schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

*Ego*

Habe gerade das "vorab" ergbnis der Biopsie erfahren.
uNK-Zellen waren aufällig... Gab es hier schon Erfahrene die berichten können? :crazy:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Oh sch*** .... Schneeflocke hatte die Diagnose auch. Sie hat glaube ich Intralipid Infusionen bekommen und hochdosiertes Omega 3.
Es gibt aber verschiedene Behandlungen. Cortison wäre eine weitere.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Sumsi ich habe es vorhin schon bei dir auf insta gesehen. Tut mir leid das das auffällig war. Aber immerhin ist das jetzt ev. Eine stellschraube. Bei mir war es unauffällig. Ich hatte beim letzten Transfer aber trotzdem Intralipid und Cortison bekommen ( dieses mal nur noch cortison).

Intralipid musst du dir glaube ich 3 mal vor dem Transfer im Abstand von je 3-4wochen geben lassen. Das ist meine ich eine Festlegung. Danach hatte ich erstmal keinen Hunger mehr;) das eine mal war es bei mir sehr schmerzhaft da mir dabei eine vene geplatzt ist. Aber das sollte nicht die Regel sein ;)

Ich finde die Positiv getestet Liste auch super;) es freut mich total. Ich bin mega im warteschleifekoller angekommen und muss mich davon abhalten zuviel zu googlen...
Habt noch einen tollen Tag
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1840
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Sumsimitpo hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 14:39 *Ego*
Habe gerade das "vorab" ergbnis der Biopsie erfahren.
uNK-Zellen waren aufällig... Gab es hier schon Erfahrene die berichten können? :crazy:
Hi Sumsi wie hoch ist dein Wert denn? Haben sie dir das mitgeteilt? Bei mir waren die uterinen Killerzellen auch erhöht. Hab auch mal Cortison bekommen, aber das würde ich versuchen zu vermeiden. Ich habe Omegaven ausprobiert und seit Oktober letzten Jahres dann Intralipid Infusionen bis zur 16 SSW. Ob die jetzt der Schlüssel waren, glaube ich bei uns nicht (denke eher es hat der richtige, gesunde Embryo gefehlt). Aber bei dir könnte das ja wirklich ein Punkt sein - ihr hattet ja gesunde Embryos. Bin gespannt zu lesen was dir die KiWu empfiehlt. Bevor du dir Intralipid kaufst, kannst mich nochmal anschreiben. Nehme seither (auch jetzt noch) 8ml Omega 3 Öl von Norsan täglich.
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 911
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

LilliSternchen hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 11:57 Mädels mir gefällt die positiv getestet Liste. Es darf so weitergehen! Schoka supi das du dich da drauf gesetzt hast. Du darfst dich ruhig freuen über dein tolles Ergebnis :love:

Coco und Traumtänzerin ich hoffe ihr beiden geniesst eure Zeit ❤️
Die Liste mag ich auch sehr 💕

@Sumsi das hört sich nicht gut an 🫂
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Sonssee ich kann dich da echt gut verstehen, wenn du da im Zwiespalt bist. So ging es mir auch immer. Und irgendwann war ich nicht mehr bereit immer die Arbeit in den Fokus zu setzen. Wenn es danach geht, kommt immer irgendwas dazwischen was wichtig und dringend und was weiß ich ist. Mag vll jetzt nur an der Situation auf meiner Arbeit liegen, aber ich kann dich voll und ganz verstehen.

Sumsi auf der einen Seite ist es doof, dass was gefunden wurde. Auf der anderen könnte das eure Stellschraube sein. Bei uns wäre das auch mit Intralipid Infusionen reguliert worden.

Lilli danke der Nachfrage 🤗 ich genieße sehr, auch wenn es irgendwie immer noch unwirklich ist da ich bis auf Übelkeit und bisschen Zuppeln im Unterleib keinerlei Symptome habe. Ich bin gespannt auf den morgigen US 🍀
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Sumsi, bei mir wurde die Biopsie wegen uNK durchgeführt, die Plasmazellen waren eigentlich Beiwerk. Die uNK waren ja dann unauffällig, Plasma auffällig. Wären die uNK auffällig gewesen, hätte ich Cortison bekommen zur Unterstützung.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 15:46
Sumsimitpo hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 14:39 *Ego*
Habe gerade das "vorab" ergbnis der Biopsie erfahren.
uNK-Zellen waren aufällig... Gab es hier schon Erfahrene die berichten können? :crazy:
Hi Sumsi wie hoch ist dein Wert denn? Haben sie dir das mitgeteilt? Bei mir waren die uterinen Killerzellen auch erhöht. Hab auch mal Cortison bekommen, aber das würde ich versuchen zu vermeiden. Ich habe Omegaven ausprobiert und seit Oktober letzten Jahres dann Intralipid Infusionen bis zur 16 SSW. Ob die jetzt der Schlüssel waren, glaube ich bei uns nicht (denke eher es hat der richtige, gesunde Embryo gefehlt). Aber bei dir könnte das ja wirklich ein Punkt sein - ihr hattet ja gesunde Embryos. Bin gespannt zu lesen was dir die KiWu empfiehlt. Bevor du dir Intralipid kaufst, kannst mich nochmal anschreiben. Nehme seither (auch jetzt noch) 8ml Omega 3 Öl von Norsan täglich.
Der Brief ist auf dem Weg zu mir. War heute zu neugierig und hatte vorab angerufen. Werte haben sie am Telefon nicht durchgegeben.
Omega 3 nehme ich schon recht hoch dosiert. Kapseln mit insgesamt 1600mg EPA und 800mg DHA 🤔🤔🤔
Bekommt man die Lösung „direkt“? Irgendwie hatte ich es so verstanden das es ab Punktion ist ?! Also dachte ich in meinem fall im Transferzyklus ab Eisprung ?!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1840
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Sumsi ich hab die Intralipid Infusion das erste Mal im Vorzyklus zur ICSI bekommen, dann zur PU und anschließend alle 4 Wochen (waren je 100ml Intralipid ind 500ml NaCl gelöst). Ab positivem Test dann alle 14 Tage bis zur 16.SSW.
Stimmt deine Omega 3 Dosis sollte ausreichend sein :thumbup:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TTC2022 »

Ich hätte ein kurzes Ego.
Arbeite ja im Kiga und weiß jetzt nicht, ob ich schon von meinem positiven Test erzählen soll (nur meiner Chefin), da ja viele ansteckende und fatale Krankheiten dort sind. Man wird schwanger auch zum Immunstatus geschickt und ist dann derweil krank. Soll ich noch bis zum Bluttest warten oder denkt ihr, kann ich das schon sagen? Hatte heute schon ein schlechtes Gewissen Gegebenüber Krümelchen.
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Antworten