TTC die Punktion ist ein massiver Eingriff in den Körper. Wie du schon sagtest: 13 Stiche. Bei meiner eigenen Punktion habe ich die ersten 2 Stiche noch mitbekommen, das ist nicht ganz ohne... Ich hatte 20 EZ, die entnommen wurden und war dann noch ca. 3-5 Tage, ich weiß es nicht mehr genau, KO und hatte Schmerzen. Ich habe mich geschont. Mein Fehler war: ich habe mich zu sehr geschont. Wichtig wären auch kleinere Spaziergänge gewesen, dass ich mich auch bewege.
Trinke viel Wasser, Konsumiere Proteine und geh spazieren. Vermeide tunlichst Körperarbeit, dazu gehört auch die Arbeit mit den Kindern. Die musst du schließlich heben. Bei OHSS ist nämlich die Gefahr da, dass sich die Eierstöcke dann drehen und im schlimmsten Fall entfernt werden müssen. Die Eierstöcke sind nämlich vergrößert und haben eine andere Gewichtsverlagerung als für gewöhnlich. Deswegen schonen. Wenn du noch Schmerzen hast und es im Bauch drückt, dann lass dich bitte krankschreiben. Wegen dem KiWu selbst kann man sich nicht krankschreiben lassen, hier in Dtl. auch nicht. Aber bzgl. der Folgen (hier Schmerzen im UL) schon.
Meine OHSS wurde bei der Punktion auch noch nicht gesehen. Ich hatte zwar etwas vergrößerte Eierstöcke, aber das war wohl soweit noch alles im Rahmen. Ich weiß nicht mehr wie es zum US nach der PU kam. Ob die eh geplant war wegen dem TF und den leicht vergrößerten ES oder ob die außerplanmäßig war. Auf jeden Fall war der Termin nachmittags und ich hatte innerhalb 1 Std. schon den Anruf dringend Heparin zu spritzen. da hatte ich ähnliche Symptome, dass es im UL schmerzt und ich an einer Stelle druckempfindlich war. Das tückische bei OHSS ist, dass es erst nach der Punktion sich krass steigert und es dann zum Problem werden kann. D.h. bei der Punktion kann es noch total unauffällig sein.
Lange Rede kurzer Sinn: Pass auf dich auf, sei nicht übermütig in den körperlichen Aktivitäten. Schone dich, lass dich ggfs. krankschreiben und vor allem: sprich es ggfs. in der Klinik an, wenn es nicht besser wird.