Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
kathamaroni
Beiträge: 73
Registriert: Montag 28. Februar 2022, 09:32

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kathamaroni »

Sol herzlichen Glückunsch :love:

perle das sieht doch gut aus! Daumen sind gedrückt :thumbup:

princess und zenia Daumen sind gedrückt für diesen Zyklus :thumbup:

me
Ich habe morgen einen Arzttermin und möchte meine Blutwerte wegen der Nährstoffeinnahme checken lassen. ich habe ja Migräne und nehme da nun auch NEM, will mich aber nicht überdosieren.
Ansonten hatte erst och und nun mein Freund Corona :crazy: Bin gespannt, wann wir mit den Herzen wieder starten können.
Ich hatte einen Speicheltest wegen Östrogendominanz machen lassen und das Ergebnis sagt: Östrogen und Progesteron beides im Normbereich. Östrogen aber an der oberen Grenze und Progesteron an der unteren. Ausgewertet wurde das Verhältnis und danach habe ich eine Östrogendominanz. Ich habe meine Ernährung ja nochmal angepasst und damit soll man ja schon viel erreichen können. Dennoch habe ich etwas Bedenken, ob ich denn so schwanger werden kann. Naja, aber mehr als alles anpassen kann ich ja nun auch nicht. Und mich in Gelassenheit üben.
Zyklus

01/2017
zenia83
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2022, 08:17

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von zenia83 »

Hallöchen,

Kim: Mönchspfeffer vertrage ich leider nicht. Krieg davon Schwindel und Magenschmerzen. Nehme jetzt Inositol, was ich so oder so schon nehme und neu Ovaria comp. Ach hör auf mit meinem Sohn. Der klaut und lügt. Prügelt sich und rebelliert total. Jeden Tag was neues...Hast du so doll Nachblutungen, ja?

Sol: wann hadt du Termin beim Gyn? Siehste, alles gut. Glückwunsch.

Februarmama: Danke Dir. Ich blute wie ein Schw.... war wohl die Schleimhaut richtig gut aufgebaut.

Perle: na dann mal Daumen gedrückt.

Babyeumel: dann Willkommen in unserer Runde.

Katha: gute Besserung an den Mann. Berichte mal, wegen dem Termin morgen.

Me: mir gehts wieder gut. Hab mich gefangen. Ich hab immer einige Zeit mit mir zu kämpfen, dass es wieder nicht geklappt hat. Nun erster Zyklus mit Ovaria comp. So ganz trau ich den Kügelchen nicht. Bin gespannt. Ansonsten ist diesmal meine Periode mega doll. Das hatte ich noch nie. War wohl die Schleimhaut gut aufgebaut.
7. ÜZ Mama eines 7-jährigen
kathamaroni
Beiträge: 73
Registriert: Montag 28. Februar 2022, 09:32

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kathamaroni »

zenia
ich nehme seit diesem Zyklus auch Ovaria und Bryophyllum dann ab Eisprung. Ich habe das damals bei meiner Tochter auch genommen.
Mit den ganzen NEM muss ich mich noch einpendeln, ist doch deutlich mehr als vorher.
Klar, ich bericte morgen. Leider kenne ich die Ärztin nicht, aber in der Praxis untersuchen die doch recht viel auf Nährstoffe. Bei meiner Hausarztpraxis nehmen die nicht mal Vit D ab :eh:
Zyklus

01/2017
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Babyeumel herzlich Willkommen. 27 Zyklen ist ja schon richtig lange, wurde bei euch schon was untersucht?

Kim das mit der langen Blutung, diese Sachen mit dem Östrogenmangel hab ich auch gelesen, als das bei mir so war vor ein paar Zyklen. Ich weiß ja nicht, wie sich das mit der Stimu auswirkt auf die nächsten Zyklen ohne die Medikamente. Kann es vll auch daran liegen?

Kathamaroni das mit dem Bluttest auf die Vitamine ist eine gute Idee, ich hadere auch immer mit mir, so viel einzunehmen ohne Wissen um einen Mangel. Sollte man eigentlich auch mal in Erwägung ziehen.

Zenia schön,das es dir wieder besser geht, ich finde auch die Zeit um die negativen Tests so ätzend. Da ist man meistens richtig froh,wenn endlich die Mens kommt und man neu hoffen kann.

Feb ich hoffe es pendelt sich nun diesen Zyklus gut ein. Ja, das mit dem Traum deines Mannes weiß ich auch noch 🙈 anscheinend geht es ihnen doch mehr durch den Kopf als man denkt.

Princess wie geht's Dir?

Sol schön, das die Tests sich so gut entwickeln und vor allem schön, das Du so gelassen damit umgehst. Testpause ist eine gute Idee. Weißt du schon, ob Du dich demnächst beim Arzt melden willst?

Ich bin wirklich mit meinem Timing zufrieden, müsste exakt der Eisprungzeitpunkt sein, die Schwester beim Arzt war eher weniger zufrieden damit, es war wieder die, die mich nicht vorziehen wollte, sie hat auch gleich nachgefragt, wer das abgesegnet hat 🥴 naja, ich bin dann beim nächsten Termin standhaft geblieben und soll 9 bis 10 Tage nach Eisprung kommen, also dann 9 Tage von heute an.
Keine Ahnung, warum sie sich da so hat, es kann ja nicht sein, das keine andere Frau dort selbst ihren Zyklus trackt.

Ansonsten sind meine Ovus super positiv, der Schleim top, ich hoffe wir schaffen morgen vll noch ein Herz und dann wieder abwarten. Ich habe mir für dieses Jahr auch mehr Gelassenheit vorgenommen, noch ein solches Jahr im Dauerstress wie das letzte möchte ich wirklich nicht haben. Ich versuche mehr zu vertrauen.
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. War ja viel los hier!
Perle
Gut, dass du den früheren Termin für die Blutabnahme bekommen hast. Hat ja dann super gepasst! Komisch, dass die Arzthelferin sich so anstellt wegen des Termins. Herzen sitzen schon super! Drücke fest die Daumen!

Kim
Diesen Zyklus machst du noch keine Stimu, oder?

Babyeumel
Herzlich willkommen 🤗

Me
Ich hab es heute morgen gut geschafft, nicht zu testen, aber als die Geburtstagsparty vorbei war hab ich dann doch mit zugegeben ziemlich dünnem Urin getestet. Und die waren etwa so wie gestern morgen. Vielleicht minimal stärker. Ich merke, dass ein Film vor meinen Augen abläuft. So weit wie jetzt bin ich die letzten beiden Male auch gekommen. Und obwohl ich mich weiter in Zuversicht übe und die Tests sich bisher gut entwickelt haben muss ich sagen, dass die Angst ein bisschen in mir hochkriecht. Und dann wird mir auch bewusst, dass ich noch einige Meilensteine vor mir habe. Lila Balken Tag und vor allem der erste Ultraschall. Den will ich ehrlich gesagt erst in der 8. Woche. Ob ich vorher noch Blut abgeben muss ich überlegen. Jetzt sind erstmal die nächsten Tage entscheidend. Danke für die vielen Glückwünsche und fürs Mitfiebern :flower:
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
princess80
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Sol: Herzlichen Glückwunsch!! Dieses Mal beißt sich das Krümel ganz fest, da bin ich mir sicher! 🍀❤️

Kurzes ego: Nachdem die Herzstolperer weg waren, sind sie nun wieder aufgetaucht. Es liegt also leider nicht am Progesteron. Das wäre die einfachste Lösung gewesen. Ich werde nun etwas mehr auf meine Ernährung achten und wieder mit Fitness Studio anfangen. Ansonsten habe ich ja nächste Woche eh ein Langzeit EKG. Was mir das Ganze aber gerade vor Augen führt: mit den Kids und Vollzeit-Job und meinen Ansprüchen alles perfekt zu machen, setze ich mich wahnsinnig unter Stress. Ich bin mir wieder mal nicht mehr sicher ob ich ein 4. Kind aktuell noch packen würde. Ich denke ich merke einfach auch dass ich keine 30 mehr bin jetzt. Ich werde mich mal auf die Pausenliste setzen, weil ich gerade einfach nicht sagen kann wie es weiter geht. 🤷🏻‍♀️

Ich werde aber noch öfter mal zu euch rein schauen und drücke euch allen ganz fest die Daumen dass ihr bald euer Wunder in den Armen halten dürft. ❤️
Benutzeravatar
princess80
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Re:

Beitrag von princess80 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Perle8318 (42, 4.Baby) 11.ÜZ
Leonie (41, 4. Baby) aktueller ÜZ
Kim (42, 2. Baby) 29. ÜZ
zenia83 (39, 2. Baby) 6. ÜZ
kathamaroni (39, 2. Baby) 5.ÜZ


Hochlage:
SolAlturas (41, 2. Baby) aktueller ÜZ


Pause:
Februarmama (43, 3. Baby) Zyklus nach MA
Lilli_C (47, 3. Baby) - hast du einen neuen Link für uns? :flower:
Princess (42, 4. Baby) Mein Zyklus


Positiv getestet:
SolAlturas (41, 2. Baby) aktueller ÜZ


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3011
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo ihr Lieben,

Sol - so schön, dass die Tests immer stärker werden :thumbup: Interessant finde ich, dass die Kontrolllinie bei deinen easy viel stärker ist als sie bei mir war, das scheint echt unterschiedlich pro Charge zu sein.

Perle, Leonie und Kim - da scheinen sich die EZ gut Zeit zum Reifen zu lassen, klasse!

Princess - deine Gedanken und Überlegungen kann ich vollkommen nachvollziehen. Auch ohne Vollzeitjob frage ich mich immer mal wieder (gerade in schwierigen Situation, z.B. wenn ich krank bin oder die Kinder) wie das mit noch einem Säugling sein würde. Gut, dass du auf dich achtest! Ich wünsche dir eine Pause mit guten Gedanken und Überlegungen :flower:

Babyeumel - Willkommen bei uns :wave: Führst du eine Kurve und möchtest mit auf die Liste?

me - Mädels, ich bin wahrscheinlich vollkommen übergeschnappt und habe mir einen Trackle gekauft :crazy: Jemand bei EKA hat einen als neu und OVP im Verkauf gehabt (ich hoffe jetzt mal, dass das alles so stimmt, von den Fotos her sah es zumindest so aus) und ich habe zugeschlagen. Vielleicht kommt er schon heute an, ansonsten am Samstag. Ob es der neue mit der längeren Laufzeit ist weiß ich nicht (wusste sie auch nicht, da schon vor ein paar Monaten gekauft), aber ich denke auch 24 Monate werden mir reichen und umgerechnet kostet er nicht mehr, als das jetzige Vorbestellangebot für den 30monatigen bei Trackle selbst. Ich bin gespannt, ob alles klappt und er dann wirklich etwas weniger Stress bedeutet.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3011
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Perle8318 (42, 4.Baby) 11.ÜZ
Leonie (41, 4. Baby) aktueller ÜZ
Kim (42, 2. Baby) 29. ÜZ
zenia83 (39, 2. Baby) 6. ÜZ
kathamaroni (39, 2. Baby) 5.ÜZ


Hochlage:
SolAlturas (41, 2. Baby) aktueller ÜZ


Pause:
Februarmama (43, 3. Baby) aktueller Zyklus
Lilli_C (47, 3. Baby) - hast du einen neuen Link für uns? :flower:
Princess (42, 4. Baby) Mein Zyklus


Positiv getestet:
SolAlturas (41, 2. Baby) aktueller ÜZ


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 500
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@kathamaroni und @Babyeumel:
Ein herzliches Willkommen auch von mir!

@Sol:
Den roten Balken überschritten, dann die tolle Testreihe … Ganz herzlichen Glückwunsch nochmal zum Treffer, das sieht absolut toll aus. Wie geht es Dir damit? Überwiegen die Zweifel oder die Freude?

@Feb:
Wie toll, dass Du einen Trackle gefunden hast. Ich hatte ja auch gesucht und keinen gefunden, nur überteuert und gebraucht, was ich nicht wollte, deswegen der Ovolane. Der ist immer noch nicht da :-( Für diesen Zyklus lohnt es sich dann auch nicht mehr bei mir. Ich bin gespannt, wie Deine Erfahrungen damit werden.

@Perle und @Kim:
Wir sitzen ja gerade im gleichen Boot: Warten auf den Eisprung, ich bin mal gespannt, wie es bei uns allen weitergeht :-)

@Princess:
Gerade wegen dem Herzstolpern kann ich Deine Gedanken auch gut nachvollziehen, die hatte ich während des Urlaubs auch: Es war total hellhörig, mein Raum lag neben dem Bad und ich bin 3-4x die Nacht aufgewacht. (soviel zu "tollem" Urlaub) und lag immer mehrere Stunden wach. Da habe ich mich auch gefragt: Wie, wenn das mit Säugling monatelang so geht? Packe ich das? Will ich das wirklich?
Heute habe ich nachgeschlafen, auch Mittags nochmal, und bin wieder fit und denke, dass dann ja auch noch die Hormone da sind. Ich hatte jedes Mal nach den Geburten so einen enormen Kraftschub.
Die Herzen habt ihr ja super gesetzt.

@me:
Diesen Monat ist mein Zyklus durcheinander, die Temperatur wird schwer auswertbar sein, nur wenn ich mir die Kurve zurechtklammere, weil ja noch Ferien sind. Dann die Reise, die bringt auch einiges durcheinander und dann nehme ich diesen Monat ja gar nichts und merke, dass ohne Myo Inositol mein Zyklus einfach länger ist. Ich hatte das Myo Inositol auf Rat meiner FÄ probiert aber frage mich inzwischen (hat ja auch das halbe Jahr damit nicht geklappt ...), ob die Idee so gut ist. Was habe ich davon, wenn meine Tieflage zwar "richtig" ist, aber die Hochlage gleichzeitig von 15 auf 11-12 Tage geht? Laut FÄ reichen 10 Tage Hochlage. Aber ich glaube, ich fühle mich dann mit 32-35-Tage-Zyklen wohler.
Ich weiß, einen medizinischen Rat kann mir niemand von euch geben, aber trotzdem: Wie seht ihr das???
Antworten