Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3004
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Leonie - ui, das ging ja echt dann fix mit der Kiwu :thumbup: Mich würde interessieren, was die meinen/vorschlagen/ als sinnvoll erachten wenn du berichten magst :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Guten Morgen 😊

Ja, ich lese noch fast jeden Tag bei euch mit und bange mit euch...
Mir geht's eigentlich mit der Schwangerschaft mittlerweile ganz gut, nur so richtig in die Zukunft träumen traue ich mich immer noch nicht, aber das wird bestimmt bis zum Schluss so bleiben.

Ich drücke euch allen die Daumen, ganz besonders auch Lilli für den Transfer, es ist ja schon langsam spannend.
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 433
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Liebe Perlel, wie schön dass du schon so weit bist und alles gut aussieht. Spürst du denn schon dein Krümmelchen? Ich glaube ab da wird es dann nochmal bisschen entspannter. Und lieben Dank fürs Daumen drücken!

Leonie ich wünsche dir einen guten Termin morgen in der KiWu. Hoffe die sind kompetent dort und dass sie dich gut abholen können. Bin gespannt was du danach berichtest.

Kim erst ist das Östrogen da, das in der ersten Zyklushälfte langsam steigt. Dann kommt es plötzlich zu einer Östrogenspitze die dann wiederum den LH Anstieg auslöst. Das LH bringt dann den Follikel zum springen. Eisprung also. Und dann kommt das Progesteron. Das Progesteron erhöht die Körpertemperatur. Wie Febmam schon schrieb ist nicht die spät steigende Temperatur bedenklich (man weiß ja eh nicht wann das Ei gesprungen ist) sondern wenn dann eher so ein treppenförmiger Anstieg und wenn die Hochlage kürzer als 10 Tage ist.

Febmam ja ich hoffe wirklich sehr, dass mein Körper macht was er soll und natürlich wäre es schön, das egal was meiner macht, das bei dir keine negativen Gefühle auslöst. Das ich dies nicht beabsichtige ist wahrscheinlich eh selbstredend.

@me ich habe morgen nochmal einen Ultraschalltermin. Hier soll geguckt werden wie hoch die Schleimhaut aufgebaut ist. Mein Progesteron wird auch gemessen. Aber das messe ich ja auch und bist jetzt sieht alles ruhig aus. LH ist unten, Progesteron auch und Östrogen schwankt zwar, ist aber erhöht. Bisschen Angst habe ich ja schon, dass sich meine Follikel doch durchsetzen und ich einen Eisprung habe und somit den Transfer versaue. Oder das meine Schleimhaut nicht hoch genug aufgebaut ist. Zwar hatte ich im natürlichen Zyklus keine Probleme aber wer weiß wie ich auf die Hormone jetzt reagiere. Ich finde dass es mich auch gerade kreislaufmäßig ziemlich erwischt bzw. Habe ich das Gefühl dumm im Kopf zu sein. Als ob ich einen leichten Kater hätte. Mach mir bisschen Gedanken dass mein Körper die Metaboliten beim Östrogenabbau nicht gut verstoffwechselt und ich mich deshalb so fühle. Das kann aber natürlich auch einfach am Wetter liegen. Nur noch eine Woche!!! Ich hoffe so so sehr dass alles gut läuft. Ich war ja auch noch nie in der Klinik. Bin gespannt wie es sich dort anfühlt. Die Temperaturen sind kommende Woche unerträglich hoch in Madrid. Um die 36 Grad. Wenn morgen alles gut aussieht, kann ich am Donnerstag mit dem Progesteron anfangen. Bin mal gespannt wie ich darauf reagiere.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS positiver SST, HCG ES+15: 268

3. EZS
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 433
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Kurzes Update, Ultraschall sieht gut aus. Die Gebärmutterschleimhaut ist dreischichtig und 10-11 mm dick, so wie es sein soll.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS positiver SST, HCG ES+15: 268

3. EZS
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 494
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Lilli
Ich bewundere Dich, wie Du die Sache zielgerichtet angehst und durchstartest! Auch dass alles genau so verläuft wie geplant bisher, das ist gigamäßig.

bei mir:
Ich kann mich eigentlich nicht beklagen, ein sehr informatives Gespräch in der KiWu, Blutabnahme, Ultraschall, SG wurde auch gemacht (da dachte ich, das würde eingeschickt, aber ohne Hormonwertbestimmung / Kulturanlage gibt es das Ergebnis auch am gleichen Tag.
Fazit 'SG zeigt keine Auffälligkeiten, bei mir ist auch jetzt schon die Schleimhaut mit 8 mm gut aufgebaut für den Zeitpunkt, auch kein Hindernis auf den ersten Blick ersichtlich, der ES wird ja erst in 7 bis eher 10 Tagen sein.

Also das Fazit in ganz kurz: Man kann viel machen. Viel probieren. Da es bei den bisherigen Temperaturkurven alles nach einem regelmäßigen Eisprung aussieht, bedeutet das aber im Grunde viel Aufwand bei einem fraglichen Ertrag.
Mir ging es schon von Anfang an alles sehr schnell und im Zuge der Untersuchung, des Gesprächs habe ich immer mehr gemerkt, wie ich mich frage: Was zur Hölle mache ich eigentlich hier???
Es hat sich irgendwie wie eine kalte Dusche angefühlt, obwohl es überhaupt nicht so war, dass mir jemand gesagt hätte "keine Chance", sondern viele Möglichkeiten aufgezeigt, die erste wäre eben, mit dem Beginn des nächsten Zyklus zu stimulieren, keine große Sache.

Aber bei mir ... ich kann es schwer beschreiben. Wie gesagt, es hat sich alles völlig falsch angefühlt. Und ich komme mir auch blöd vor, weil ich weiß, wie lange manche Frauen auf einen 'Termin warten und ich bin reingehüpft und könnte durchstarten.
Stattdessen habe ich gesagt, ich muss das erst mal sacken lassen und am Nachmittag die Folgetermine abgesagt. Irgendwie will ich das doch nicht. Nicht mehr.
Verhüten will ich auch nicht, weil ich ja schon noch gerne ein Kind hätte. Aber nicht um jeden Preis und nicht mit der damit verbundenen Aufregung, der Hoffnung und eventuellen Fehlschlägen, die ich einkalkulieren müsste und wo ich weiß, dass sie mich völlig fertig machen.

Der Stand: Hibbeln? Naja, dann wohl eher nicht mehr wirklich. Vielleicht klappt es doch noch so, wenn nicht, dann eben nicht.
Jetzt komme ich mir total bescheuert vor, auch meinem Mann gegenüber, der sich wegen des SG schon total aufgeregt hat, es fiel ihm nicht leicht. Und jetzt ist er absolut eine Unterstützung, würde alles mittragen, war total hoffnungsfroh und ich will nicht mehr kämpfen. Ist ja auch eine Erkenntnis, hätte mir vielleicht eher kommen können. Ich glaube, das ist auch gar nicht wirklich nachvollziehbar. Ein Stück weit kapiere ich selbst ja gar nicht, was los ist mit mir.
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3004
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Leonie - danke für deinem Bericht :flower: Ich finde nicht, dass du dir bescheuert vorkommen musst. Vielleicht hat es den Termin auch gebraucht, dass du für dich Klarheit bekommst, was du willst oder eben nicht. Manchmal braucht es einfach Input von außen, in welcher Form auch immer. Ich erkenne mich in deinem Post total wieder und wünsche dir/uns, dass wir mit unseren Entscheidungen zufrieden werden können (bei mir ist das zumindest ein Prozess, der noch nicht abgeschlossen ist).

Kim - es wird spannend!
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 433
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Liebe Leonie, vielleicht warst du überrumpelt von dem Termin. Es ging ja so schnell und natürlich zeigen die einem in der Kinderwunschklinik die Wege auf die es gibt bis hin zur ICSI. Und diese ganzen Hormone die man sich da so rein pfeift, die ganzen Untersuchungen, das hat alles so wenig zu tun mit „Gemeinsamkeit mit dem Liebsten und wenn wir Glück haben entsteht neues Leben“. Gut Herzen nach Plan kann ja auch schon einen kleinen Beigeschmack haben. Vielleicht ist dir in der Kiwu Klinik bewusst geworden bzw. Du hast einen Einblick bekommen wie das so läuft und dich einfach dagegen entschieden. Das finde ich auch völlig legitim.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS positiver SST, HCG ES+15: 268

3. EZS
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 494
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

Lilli_C hat geschrieben: Montag 26. Juni 2023, 21:51 Und diese ganzen Hormone die man sich da so rein pfeift, die ganzen Untersuchungen, das hat alles so wenig zu tun mit „Gemeinsamkeit mit dem Liebsten und wenn wir Glück haben entsteht neues Leben“. Gut Herzen nach Plan kann ja auch schon einen kleinen Beigeschmack haben. Vielleicht ist dir in der Kiwu Klinik bewusst geworden bzw. Du hast einen Einblick bekommen wie das so läuft und dich einfach dagegen entschieden. Das finde ich auch völlig legitim.
Du triffst es gut auf den Punkt und auch danke Feb für Deine Worte!
Nein, mit "Gemeinsamkeit" hat es gar nichts mehr zu tun, das SG war schon ein großer Akt, für den ich das Gefühl habe, unendlich dankbar sein zu müssen als große Mitwirkung, was ja so schlimm war. Aber was dann bei mir erfolgen würde, das ist dann so viel mehr bis zu Kurznarkosen, was dann aber eben einfach so ist. Die Schere zwischen Wollen (meinerseits) und (naja, mal schaun) beim Mann würde immer weiter auseinander gehen. So habe ich mir Beziehung nicht vorgestellt.
Gut, wenn es mein erstes Kind wäre, sähe die Sache anders aus. Diese "Mühle", in die man da gerät, macht ja auch psychisch etwas mit einem selbst und der Beziehung. Im Zweifelsfall wäre dann wohl auch der Weg von Dir, Lilli, realistischer, das sind dann Nägel mit Köpfen (soweit es möglich ist).

@Feb: Ob der Prozess bei mir abgeschlossen ist, das bezweifle ich :)
Kim2021
Beiträge: 331
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

Hallo ihr

Leonie,
dein Termin war ja dahingehend gut, dass du jetzt die Klarheit hast, was du machen möchtest und was nicht.
Finde ich ebenfalls nicht bescheuert, jetzt nicht weiterzumachen. Mir hat schon der Druck durch die stimmulation gerreicht und das war ja erst mal nur der Start von dem was alles möglich ist in der KiWu.

Feb:
Ich stecke auch mitten in dem Prozess wo es hingehen soll...so langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Und bei dir so?

Lilli: vielen Dank für die genaue Erklärung der Hormone.
Bei dir läuft's ja wie am Schnürchen. Sehr spannend. Wann ist den Transfer damit wir Daumen drücken können?

Me:
Normalerweise ist mein Zyklus um die 26 Tage lang. Das wäre heute. Mens ist noch nicht in Sicht. Ich vermute nicht das ich SS bin, dafür war der Sex zu ungünstig.
Allerdings glaube ich mittlerweile an ne späteren Eisprung und deshalb einfach längeren Zyklus. 🤷🏼‍♀️.

Mein KiWu Process ist auch noch nicht abgeschlossen, aber ich merke immer mehr, das ich mir ein Leben zu dritt ausmale und ganz froh bin,keinen säugling mehr zu haben.
Traurig macht es nicht trotzdem immer noch. Aber es geht Richtung aufhören. 😪
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 433
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Kim2021 hat geschrieben: Dienstag 27. Juni 2023, 12:58 Hallo ihr

Lilli: vielen Dank für die genaue Erklärung der Hormone.
Bei dir läuft's ja wie am Schnürchen. Sehr spannend. Wann ist den Transfer damit wir Daumen drücken können?
Am Dienstag, also heute in einer Woche 🙃
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS positiver SST, HCG ES+15: 268

3. EZS
Antworten