schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 924
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Damiana hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 07:35 N1ght arbeitet deine Klinik auch am Samstag? Bei mir war es so, dass sie anriefen weil von den 3 am dritten Tag nur noch eine übrig war und die habe ich dann direkt noch am gleichen Tag zurück bekommen. Der Sonntag ist bei dir leider im Weg, aber ich würde sagen, wenn sie sich nicht melden, sieht alles noch gut aus :flower:


Mein Test heut morgen bei PU+12 war schneeweiß (OneStep). Meine Erfahrung mit testen ist aber sehr begrenzt. Glaube es war erst der 3. oder 4. in meinem Leben und er war ja nie positiv.
Was meint ihr? Noch warten oder Medis absetzen? Bis zum Bluttest am Donnerstag ist es noch ewig lang hin …
Ich muss da heute tatsächlich anrufen 😵‍💫 wegen Uhrzeit am Montag. Ich glaube schon das die sich melden würden 😅 also ich hoffe es.

Mhm ich würde noch warten mit absetzen,gibt ja en Grund weshalb der erst Donnerstag ist 🫂
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : April'23❌,Mai'23❌,Juni'23❌, September'23❌, Januar '24❌,März'24❌,Juni'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Damiana hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 07:35 N1ght arbeitet deine Klinik auch am Samstag? Bei mir war es so, dass sie anriefen weil von den 3 am dritten Tag nur noch eine übrig war und die habe ich dann direkt noch am gleichen Tag zurück bekommen. Der Sonntag ist bei dir leider im Weg, aber ich würde sagen, wenn sie sich nicht melden, sieht alles noch gut aus :flower:

Wetter-hex hoffe du hast den Transfer gut überstanden 🍀 drücke die Daumen!
Ich dachte immer, wenn der Embryos in der Petrischale nicht bis Tag 5 kommt, tut er das in der GM auch nicht. Dann könnte man sich die Hoffnung sparen. Aber macht schon Sinn dass die GM der beste Ort ist …

Annalina Willkommen :flower: unsere „Diagnose“ ist ja ähnlich wie eure. Habe bisher auch nicht mehr getestet. Denke GM Spiegelung bzw. Biopsie wäre das nächste dann.

Mein Test heut morgen bei PU+12 war schneeweiß (OneStep). Meine Erfahrung mit testen ist aber sehr begrenzt. Glaube es war erst der 3. oder 4. in meinem Leben und er war ja nie positiv.
Was meint ihr? Noch warten oder Medis absetzen? Bis zum Bluttest am Donnerstag ist es noch ewig lang hin …
Guten Morgen Damiana

Das dachte ich mir erstmal auch dass das egal wäre ob petri oder nicht. Hab mich dann irgendwann mal bissl mit Studien dazu beschäftigt und das dann auch nochmal mit dem KiWu doc besprochen. Seitdem machen wir keine blastokuktur mehr. Haben zwei mal eine gemacht … seitdem tag 2/3 Transfers.
Aber das muss echt jeder für sich so entscheiden dass es für einen selbst den meisten Sinn gibt. Und man darf auch seine Meinung dazu ändern. Bzw mal was anderes probieren wenn die eine Möglichkeit mehrfach nicht zum Erfolg führt.

PU +12 ist wirklich sehr früh, und die onestep nicht die empfindlichsten. Würde tatsächlich auch den blutest abwarten, wobei ich meinen immer an pu+14/15 gemacht habe, vielleicht kannst du ihn ja vorziehen?
Ohne bluttest abgesetzt hab ich nur wenn trotz Progesteron die mens eingetrudelt ist, und der sst an pu+14/15 gleichzeitig negativ war.

@night: fühle mit deinem Gedanken Karussell mit, kenn ich nur zu gut und drück dir fest die Daumen, dass ihr am Montag zwei schöne blastos zurück bekommt. Würdet ihr euch zwei einsetzen lassen?

Me, hab gestern einen 3 und einen 4 Zeller mit nach Hause genommen. Qualität war wohl in Ordnung, die Biologin bezeichnete sie als schön. Warum sich die anderen 5 reifen EZ nicht befruchten Liesen ist völlig unklar. SG meines Mannes war wohl top. Hat die EZ reifungssstörung dieses Mal wohl an einer anderen Stelle zugeschlagen :roll:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 924
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Liebe Wetter-Hex: ich hoffe deine 2 beißen sich richtig gut fest 💝

Hier so : ich bin in der Nervöses putzen phase. Ich meine es regnet und ich überlege Fenster zu putzen xD ich muss in 7 Minuten in der KiWu anrufen. Ich kriege die kriese ey.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : April'23❌,Mai'23❌,Juni'23❌, September'23❌, Januar '24❌,März'24❌,Juni'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

N1ghthasfallen hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 10:53 Liebe Wetter-Hex: ich hoffe deine 2 beißen sich richtig gut fest 💝

Hier so : ich bin in der Nervöses putzen phase. Ich meine es regnet und ich überlege Fenster zu putzen xD ich muss in 7 Minuten in der KiWu anrufen. Ich kriege die kriese ey.
Ommmmmm :D Putzwut find ich da ein lustiges Phänomen. Kannst gern vorbei kommen, ich soltte und mag nicht ;)
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 924
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

wetter-hex hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 11:25
N1ghthasfallen hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 10:53 Liebe Wetter-Hex: ich hoffe deine 2 beißen sich richtig gut fest 💝

Hier so : ich bin in der Nervöses putzen phase. Ich meine es regnet und ich überlege Fenster zu putzen xD ich muss in 7 Minuten in der KiWu anrufen. Ich kriege die kriese ey.
Ommmmmm :D Putzwut find ich da ein lustiges Phänomen. Kannst gern vorbei kommen, ich soltte und mag nicht ;)
Ich Stressputze immer , ich putze auch wenn ich prokrastriniere , dabei Hasse ich putzen :D also ja je nachdem wo du wohnst 😂😂

In other News : alle drei eizellen Entwickeln sich zeitgerecht. Transfer ist am Montag 14:50.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : April'23❌,Mai'23❌,Juni'23❌, September'23❌, Januar '24❌,März'24❌,Juni'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1840
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

kurz reinhüpf
wetter-hex ich denke fest an dich und drücke ganz fest die Daumen für deine 2 Kleinen - auf dass sich mind. eines ganz gemütlich einkuschelt bei dir :flower:

Night super, dass alle drei Eisbärchen das Auftauen überstanden haben und sich schön weiterentwickeln :thumbup: Ich drücke für deinen TF ganz feste die Daumen!! :flower:

Damiana auch für dich sind meine Daumen fest gedrückt 🍀 Hoffen wir mal, dass der Test einfach noch zu früh war! Eigenmächtig das Progesteron würde ich auch (noch) nicht absetzen, bin da ganz bei wetter-hex.

Zum Thema Tag3/5 Transfer Das ist wirklich eine individuelle Sache. Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, dass der Frauenkörper immer das beste Entwicklungsmedium ist. Das und auch die Idee "jedem" Embryo eine Chance zu geben, hat bei uns dazu geführt, dass wir wirklich sehr viele TF hatten. Zu der Zeit war das für mich auch die absolut richtige Entscheidung. Rückblickend würde ich jetzt viel schneller zu einer Blastokultur MIT Zeitrafferbeobachtung (z.B. Embryoscope) tendieren - vorausgesetzt es sind ausreichend befruchtet EZ vorhanden. In meinem Fall hat man da deutlich gesehen, dass wir ein Entwicklungsproblem haben und hätten uns so vielleicht einige gescheiterte frühe TF sparen können. Diese vielen negativen Zyklen zehren ja schon sehr an einem. Was aber wichtig ist: IHR müsst euch mit der Entscheidung wohlfühlen.

Ich drücke euch von Herzen allen fest die Daumen und verfolge eure Geschichten weiterhin :flower: Ganz liebe Grüße
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2688
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht | 1.,3.,4.,5. IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 Blastos, pos. - MA 10.SSW | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch | 3. Naturelle- schlechte EZ | 4. & 5.Naturelle ES verpasst | Termin BS 29.06
Sonsee88 w33/m32 1.ICSI Ergebnis: keine EZ befruchtet = kein Transfer | 2.ICSI - negativ US 02.05. für Start 4. ICSI
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter | 5 IVF, 8 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Next: Eizellspende. 2 Blastos warten auf meinen nächsten Zyklus 🐞🐞
N1ghthasfallen | W90 & M88 | KiWu seit 08/22 | KWZ seit 03/23 | Hormone & SG o.B. | Sie: Hashimoto (Aktuell: Euthyreose) & niedriger AMH ( 0.45 ) vermutlich durch Chemo| Progesteronschwäche | hoher FSH | 1. IVF Eisprung verpasst|2. IVF irreguläre Befruchtung|3. IVF 3 D1 Embryos auf ❄️ Transfer voraussichtlich Montag, GMSH 7-8 mm, 3 eizellen aufgetaut
Sissi | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B | Endo Biopsie o. B. | 4. ICSI neg, Gerinnung, GSH, ERA o.B. | Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit. Embryospende, 2.0 : Us 9.6.
Sumsimitpo | (36) | ...2. Pooling... | MANN: reziproke Translokation t(8:11) | 1. Pooling für PID 06-09/22: 2xICSI=3 euploid | 1.Kryo 12/22 - ⭐ 6.SSW | 2.Kryo 02/23 - ❌ | 3.Kryo 04/23 - ❌ | FRAU: uNK-Zellen auffällig | 2.Pooling für PID 06-.../23: bisher 3 auf Eis | PICSI (physiologische ICSI) und Kalzium-Ionophor Behandlung, Intralipidinfusion bei Transfer - Start Synarela vorrausichtlich 28.07 / 5.ICSI 08/23 -

Erstmal durchatmen: ☕
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, keine Endometriose/Endometritis, HyFoSy 11/20 o.B., zwei ELSS & 1 biochemische SS im natürlichen Zyklus, gefolgt von 4 erfolglosen IVF (keine Einnistung - 12 Embryonen) Pause
Anngscheid Sie 35 PCO/IR, Er 40 mit Geschlechtschromosomenfehler, 3ICSI/ 4 Transfere, mit Samenspende positiv-Junge 10/21, 2023 Geschwisterversuch Kryo negativ, noch Pause, bald geht es wieder los Bild

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85, Realein, Psychodoll, Kiya,, Feuerkopf

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
vET 2020: Sabanja 28.ÜZ | 1.IVF pestwurz 1.ICSI Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo NaseHase 62.ÜZ | 1.Kryo
vET 2021: Luishasen 38.ÜZ | Pausenzyklus allegra 8.Kryo Tiffy1983 1. Kryo BB7 25. ÜZ | 1.Kryo blumenkind 24.ÜZ | Eizellspende Mila8 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus seychelly 2.2 Kryo Anngscheid 3.ICSI mit Samenspende
vET 2022: Kathi 14.ÜZ. | 1.IVF Kiliki 30. ÜZ | 4.1 Kryo Byleth 18.ÜZ | 1. ICSI Domi2015 2. ICSI Nini_101 2.1 Kryo Maia 1. ICSI (nach 1 IVF, Zwillinge)Laryana 3.ICSI Trixie 16.ÜZ | 1.ICSI Mandala 15.ÜZ | 1.ICSI Szarlotka Singlewunschmama, Vivo 23. ÜZ | 1. ICSI Finja0602 25.ÜZ | 2.1 Kryo Knusperzahn 21.ÜZ | 1.ICSI


vET 2023:
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023, Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔, MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023, Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023, Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023
Ms_Trillian | 23. ÜZ | 1. IUI | Zwillingswunder | vET 06/2023
Rina28 | 22.ÜZ | 2.ICSI | vET 07/2023
Tavi | 25.ÜZ | 5.Kryo (1.ICSI) | vET 10/2023
FrauLehrerin |43. ÜZ| 2. IVF | vET 10/2023
Schildkröte | 1.ICSI | vET 10/2023
Schneeflocke88 | 48.ÜZ | 4.ICSI (1.Kryo) | vET 10/2023
Traumtänzerin | 3.ICSI/3.Kryo | vET 12/2023

vET 2024:
Coconut | Kryo aus 2. ICSI | vET 01/2024
TTC | 1.ICSI | vET 01/2024
Lillisternchen | 2.IVF | vET 01/2024 💕
Schokakola | 3.Kryo | vET 01/2024

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | (3.1 Kryo, vET 02/2020, ⭐ 17. SSW) | (3.2 Kryo, vET 08/2021, ⭐ 21. SSW)
Stepfle | (5.ICSI, vET 03/2023, ⭐ 8. SSW)
Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021
cymbeline | 3 ICSIs negativ | Adoptivmama März 2023

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Suun90
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 17. Dezember 2021, 14:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Suun90 »

So melde mich auch Mal wieder war jetzt leider ein bisschen krank und hatte etwas Arbeitsstress.

Sumsi ja sie hat es auch eher auf die Statistik bezogen das die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden etwas niedriger ist, wobei vielleicht haben mein Mann und ich auch einfach ein Anstoß gebraucht zum Abnehmen :? .Hatte ich wahrscheinlich darauf bestanden hatte sie trotzdem gestartet. Leider bin ich da zu gutmütig.

wetterhex das hört sich ja gar nicht schlecht an wünsche dir dass sie sich gut festbeißen :thumbup:

night wünsch dir für Montag alles Gute :flower:

Annalina herzlich willkommen :wave: kann die leider aktuell auch nicht weiterhelfen bei uns sieht es ja so aus wie wenn das Problem mein Mann wäre

Bei uns steht jetzt der Termin zum Start am Donnerstag an hab mir jetzt vorab schon Mal die Medikamente durchgeben lassen da vermutlich so um den Mittwoch herum der Drache kommt und ich Donnerstag dann mit Spritzen anfangen sollte und ich nicht weiß ob ich Donnerstag Abend noch die Medikamente bekomme so kann ich sie jetzt schon Mal bestellen und Donnerstag dann mit Rezept abholen.
Sie (90) regelmäßiger Zyklus
Er (88) OAT 3

Hibbeln seit 09/2020 auf das 1 Wunschkind
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2688
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Wetterhex ich drück dir sooo die Daumen dass sich die Krümelchen an der richtigen Stelle es sich bequem machen und dann auch bleiben und euch zu Eltern machen :love: :flower:

Night: Drück dir auch die Daumen, dass ihr morgen Transfer machen könnt :thumbup:

Sumsi: Euch einen tollen Urlaub :love:

Willkommen Annalina: Und ja, auch dir wünsche ich, dass du nicht hier ewig bleiben musst.... dass der Versuch fehl geschlagen ist- ach man, einfach nicht fair....
Wie sehen denn deine Schilddrüsenwerte also TSH, ft3/Ft4 aus, Vitamin D, B12, AMH, Homa, Prolaktin,
Wurde schon was in Richtung Gerinnung gecheckt oder auch Genetik? Bevor ihr gestartet seid, war da was mit Bauch/Gebärmutterspiegelung/Eileiterdurchlässigkeitsprüfung gemacht?
Würde auf jeden fall mal anfangen auf Forschung zu gehen und mit dem Versuch warten....


Mir ist bei der Liste erneuern- mein Link war abgelaufen aufgefallen, dass die ja gar nicht wirklich aktuell ist... sollen wir die mal bei den aktuellen "Versuchen" auf Forderman bringen oder was meint ihr?
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Damiana
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Damiana »

Lieben Dank für Eure Rückmeldungen. Der Test war heute immer noch negativ und ich habe auch schon leichte Blutungen. Daher hake ich den Versuch ab und schreibe mich mal auf die Liste.

N1ght Viel Glück für gleich :flower:
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
1. IVF + 3 Kryos X
2. IVF kein Transfer wegen OHSS
…warten auf Kryo
Antworten