Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mariechen1234
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag 3. November 2022, 10:57

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Mariechen1234 »

SineBine hat geschrieben: Sonntag 11. Dezember 2022, 12:26 Ich denke, solange man alles in Maßen zu sich nimmt, wird das wohl auch keine Auswirkungen haben. 🙂

Wie geht's dir denn?
Ja das stimmt, die Dosis macht das Gift 😊

Danke der Nachfrage, mir gehts ganz gut danke, abgesehen von hin und wieder doch recht starken UL-Schmerzen (kenne das vom Kupferspirale einsetzen vor einigen Jahren). Da schafft aber die Wärmeflasche noch gut Abhilfe 😅 sonst bin ich einfach schlapp und übel ist mir auch, aber eher flau, übergeben musste ich mich noch nie 🫠 ich war ja der Meinung ich merke da fix nie was von der SS 😆 tja...noch nicht Mal Woche 7 und ich fühl mich, als wär die Dampflok über mich drüber 🤣

morgen habe ich mein Gespräch mit HR und Chef wegen Beförderung, ich hab beschlossen es doch noch bis zur Untersuchung am 23.12. für mich zu behalten, irgendwie möchte ich es zu diesem Zeitpubkt noch nicht dem Arbeitgeber sagen, fühlt sich nicht stimmig an für mich...es kann noch viel sein...
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von TTC2022 »

So mein Körper hat mir wohl einen kleinen Gefallen getan - war heute bei der Frauenärztin und sie sagte sprungreifer Folikel, sollte heute oder morgen springen. Somit gehts heute ran an den Mann und morgen auch noch :love: heute hat der CB morgens noch Kreis angezeigt aber gerade even Smiley. :flower:
Freu mich gerade total darüber, dass der Zyklus doch genutzt werden kann, wenn auch nur mit 1-2 Herzen knapp davor. Meine Gebärmutterschleimhaut ist übrigens auch perfekt aufgebaut 11m und 3 schichtig. Somit haben wir eine gute Chance heute. :D

Zu den Tees: ich trink keine mehr, hab ich seit Zyklus 2 getrunken und dieses Mal hab ich keine getrunken wegen dem Monitoring. Mein ZS war ohne den Himbeerblättertee zB viel besser.
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Orchidee »

Oh das ist ja super TTC 🥰. Dann viel Spaß :love: 😉 Daumen sind fest gedrückt!
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Liesel
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2022, 20:09

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Liesel »

Hallo ihr Lieben :wave:

mein Mann und ich sind sehr blauäugig in die Kiwu-Phase gestartet und dachten nach einem Jahr NFP müsste das sofort klappen.. naja wir sind auf dem Boden der Tatsachen angekommen, dass das Ganze wohl doch nicht immer auf Anhieb klappt, auch wenn man meint seinen Körper super zu kennen.
Nun habe ich mich umfänglich über Nährstoffe, Vitamine etc. informiert (nehme schon seit 6 Mon. Folsäure) und mir überlegt die Spiegel mal beim Arzt checken zu lassen. Habt ihr das vielleicht auch präventiv gemacht? Hat euch das was gebracht oder ist das eher rausgeschmissenes Geld so früh im Kiwu?

Ganz liebe Grüße an euch Alle :flower:
KiWu seit 11/22 :flower:
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von TTC2022 »

Danke Orchidee!
Ich glaub zwar nicht, dass wir ein Schuss ein Treffer haben nachdem wir ja nach 4 Monaten fast täglichen Geherze auch nichts erreicht haben ;) aber vielleicht ergibt sich morgen noch mal eine Gelegenheit.

Herzlich willkommen! Ich glaube fast jeder startet blauäugig in den Kinderwunsch ich ebenso :crazy:
Ich persönlich würde nicht nach einem Monat Vitamine checken lassen, vor allem wenn du schon 6 Monate Folsäure nimmst wird der Spiegel recht gut passen.. Eisen und Vitamin D sind zB wichtig für KiWu. Ich hab es tatsächlich nicht extra überprüfen lassen, meine Endo hat das aber im Rahmen der Schilddrüse mitbestimmen lassen.
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Liesel
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2022, 20:09

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Liesel »

Danke für deine Antwort!
War immer sehr entspannt was das Thema angeht. Aber nachdem es jetzt nicht gleich geklappt hat, habe ich das starke Bedürfnis alles zu optimieren, was ich beeinflussen kann. Aber unnötig Geld rauszuwerfen ist auch nicht förderlich :D hätte nie gedacht, dass mich das Thema von heut auf morgen emotional total aus der Bahn wirft..
KiWu seit 11/22 :flower:
Mariechen1234
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag 3. November 2022, 10:57

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Mariechen1234 »

TTC - wuhuuuu super, viel Glück 🥰

LIESEL - also ich bin genau so jemand, der das immer wieder mal machen lässt, also Blutabnahme und eben dann entsprechend NEMS 😅 aber auch unabhängig vom KiWu. Aber gerade da denke ich mir ich möchte die beste Basis für den kleinen Krümel, und wenns so einfach geht, warum nicht 😊 ich schaff einfach nicht 5 Portionen Gemüse/Tag, sondern halt nur 2-3 😅 darum versuch ich es so abzudecken, sollte was fehlen...

Ich nehme zB aktuell ein Basispräparat mit egtl fast allem drin (Folsäure, Eisen etc), und zusätzlich nochmal ein extra Vitamin D, Magnesium, Ubiquinol, Zink, Omega 3, Vitamin C + Jod. aber ich bin fa eben der Extremist 😅 ich denke das muss einfach jeder für sich selber entscheiden....
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 559
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

N1ghthasfallen hat geschrieben: Sonntag 11. Dezember 2022, 12:46 Naja die KiWu macht ja auch erstmal nur Untersuchungen und ich hoffe ich übertrete keine Grenze, wenn ja sag's bitte :love: vielleicht solltest du Mal Immunologie und Genetik checken lassen ❣️ manchmal hilft das. Aber ja ich versteh dich total. Ich will da ja Ehrlicherweise auch nicht hin. Ich freue mich auf jedenfall das es dir wieder besser geht :love:
Nein, du überschreitest keine Grenzen, alles gut =) Es ist bei mir im Kopf so ein Hin und Her, ob Klinik oder nicht. Ich war, bevor es jetzt schief ging der Ansicht, ein drittes Mal in Folge Fehlgeburt ist Murks, ich lass mich untersuchen falls das passiert. Aber jetzt, wo es so kam, will ich plötzlich nicht mehr so wirklich. Ironischerweise ist jetzt mein Mann der Meinung, wir sollten wirklich erst in die Klinik :D Ist nicht einfach hier, und wird auch nicht leichter. Aber da wir ja voraussichtlich mindestens ein halbes Jahr noch haben, bevor wir wieder schwanger werden wöllten, haben wir auch genug Zeit zum Nachdenken und recherchieren =) Ich denke meine Angst ist einfach zu hören, dass wir zu schlechte Bedingungen haben für eine natürliche, gesunde Schwangerschaft. Ich kann mir eine künstliche Befruchtung absolut nicht vorstellen. Vielleicht ist das Verdrängung? Aber auch irgendwo der Wille, es allein zu schaffen, ohne viel Medizin und Wissenschaft. Das ist mein Wunsch - alles so natürlich wie möglich... Da passt die KiWu Klinik nicht ins Konzept.

Liesel und auch Mariechen, da ich es eben am Rand gelesen habe. Spiegel von Nährstoffen checken ließ ich auch nie. Aber ich bin auch ein NEM-Extremist. Ich habe so viel gelesen, was helfen kann und habe alles genommen. Hat mir persönlich leider nichts gebracht. Ja, wir wurden schnell schwanger, nachdem ich z.B. mit CoQ10 anfing. Aber es endete immer wieder unschön für uns. Also keine Ahnung, ob das so richtig was bringt. Ich denke mir aber, wenn man sich gut beliest und es eben als Ergänzung und nicht Ersatz nimmt, dann ist das auch nicht schädlich. Ich nehme jedenfalls meine NEM weiter und hoffe auf ein "wann auch immer" Wunder ;) Zusätzlich ist mir aber eine gesunde Ernährung gerade wichtiger. Ich denke aber generell das ganze Nährstoffthema ist nur eine von vielen kleinen Stellschrauben und hat womöglich nicht den größten Einfluss. Aber Informieren schadet nicht ;) Checken lassen würde ich aber erst später was, nach vielleicht einem Jahr ohne Erfolg oder so. Aber ich verstehe den Gedanken, hatte ich auch sehr stark. Auch den Optimierungsdrang. Ob das nun so gut ist oder zu viel Druck macht? Keine Ahnung.
♀ 29 & ♂ 32 - ❤️ 2009 💍 2020 🍼 Kinderwunsch seit 12/2020 👶🏻  Hibbeln seit 11/2021 🤰🏻Erfolgreich schwanger 09/2023
:star: 12/21 :star: 07/22 :star: 11/22 - 🌈 Glückskind

Bild
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1361
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Eine neue Liste

Beitrag von SineBine »

Die späte Montagsliste

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻
HL 23: Orchidee 4.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch zum lila Balken-Tag! Möchtest du verschoben werden?
HL 18: leha 6.ÜZ Herzlichen Glückwunsch - noch 1 Tag bis zum lila Balken-Tag!
HL 15: Hermine 2.ÜZ - noch 4 Tage bis zum lila Balken-Tag!

​​🚌 ​Möchte noch jemand in den August-Bus? 🚌🎫

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨


Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 7: AnnaLyse 3. ÜZ - Wir sind ganz gespannt. :)
HL 6: Nananix 2. ÜZ - Wie geht's dir?
HL 5: AnaSo91 9.ÜZ - Irgendwie sind wir wohl alle krank. Gute Besserung!
HL 3: Cori0110 14. ÜZ - Vielleicht hat es ja doch gefunkt?
Warten auf die ehM 🧡
ZT 56: SineBine 3.ÜZ. Ich hatte echt Hoffnung, dass die Tempi mal steigt.
ZT 35: Kora_ 5.ÜZ. - Wie geht's dir? Tempi ist ja wieder unten.
ZT 26: Torchwood 6. ÜZ - Gute Besserung!
ZT 20: zenia83 5. ÜZ :flower: wie gehts dir denn so?
ZT 15: Maxilla 12.ÜZ - Sorge gut für dich!
ZT 14: TTC2022 4.ÜZ - Hast du einen neuen Link? Kopf hoch :love: *feste drück*
ZT 9:kathamaroni 4. ÜZ - Mens vorbei :) Dann kanns ja jetzt losgehen mit herzeln :flower:
ZT 5: princess80 15.ÜZ - Gute Besserung <3
ZT 3: N1ghthasfallen 4.ÜZ - Dir auch gute Besserung!

Warten auf den Neustart


Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Hibbeln ohne Liste
mulligan 25. ÜZ 🍀💛
Damiana 27.ÜZ 🍀💛
amasayda 4.ÜZ 🍀💛
FridaK 20.ÜZ 🍀💛
PiNkeRose11.ÜZ 🍀💛 Aaah wie cool! Herzlichen Glückwunsch! :clap:

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Dornröschen, Rina28, Schneeflocke88, Suun90, Haferflocke, JoannaH, Noti1507, welthexe, Kata0888, Sassee, Luna_Tausendschoen

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, banana_pancake, Zwergi, maus29

Mamiliste 💞 Bild
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30.ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary, Jahreskreis
Märzmamis:TB04 38.ÜZ, Lara8 35.ÜZ
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ 🧚‍♀️, Lejaby 3.ÜZ, AnBee 17./18.ÜZ
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ.,
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von PiNkeRose »

👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Antworten