Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Ihr Lieben,

Ich wollte es jetzt nicht so kommentarlos rein schreiben, aber es kam gerade ein Anruf rein. Ja es hat leider nicht geklappt. Wiedermal ein Weihnachten mit Fehlgeburtsgeschichte. Trotzdem bin ich mittlerweile relativ gefasst. Es war ja ein bangen und hoffen die letzte Zeit, hoffen auf ein Weihnachtswunder und befürchten dass es abgeht. Übrigens als ich vor ein paar Tagen die Maria Geschichte wiedermal im Radio am Rande wahrgenommen hatte, ihr wisst schon unbefleckte Empfängnis von Jesus, fand ich das echt voll den Hohn. Dieser ganze richtiger Zeitpunkt Stress mit Spermien und Eizellen die aufeinander treffen und dem Gegenüber die: wenn Gott will dann wirst du auch ohne Sperma schwanger Geschichte. Irgendwie mußte ich auch innerlich ein bisschen darüber schmunzeln, über was genau weiß ich auch nicht. Also ob ich über den Stress der damit verbunden ist (für mich) oder die komische Geschichte schmunzeln muss.
Ich weiß noch nicht recht wohin mit mir. Deshalb hab ich mich erstmal in den Pausenraum geschoben. Die nichtmehrHibbel-Phase passt nicht und Hibbeln passt auch nicht. Heute Nachmittag hab ich einen Arzttermin um zu besprechen wie es weitergeht. Tendiere zum bluten lassen ohne medikamentöser Hilfe oder Ausschabung. Ich meine ich blute ja eh schon und dann ist vielleicht bis vor Weihnachten auch der Embryo und die Fruchtblase raus.

Falls also jemand einen Tipp oder eine Tendenz hat, gerne her damit.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Lilli bei mir war die Situation ähnlich wie bei dir gerade, also ich habe ziemlich schnell angefangen zu bluten nach der Diagnose MA, in dem Sinne war es vielleicht ganz gut, das das Baby bei mir schon länger keinen Herzschlag mehr hatte, das warten auf die Blutung ist ja auch nochmal ganz schlimm.

Bei mir hat es nach der ersten Blutung vll noch 3 bis 4 Tage gedauert, bis der Abgang war und dann ging es auch recht zügig über 2 Tage ab

Also ich denke, das einfach bluten lassen ist die Lösung, die ich immer wieder wählen würde.

Ich muss nochmal sagen, wie leid es mir tut, das du diese Erfahrung nun wieder über die Weihnachtstage hast, es gibt ja keinen guten Zeitpunkt für sowas, aber so ist es natürlich nun noch unschöner 😕
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 517
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Lilli
Das tut mir total leid, Du wurdest gerade schwanger, als ich gerade neu in der Gruppe war. Es ist generell blöd, vor Weihnachten noch blöder, vor allem wären die sehr kritischen 12 Wochen ja bald um gewesen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

@Perle
Dann war der Arztbesuch ja frustrierend für Dich. Wobei die Ärztin ja schon etwas in Hinblick Stimu machen könnte, besonders wenn die KiWuKlinik für Dich kaum erreichbar ist.
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Vivianslies »

Lilli: Es tut mir sehr leid, dass der Zwerg nicht bleiben konnte. Ich wünsche dir viel Kraft und denke an dich!
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Kim2021
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

lilli oh nein, ich drück dich mal. Vor Weihnachten ist auch ein sehr blöder Zeitpunkt für eine FG. Findest du denn die Zeit die du brauchst im Weihnachtstrubel?
Ich kann die Ironie an der Maria Geschichte total nachvollziehen, hab mir schon ähnliche Gedanken dazu gemacht und oft mit dem Kopf geschüttelt beim Thema unbefleckte Empfängniss.
Nun ja, es ist gut das du schon blutest und nicht darauf warten musst.
Da ich aktuell nicht in ein KH möchte (Überfüllung) würde ich keine Ausschabung machen lassen..wenn's ohne Hilfe abgeht, ist ja gut, wenn nicht, kann man immer noch eingreifen.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Lilli
Es tut mir so so leid. Auch ich hab im Juli Faden ein wenig mitgelesen und auch deine Kurve angeschaut. Die Zeit jetzt gerade ist wirklich nochmal schlimmer für so ein Ereignis. Ich hoffe, du wirst gut aufgefangen. Ich hab damals auch ziemlich schnell geblutet und die kleine Geburt war dann am zweiten Tag der starken Blutung. Ich habe mich von meiner Hebamme begleiten lassen. Hast du vielleicht auch so eine Möglichkeit? Du solltest jetzt viel Eisen einnehmen und eventuell mit Nestreinigungstee unterstützen falls du den da hast. Alles Gute. Ich denk an dich!

Perle
Hast du schonmal Ovaria Comp probiert? Das ist ja quasi das homöopathische Clomifen. Bei mir hat das mal eben die erste Zyklushälfte um 7 Tage im Vergleich zum Vorzyklus verlängert. Das wirkt ja unterstützend auf die Eizellreifung. Myo-Inositol und Q10 fällt mir sonst noch ein. Das Q10 setze ich aber ab der vermuteten ehm ab, weil das gerinnungsfördernd wirkt. Welche NEMs nimmst du nochmal? Das mit den VL ist echt Mist!
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3015
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Q10 - wirkt das, wenn man das nur in der 1. ZH nimmt? Das mit dem gerinnungsfördernden Effekt habe ich noch gar nicht gehört :o Ich habe seit ein paar Zyklen ASS100 durchgenommen, hoffentlich war das dann ok...

Sol - ui, evtl. ehM :thumbup:

Zenia - echt krasses Zick-Zack bei dir :think:

Leonie - schade mit dem negativen Test :(

Kim - trotz mensigem Gefühl gedrückte Daumen :flower:

Perle - so eine schöne HL, da passen die negativen Tests gar nicht :thumbdown:

Princess - es geht nach oben :thumbup:

me - heute mal ein Tag ohne SB, so könnte es weiter gehen :thumbup: Ich weiß aber, dass der und die nächsten Zyklen noch recht chaotisch verlaufen können und versuche mir keine großen Hoffnungen auf baldige Mens machen :crazy:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
zenia83
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2022, 08:17

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von zenia83 »

Hallo Mädels,

Princess: Prigesteron oral soll nicht so gut sein, habe ich gelesen. Am wirkvollsten ist es oral zu nehmen. Ich bin gespannt, ob es was bringt.

Leonie: Ach mensch so ein negativer Test reisst einen immer in die Tiefe. Ich kenne das ja selber. Ich träume übrigens selber sehr oft vom schwanger sein. Der Wunsch wird wohl dann besonders gross sein.

SolAlturas: Wielange dauert es bis zur HL nach positivem Ovu bei dir? Glückwunsch zum Es... ich hab mich auch so mega doll gefreut. Schön wegen deinem Urlaub. Ich geniesse die Zeit auch immer sehr. Wie meinst du mit abklären lassen, was meine Zickzack-Kurve anbelangt! Ich war mal zum Monitoring und angeblich ist da alles ok. Ich hab das mit dem Zickzack auf meine Influenza Anfang des Zyklus geschoben. Sonst ist sie nicht so.

Kim: ja dieses blöde Gefühl das die Mens im Anmarsch ist, ist total blöd. Hast du eigentlich schon mal mit Clomifen stimuliert? Ich hab da echt respekt vor, weil damals ständig überstimuliert wurde bei mir. Und die Rennerei ist natürlich sehr anstrengend.

Perle: Ich drück dich mal. Schön das dein tief vorbei ist. Nun kannst du wieder voll starten. Ich bin froh sowas noch nicht erlebt zu haben. Möpf hatte ich mal vor 3 Monaten probiert und fiese Magenschmerzen und Schwindel dadurch bekommen. Ich habs dann abgesetzt. Hatte damals vor 8 Jahren auch Möpf genommen und es eigentlich gut vertragen gehabt. Naja wer weiss

Lilli: Mir tut das richtig leid. Ich leide da immer mit, weil sowas total doof ist. Nehme dir Zeit und lass das erstmal alles sacken. Mache das, was du für richtig empfindest.

Februarmami: ja das mit dem zickzack verwundert mich auch...bin halt alt :silent: . Na siehste das ist schon ein Anfang dass du kein SB hast.

Me: Danke für Eure zahlreichen Antworten was der MS anbelangt. Das hat mich doch nun etwas beruhigt, dass der Eisprung doch auf beiden Seiten sein kann.
Montag also MS und Ovu positiv. Seitdem rumort es in mir. Gestern war ich zu müde für ein Herz und das haben wir heute morgen nachgeholt. Ich bin mir immer so unsicher, wann der ES ist. Ergeht es euch auch so? Ich hab immer 1 Woche mit Unterleibschmerzen nach dem MS zu kämpfen. Die Temp steigt meist auch erst 3 bis 4 Tage später. Aber laut NFP Regeln soll das ja normal sein. Ach man ich weiss auch nicht so recht.
7. ÜZ Mama eines 7-jährigen
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Februarmama
Wegen dem Q10 dachte ich nur, dass es vielleicht die Einnistung verhindert wegen der Gerinnungsförderung. Jetzt hab ich aber nochmal gelesen, dass es die Einnistung fördert und bei wiederholten Fehlgeburten sogar die ganze Zeit über 300mg empfohlen wird. Jetzt bin ich komplett verwirrt, was ich machen soll. Und auch wegen des Bryophyllum: nehme ich das auch erst nach Auswertung?

Zenia
Ach ich dachte, du hättest häufiger diese Kurven. Ich hatte ein solches Zickzack nach meiner Fehlgeburt. Aber dann ist es vielleicht wirklich wegen der Influenza. Meine ehm kommt ein bis drei Tage nach positivem Ovu. Letzten Zyklus war es sogar AM Tag des positiven Ovu. Bin gespannt, wie sich unsere Temperaturen entwickeln.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
zenia83
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2022, 08:17

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von zenia83 »

SolAlturas: nein, nein meine Kurven sind sonst schön. :mrgreen: Dann ist es ja im Rahmen mit der ehm bei mir. Die letzte war auch 3 Tage nach vermutlichem ES. :flower: Ich rate ja immer, weil man ja sagt, dass der Mittelschmerz vor, während oder nach dem ES auftreten kann. Und du hattest nach deiner FG auch so eine zickzack Kurve? :wtf: Ich bin auch gespannt auf unsere Temperaturen. Wir sind ja glaub ich gleich weit vom Zyklus :flower:
7. ÜZ Mama eines 7-jährigen
Antworten