schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Mädels, nur kurz von mir.
Mein Test war negativ, daher steht für mich am 10.07 die bauchspiegelung an.
Lemon das hört sich sehr interessant an was du berichtest. Vielleicht ist das ja tatsächlich dein Schlüssel zum Erfolg.
Meine Vorbesprechung war eigentlich genau das Gegenteil. Der Arzt war sehr nett und hat sich auch wirklich Zeit genommen hat mir aber gesagt das selbst wenn Endometriose gefunden wird ich mir nicht allzugroße Hoffnung machen soll. Ich bin gespannt was da dann rauskommt.
Habt einen schönen Sonntag!
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Sissi … schade :/ hatte gehofft dir bleibt die BS erspart. Wie geht es dir damit?
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Danke dir, ich verstehe es einfach nicht. Ich hatte damit ja gerechnet aber es hat mich doch ganz schön hart getroffen. Ich stelle mir so langsam die Frage wann es Zeit wird sich von dem Traum zu verabschieden....
Lemon
Beiträge: 279
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Hi zusammen,

Sissi, so schade, dass es nicht geklappt hat und ihr wieder auf Anfang geht. Die Aussage von deinem Arzt zur Endometriose und dass es selbst bei einem positiven Befund, nichts helfen könnte, kenne ich. Mein letzter Arzt sagte es mir auch genau so: statistisch gesehen erhöht sich bei Paaren, die eh in Behandlung sind, nach einer Endo-Sanierung die SS-Wahrscheinlichkeit nicht. Weil man ja im Grunde schon alles tut, um die Fruchtbarkeit zu erhöhen. Auf meine Frage hin, dass es doch vielleicht reiche, ein kleines bisschen Verbesserung für die EZ zu schaffen, gab es auch kein Zuspruch. Bist du zufällig in München in Behandlung (vielleicht ist es der gleiche Arzt 😂) also grundsätzlich verstehe ich die Aussage auch, aber dann kommt meine neue Ärztin und sagt was ganz anderes? Und der Endo-Arzt auch??? Keine Ahnung ob die einfach auch nur sowas sagen, um etwas Geld mit uns zu verdienen. Aber zumindest habe ich im Nachhinein kein schlechtes Gefühl und muss mir was-wäre-wenn fragen beantworten. Also vielleicht kannst du es nochmal für dich als echte Chance verbuchen und die Hoffnung keimen lassen.
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6.ICSI positiv
Lemon
Beiträge: 279
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Jetzt noch einmal zu meinem Gespräch zu Endometriose:
Das meiste hatte ich ja erzählt, dass es das schon sicher sagt etc. Weiterhin hat er gesagt, dass ich eine leichte Form von PCO habe (tatsächlich nicht ganz so neu für mich). Aber das ist eher eine leichte Ausprägung, die man in Lehrbuch in der Form so nicht findet. Aber auch das kann ja behandelst werden.

Das beste vom Gespräch: er wird mich nicht operieren! Da die das amubulant machen und meine Krankenkasse nur einen minibetrag dafür zahlt. Im Krankenhaus bekämen die das 20fache! Also soll ich meine Krankenkasse wechseln oder ins Krankenhaus oder zu einem anderen Zentrum gehen. Ich war echt fertig mit dieser Aussage. Da warte ich und warte ich und soll jetzt wieder warten, bis ich die Krankenkasse wechseln kann?? Er sagt halt, durch die Lage des Endo-Herdes operiert man uU etwa länger, aber die Kasse zahlt nicht mehr. Also wie bescheuert ist das alles??

Kurz um, ich warte mal wieder…

Und ja Sumsi, die Kliniken agieren einfach so unterschiedlich. Bei uns stand am Anfang ja die Durchgängigkeitsprüfung der Eileiter an und da konnten wir entscheiden zwischen nicht invasiver HyCoSy und invasiver BS (mit dem Vorteil, dass Verwachsungen und Endometriose direkt behandelt wird). Wir haben dann als Selbstzahler das erste genommen. Dumme Entscheidung? Beeinflussung des Arztes? Oder einfach noch die große Hoffnung, alles schnell beheben zu können? Keine Ahnung. Rückblickend hätten wir das Thema vor 4 Jahren schon klären können. Aber wenn ich mich auf diese Gedanken einließe, ginge es mir nicht mehr gut.

Schoka, wie geht es dir? Macht doch bitte, bitte einmal piep :flower:

Liebe Grüße alle
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6.ICSI positiv
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Liebe Lemon,
Vielen Dank für deine Worte. Sehr interessant was der Arzt bei der Vorbesprechung alles herausgefunden hat. Mein Kiwu bietet keine Bauchspiegelung an, da muss man dann in eine Klinik und deswegen hatte ich die Vorbesprechung auch direkt dort. Der Arzt war natürlich nicht auf KiWu spezialisiert, die machen dort hauptsächlich Geburtshilfe und eben diese (ambulanten) ops. Es kommt wohl darauf an was sie dann finden ob man dann stationär aufgenommen wird oder nicht. Ich habe den Termin zur Vorbesprechung innerhalb von 1!!! Woche bekommen, daher bin ich tatsächlich auch davon ausgegangen das die Kliniken hieran wohl einiges verdienen. Vielleicht ist das auch eine Option für dich.
Bei mir war es genauso wie bei dir. Ich hatte mich zu Beginn eben auch für die HyCoSy entschieden und dann keine Baichspiegelung mehr gemacht.
Entscheidend ist ja jetzt das da jemand reinschaut und das ganze beurteilt und ggf die Herde entfernt. Das ist wohl meine allerletzte Option.
Die Bauchspiegelungen werden wohl von allen Kliniken gemacht, die auch Geburtshilfe anbieten. Vielleicht ist das für dich ja auch eine Option bevor du den Schritt mit dem Wechsel der Kasse gehst. Bei welcher Kasse bist du denn?
Lg
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Guten morgen zusammen,

Night ... dir wünsche ich einen schönen ersten Arbeitstag im neuen Job!

Lemon ... und wieder mal was ich nicht verstehe...Krankenkassen und was sie übernehmen wann und wieso und warum nicht -.-

Sissi .. mit der frage "wann es zeit wird loszulassen" beschäftige ich mich schon was länger...die jetzige stimu hat mir gezeigt: "nach diesem pooling ist schluss" ... klappt es dann immer noch nicht (hoffentlich haben wir wieder eine ähnliche ausbeute an euploiden blastos) geb ich auf...dann soll es einfach nicht sein.

Hier so:

ungeduldiges warten auf den erlösenden anruf :crazy: :crazy: :crazy: wird denke ich morgen kommen :crazy: :crazy: :crazy:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2680
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Night: Dir wünsche ich auch einen guten Start bei der neuen Arbeit!

Sissi: ach man, echt so beschissen, dass es negativ ist, hoffe die BS erbringt neue Kenntnis was da los ist....

Lemon: das versteh ich auch nicht- wenn man eine OP braucht dann braucht man die und warum dann die KK das wieder nicht oder jenes bezahlt- versteht kein Mensch... wenns ne indikation gibt versteh ich es gleich 2x nicht...

Sumsi: ich bibber echt auch mit dir mit wieviele ihr habt und wie es aussieht.... drück weiterhin die Daumen!

Hier so: Kind von der Kita wieder abholen müssen, brütet irgendwas aus, Mann zuhause weil er gestern zu tief ins Glas geschaut hat... boa eh, das hat er schon lange nicht mehr... hab ihm aber gesagt, dass es dir nicht gut tun wird- aber er ist alt genug...
Hab heute den letzten Termin mit Manueller Therapie für Nacken/Schulter gehabt- hab nun in knapp 2 Wochen n termin beim orthopäde wegen meinem pelzigen fuß und werde da auch gleich fragen wegen weiterem rezept für Nacken/Schulter... bin gespannt was da noch rauskommt.
Kontaktier nun auch nochmal die Kiwu wegen dem Transport von dem Samen bzw. frag nochmal wegen nem vorläufigen plan/Rezepten, dass ich da schon mal bescheid weiß und alles besorgen kann.... das wenn es dann gilt, ich loslegen kann :)
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Lemon
Beiträge: 279
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Hi zusammen,

Ich bin bei der aok Hessen und das war zuvor auch ganz gut so, denn die übernehmen 100% der Versuche, wenn beide Partner da sind.

Grundsätzlich übernimmt die KK ja auch die Kosten der OP, aber ambulant wird weniger als stationär vergütet. Mir kann’s egal sein, so oder so zahle ich nichts. Aber mit der Art OP will es der Arzt nicht machen. Ist schon bescheuert.

Ich möchte gerne bei einem Endometriosespezialisten behandelt werden. Deswegen waren Kliniken für mich raus.vielleicht ist es auch doof, aber ich hoffe, dass deren Routine und Erfahrung hier besser sind. Vermutlich ist das auch ein Trugschluss 😏
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6.ICSI positiv
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Ich kanns mir nicht ganz verkneiffen mal wieder reinzuhüfen. Ich fiebere immer wieder mit euch mit :flower:

Sissi: Tut mir leid, dass der letzte Versuch nicht erfolgreich war und du nun noch zur OP musst... das gleicje gilt für Lemon, ich hoffe du findest eine passende Klinik/Arzt etc. ist aber echt versch* dass dein Arzt die OP nicjt macht, da es für ihn nicht rentabel genug ist :crazy:
Ich wollte nur zum Thema frühe diagnostische HSK/LSK sagen: ich hätte mich wohl nie "einfach so für die Diagnostik" unters Messer gelegt :think: - ausser natürlich es besteht irgend ein dringender Verdacht der die OP indiziert... also da hätte ich wohl auch ein paar kegative Versuche hinter mich bringen müssen, bevor ich zu einer Diagnostik-OP entschieden hätte... auch wann man dann wohl im Nachgang sagt "hätte ich nur früher" :crazy:. Egal wie rum es ist, man kann die Vergangenheit nicht ändern und ich hoffe die OP verlauft gut und hat einen positoven Effekt! :flower:

Sumsi: dir drücke ich ganz ganz fest die Daumen, dass viele gute Blastos herauskommen :flower:
Bei dir lässt mich der Gedanke nicht los, vielleicht während der Wartezeit der PID den EndomeTrio-Test zu machen? Ich glaube wirklich, die Instandstellung der Gebärmutterflora war schlussendlich bei mir ein mitgrund für den Erfolg. Ich drück die ganz fest die Daumen!

Alles anderen: liebe Grüsse und alles Gute!
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Antworten