Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 866
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von N1ghthasfallen »

amasayda hat geschrieben: Samstag 10. Dezember 2022, 13:42 [Gute Besserung für deinen Papa, N1ghthasfallen :flower:
Danke ❣️❣️ Dir alles.alles gute für die Kugel-Zeit ❣️

Luna-Tausendschön ich nehme Frauenmanteltee aber ES und davor Himberblättertee ab ZT1(beides Jovitee, beides 😵‍💫🤢). Ersteres soll gut fürs Progesteron sein und beim Aufbau der Gebärmutterschleimhaut helfen. Letzteres soll Eisprung fördern und auch die Durchblutung. Ich denk mir halt es kann nicht Schaden. Aber ich sag mal so viel geholfen hat es bis jetzt auch nicht im Gegenteil ich hab die kürzeste HL seit nem Jahr, aber das kann auch der seelische Stress sein.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.45 ~
ÜZ 20
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Orchidee »

n1ghthasfallen alles Gute für deinen Papa und dir und deinen Lieben viel Kraft.

Amasayda herzlichen Glückwunsch :love:

Luna-tausendschön schön, dass es dir etwas besser geht und toll, dass ihr zusammen an einem Strang zieht! Ich kenn das auch so, bis zum Eisprung Himbeerblättertee, ab Eisprung dann Frauenmanteltee. Ich selbst hab aber „nur“ Frauenmanteltee getrunken. Grapefruitsaft soll den ZS verbessern
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 566
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Danke für eure Antworten. Ich schau mal nach sowas. Ich denke mir eben auch, kann ja vermutlich nicht schaden. Und auch wenn mein Frauenarzt mich jetzt Richtung kiwu Klinik gestupst hat, habe ich da doch nur bedingt Lust auf Untersuchungen oder Behandlungen. Da will ich nichts unversucht lassen, bevor es (hoffentlich ja nicht) dann doch die Klinik wird…
♀ 29 & ♂ 32 - ❤️ 2009 💍 2020 🍼 Kinderwunsch seit 12/2020 👶🏻  Hibbeln seit 11/2021 🤰🏻Erfolgreich schwanger 09/2023
:star: 12/21 :star: 07/22 :star: 11/22 - 🌈 Glückskind

Bild
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1361
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

Hallo Luna schön , von dir zu hören. :)
Ich trinke eine Kombi aus Zyklustee. 1. Hälfte: Himbeerblätter, Rosmarin, Beifuß, Salbei und Holunderblüten.
2. Hälfte: Frauenmantel, Schafgarbe und Brennnessel
Beides von vitaetnatura. Der schmeckt auch recht gut finde ich.
Was verändert ihr denn an der Ernährung? Das finde ich jetzt auch mal spannend.
Wen es nach mir geht, darfst du gerne hier bei uns bleiben und mit uns mitfiebern. Auch wenn du gerade pausierst. Ich gestehe, ich lese bei den meisten SS Fäden auch noch eine Weile mit.
Warum möchtest du nicht in eine Kiwi Klinik. Wir hatten dort schon mal ein Gespräch und ich empfand es nur wie eine besser ausgestattete Praxis. Mehr kann ich natürlich dazu auch noch nicht sagen.

amasayda es tut mir total leid. Irgendwie habe ich es verpeilt und dich letztens gar nicht gefragt, ob du schon auf die Mamiliste möchtest... Oder lieber zu den positiv getesteten?

Nighthasfallen tut mir leid mit deinem Papa. Meine Eltern sind auch schon über 70 und noch sehr aktiv auch geistig. Aber es geht langsam los, schlechter Hören, die Bewegungen werden steifer und so weiter. Das nimmt einen schon mit.
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Mariechen1234
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag 3. November 2022, 10:57

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Mariechen1234 »

N1ghthasfallen alles Liebe für deinen Papa, das wird wieder, aber ich versteh dich voll, das zieht einem den Boden unter den Füßen weg :flower:

Luna Ernährung umstellen ist finde ich persönlich immer gut, ich bin da ja ein ziemlicher Extremist :lol: ich hatte 2017 ziemliche gesundheitliche Probleme wegen meiner Ernährung, darum hab ich dann alles umgestellt und esse seither ganz anders :shamebag: hab dann eben auch auf Anraten des Arztes damit angefangen, mir 1-2x pro Jahr Blut abnehmen zu lassen, und auf Vitamine und Mineralstoffe checken zu lassen, dort wo ich Mängel habe nehme ich einfach was ein. Vitamin D ist bei mir zB so ein Thema, wenn ich das nicht in wirklich hohen Dosen nehme, bin ich immer total im Defizit. Da kann ich Sonne liegen bis zum geht nicht mehr, hilft trotzdem nix :? ich schmeiße generell alles mögliche ein, wovon ich mir einbilde, könnte ja helfen, von Globuli bis zu Omega 3 :lol: mir machts iwie ein besseres Gefühl, alles getan zu haben, was mir alleine möglich ist...ich nehme auch schon seit - halte dich fest - 5 Jahren Schwangerschaftsvitamine - weil wir das Kinderthema so lange hingeschoben haben...

Bezüglich Tee: ich hab eigentlich in der 1. Zyklushälfte nichts besonderes getrunken an Tee (ich trinke sowieso jeden Tag mehrere Tassen quer durch die Bank), und in der 2. ZH hab ich dann eben reinen Frauenmantel + Frauentee (Frauenmantel, Schafgarbe, Haferkraut, Brennessel, Ingwer, Hirtentäschel, Melisse, Zitronenmyrte, Nanaminze) von Salus getrunken. Ich finde die alle gut trinkbar :angel: Ob oder was von dem ganzen Zeugs geholfen hat, werde ich wohl nie wissen...
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1361
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

Guten Morgen,

Mariechen das mit dem Hirtentäschel finde ich spannend. Den habe ich damals auf anraten meiner Hebamme nach der Geburt getrunken, damit sich die Gebärmutter zurückbildet. Aber vielleicht hat das ja auch noch andere Wirkungen.
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Mariechen1234
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag 3. November 2022, 10:57

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Mariechen1234 »

SineBine, ja das ist in der Tat interessant...

Bin aber nach dem SS Test auf einen SS Tee umgestiegen 😊 ich check dann mal, was da drin ist...
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1361
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

Ich denke, solange man alles in Maßen zu sich nimmt, wird das wohl auch keine Auswirkungen haben. 🙂

Wie geht's dir denn?
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 866
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von N1ghthasfallen »

Luna_Tausendschoen hat geschrieben: Samstag 10. Dezember 2022, 21:16 Danke für eure Antworten. Ich schau mal nach sowas. Ich denke mir eben auch, kann ja vermutlich nicht schaden. Und auch wenn mein Frauenarzt mich jetzt Richtung kiwu Klinik gestupst hat, habe ich da doch nur bedingt Lust auf Untersuchungen oder Behandlungen. Da will ich nichts unversucht lassen, bevor es (hoffentlich ja nicht) dann doch die Klinik wird…
Naja die KiWu macht ja auch erstmal nur Untersuchungen und ich hoffe ich übertrete keine Grenze, wenn ja sag's bitte :love: vielleicht solltest du Mal Immunologie und Genetik checken lassen ❣️ manchmal hilft das. Aber ja ich versteh dich total. Ich will da ja Ehrlicherweise auch nicht hin. Ich freue mich auf jedenfall das es dir wieder besser geht :love:
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.45 ~
ÜZ 20
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
amasayda
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 17. August 2017, 16:56

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von amasayda »

Hallo und einen schönen 3. Advent an alle!

Zu den Tees kann ich leider nichts beitragen - ich habe welche im ersten Jahr unseres Hibbelns (2017) getrunken - das hat an meinen Zyklen wenig geändert, schwanger bin ich aber eigentlich immer ohne Tees geworden.
Orchidee hat geschrieben: Samstag 10. Dezember 2022, 20:18 Amasayda herzlichen Glückwunsch :love:
Herzlichen Dank, Orchidee
SineBine hat geschrieben: Samstag 10. Dezember 2022, 22:02 amasayda es tut mir total leid. Irgendwie habe ich es verpeilt und dich letztens gar nicht gefragt, ob du schon auf die Mamiliste möchtest... Oder lieber zu den positiv getesteten?
Gar kein Problem, SineBine - ich möchte auch lieber nicht auf die Positiv-getestet-Liste ... wenn ich mich hier verabschiede, dann darf mich gerne irgendwer auf die Mami-Liste schreiben ... aber im Moment trau ich mich noch nicht zu den August Mamis ... vielleicht nach dem Termin am Donnerstag. Aber danke, dass du fragst ;)
Ein Paar seit 2003 - verheiratet seit 2015 - Familienplanung seit 2017:
*12/2018 (10. SSW)
*05/2019 (08. SSW)
:flower: August Mädchen 2020
*08/2022 (hCG Nachweis im Blut)
:love: Glückszyklus 2.0 :love:
Antworten