Fast kein Zervixschleim

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
NeuHier520d914
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 15:55

Fast kein Zervixschleim

Beitrag von NeuHier520d914 »

Hallo ihr Lieben,
Ich bin nun im 4. ÜZ nach meiner frühen Fehlgeburt.

Ich merke generell das ich nie viel Zervixschleim habe.
Selbst wenn ich am Muttermund Taste ist der Zervixschleim wenig um den ES und eher trüb aber überhaupt nicht spinnbar.

Mein ES müsste ungefähr in 2 Tagen stattfinden. Bin nun an ZT 11.
Meist an ZT 13. ES bestätige ich mit der Basaltemperatur Methode.

Kann ich dann überhaupt schon Bienchen setzten wenn der Zervixschleim ganicht spinnbar ist?
Kommen da Spermien überhaupt durch?
Bzw. Kann das hinderlich werden beim Kinderwunsch?
The-cycle1992
Beiträge: 378
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Re: Fast kein Zervixschleim

Beitrag von The-cycle1992 »

Soweit ich richtig informiert bin, braucht es weder für NFP noch bei Kinderwunsch Zerfixschleim der Kategorie S+.

Für NFP ist es nur wichtig, dass du Veränderungen beobachten kannst.("patterns of change") Es soll auch Frauen geben, die die ganze Zeit trocken sind und bei denen dann der Umschwung von t auf f entscheidend ist. Deswegen ist ja auch die Rede von der "individuell besten Qualität".

Eine gute Schleimqualität ist zwar wichtig, damit die Spermien gut durchkommen. Aber - und das ist der entscheidende Punkt- nur weil du am Mumu oder Scheideneingang nur wenig Schleim beobachten kannst, heißt das noch lange nicht, dass du nicht genug davon produzierst. Ob das bei dir der Fall ist, kann nur oder eine Gyn herausfinden. Vielleicht einfach mal ansprechen. Dass man spinnbaren Schleim haben muss, um schwanger zu werden, ist ein Mythos. Nicht ohne Grund nimmt man in Sachen Verhütung bereits ab der Kategorie "f" Fruchtbarkeit an. Hinzu kommt, dass auch der S+ Schleim bei jeder Frau anders aussehen kann. Es gibt ja nicht ohne Grund die vielen verschiedenen Beschreibungen. Denke auch daran, dass fühlen und sehen gleichwertig ist. Du kannst also auch s+ haben und dabei gar nichts sehen.
"beobachtend" im 12. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
Antworten