Frage zu PCOS und Pille

Probleme, Krankheiten, Schwierigkeiten
The-cycle1992
Beiträge: 378
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Re: Frage zu PCOS und Pille

Beitrag von The-cycle1992 »

Vitamin D ist nicht das Einzige, es gibt wie gesagt, eine ganze Reihe an Mikronährstoffen, die in Zusammenhang mit PCOs stehen, auch abhängig davon, was die Ursache ist.
Bei mir steht beispielsweise Zink aktuell auf der Liste der Nährstoffe, die ich testen bzw. supplementieren möchte. Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind das Nächste was ich mal angehen will..Gluten und Milch sind bei vielen Frauen wohl problematisch. Da so Auslassdiäten aber wahnsinnig anstrengend sind bei Dingen, die sooft vorkommen im Alltag, habe ich das bis dato nicht gemacht.

Vitamin D ist bei fast allen PCOs Frauen zu niedrig und es gibt auch eine Studie, wo sich das PCOs verbessert hat, als die Frauen regelmäßig Vitamin D eingenommen haben. Ich habe es dann einfach mal testen lassen im Winter: und siehe da: ich hatte einen schweren Mangel, obwohl ich täglich draußen bin.
"beobachtend" im 12. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Frage zu PCOS und Pille

Beitrag von Anngscheid »

Meist ist es ja auch so, wenn man "nur mit 1000 oder 2000" Einheiten Vitamin D versucht es zu pushen, kommt man oft gar nicht nach oben- meist muss man dann wirklich 10.000 oder noch mehr Einheiten einnehmen, dass die Werte wirklich mal nach oben gehen.
Das es auf andere Nährstoffe auch Auswirkungen hat, wusste ich auch nicht und ist wirklich interessant.
Metformin hat halt leider diese Nebenwirkungen dass es auf den Magen schlagen kann- daher als Alternative- die ich dann genommen habe Myo-Inositol
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Frage zu PCOS und Pille

Beitrag von Sumsimitpo »

The-cycle1992 hat geschrieben: Freitag 9. Juni 2023, 06:29

Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind das Nächste was ich mal angehen will..Gluten und Milch sind bei vielen Frauen wohl problematisch.

Wieder sehr interessant:
Ich habe eine Laktoseintolleranz 🙈
Feier wohl einmal alles ab 🙃
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Antworten