schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Frepa ich verstehe deine Gedanken zum Timing sehr gut. Ich hatte ja eine ähnliche Situation mit dem Jobwechsel. Auch wenn wir dann bewusst (aus anderen Gründen) eine Pause gemacht haben. Auch wenn ich jetzt schwanger geworden wäre, wäre es ja wirklich früh gewesen wieder zu gehen. Aber ich glaube ehrlicherweise, dass es dann einfach so ist. Wir haben keine Kontrolle über den Erfolg unserer Kinderwunschbehandlungen. Wenn du den Job ablehnst oder erst später startest und es jetzt nicht klappt im März, dann wirst du dich ärgern. Mach dir keine Gedanken darum. Es läuft jetzt beides nebenher und wer Frauen in unserem Alter einstellt, der muss damit rechnen, dass diese Frauen schwanger werden. Bei meinem Arbeitgeber wäre das absolut kein Nachteil!
Mach die Kryo, sie passt gut in deinen Urlaub, du machst sie nicht parallel zum Jobstart. Die Konsequenz des Wartens wäre ein Warten um mehrere Monate.
Du schaffst das! :flower:

Und noch zu den Tabletten: niemals den Beipackzettel lesen oder wie war das 🙈 Oh man, das will man nicht lesen. Aber du hast ja schon gesagt, dass du weniger nimmst und diese zeitliche Angabe hat bestimmt ein großes Sicherheitsfenster! Bald ist es geschafft!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 249
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von silvi »

Liebe Schneeflocke,

ich freue mich ja so für dich! Ich habe heute an dich gedacht und spontan Mal wieder hier reinschauen müssen 💜🥰. Jetzt wird alles gut! 🤗🌈
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 31, 👨: 38
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💊 pillenfrei seit November 2016
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Liebe Sonsee ich wünsche dir morgen eine erfolgreiche PU mit toller Ausbeute und möglichst wenig Schmerzen danach. Meine Daumen sind fest gedrückt ✊️ :flower:

Anna vielen lieben Dank dir - schön von dir zu lesen :flower: Der ET wäre laut nfp der 31.10. - könnte aber natürlich auch ein Novemberschneeflöckchen werden. Sende dir liebe Grüße!!

AnLe auch über deine Nachricht habe ich mich riesig gefreut :flower: Danke dir! Ganz liebe Grüße 🥰

silvi wie schön - vielen lieben Dank dir für deine Nachricht! :flower: :flower:

Frepa danke mir geht's gut soweit. Morgen gehe ich nochmal zum BT und hoffe auf eine gute Entwicklung.
Au weia...den Beipackzettel sollte man wirklich tunlichst NIE lesen - zumindest nicht was die NW angeht :crazy: Das hab ich bei schon bei den Stimu Medis ganz schnell wieder abgewöhnt. Da kriegt man ja Albträume. Die Ärzte wissen bestimmt was sie tun und bald hast du es zum Glück rum :thumbup:
Puh. Urlaub auszahlen ist auch so ein Klassiker. Würde ich auch nicht machen im deiner Situation.
Ich kann deine Gedanke sehr gut nachvollziehen. Da hat man als Frau einfach immer ein blödes Los. Aber wie Schokakola schon schrieb, man weiß ja nie wie es wirklich kommt. :flower:

Ihr Lieben - ich hoffe es ist für euch in Ordnung, wenn ich noch ein wenig hier bleibe - vllt bis zum 1.US? Werde mich aber (vorallem bzgl der SS) eher zurückhalten und nur auf Nachfrage was zu mir schreiben, Ich weiß ja wie schwer das ist :| Sollte das aber nicht okay sein, verstehe ich das auch zu 100%.
Schlaft gut :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Guten Morgen ihr Lieben,

Schneeflocke natürlich darfst du hier bleiben! So lange wie du möchtest! Wir sind doch kein Rausschmeißer-Trupp, sobald jemand schwanger wird! Wir freuen uns mit und für jede, die hier erfolgreich ist und war und jede darf hier aktiv und inaktiv mit dabei bleiben. :flower:

Schokakola mach ruhig langsam. Ich finde du bist die Seele dieser Gruppe, immer für die Mädels da. Vernachlässige dich dabei nicht und achte auf dich! Und wenn es heißt, dass du mal abtauchst oder "nur" Egos schreibst oder was auch immer. Dann mach das.

Egos Grundsätzlich finde ich auch, sollten wir uns WIRKLICH abgewöhnen, dass wir uns entschuldigen, wenn nur ein Ego kommt. Hey Mädels - das ist doch völlig in Ordnung und gerade in dieser Gruppe auch total legitim, dass man vllt auch einfach seine Gedanken niederschreiben will und sich gerade nicht auf die anderer einlassen KANN. Wir sind auch nur Menschen und haben beschränkte Kapazitäten! Also: können wir vereinbaren, dass wir uns für Egos nicht mehr entschuldigen? :flower:

Sonsee ich wünsche dir heute eine unkomplizierte und erfolgreiche Punktion! Gönn dir was Schönes danach!

Traumtänzerin Wenn du einen ganz normalen Antrag für eine Reha (nicht für eine Kur - das sind zwei verschiedene Paar Schuhe) gestellt hast, dann möchte ich dich nur vorwarnen, dass die Wartezeit zwischen Bewilligung der Reha und bis zum Antritt der Reha in der Regel mind. 6 Monate betragen. Schneller kommt man dran, wenn man quasi als Springer sich eintragen lässt, also bereit ist, innerhalb einer Woche die Reha anzutreten, weil jmd anderes abgesagt hat oder vorzeitig abgereist ist.

Bei den ganzen Glückwünschen weiß ich leider nicht mehr, wer vorher noch was geschrieben hatte. Seht es mir bitte nach. :think:

Me Gestern hab ich einen sogenannten Einstufungslauf (zum joggen) gemacht und das hat mich so gepusht. Dabei bin ich effektiv nur 5 Minuten gelaufen. :mrgreen: Jetzt fühle ich mich schon deutlich besser. :)

Ich werde im März nach meinem Bauchgefühl entscheiden. Wenn ich während der Mens denke, dass ich jetzt bereit bin, den Transfer zu machen, dann machen wir es im März. Ansonsten erst im April. Würde sich ja anbieten mit dem Frei in der zweiten Monatshälfte. Dann kann ich da "rum-müdeln" und ruhen usw. und muss mir keine Gedanken machen, fit für die Arbeit zu sein. Und wenn es klappen sollte - ja mei - dann hat es eben geklappt. Ich kann halt nun mal nicht mit meinem Mann tauschen und muss diese Konsequenzen in Kauf nehmen. Ich würde aber dann tatsächlich nich so ewig lang in der Elternzeit bleiben und nach spätestens einem halben Jahr 2 Tage/Woche oder so wieder arbeiten gehen. Ich denke, dass wir das betreuungstechnisch unter einen Hut kriegen würden. Mein Mann wäre jedenfalls bereit einen Tag weniger zu arbeiten. :flower: Aber da bin ich schon viel zu viele Schritte in die Zukunft. Erst mal schwanger werden. :roll:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Guten Morgen ihr Lieben!
Jetzt muss ich mich kurz aus der Versenkung melden, um erstmal allen Kämpferinnen hier einen lieben und hoffnungsvollen Gruß dazulassen :flower: Einige haben in der Zwischenzeit nur wenig bis gar keine guten Nachrichten erhalten. Aber es haben sich auch neue Chancen aufgetan.

Und wenn dann eine unserer liebsten Kämpferinnen, Schneeflocke, endlich das lang ersehnte Glück gefunden haben, dann muss das gefeiert und als gutes Zeichen für alle gesehen werden 🍀❤️🥳 Schneeflocke, ich freu mich unglaublich für dich und drücke alles was ich hab! Das ganze Forum feiert mit dir 🎉🎉🎉

LG
Trillian
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Sonnsee ganz fest gedrückte Daumen für die Punktion! Erhol dich danach gut! 🍀🍀

Flocke natürlich bleibst auch du solange wie du magst! Ich würde mich sehr freuen, auch weiterhin immer mal wieder was von dir zu hören! Ich hoffe, dein Gedankenkarussell ist einigermaßen ruhig und du kannst die Zeit genießen. Ganz fest gedrückte Daumen für den BT! Ich bin so aufgeregt für dich 😅

Frepa , sehr schön, dass du wieder in deine körperliche Kraft zurück findest! Der Frühling kommt und damit kommt auch ein bisschen Energie zurück! Frische Luft hilft mir auch immer! Joggen ist leider gar nicht meins, weil ich beideisitig eine Hüftdysplasie habe, die erst spät erkannt wurde. Hab mich früher immer gewundert, warum meine Knie so schmerzen und meine Beine nach ein paar km Joggen völlig erschöpft sind, obwohl ich eine gute Muskulatur habe.
Dein Plan, spontan zu entscheiden mit dem TF klingt für mich sinnvoll. Mach es nach Gefühl und nimm es alles wie es kommt.🍀

Auf das Thema Ego können wir uns gerne einigen.

Ms_T schön von dir zu lesen! Wie deinen Zwillingsmäusen? Du hast Halbzeit oder? Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!

Hier nichts zu berichten. Ich hoffe, dass mein ES jetzt am Wochenende kommt, damit die OP am Freitag gut getimed ist. Bin doch ein bisschen unruhig. Auch weil ich viel Arbeit habe, die ich teilweise nicht gut schieben kann. Ein paar Tage falle ich ja schon aus. Aber gut, das ist jetzt so.
Bin recht müde diese Woche und heute mal im Home Office.
Dann merke ich, wie es mich doch immer wieder trifft und etwas mitnimmt, wenn ich Schwangerschaftsverkündungen aus dem weiteren Umfeld höre. Also bei Personen, die ich kenne, die mir aber nicht nahe stehen. So ne Scheiße... Ach das ist einfach alles so unfair.

Mädels, genug gejammert. Allen gedrückte Daumen, die es heute brauchen und einen erfolgreichen Freitag!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Unsere Liste

Beitrag von Sumsimitpo »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch|3. Naturelle- schlechte EZ | 4.&5.Naturelle ES verpasst | 5. ICSI kein Transfer
Sonsee88 w33/m32 1.ICSI Ergebnis: keine EZ befruchtet = kein Transfer | 2.ICSI - negativ 3. ICSI mit neuer Klinik + Medis = loading 02/23 | vmtl. PU am 23.02.23
Sumsimitpo | (36) | ...3.Kryo... | MANN: reziproke Translokation t(8:11) | 06/22-09/22 pooling für PID |1.ICSI = 4 (2 euploid) | 2.ICSI = 5 (2 euploid) | 1.Kryo 12/22 - ⭐ 6.SSW | 2.Kryo 02/23 - ❌ | ⏳ 3.Kryo - BE+US Voruntersuchung - 14.03.
Traumtänzerin | w92 & m86 | KiWuKlinik seit 10/21 | niedriger AmH + schlechtes Spermiogramm | 1. ICSI 04/22 biochem. SS | 2. ICSI 08/22 - negativ | 1. Kryo der 2. ICSI 10/22 - negativ | 2. Kryo der 2. ICSI 01/23 - negativ | keinen Schimmer, wie es weitergehen soll
Anngscheid Sie 35 PCO mit Insulinresistenz, Er 40 mit Geschlechtschromosomenfehler, 3ICSI/ 4 Transfere, letzter Transfer mit Samenspende positiv-Junge 10/21, 2023 Geschwisterversuch Kryo 1 mit Blasto, Urintest zuhause und Klinik melden 17.02. Bild
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 8 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Next: Eizellspende. Warten auf die Stimu der Spenderin

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, keine Endometriose/Endometritis, HyFoSy 11/20 o.B., zwei ELSS & 1 biochemische SS im natürlichen Zyklus, gefolgt von 4 erfolglosen IVF (keine Einnistung - 12 Embryonen)
Igendwann muss man der Wahrheit wohl ins Auge sehen, auch wenn sie noch so weh tut
Lillisternchen | W39 & M46 | KiWu seit 2020 | ⭐ 12/2020 | 2 Clomifen/Letrozol Zyklen – negativ | 1. ICSI – negativ -> ⭐ Kleine Geburt 06/2022| SG top | AMH < 1 | Low Responder? | Gerinnungsstörung ->APS (ASS100 + Heparin)|LSK/HSK/ELS o.B. |Endo.Biopsie: chron. Endometritis -> Antibiose erfolgreich | TCM und Pause bis 2. Quartal 2023
Coconut | W33 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | 1. ICSI 07/22: ⭐ | 1. Kryo 08/22: ⭐ I 2. Kryo 09/22: ⭐ I Warten auf Start 2. ICSI 03/23
Sissi | nicht mehr zählbarer ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 4. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung und ERA o.B. | Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Daher vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit
Frepa | W35 & M41 | KiWu seit 09/16 mit Unterbrechung von 10/18-10/21 | 2 Letrozolzyklen IUI negativ | KWZ seit 2017 | W: Hashi (L-Thyroxin 125mcg), PCO (ohne Probleme, regelmäßige Zyklen) und IR (Metformin 1000-0-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | 1. IVF - TF abgesagt wg. OHSS | 1. Kryo ⭐10/22 | Endometritis - Antibiose 12/22 | 2. Antibiose bis 24.2. - im März 2. Kryo
Schokakola | beide '87 | KiWu seit 09/20 | KWZ seit 02/22 | Hormone & SG o.B. | LSK/HSK 04/22: Tubenverschluss bds. & Hydrosalpinx re. | Endometritis Antibiose | 1. IVF, 1. & 2. Kryo (4 Embryos) neg. | Mit TCM den Zyklus reguliert | Entfernung Eileiter & Re-Biopsie am 03.03.

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85, Realein, Psychodoll, Kiya, cymbeline

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Schildkröte Sie: 35 | Hashimoto | bds. Eileiterverschluss | Hormone u. Genetik o.B. Er: 36 | AT-Syndrom | Genetik o.B. / 1. ICSI 01/23, BT+US am 09.02.23
Schneeflocke | 48.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle | 1.ICSI in 08/20 ✖️ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 2 Kryos (2020) ✖️ | 2.ICSI (01/21) + 5 Kryos (2021-2022) ✖️ | Partnerimmunisierung Göttingen (HLA-Antikörper ✔️) | 3.ICSI (04/22) bioch. SS ☆ | 4.ICSI (09/22) kein TF | 🔜 Kryo-Versuch: TF Blasto 11.02.23 🐯 | BT 21.02.23 🧡 1.US 07.03.23

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
vET 2020:
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch, pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch, Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch, NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch

vET 2021:
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus, allegra | 8.Kryo Versuch, Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch, BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch, blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende,
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus, seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI), Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende

vET 2022:
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch, Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo, Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI, Domi2015 | 2. ICSI, Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI), Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| (Zwillinge), Laryana | 3.ICSI, Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch, Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch, Szarlotka | Singlewunschmama, Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch, Finja0602 | 25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI, Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch


vET 2023:
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023
Ms_Trillian | 23. ÜZ | 1. IUI | Zwillingswunder | vET 06/2023
Rina28 | 22.ÜZ | 2.ICSI | vET 07/2023
Tavi | 25.ÜZ | 5.Kryo (1.ICSI) | vET 10/2023
FrauLehrerin |43. ÜZ| 2. IVF | vET 10/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Liebe Schokakola,
das ist lieb, dass du nachfragst. Die Frühschwangerschaft war ein einziges Auf und Ab und mit vielen Ängsten verbunden. Das bleibt bei unseren Geschichten glaube ich nie aus. Jetzt bin ich bei 23+0 und den Kindern geht es gut. Ich hoffe es bleibt so 🤞

Hab gesehen, dass am 03.03. endlich die Hydrosalpinx bei dir raus kommt. Ich hab die HSK/LSK mit Endo Sanierung damals gut vertragen, lag aber auch 4 Tage im KKH. Die Schmerzen in den Schultern waren unangenehm, aber aushaltbar. Ich drücke dir die Daumen für die OP!! Hab im Gefühl, dass das bei dir den Auslöser bringt, dachte ich mir schon beim ersten Mal, als du von der Verdickung im Eileiter geschrieben hast 🍀🍀🍀
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

Ich muss auch mal kurz hier rein hüpfen.
Liebe Schneeflocke, was lese ich da :love: . Wie schön, meine Werte und Striche waren damals fast gleich. Ich freue mich riesig für dich, ihr habt so lange gekämpft :love: :love: . Alles Gute euch weiterhin :flower:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Sissi87
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Liebe Schneeflocke,
Lieb das du fragst. Mir geht es soweit gut. Wir hatten nochmal ein Telefongespräch mit der Ärztin und haben uns dann dafür entschieden das unser Weg in Deutschland beendet sein wird. Das bedeutet kein Versuch mit eigenem Zellmaterial mehr. Unser Weg wird sogar tatsächlich Richtung embryonenspende gehen. Wir haben uns hierfür bei dem Verein in Bayern beworben und informieren uns gleichzeitig auch im Ausland. Das SG von meinem Partner ist nicht sooo gut, OAT II und er sagt er will dann nicht daran schuld sein wenn es auch mit einer Eizellspende nicht klappt weil sich dann ggf wieder nichts befruchten lässt. Wir tendieren derzeit zu einer Klinik in Tschechien und haben dort bereits eine Anfrage laufen. Laut Homepage kann der Transfer 2 Monate nach dem Erstgespräch stattfinden. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Habt alle einen schönen Tag
Antworten