Zerfixschleim und Schmierblutung

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
The-cycle1992
Beiträge: 378
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Zerfixschleim und Schmierblutung

Beitrag von The-cycle1992 »

Hallo, mir ist aufgefallen, dass viele hier im Forum ihren Schleim nicht tracken, wenn sie gleichzeitig eine SB haben. Das war mir neu.

Mir ist bewusst, dass man während der Mens den Schleim nicht beobachten soll, aber ich dachte nicht, dass das auch für SB gilt. Denn die treten ja auch kurz vor oder nach der Mens auf - oder auch mal zwischendrin. Mir erscheint es sehr unsicher nur deshalb das Östrogenzeichen nicht zu zu beobachten. Denn bei mir dauert die Mens schon alleine 5 Tage + 1 bis 2 Tage Schmierblutungen. Ich habe eigentlich immer wieder mit der Schleimbeobachtung angefangen, wenn kein frisches Blut mehr kam. Auch finde ich, dass eine Schmierblutung nicht so kontinuierlich auftritt und man den Schleim da dennoch sehr gut auswerten kann. Bei Ladycycle, einer anderen App, die ebenfalls regelmonform nach Sensiplan auswertet, verschwindet das Eingabefeld für den Zerfixschleim automatisch, wenn man eine richtigr Blutung einträgt. Nicht jedoch bei einer Schmierblutung. Das würde meine Annahme ja bestätigen.
"beobachtend" im 12. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
Monala
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 08:22

Re: Zerfixschleim und Schmierblutung

Beitrag von Monala »

Ist sicher total individuell, aber bei mir gibts beides gleichzeitig nicht: Entweder ich blute, oder ich finde Schleim.
Daher gibts bei mir während einer Schmierblutung auch keinen ZS, den man beobachten könnte. Bzw., ich müsste dann „nichts“ eintragen.
24 und verheiratet :) :love:

🌟12/2023 (fünfte Woche)

Novemberbaby im Bauch :angel:
The-cycle1992
Beiträge: 378
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Re: Zerfixschleim und Schmierblutung

Beitrag von The-cycle1992 »

Ja, vielleicht ist es wirklich indiviuell. Bei mir gibt es sogar während der Mens so Schleimfäden. Aber das ist wahrscheinlich kein Zerfixschleim. Zumindest ist der Schleim bei mir während der Mens nicht auswertbar, stark verfälscht. Nichts/Trocken gibt es bei mir generell kaum. Ich hatte z.B. heute morgen f, bin mir aber sicher, dass am Abend in der Tasse wieder ein kleiner brauner Klecks sein wird (oh gott, für Außenstehende müssen die themen hier echt befremdlich sein XD). Ich denke halt, ich mache nichts verkehrt, wenn ich diesen Schleim eintrage. :think:
"beobachtend" im 12. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
Antworten