schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Hallo Zusammen

Ich komme zur Zeit nicht zum regelmässigen schreiben :crazy:....

Frepa Das mit der Lohnklasse würde mich auch wahnsinnig machen :x, oft nehmen (insbesondere wir Frauen....) das oft zu lange hin. Steh ein für deine Rechte! (bzw. deinen Lohn) 💪

Lillisternchen Ich habe es so verstanden, dass die Biopsie besser in der 1.ZH (rel. kurz vor ES, damit die SH gut aufgebaut ist und sich auch Material entnehmen lässt - und um die Zeit ist der Mumu ja auch etwas weicher/offener). Einzig wenn der ERA-Test gemacht wird, ist die Biopsie in der 2.ZH. Bei mir wurde damals ja der Zeitpunkt vor ES verpasst (weil ES nach dem Abgang erstaundlich früh war) und die (Vertretungs-....)Ärztin wollte partout die Biopsie nicht ausnahmsweise in der 2.ZH machen. Gemäss ihrer Aussage, sind die Resultate in der 2.ZH schwieriger zu interpretieren, da die SH mit dem Progesteron ja umgebaut wird. Das gab bei mir dann einen weiteren Pausenzyklus.

Grobi Puh... das wird ein hartes Wochenende umd bangen bis Montag... ich drücke ganz fest die Daumen, das es gum Transfer kommt!!! (Und das mit den ES Schmerzen ist ja krass :?...)
Ich bin gespannt, wie du auf das Prednisolon reagierst. Ich habe es nie genommen, aber bei den ganzen Behandlungen&Co die wir schon durchaben, finde ich es gut, wenn die Ärtze an einem Punkt nach dem Motto "all-in" Dinge verschreiben 😅🙈

Schokakola Ist Kaffeeverzicht eine Vorgabe auf der TCM? Ich frage mich manchmal, ob es wirklich der Geschmack von Kaffee ist, oder einfach das "Ritual" (ein spezielles, warmes Getränk zubereiten und morgens in Ruhe geniessen). Viellleicht findest du ein Ersatzgetränk? (Malzkaffee, eine warme Schokolade, Tee...?)

Me Transfer am Mittwoch war ganz gut :thumbup: eine schlüpfende 4AB Blastozyste ist eingezogen. Ich bin (positiv ;) ) überrascht, dass es doch noch eine so gute Blastozyste hatte, da mir bereits einmal eine 4AC transferiert wurde. Spannend war auch, dass auf dem Foto das mir die Embryologin gebracht hatte, klar zu sehen war, dass sie die Eihülle mit dem Laser an einer Stelle ausgedünnt hatte und sie dort nun am schlüpfen war (assisted hatching). Das scheint bei meinen eingefrorenen Blastos wohl wirklich sinnvoll zu sein 👍
So, nun heisst es abwarten, der BT ist am 28.11 (und ihr wisst, ich teste nicht selber ;) ).
Ich habe heutr Klassentreffen der Grundschule. Ich freue mich wahnsinnig, aber ich habe auch etwas Respekt davor. Da werden ja doch oft die "Lebensentwürfe" abgefragt & verglichen und da wird das Thema Kinderplanung sicher auch rauf-&runterbesprochen :think:

Wünsche allen ein schönes Wochenende!
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: Unsere Liste

Beitrag von Tavi »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 45.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) + 5. Kryo (03/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | 3.ICSI (04/22) bioch. SS ☆ | 4.ICSI (09/22) kein TF 🔜 Kryo-Versuch
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch|3. Naturelle- schlechte EZ | 4. Naturelle ES verpasst | 5. Naturelle okt/Nov
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 7 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Kryo: Abbruch
Sonsee88 w33/m32 ICSI geplant, 1. Versuch voraussichtlich Anfang September :thumbup: Ergebnis: keine EZ befruchtet = kein Transfer. 2. ICSI geplant Anfang November
Tavi | 23.ÜZ |W32&M41| Geschwister-KiWu seit 09/20 | SG: AT | PCOS | Letrozol ohne Erfolg | IUI 12/21 negativ | ICSI 02/22 --> freeze all, Verlust linker Eierstock | Kryo#1 05/22 negativ | Kryo#2 ⭐07/22 | Kryo#3 10/22 negativ | Kryo#4 künstl.Zyklus (BT 28.11)
Frepa | W34 & M40 | KiWu seit 09/16 mit Unterbrechung von 10/18-10/21 | 2 Letrozolzyklen IUI negativ | KWZ seit 2017 | W: Hashi (L-Thyroxin 125mcg), PCO (ohne Probleme, regelmäßige Zyklen) und IR (Metformin 1000-0-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | 1. IVF - TF abgesagt wg. OHSS | 1. Kryo ⭐10/22 | GM-Spiegelung und Biopsie 22.11.
Sumsimitpo | (36) | ...loading... |
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe (Heimschläfer seit 04/22) | PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. | FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 | LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. | 2.SG 08/20 o.B. | IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. | MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 | Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. | 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) | Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) | MA 10.SSW (32.ÜZ) | 06/22-09/22 pooling für PID: 1.ICSI = 4 ❄️ (2 ❄️ gesund!) - 2.ICSI = 5 ❄️ (1 ❄️ gesund!) | ⏳ warten auf 1.Kryo - Voruntersuchung 15.11

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, keine Endometriose/Endometritis, HyFoSy 11/20 o.B., zwei ELSS & 1 biochemische SS im natürlichen Zyklus, gefolgt von 4 erfolglosen IVF (keine Einnistung - 12 Embryonen)
Igendwann muss man der Wahrheit wohl ins Auge sehen, auch wenn sie noch so weh tut
Sissi | 35. ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung o.B. --> Warteschleife für ERA Test
Lillisternchen | W39 & M46 | KiWu seit 2020 | ⭐ 12/2020 | 2 Clomifen/Letrozol Zyklen – negativ | 1. ICSI – negativ -> ⭐ Kleine Geburt 06/2022| SG top | AMH < 1 | Low Responder? | Gerinnungsstörung ->APS (ASS100 + Heparin)| Abklärung Hashimoto |LSK/HSK/ELS o.B. |Endo.Biopsie: uNK-Zellen & positive Plasmazellen (chron. Endmetritis) Entscheidung neue KiwuK 🤷‍♀️ ??, Pause bis Januar 2023
Schokakola | W35 & M34 | KiWu seit 09/20 | 3 Clomizyklen negativ | KWZ seit 02/22 | LSK/HSK in 04/22: Tubenverschluss bds. & Verdacht Hydrosalpinx re. | Hormone o.B. & SG o.B. | Antibiose aufgrund chron. Endometritis in 05/22 | 1. IVF 07/22 & Kryo 1.1 09/22 ❌ | Pause bis Jahresende für TCM und Jobwechsel und 🧘
Coconut | W32 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | 1. ICSI 07/22: ⭐ | 1. Kryo-Zyklus 08/22: ⭐ I 2. Kryo-Zyklus 09/22: ⭐ I Warten auf HSK Befund
FrauLehrerin | W35 & M39 | aktiver KiWu seit 10/19, 43. ÜZ| SG o.B. | AMH 6,0 | HSK/LSK -> linker Eileiter zu | Genetik o.B. | 5x IUI negativ | 1. IVF (langes Protokoll) 10/2022 negativ
Traumtänzerin | w92 & m86 | KiWuKlinik seit 10/21 | niedriger AmH + schlechtes Spermiogramm | 1. ICSI 04/22 biochem. SS | 2. ICSI 08/22 - negativ | 1. Kryo der 2. ICSI 10/22 - negativ

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Rina28 | 22.ÜZ 2.ICSI | W(32) & M(48) | OAT-Syndrom | niedriges AMH & schlechte EZ-Qualität | 4 Clomifen-Zyklen negativ | Humangenetik o.B. | | ☆ 6 SSW. im 16.ÜZ | 1. IUI negativ | ☆ 5.SSW im 18.ÜZ 2.IUI | 1.ICSI negativ | HCG über 800 | 1.US am 15.11.

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Szarlotka | Singlewunschmama | vET 10/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Finja0602 | 25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023
Ms_Trillian | 23. ÜZ | 1. IUI | Zwillingswunder nach Windei, Ashermann & mit AT-Syndrom | vET 06/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Oh man Tavi ich hatte irgendwie überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, dass du ja jetzt den Transfer hattest. Aber es freut mich zu lesen, dass scheinbar alles erstmal gut aussieht und eine top Blasto bei dir eingezogen ist! 🍀🍀🍀 Ich wünsche es euch so sehr!
Und zum Klassentreffen kann ich deine gemischten Gefühlen sehr gut verstehen. Aber wie krass, dass ihr ein Grundschultreffen hinbekommt 😀 Bei uns war 10 Jahre Abi schon schwierig...

Frepa , ich kenne das Dilemma mit den Erfahrungsstufen gut. Bei meinem Wechsel in eine höhere Entgeltstufe wurde mir auch eine Erfahrungsstufe gekürzt. Und ich war so naiv zu denken, dass im TVÖD ja einfach auch nicht verhandelt werden kann 🤷 Was natürlich Quatsch ist. Also bleib dran!

Kaffee: also das ist so eine Sache mit Kaffee und TCM. Er hat durchaus einen Einsatz in manchen Fällen, aber natürlich nur in geringen Mengen. Aber in meinem Fall ist er wahrscheinlich einfach nicht hilfreich, weil er sehr stark trocknend wirkt, kühlend ist und dem Körper schnell Energie entzieht. Und bei mir muss fein austariert werden, dass der Körper ein bisschen getrocknet wird - um den Eileiter trockenzulegen - und gleichzeitig die Gebärmutter und Schleimhaut so richtig schön muckelig wird und das braucht natürlich eine gewisse Feuchtigkeit. Es geht glaube ich auch nicht nur ums Koffein sonder auch um die Bitterstoffe etc.
Bei mir ist das glaube ich schon eher eine körperliche Abhängigkeit vom Koffein, obwohl ich nicht viel Kaffee trinke. Samstags hab bin ich zum Beispiel morgens meistens Kopfschmerzen und einen richtigen Filter auf dem Kopf und den Augen und das wird besser, nachdem ich einen Kaffee hatte.
Long story short: solange ich die Tabletten noch nicht nehme, trinke ich
Mein Mann soll jetzt komplett auf Scharfes verzichten bis ich schwanger bin und auch dann nur selten scharf essen. Er bekommt jetzt auch noch Tabletten - eventuell ist da doch ein kleines bisschen mini Hoffnung, dass die Eileiter wieder einsatzbereit sein könnten. Die Operateurin sagte damals auch, dass das nicht in Stein gemeißelt sein muss (hab ich das schonmal geschrieben 🤔?). Meine Temperatur sinkt jetzt vor Start der Blutung. Das war früher nicht so und könnte ein Zeichen dafür sein, dass die Verklebungen weniger geworden sind. Das ließe sich natürlich nur in einer weiteren LSK feststellen. Ihr könnt euch vorstellen, dass meine Motivation dafür gering ist...
Ich trinke jetzt meine Kaffee aus und starte dann in den samstäglichen Putzmarathon 😀

Ach, ... Hier hat's geschneit und das wurde zum Anlass genommen die Weihnachtsmusik rauszuholen 🙈

Allen einen schönen Start ins Wochenende!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Schokolala: Danke für deine DM!! Das hilft mir wirklich sehr und ich werde es auf jeden Fall jetzt angehen. Wir geben so viel Geld für den ganzen Kram aus, dann ist das auch noch drin. Ich denke mir immer, wenn wir kinderlos bleiben, werden wir eh „reich“ und wenn nicht, dann hat es sich eh alles gelohnt.
Das mit dem Kaffee ist super interessant. Ich mag tatsächlich gar keinen Kaffee, aber ich kenne viele, die auch wirklich schwierig drauf verzichten könnten. Dass du keine Lust auf eine weitere LSK hast verstehe ich sehr gut!!! Meine Narbe am Bauchnabel ist nach drei Eingriffen mittlerweile echt mega hässlich. Dennoch denke ich manchmal drüber nach, ob nicht mal wieder jemand rein schauen sollte…
Finde es spannend, dass deine Ärztin sagte, es sei nicht in Stein gemeißtelt. Habe eine Freundin, die tatasächlich auch trotzdemzwei Kinder bekommen hat, obwohl sie ihr wenig Hoffnungen gemacht haben.
Meine waren allerdings schon mit dem Darm verwachsen und so…
Danke fürs Daumen drücken!

Tavi: Ich wünsche dir ein schönes Klassentreffen mit nicht zu vielen Triggern! Ja, denke auch, dass es mittlerweile sinnvoll ist, alles mal auszuprobieren.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen! 28.11. ist ja gar nicht mehr soooo lange hin.

Frepa: Danke auch dir fürs Mut zu sprechen! Cool, dass du dich zum Yoga angemeldet hast! Habe die letzten Tage mal wieder versucht zu Hause ein bisschen Yoga zu machen. Merke aber immer, dass es mir schwer fällt mich wirklich drauf einzulassen, da ich mich irgendwie langweile.
Das ist in einem Kurs sicher besser, Dein Job hört sich echt immer mega spannend an, wenn auch anstrengend.
Aber das mit der Lohnstufe stinkt ja wirklich gewaltig!!! Ich habe das leider auch schon durch, weil sie mir frühere Lehrerfahrung nicht anrechnen wollten. Das zieht sich ja auch immer durch. Ich drücke die Daumen, dass sie es anpassen!!

zu mir: ich bin gestern noch richtig zusammen gebrochen. Tatsächlich das erste Mal nach der Eileiterschwangerschaft im März. Ich weiß natürlich, dass noch nichts verloren ist und bin ja eh drauf vorbereitet (eigentlich), dass es auch nicht zum Transfer kommen kann. Dennoch war gestern plötzich alles zu viel. Mein Mann hatte dann auch noch 39 Fieber plötzlich und ich dachte, na geil, genau wenn ich Immununterdrücker nehme. War letztendlich nur ne Reaktion auf die Coronaimpfung, aber in dem Moment wurde alles zu viel.
Ich komme zu 95% echt gut klar und kann das Leben ohne Kind auch wertschätzen, aber in solchen Momenten zeigt sich dann doch der Druck den man die ganze Zeit mit sich rum schleppt.
Heute Morgen war ich schon lange unterwegs mit meinem Hund und habe seine Unbeschwertheit und die Sonne aufgesaugt. Jetzt geht es wieder besser.
Also; nun geht es weiter mit der Dankbarkeit für das Leben, das ich haben darf. Der Transfer ist aber ehrlicherweise innerlich schon abgeschrieben. Trotzdem habe ich mich Montag in der Schule abgemeldet, keine Lust im Unterricht auf den Anruf zu warten , wie die letzten beiden Tage. Dann kann ich mich zur Not ausheueln.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Hallo ihr lieben,

Tavi: Ich wünsche dir eine schöne Pupo Zeit. Das kleine soll sich schön festbeißen. 🍀 :flower:

Traumtänzerin: Dir lasse ich einfach mal einen Drücker da, wenn du magst. Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft und sende positive vibes. Ich hoffe kannst dir Unterstützung holen. Ich habe den Eindruck das scheint für dich jetzt besonders wichtig zu sein.

Rina: Bleib gern noch ein bisschen hier. :flower:

Coconut: Ich hoffe du hast dich inzwischen etwas von der HSK erholt. Eine Zwangspause kann manchmal ganz gut sein um Kraft für den nächsten Anlauf zu nehmen. Ich bin auf deine Ergebnisse gespannt.

Schokakola: Woher die Entzündung kommt habe ich ehrlich gesagt nicht gefragt. Kann das denn überhaupt festgestellt werden? Ich bin am Montag ja wieder dort und werde mal fragen. Es ist toll, dass die TMC sich so gut auf deinen Zyklus auswirkt. Echt cool, dass das so wirkt. Da macht sich schon bemerkbar, dass der Zyklus sensibel ist und durch bestimmte Faktoren beeinflusst werden kann. Ich habe jetzt für die Schmerzen in den Armen nochmal ein anderes Medikament bekommen. Und zack sind dann meine Hormonwerte (teste gerade mal Mira) in den Keller gerauscht. Hab auch mal angefangen Himbeerblätter und Frauenmanteltee zu trinken. Da wir eh keinen Versuch gerade starten können, schaue ich einfach mal wie sich das so auswirkt. @Kaffee: Ich habe tats. angefangen, den Kaffee der nach dem Frühstück kommt mit Koffeinfreien zu tauschen. Bisher passt das ganz gut für mich. Vielleicht wäre das eine Option für dich. @LSK: Also wenn es nicht zwingend erforderlich ist, würd ich drauf verzichten. Ist ja echt kein kleiner Eingriff.

Grobi: Ich hoffe deine Schmerzen sind inzwischen etwas besser. Ich finde es echt toll, dass du Pläne hast für den Fall, dass es nicht klappt. Das ist so wichtig. Es tut mir leid, dass sich nicht beide Balstos durchgesetzte haben. Aber die eine ist bestimmt die starke! 🍀🍀Versuch positiv zu bleiben. Ach man, dass ist ja echt ein mieses Timing gerade. Ich hoffe deinem Mann geht es schnell besser. Schön, dass du dich mit dem Spaziergang etwas fangen konntest und die Zeit mit deinem Hund die ablenken konnte. Ich überlege tats. immer mal wieder ob wir uns nicht auch einen Hund oder eine Katze anschaffen. Aber wir fahren gern mal in den Urlaub, das könnte dann schwierig werden. Hier ist mieses, graues Regenwetter. Darf ich fragen weshalb du Immunterdrücker nimmst?

Frepa: Ich hoffe der Yoga-Kurs gefällt dir. Ich wünsche dir viel Kraft für den Gehaltskampf. Das ist ja echt ein Ding. Ich finde es echt gut, dass du das einforderst. Lass dich nicht „belabbern“ und setzt dich durch! 💪 Ich drücke dir die Daumen! :thumbup:

Me vielen Dank für eine Erfahrungen zum Thema Biopsie und Antibiose. Das hat doch sehr geholfen. Ich werde mir am Montag jetzt das Antibiotika geben lassen. Mein Mann hat am Freitag auch die Bescheinigung von der alten Kiwu geholt, sodass ich am Montag alles vorliegen habe um mit der neuen Ärztin den Antrag für die GKV zu besprechen. Ich sitze gerade entspannt auf der Couch und genieße es die Wohnung bis heute Abend für mich alleine zu haben. Mein Mann hat heute einen längeren Termin. Wir waren heute Morgen schon auf dem Wochenmarkt und haben ein paar Sachen erledigt. Es kehrt irgendwie wieder etwas Normalität und Ruhe ein. Ich habe das Gefühl die ganzen Themen fangen an sich zu sortieren. Gesten kam dann die Info, dass ich kurzfristig einen Termin habe in der Spezialambulanz einer Uniklinik um die im Raum stehende Diagnose anzugehen. Dann kann ich da hoffentlich noch dieses Jahr einen Hacken dran machen. Allerdings wächst die Ungeduld endlich weiter zu machen bzw. weiterzukommen mit dem Kiwu. Um mich abzulenken habe ich mir jetzt ein DIY Projekt vorgenommen. Mal schauen wie es wird. :lol:

Habt ein schönes Wochenende ❤️
Lilli
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Gern geschehen Grobi 🤗 Ich hätte niemals gedacht, dass die Wirkung so deutlich und vor allem so schnell kommt. Aber man muss eben auch ein bisschen aushalten was Ernährung angeht. Bei mir war nicht so viel Handlungsbedarf außer keinen Tofu und am besten keine Rohkost (gerade habe ich eine große Obstschale vor mir 🙈) und morgens warmen Hirsebrei für die Milz. Es kann aber auch anders kommen: nichts aus dem Kühlschrank zum Beispiel 😀
Tut mir total leid zu lesen, dass du einen Zusammenbruch hattest. Und es ist so verständlich. Ich bin da ähnlich davor wie Du: meistens ist alles fein. Manchmal platzt es eben raus. Der Druck ist riesig. Lass es raus und nimm das Ventil. Es ist so wichtig. Hoffentlich geht's deinem Mann besser.

Lilli du klingst so viel besser!!! Das freut mich sehr! Ärgerlich mit dem Hormonen, aber die Baustelle Schmerzen sind ja total wichtig und wenn das neue Medikament da hilft wäre das natürlich mega!
Und toll, dass es nun in der neuen Klinik losgeht mit dem KiWu. Ist die Uniklinik auch KiWu bedingt oder wegen der Schmerzen? Ich drück die Daumen, dass alles Schritt für Schritt weitergeht!
Auf deine DIY Projekte bin ich gespannt! Magst du erzählen, was es ist?
Ich glaube beim Kaffee geht's nicht nur ums Koffein, daher hilft koffeinfrei wohl nicht. Aber ich werde es aushalten. Nach dem Mittagessen darf ich ja. Nur bin ich dann eben nicht zu Hause. Vllt nehm ich mir was mit.
Genieß dein Wochenende!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Ich hab übrigens schon wieder nur eine ultra schwache Blutung. Das musste ich noch mal loswerden. Mach mir da langsam echt Sorgen. Ging im September los mit so mini Blutungen als nach der Stimu und Kryo. Keine Ahnung, ob das der Trigger war. Aber da ist noch was nicht in Ordnung. Sind vllt gerade mal 10 ml. Insgesamt.
Das musste ich nochmal loswerden. Werde meiner TCM deswegen am Montag nochmal schreiben.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Lemon
Beiträge: 269
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Grobi, ich sende dir einen großen Drücker. Diese melt downs hatte ich auch und muss sagen, dass mich Spaziergänge mit meinem Hund in der Sonne tatsächlich auch so gut stärken. Einer war diesen Sommer so intensiv, dass ich mich immer noch gern daran erinnere. Ich bin mit dem Hund barfuß gegangen und dann über eine frisch gemähte Wiese bei einem frühen Sonnenuntergang. Ihm ging es so gut und er ist rumgeflitzt und tat mir mit seiner Unbeschwertheit so gut. Es war einfach sehr „durchflutend“. Ich drücke dir die Daumen, dass am Montag gute Nachrichten kommen. Diese Anspannung ob ja oder nein, ist einfach so auslaugend.

Übrigens habe ich bei mir auch festgestellt, dass mein MS teilweise immer heftiger wird. Habe mich schon gefragt, woran sowas liefern kann. Habe noch nicht beim Arzt gefragt.

Eine Sache für die ganze Runde. Manchmal frage ich mich warum denn meine eizellen so schlecht sind. Und da kam mir letztens etwas. Meine Mama ist damals trotz kupferspirale mit mir schwanger geworden. Die Spirale wurde nicht entfernt und ist dann bei der Geburt in der planzenta eingewachsen gefunden worden. Das heißt das Teil war die ganze Zeit drin! Nun hat ja eine Spirale eben die Funktion eine Empfängnis zu verhindern und ich frage mich, ob sich so etwas dann auch auf mich und meine Eizellen (als Baby im Bauch) auswirken konnte. Vielleicht frage ich mal bei meinem Arzt.

Euch allen einen schönen Sonntag
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6. IVF/ICSI loading
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Hallo ihr Lieben,

Tavi irgendwie hatte ich auch nicht auf dem Schirm, dass du TF hattest. Das klingt doch super mit der Blasto. Ich halte ganz feste die Daumen, dass es sich bei dir festbeißt! Wie war das Klassentreffen für dich?

Grobi wie geht es dir heute? Ich kann total nachempfinden, dass du ins Tief gerutscht bist. Es ist einfach eine unglaublich nervenzermürbende Zeit. Insbesondere die Wartephasen können einen richtig zermürben. Und wenn man daraufhinbeten muss, dass die eine EZ es zur Blasto schafft, dann umso mehr. Ich wünsche dir ganz viel Nervenstärke und dass es morgen zum TF kommt. Trotzdem finde ich es gut, dass du morgen so oder so zuhause bleibst, du musst ja auch emotional stabil sein. Das ist jetzt auch etwas, was ich nochmal mehr verstanden habe, insb. in der Psychotherapie: es macht keinen Sinn, krank oder emotional instabil (wg. z.B. Trauer) zu arbeiten, weil du dann gar nicht für deine Patienten (Schüler whatever) da sein kannst. Du bist dann eher ein Vorbild, wenn du sagst, dass du krank bist/es dir nicht so gut geht und deswegen den Termin absagen musst/möchtest. Gerade bei den Patienten kann das auch nochmal was anstoßen.

Kaffee also ich kann nur von mir sprechen: Bis vor 3 Jahren habe ich keinen Kaffee getrunken, bis mein Mann den Cappu vom Siebträger zum probieren hingehalten hat. Um meine Ruhe zu haben, dachte ich, nippste mal kurz dran, sagst es schmeckt (immer noch) nicht und feddisch. Tatsächlich hat mir der Cappu gut geschmeckt und ich habe die Tasse nicht mehr hergegeben. Von daher ist es bei mir tatsächlich der Geschmack und nicht die Gewohnheit gewesen. Mittlerweile ist es für mich ein Ritual geworden, den Tag mit einer guten (!) Tasse Kaffee/Cappucino zu starten. Einmal weil es schmeckt, und zweitens, weil es einfach schön ist, Gewohnheiten zu haben. Daher bin ich dann in der Schwanger-Zeit auf dekoffeinierten Kaffee umgestiegen, weil mir sonst tatsächlich etwas gefehlt hätte. GsD hat auch dieser Kaffee geschmeckt. :shifty:

Lemon also das klingt ja total gruselig mit der Kupferspirale :think: Warum hat deine Mutter das denn nicht rausnehmen lassen? Kann mir schon sehr gut vorstellen, dass das bei dir irgendwas gemacht hat, insb. wenn es mit der Plazenta verwachsen war. :eh: Das würde ich auf jeden Fall mal ansprechen.

Me danke für eure ermutigenden Worte, für meine Rechte einzustehen. :thumbup: Dachte auch jahrelang, dass man nicht verhandeln könne, bis mein ehemaliger AG mich zum Bleiben versuchte zu überreden, indem er mir die höhere Gehaltsstufe anbot. :crazy: Ich werde mein Bestes geben und hoffe, die werden nachgeben. Spätestens wenn das Ganze bei der Leitung landet, dass dann was passiert. Ich hab einfach mal so viel Selbstbewusstsein, zu behaupten, dass ich eine der Psychologinnen bin, die was für die Qualität der Klinik beiträgt. Wenn die mich da tatsächlich rausjagen, dann werden die einen herben Verlust haben. Insbesondere auf meiner Station.

Zum Sport: ich habe mich tatsächlich jetzt in einem Fitnessstudio angemeldet, aber doch nicht bei Kieser. Es ist monatlich kündbar, hat verschiedene Bausteine, die man dazu buchen oder auch wieder abbuchen kann. U.a. auch eine Saunalandschaft mit 3 Saunen und Kurse. Deswegen hab ich mich jetzt beim Yoga wieder abgemeldet und will dafür dann beim Fitnessstudio in den Kurs gehen und anschließend in die Sauna. :mrgreen: Ist zwar nicht mehr direkt auf dem Arbeitsweg liegend, aber kostet mich nur 5 Minuten Umweg, das ist noch voll im Rahmen. Da komme ich auch gut mit dem Rad hin und ich denke, man kann es da auch sicher wegsperren. Bin gespannt. 2 Wochen lang kostenlose Testphase, dann geht die gebührenpflichtige Mitgliedschaft los, sollte ich kein Veto einlegen.


Habt noch einen schönen Sonntag. Ich hatte dieses WE sturmfreie Bude und freue mich, meinen Mann heute Abend wiederzusehen. :wave:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Kurz und knapp: sie hat es nicht geschafft. Es gibt also keinen Transfer heute.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Antworten