schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Montag 20. Februar 2023, 10:19 Lieben Dank dir Schokakola :flower: - bin aber erst morgen dran :shamebag: Bin aber langsam schon ein Nervenbündel...
Ich drück dir so sehr die Daumen! :flower:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1840
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Danke liebe Sumsi :flower: Wie gehts dir denn mittlerweile? :( Konntet ihr das Wochenende trotzdem ein bisschen genießen und hattet vor allem ein gutes Gespräch?
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Sonsee88
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 21:38
Wohnort: Niedernberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sonsee88 »

Huhu kleines Ego vom Follikel tv heute: es sieht super aus. Besser als in den ersten beiden Versuchen. Wir rechnen mit 6 Eizellen, was bisher noch nie in irgendeinem Follikel tv vorher der Fall war :thumbup: :thumbup: :thumbup: also eine gute Ausbeute für meine Verhältnisse. Mein Bauch ist auch recht dick, was ebenfalls noch nie so ersichtlich war. Die Ärztin wollte mich heute noch anrufen, ob es bei der Punktion am Donnerstag bleibt oder nicht. Ich bin gespannt. Es läuft alles sooooo viel besser als in der alten Klinik.
Einen schönen Rosenmontag euch :flower:
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Montag 20. Februar 2023, 10:19 Lieben Dank dir Schokakola :flower: - bin aber erst morgen dran :shamebag: Bin aber langsam schon ein Nervenbündel...
Stimmt, heute ist ja erst der 20. 🙈 Naja, doppelt drücken hilft doppelt! 🤗
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Oh, wie schön Sonsee, ich freue mich mit dir! :clap:

Stelle gerade fest, dass es hier in den letzten Monaten doch recht viele Klinikwechsel gegeben hat. Ich hoffe, ihr fühlt euch alle in den neuen Kliniken wohler!

Hatte kurzzeitig auch überlegt die Klinik zu wechseln, einfach aufgrund des neuen Arbeit-Standortes. Aber ich fühl mich einfach ZU wohl in der aktuellen Klinik und nehm dann halt die entsprechenden Strapazen in Kauf...

Schneeflocke! Meine Daumen sind (schon mal) gedrückt! Ich hoffe und bange mit dir, dass sich da ein Würmchen eingenistet hat! :flower:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Sonsee88 hat geschrieben: Montag 20. Februar 2023, 12:40 Huhu kleines Ego vom Follikel tv heute: es sieht super aus. Besser als in den ersten beiden Versuchen. Wir rechnen mit 6 Eizellen, was bisher noch nie in irgendeinem Follikel tv vorher der Fall war :thumbup: :thumbup: :thumbup: also eine gute Ausbeute für meine Verhältnisse. Mein Bauch ist auch recht dick, was ebenfalls noch nie so ersichtlich war. Die Ärztin wollte mich heute noch anrufen, ob es bei der Punktion am Donnerstag bleibt oder nicht. Ich bin gespannt. Es läuft alles sooooo viel besser als in der alten Klinik.
Einen schönen Rosenmontag euch :flower:
Das klingt super und freut mich sehr! Das war die richtige Entscheidung zu wechseln!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TTC2022 »

Allen Mädels viel Glück für ihre Punktionen und Transfere! :flower: :love:

Wir hatten heute den ersten Termin in der KiWu Klinik unserer Wahl und ich war sehr begeistert. Sie haben sich gut vorbereitet, Zeit für alles genommen, waren sehr genau und es wurde auch ein Ultraschall gemacht. Dabei wurde festgestellt, dass mein AMH von 1 leider vermutlich stimmt, denn der Antral Follicel Count lag nur bei 5-7 pro Eierstock (Normal wären 10). Die Ärztin meinte aber mein Alter ist auf jeden Fall ein Riesen Vorteil (bin ja erst 26). Da wären die Eizellen trotz geringem AMH meistens sehr gute Qualität. Pimp my Eggs kann ich trotzdem machen, findet sie aber nicht unbedingt nötig.
Ich kann mich auf etwa 8-14 Eizellen einstellen und sie hofft daraus würden sich dann etwa 2-4 Blastos ergeben. Am Tag der Punktion wird entschieden ob IVF oder ICSI gemacht wird, meist aber ICSI wegen besserer Erfolgsquote. Kosten 1.500€ pro Versuch. Es wird das lange Protokoll mit Downregulation gemacht und wir haben beschlossen mit der Downregulation Anfang/Mitte April zu starten. Das dauert noch 1,5 Monate aber die brauchen wir auch zum Durchatmen. :clap:
Die Punktion wird zwischen 10-16.Tag stattfinden. Alle Ultraschall und Blutabnahmen kann ich im Heimatort machen, da meine FÄ selbst bei einer KiWu Klinik tätig war und weiß worauf geachtet werden muss. Das entlastet mich sehr! Denn die Klinik ist doch 1,5h entfernt. Vorher soll noch eine diagnostische Hydroskopie&Plasmazellen Bestimmung stattfinden, wenn ich will kann ich eine Killerzellenbestimming machen.
Im Großen und Ganzen meinte sie, wenn nichts anderes gefunden wird haben wir mit unserem Alter und Befund sehr gute Chancen mir 1-3 Versuchen schwanger zu werden. Die individuelle Rate für uns wäre bei ca 50-60%. :love:
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Montag 20. Februar 2023, 12:31 Danke liebe Sumsi :flower: Wie gehts dir denn mittlerweile? :( Konntet ihr das Wochenende trotzdem ein bisschen genießen und hattet vor allem ein gutes Gespräch?
Um ehrlich zu sein haben wir das Thema Kinderwunsch weitesgehend gemieden...Nachdem ich meinem Mann Freitag morgens das Ergebnis mitteilte war die Stimmung im Keller....Er ist wütend, früsttriert, kraftlos, ... findet es am schlimmsten mich traurig zu sehen und sagte sehr deutich das für ihn schluss ist. Den letzetn Versuch noch aber dann ist ende...
Ich bin da noch recht unschlüssig...habe daher das WE eher dazu genutzt mich abzulenken und einfach n bissle zu vergessen. Klappte dank Fellnase auch rechtgut.

Seit heute morgen läuft das Gedankenkarusell wieder (wer mir auf insta folgt weiß es schon :lol: )
Frage mich aber eben auch wie lange ich/wir noch die kraft haben und ob ein ende mit schrecken nicht ggf besser wäre als ein schrecken ohne ende...

habe gerade dann erst mal in der klinik angerufen da ich seit SA auch SB habe...
ich soll dennoch alles noch weiternehmen und morgen zum BT kommen...dazu meinte Sie, habe sie schon zu viel erlebt, will mir aber damit keine hoffnung machen. nur eben zum sicher gehen...

ich spühre immer mehr wie die blutung gerne starten würde :shamebag: :shamebag: :shamebag:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Flocke 🍀🍀🍀🍀🤞🤞🤞

Sumsi ich kann euren Frust so sehr verstehen. Ich denke ein bisschen Abstand war gut. Ich denke an euch! :flower:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Flocke, alles Gute für den heutigen Termin! :clap:

Sumsi, ich wünsche Euch viel Kraft für den heutigen BT und ein eindeutiges Ergebnis, damit das Karussell zum Stehen kommt. :flower:

Sonsee, gut wenn ihr zufrieden seid mit der Klinik. Es ist einfach so wichtig, Vertrauen und Hoffnung ggü den behandelnden Ärzten zu haben.
Neben dem dicken Bauch hast du keine Beschwerden?
Drpck Daumen, dass am Do die PU sein wird. Dann ist ein Ende in Sicht wg Stimu Bauch ;)

Frepa, ja, wenn die Klinik in der Nähe ist, ist schon viel Zeitersparnis. Aber eins nach dem andern. Glückwunsch übrigens zum Erfolgserlebnis mit der beruflichen Neuorientierung. :clap:

Schokakola, wie gehts dir inzwischen?
Hoffe, ihr konntet wieder Kraft sammeln.

TTC2022, super zu hören, dass der Termin gut war und der erste Eindruck überzeugt hat. Wie oben geschrieben, ist es sehr wichtig, dass man sich gut aufgehoben fühlt.

Me, ganz entspannt. 🧘🏼‍♀️ Anfang März erwarte ich die Mens. Bis dahin mache ich weiter Akupunktur, es tut mir richtig gut. Auch die Gespräche mit der Behandelnden.
Ihr habt gefragt nach meiner Stimulation im nächsten Zyklus. Es wird wie letztes mal, mit den gleichen Mitteln stimuliert (z.B. Ovaleap Pen). Nur eben statt 75 wird gleich mit 100 Einheiten gestartet. Denn letztes Mal hat es recht lange gedauert. Man war sehr vorsichtig, da ich High Responder (PCO) bin.

Schönen Tag an alle :D
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Antworten