Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mine1408
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Mine1408 »

@Princess:
Mein letzter Abgang war an 5+2...und die Blutung war die ersten 2 Tage schon deutlich stärker als bei der normalen Periode. Aber ich glaube, das ist bei jedem anders.
Ich wünsch dir, dass es nur eine Schmierblutung ist...aber auch bei mir hat sich damals der Abgang durch eine rapide sinkende Tempi ab ca 2-3 Tage vor dem Abgang angekündigt.
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/j7 ... g7n15CCMOQ
Benutzeravatar
princess80
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Vielen Dank für die Info, Mine. Das hilft mir sehr. Hattest du dabei auch Tampons verwendet oder sollte man bei Binden bleiben? Warst du anschließend nochmal beim Arzt zur Kontrolle?
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Dornröschen »

reinhüpf

Liebe Princess, tut mir sehr leid, dass es danach aussieht als würde dir ein Abgang bevorstehen :(
Mein Abgang war damals bei 5+4, die Schmerzen waren tatsächlich wehenartig, aber mit einer Buscopan auszuhalten. Zuerst habe ich auf Binden gesetzt, aber meine Gyn meinte dann ich darf auch Tampons verwenden. Als ich am nächsten Tag bei ihr war, war die GM bereits leer. Die Blutung war relativ stark (stärker als sonst). Nach 5 Tagen war der Großteil aber bereits überstanden. Anschließend war ich nicht nochmal bei meiner Gyn, mein Zyklus hat aber ne Weile gebraucht um sich wieder einzupendeln. Aber das ist ja bei jeder anders, hab’s auch schon oft gelesen dass direkt danach alles wieder rund lief 😊
Meine Daumen sind dennoch gedrückt für dich 🍀
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
princess80
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Dornröschen, ich danke dir! :flower: Gut zu wissen dass es dann wohl doch alles noch recht schnell geht und ähnlich einer Mens ist. Ich muss dann eh meinen Termin nächste Woche absagen falls es davor los geht und würde dann einfach nachfragen ob ich zur Kontrolle kommen soll.

Wir werden danach definitiv nicht mit dem Kiwu weiter machen. :(
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 500
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Princess
Das tut mir so leid! So ein Mist! Es stimmt, der Temperaturabfall sieht nicht gut aus, alles zusammen genommen ist mehr als frustrierend. Noch drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass es doch noch was wird, dass es sich fängt und es eine andere Erklärung als einen Abgang gibt.
Ich hatte eine frühe FG vor meiner allerersten "richtigen" Schwangerschaft. Ende der 5. Woche war noch alles in Ordnung, war auch was zu sehen im US, wenn auch kein Herzschlag. Der kam dann nicht, sondern die Blutung hat ein paar Tage später eingesetzt.
Es wurden noch 2 Ultraschalls gemacht im Nachgang und die Blutwerte kontrolliert, aber das verlief alles nach "Norm". Die Periode war stärker, aber ich hatte mich nicht mal krank gemeldet, war lieber arbeiten als zu Hause mit meinem Frust. Die Buscopan-Zäpfchen hatten gereicht. Tabletten habe ich nicht schlucken können, da war die SS-Übelkeit noch zu stark für.
Alles Gute für Dich :flower:

@Mine
Ach, das ist die Begründung fürs Warten, früher sagte man ja immer 6 Monate warten nach einer FG, inzwischen gehen die Meinungen auseinander und es gibt verschiedene Studien, die sagen, dass das Warten auch nicht hilft. Die Diagnosen / Empfehlungen für die Zukunft und auch das Vorgehen klingen schon chaotisch.
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Princess tut mir echt leid,das es nicht so gut aussieht. Ich drücke natürlich sehr die Daumen, das es gut ausgeht, ich würde an deiner Stelle aber genauso denken, wie Du gerade 😕
Was für eine beschissene Situation.

Mine für mich ist das wirklich total unverständlich, es klingt ja wirklich so, als wäre das nun einfach ein willkürlich geplanter Zeitpunkt. Nach meiner Fehlgeburt sollte ich überhaupt nicht pausieren, bei mir hatte es sich zwar nicht gleich wieder eingepegelt, das OK für ungeschützten Verkehr hat meine Ärztin mir aber sofort nach dem Ende der Blutung gegeben. Ich würde an eurer Stelle nicht pausieren denke ich, wenn mir kein medizinischer Grund genannt werden kann 🤔
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3013
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Ohje, hier ist ja was los :(

Princess - ich weiß gar nicht was ich sagen soll :( Ich drücke trotz allem weiter die Daumen, auch wenn ich an deiner Stelle wohl auch keine Hoffnung mehr hätte. Meine längste SS mit natürlichem Abgang war bei 6+2 im August 2021, falls du die Kurve mal anschauen magst. Ich hatte schon recht starke Blutungen an zwei Tagen und auch Wehen/Krämpfe, aber es war auszuhalten (damals war ja der Einschulungstag meiner Kleinen und ich musste quasi funktionieren). Tampons habe ich keine benutzt, aber die Menstasse soweit ich mich erinnere.

Mine - ich weiß auch nicht, was ich von den Empfehlungen der Ärztin halten soll. Das Pausieren nach FG ist mittlerweile doch überholt. Ich würde da ein bisschen nach meinem Gefühl gehen. Jetzt aber erstmal alles Gute für die AB-Therapie.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Princess
Es tut mir sehr leid, dass jetzt Schmierblutungen dazu gekommen sind. Ich drücke dir trotz allem weiter fest die Daumen! Zu Abgängen in der 6.SSW kann ich nichts sagen. Die beiden biochemischen SS waren Ende der 4. und Anfang der 5. vorbei. Da hatte ich schon das Gefühl, dass die Periode heftiger war. ich denke aber, dass man Tampons nehmen kann. Denke sehr an dich und kann auch den Gedanken verstehen, dass ihr jetzt mit dem Kinderwunsch abschließen wollt.

Mine
Also wenn es um den Zeitpunkt der letzten Fehlgeburt geht ist es ja Blödsinn. Ich würde an eurer Stelle nur die Antibiotika Gabe abwarten. Das mit deiner Kiwu ist ja echt komisch. Auch dass sie sich nicht an die Richtlinien halten und dich auch noch nur telefonisch informieren. Was ist denn eigentlich die konkrete Diagnose. Warum müsst ihr beide das AB nehmen?
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
princess80
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Leonie: Danke dir fürs Daumen drücken und die Infos wie es bei dir abgelaufen ist. Es beruhigt mich etwas, dass es nicht ganz so extrem ist zu diesem frühen Zeitpunkt. Ich habe nämlich mega Respekt vor solchen Blutungen. Ich habe mir jetzt schon mal das Wochenende frei gehalten, auch emotional weiß ich nicht wie es mir gehen wird.

Perle: Danke dir! :flower:

Feb: Ich habe es mir angesehen und kann mich noch an damals erinnern. Es tut mir so leid dass du das auch schon so oft durch hast.

Sol : Ich danke dir! Wie man an deinem Beispiel sieht, kann es auch gut gehen :love: und ich müsste einfach "nur" ein bisschen durchhalten jetzt. Könnte gut sein, dass das mit einer erneuten SS sehr schnell gehen würde. Aber mein Mann möchte nicht mehr und ich bin irgendwie jetzt auch am Ende der Reise angekommen, auch wenn es echt noch weh tut. Der Kiwu hat jetzt so lange mein Leben bestimmt, ich möchte jetzt einfach was anderes machen, mich auf andere Dinge und meine Kids konzentrieren. Wenn es der Mutter nicht gut geht, merken das die Kinder ja auch immer.

Vielen lieben Dank euch, ich bin so froh dass ich mich hier an euch wenden kann. Man fühlt sich viel weniger alleine mit dieser Situation. Mein Mann kann damit so gar nichts anfangen und kann mir auch wenig helfen.
Mine1408
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Mine1408 »

Sol wir werden jetzt wohl diesen Zyklus pausieren und nächsten Zyklus einfach nicht verhüten. Wobei Herzchen setzen aktuell eh Mangelware ist. Glaub das ganze Thema blockiert mich einfach auch sehr...
Es wurde bei mir eine chronische Endometritis diagnostiziert aufgrund leicht erhöhter Plasmazellen.

Princess Daumen sind weiterhin gedrückt. Gut dass die SB weg sind. Und deine Tempi ist ja eigentlich auch absolut im Normbereich und schon noch deutlich in der Hochlage. Aber vielleicht ist es ja gerade gut, dass du aktuell alles etwas entspannter siehst, also nach dem Motto "alles oder nichts". Kann deine Einstellung so gut nachvollziehen und auch dass ihr es nicht mehr weiter probieren wollt, falls es jetzt nicht klappt.
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/j7 ... g7n15CCMOQ
Antworten