Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1361
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SineBine »

Sino

Jetzt habe ich moch mal eben vor der Arbeit das hochgeladen, was ich als Bild habe. https://ibb.co/dWGJgXM
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Magda
Beiträge: 150
Registriert: Montag 7. August 2017, 11:01

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Magda »

SineBine also das ist doch eindeutig positiv! :love:

HopefulPeanut alles Gute für deinen Termin. Berichte gern, wenn du magst!
🌟 5/20 & 🌟 4/23
Julibaby 2021
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1361
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SineBine »

Hey, 😊 Ja positiv ist es. Habe nur Angst, dass es wie bei den letzten beiden Malen sich nicht gut genug entwickelt. Da waren die Test auch so blass.

Das ist doch richtig Mist, dass man sich nicht einfach freuen kann. :cry:
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Magda
Beiträge: 150
Registriert: Montag 7. August 2017, 11:01

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Magda »

Ja, das ist wirklich fies, dass man sich mit "unserer Vorgeschichte" nicht mehr so unbeschwert freuen kann.

Ich kann mir auch noch gar nicht ausmalen, was das ggf. für Gefühle in mir auslösen wird, sollte es demnächst Mal wieder so weit sein...wirklich herausfordernd!

Aber trotzdem: Jetzt-heute-in diesem Augenblick bist du schwanger Sine & das ist doch Grund zur Freude!
🌟 5/20 & 🌟 4/23
Julibaby 2021
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 559
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Sine ich verstehe dein Misstrauen bei den Tests. Meiner Meinung nach (und meine Erfahrung beinhaltet ja leider nur nicht intakte Schwangerschaften) sind die easy at home Tests nicht so super für Testreihen. Habe schon oft gelesen, dass dieim Vergleich zu anderen Marken oft blasser bleiben und länger brauchen. Nichtsdestotrotz fand ich die bei meiner letzten Schwangerschaft als erstes am sichtbarsten. Die easy at home waren schon super blass positiv vor anderen Marken.
Meine Daumen sind gedrückt. Die nächsten Tage bis zum Termin sind sicher schwer. Ich fieber mit dir mit und sitze neben dir in den Kohlen mit gedrückten Daumen :) Jetzt bist du auf jeden Fall schwanger. Und wie die Geschichte ausgeht können diese Papierstreifen einem auch nicht sagen - so verlässlich sind sie nicht. Aber ich werde auch wieder eine Testreihe machen nächstes Mal. Man klammert sich an alles und will einfach ein Stück weit „sehen“, was passiert…

Ich denke, wir alle würden alles dafür geben, wieder einen positiven Test in der Hand zu halten und Freudestrahlend dem Partner zu verkünden, dass wir ein baby bekommen… Beim ersten positiven Test sagte ich, wir bekommen ein Baby, beim zweiten schon „nur“ noch, dass ich Schwanger bin. Für die meisten ist das vermutlich das Gleiche, für mich war das ein sehr großer Unterschied…

Wegen der Frage zu HL vs. ES+x - wozu? Ich für mich rede nur noch von Hochlage, da man eben den ES nicht 100% genau kennt. Hochlage finde ich da eindeutiger. Und mit den Wochenbestimmungen nehme ich auch einfach das, was NFP mir sagt. Falls mal ein Frauenarzt soweit kommen sollte, mir was anderes zu sagen anhand des Wachtstums von Jemandem im Bauch, nehme ich vielleicht auch das.
♀ 29 & ♂ 32 - ❤️ 2009 💍 2020 🍼 Kinderwunsch seit 12/2020 👶🏻  Hibbeln seit 11/2021 🤰🏻Erfolgreich schwanger 09/2023
:star: 12/21 :star: 07/22 :star: 11/22 - 🌈 Glückskind

Bild
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sino »

SineBine hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 07:55 Sino

Jetzt habe ich moch mal eben vor der Arbeit das hochgeladen, was ich als Bild habe. https://ibb.co/dWGJgXM
Also für mich sind die Tests auch deutlich positiv 🙏🏻🙏🏻🙏🏻 ich habe mich leider bis dato noch nie wirklich mit dem HCG beschäftigt, aber da es sich ja nur alle paar Tage verdoppelt, sind sie aber gut zu erkennen und ich finde man kann die "Verdopplung" ebenfalls gut sehen ☺️ ich verwende zum testen immer die ktx (?) Von Amazon. Zumindest haben sie mir in der Vergangenheit gute Dienste geleistet und sind ja 10er Tests. Aktuell habe ich nur noch einen einzigen davon 🥲 "traue" mich aber auch irgendwie nicht, eine neue Packung zu kaufen.

Und ja Luna es ist genauso so wie du sagst. Beim ersten Mal noch wir bekommen ein Baby und bei allen anderen malen ich bin schwanger 😞 so wirklich richtig gefreut, habe ich mich nur beim aller ersten positiven Test. Welcher aber in einer FG geendet hat und seit dem bin ich äußerst pessimistisch eingestellt. Ich beneide wirklich jede Frau darum, die diese Erfahrung niemals nie erleben musste 😔
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1361
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SineBine »

Guten Abend!

Das kenne ich nur zu gut. Bei uns war es genauso. Vor der 1. FG hieß es wir bekommen ein Baby. Und jetzt nur novh: ich habe positiv getestet. 😕

Bezüglich ES+ hatte ich nur gefragt, weil wir diesmal den ES recht gut eingrenzen konnten. So, dass ich den Wert tatsächlich für die HCG Tabelle nehmen könnte. Sonst rechne ich auch nur in HL.

Tests Nun ganz zufrieden mit den in E@H, KTX7 hatte ich auch schon. Die von One Step finde ich merkwürdig, da kann man die normalen und die Blueline kaufen. Sind beides 10er. Ich habe nur die normalen gekauft, aber in einer Sendung waren noch wieder eine andere Sorte. Das finde ich irgendwie merkwürdig

Und ja, die Tests garantieren keine intakte SS. Doch es ist gerade das einzige, woran ich mich festhalten kann. Ich ärgere mich irgendwie selbst über meine Unsicherheit. Und komme nicht gegen an.
Ich merke aber, dass mir so kleine positive Dinge schon einen Schub nach vorne geben. Gerade kann ich mit der BE am 07. ganz gut leben. Ändern tut nämlich auch die nichts...

Peanut ich higfrsehr für morgen, dass du Entwarnung bekommst und dein Kleines gut aufgeholt hat.
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Hopeful_Peanut
Beiträge: 63
Registriert: Montag 15. Mai 2023, 05:46

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Hopeful_Peanut »

Es kommt bei den Tests auch auf die Charge an. Ich hatte exakt die gleichen wie bei der letzten Schwangerschaft und sie reagieren ganz anders (letztes mal schnell sehr stark, dieses Mal wie gesagt nichtmal bei 444 HCG).

Das mit dem "Ich habe positiv getestet" geht mir auch so. Ich mag nichtmal sagen, ich sei schwanger. Oft höre ich "Zetzt sind Sie / bist du schwanger, freuen Sie sich" und irgendwie stimmt das ja auch aber falls es wieder nicht gutgeht, geht es mir noch wesentlich schlechter, als wäre ich gar nicht schwanger gewesen. Also das tröstet mich null. Kennt ihr das? Schwangerschaft und ein Baby gehören für mich kaum noch zusammen.

Sonst bekomme ich langsam wirklich Symptome. Meine Brüste tun ziemlich weh und ich glaube, leichte Übelkeitsanflüge zu spüren. Hatte ich beides aber auch in der 1. Schwangerschaft und da ist die Entwicklung an 6+5 stehengeblieben. Beruhigt mich also auch kaum.

Ich hab wirklich Angst, dass es morgen wieder vorbei ist. Würde am liebsten gar nicht hingehen.
⭐⭐⭐⭐: SSW 7 (03/2022) SSW 10 (10/2022 ) SSW 7 (08/2023) SSW5 (04/2024)

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/SQ ... QhtAujrxx1
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1361
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SineBine »

Das glaube ich gern Peanut ...
Das mit den Symptomen ist auch so eine Sache. Das hat nichts zu bedeuten.
In der ersten SS hatte ich gar nichts. Bis au 2 Tage heftige Übelkeit. Und galt eine größere Brust. Und wir gaben eine kerngesund Tochter zur Welt gebracht. Was würde ich heute für diese Sorglosigkeit tun...
Bei der ersten FG, hatte ich recht schnell schlimme Übelkeit. Uns dieses Ziehen im UL. Geholfen hat es auch nicht....
Dieses mal begann heute die erste Übelkeit. Aber noch total im Rahmen. Ich habe die Vermutung, dass das vielleicht von einem sehr schnellen HCG Anstieg kommt. Das ist aber reine Spekulation.
Jede Frau und jede SS ist anders. Symptome sind kein Richtmaß.
Versuche es doch als etwas positives für dich zu sehen. Ich habe es heute so gemacht.
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1361
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SineBine »

Peanut warst du schon zur Blutentnahme? Ich drücke dir alles was ich habe!
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Antworten