schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Tavi hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 09:29
Bei dir lässt mich der Gedanke nicht los, vielleicht während der Wartezeit der PID den EndomeTrio-Test zu machen? Ich glaube wirklich, die Instandstellung der Gebärmutterflora war schlussendlich bei mir ein mitgrund für den Erfolg.
Sorry wenn ich blöde Frage...was genau ist das? Macht das Sinn wenn unK-Zellen festgestellt wurden und intralipidlösung verabreicht werden wird?
muss sagen das die probenentnahme bei der biospise mir gereicht hat -.-
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Das ist der ERA-Test kombiniert mit 2 weiteren Tests die vertieft das Mikrobiom der Gebärmutter untersuchen (der eine sucht nach den schlechten Keimen und der andere prüft ob genügend gute Bakterien vorhanden sind).
Ich habe den Test letztes Jahr um Weihnachten rum gemacht und ich denke Anfang Januar in einem Post relativ ausführlich die Resultatblätter im Forum abgetippt.
Aber ja, die Probeentnahme ist eine Biopsie in der 2.ZH... hattest du das schon? Hatte ich irgendwie nicht auf dem Radar bei dir :shamebag: also vielleicht ist mein Tipp da hinfällig.... nichts für ungut :flower:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 866
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Mädels ich melde mich am Wochende. Ich wollte die Petition bezüglich Elterngeld hier verlinken. Schaut's euch doch Mal an
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.45 ~
ÜZ 20
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Tavi hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 20:03 Das ist der ERA-Test kombiniert mit 2 weiteren Tests die vertieft das Mikrobiom der Gebärmutter untersuchen (der eine sucht nach den schlechten Keimen und der andere prüft ob genügend gute Bakterien vorhanden sind).
Ich habe den Test letztes Jahr um Weihnachten rum gemacht und ich denke Anfang Januar in einem Post relativ ausführlich die Resultatblätter im Forum abgetippt.
Aber ja, die Probeentnahme ist eine Biopsie in der 2.ZH... hattest du das schon? Hatte ich irgendwie nicht auf dem Radar bei dir :shamebag: also vielleicht ist mein Tipp da hinfällig.... nichts für ungut :flower:
Guten morgen,
ich hatte jetzt vor kurzem die untersuchung auf
- NK-Zellen
- Plasmazellen

Bin jetzt grad völlig verwirrt ob es wieder noch was anderes gibt :crazy: vermutlich macht das warten grad mein hirn auch matsche...
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

...wartest du noch immer auf die Ergebnisse der Eisbären? Uii... da wäre ich auch kirre

Kurz gefasst, wenn du mal den Kopf frei hast zum Googlen: EndomeTrio-Test von Igenomix (Spanien. Probe ist eine einfache Biopsie, die Klinik braucht einfach ein "Kit" aus Spanien und senden die Probe dann dort ein).
ERA --> Einnistungszeitfenster (umstritten, aber meiner Meinung nach "nützts nix, schadets nichts"...)
und die anderen beiden Tests zum Mikrobiom (böse/schlechte Bakterien) ist glaube ich ähnlich wie die Analyse der Plasma-Zellen. Die Plasma-Zellen sind einfach ein Indikator für eine Entzündung bzw. schlechte Bakterien. Bei diesem EndomeTrio-Test können die genauen Bakterien bestimmt werden und angeblich gezielter behandelt werden. Plus wird geprüft, ob es genügend gute Bakterien hat (das war bei mir nicht der Fall. Daher habe ich während der Kryo noch eine Milchsäurekur genommen.). Falls aber der Plasma-Test in Ordnung war, sollte ja eigentlich schonmal das meiste im Butter sein :flower: das hatte ich wirklich nicht auf dem Radar bei dir.
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Tavi hat geschrieben: Mittwoch 5. Juli 2023, 10:32 ...wartest du noch immer auf die Ergebnisse der Eisbären? Uii... da wäre ich auch kirre

...

Falls aber der Plasma-Test in Ordnung war, sollte ja eigentlich schonmal das meiste im Butter sein :flower: das hatte ich wirklich nicht auf dem Radar bei dir.
- Ja ich warte noch -.- weiß auch nicht warum dieses mal... steh auch kurz vorm koller...

- ja plasmazellen waren i.O. - die uNK-Zellen waren auffällig und daher ab Trnsfer nun Intralipidlösung
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Hei sumsi, das muß wirklich der Horror sein. :shock: :o Kannst du nicht anrufen und nachfragen morgen früh? Die Bärchen sollten ja mittlerweile alle auf Eis sein oder?
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

wetter-hex hat geschrieben: Mittwoch 5. Juli 2023, 21:55 Hei sumsi, das muß wirklich der Horror sein. :shock: :o Kannst du nicht anrufen und nachfragen morgen früh? Die Bärchen sollten ja mittlerweile alle auf Eis sein oder?
Hab gestern früh schon angerufen (hieß Rückruf Mo/Die) da hieß es es melde sich dann wer…tja dem war nicht so… die letzten 2 mal bekam ich den Anruf immer an Tag 6 (was in diesem Fall halt der Dienstag gewesen wäre) :wtf: :wtf: :wtf: :crazy: :crazy: :crazy:
Hoffe sehr das warten hat heute dann ein Ende …
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Oh Mann. Daumen drück.dass die "nur" Probleme mit Personal grad haben bei denen und die blastos alle schön schon seit dienstag vor sich hinfrieren.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Sissi87
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Das ist der Horror sumsi, ich fühle gerade voll mit dir.
Drücke dir die Daumen das zumindest heute der Anruf kommt.

Die Kiwu hat mir noch vorgeschlagen die Immunologie noch machen zu lassen. Das hatte ich bisher noch nicht gemacht. Könnt ihr da was empfehlen? Schneeflocke du warst meine ich bei Richter Frenzel oder?
Antworten