schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 870
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Mädels ich hab ne sehr spezielle Frage: ich war gerade bei. Zahnarzt und mein einer Zahn muss raus. Der Termin dafür liegt nach meinem eventuellen kryotransfer und Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich mein klar den Zahn ziehen lassen. Aber ich überlege halt den Transfer nochmal zu schieben. Oder hat jemand da Erfahrung. Kann das schlecht für ne Einnistung sein?
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.45 ~
ÜZ 20
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 870
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

N1ghthasfallen hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 14:45 Mädels ich hab ne sehr spezielle Frage: ich war gerade bei. Zahnarzt und mein einer Zahn muss raus. Der Termin dafür liegt nach meinem eventuellen kryotransfer und Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich mein klar den Zahn ziehen lassen. Aber ich überlege halt den Transfer nochmal zu schieben. Oder hat jemand da Erfahrung. Kann das schlecht für ne Einnistung sein?
Kleines Update: mein ZA Termin ist nächste Woche Montag. Entwarnung 💕
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.45 ~
ÜZ 20
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2677
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Wetterhex, ich kann dich mit allem 3 Total verstehen.... denke da wie sumsi- uns würde es freuen, wenn du ein kurzes Update gibst :flower:
Ich drück dir fest die Daumen, dass es eine super Ausbeute mit guter Befruchtung gibt, dass was zum einfrieren bleibt, zum Transferieren und auch dass es sich 9 Monate bequem machen wird. Drück fest die Daumen dafür :love: :thumbup:

Night- ach die lieben Zähne,.... hattest du mit dem Zahn schon länger Probleme?
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 870
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Anngscheid hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 10:05
Night- ach die lieben Zähne,.... hattest du mit dem Zahn schon länger Probleme?
Ja ab und an immer mal wieder. Aber eben nichts schlimmeres. Und Jetzt muss er halt raus.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.45 ~
ÜZ 20
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Damiana
Beiträge: 259
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Damiana »

Ihr Lieben,

ich glaube, es ist an der Zeit, den Faden zu wechseln, anstatt wo anders Privatgespräche zu führen. Ich hoffe, das ist ok :)

Kurze Vorstellung: Wir sind jetzt seit Mai 21 "dabei" und haben in der Zwischenzeit 5 IUI und natürlich jede Menge GVnP hinter uns, aber ohne Erfolg. Bisher konnte auch noch keiner eine Ursache finden, alles sieht immer gut aus. Das SG ist leicht eingeschränkt, das wurde aber nie als Problem gesehen.
Jetzt hatte ich am Montag meine erste Punktion, in der sagenhafte 19 EZ gewonnen werden konnten, 15 befruchtet und 12 direkt eingefroren. Da hält sich meine Klinik anscheinend streng an die Regeln. Aus den 3 EZ in der Kultur haben sich 2 leider gar nicht geteilt und die 3. habe ich heute dann schon an Tag 3 zurück bekommen. Also die Reserve ist natürlich super gut, ich bin trotzdem etwas enttäuscht, dass es jetzt nur ein 9-16 Zeller geworden ist.

Ich versuche hier mal ein bisschen reinzukommen und hoffe, ich schaffe es, regelmäßig zu schreiben. Jetzt kommen aber eh 2 Wochen des Nichtstuns. Ich war immer etwas ehrfürchtig vor dem, was viele von Euch schon so hinter sich haben.
Freue mich auf weitere Updates von Euch! :flower:

Liebe Grüße
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Hallo Damiana,

herzlich willkommen bei uns. Wie immer an dieser stelle: es tut mir leid das auch ihr einen beschwerlichen Weg bereits hinter euch habt...

Zunächst einmal GLÜCKWUNSCh zu der sagenhaften Eierproduktion :D
Ja, die Klinik muss sich halt an die Gesetzte (meine es war das Embryonenschutzgesetzt) halten...1 aus 3 ist aber meiner erfahrung nach supi! Wünsche euch das es ein starker kämpfer sein wird und ihr gar nicht weiter forschen müsst...

an dieser stelle nun:
Was habt ihr bereits an untersuchungen denn hinter euch?
Gerinnung? Humangenetik? Biopsien?

Spermiogramm meines Mannes war auch nicht groß auffällig (bzw als Grund zu sehen), dennoch sind es die kleinen Schwimmer die den "großen" ärger verursachen...Mein Mann hat eine sogenannte "reziproke Translokation" das heißt das zwei DNA strang bruchstücke vertuascht sind und so bei unserer DNA-mischung es zur Tri oder Monosomie kommt und dadurch in Fehlgeburten endete (bzw es erst gar nicht bis zur einistung kam)...Zuletzt kam bei mir noch eine auffälligkeit der uNK Zellen hinzu die ggf. die einistung der gesunden embyrionen erschwert...

Freue mich mehr von dir/euch zu erfahren.

Grüßle an alle

PS: morgen gehts wieder mit Synarela los und dann heißt es warten auf ZT 1 auf Korsika :clap: :clap: :clap:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Damiana
Beiträge: 259
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Damiana »

Wir haben tatsächlich noch nicht sooo viel getestet, das gängige halt (Eileiter, Hormone, Schilddrüse, Spermiogramm). Wir wollten den ersten Versuch einfach mal wagen, da die IVF ja auch Ausschluss auf so einiges geben kann und außerdem passt es gerade ganz gut auf der Arbeit (Sommerloch ;) ) mit den vielen Terminen.

GM Spiegelung bzw. Biopsie wäre auch mein nächster Schritt. Irgendwie habe / hatte ich das Mikrobiom immer so leicht im Verdacht, weil ich da auch anfällig bin für irgendwelche Dysbalancen und ein kleines Myom ist da auch irgendwo.

Klar, ein gutes SG heißt noch nix. Die Tücken liegen halt im Detail und leider ist der ganze Prozess echt noch nicht gut erforscht. Und trotzdem Wahnsinn, dass man solche Fehler in der DNA finden kann.

Ich wünsche Dir viel Spaß auf Korsika! Ich war vor 2 Jahren mal da und fand es mega. Die Kombi Berge / Meer ist total meins. :clap:
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von FridaK »

Hallo ihr Lieben,
dann schließe ich mich Damiana direkt mal an und würde auch zu euch stoßen.
Auch wir sind noch relativ am Anfang des ganzen. Seit Juni 2021 probieren wir es, seit einem Jahr sind wir in der Kiwu Klinik. Dort haben wir 5 IUIs mit Letrozol probiert, alle negativ. Aktuell erhole ich mich noch von der ersten negativen ICSI mit einer Blasto aus 9 entnommenen EZ. Nichts konnte eingefroren werden. Ich wurde aber auch sehr sachte Stimuliert weil mein AMH relativ hoch ist (kein PCOS). Beim nächsten mal soll mehr stimuliert werden und statt mit Ovaleap mit Pergoveris.
Bei mir gibts bisher keine harten Baustellen (mir fehlen alle Kir-Gene) und mein Mann hat ein leicht eingeschränktes Spermiogram welches aber nicht katastrophal ist. Als nächstes steht bei mir eine GM-Biopsie an und eine Gerinnungsdiagnostik. Unser Arzt denkt aber nicht das dabei was raus kommt, er macht diese Diagnostik nur weil wir unbedingt wollen. Bei der DKMS haben wir unsere HLA Merkmale und meine Kir-Gene angefordert, wie gesagt mit fehlen alle für den Kiwu wichtigen. Aber das ist alles nicht so gut empirisch belegt deswegen versuche ich mich dadurch nicht verrückt machen zu lassen.
Im Oktober gehts dann wahrscheinlich mit der nächsten ICSI weiter.

Nun freue ich mich darauf euch besser kennenzulernen. :) Bin noch im Urlaub deswegen melde ich mich wahrscheinlich nur sporadisch. Wir versuchen uns im Handy-fasten 😅 Liebe Grüße
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 870
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Hallo Damia und hallo Frida, willkommen und auf eine kurze Aufenthaltsdauert ❤️
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.45 ~
ÜZ 20
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 870
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Hallo kurzes Update von mir. Ich bin gerade im kryo Zyklus und bin jetzt ZT13 und habe 6 mm Schleimhaut. Gut ist irgendwie anders. Ich bin gerade en bisschen frustriert. Schleimhaut war nie ein Problem. Muss Dienstag wieder hin
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.45 ~
ÜZ 20
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Antworten