schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Suun90
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 17. Dezember 2021, 14:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Suun90 »

mine herzlich Willkommen :wave:

Bei uns war der Termin am Donnerstag leider nicht so gut. Müssen jetzt doch noch warten und nochmal beim Urologen abklären ob nicht doch eine tese/mese gemacht werden muss, da leider in der Probe vom Donnerstag nur 14 unbewegliche Spermien gefunden wurden.
Sie (90) regelmäßiger Zyklus
Er (88) OAT 3

Hibbeln seit 09/2020 auf das 1 Wunschkind
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von FridaK »

Hallo in die Runde, schönen Sonntag euch :)
annalina hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 09:53 Was erhofft man sich davon genau? Ich bin unentschlossen, was hier die Kosten-Nutzen Rechnung belangt... Hast du bereits Ergebnisse erhalten?
Dadurch kann man untersuchen, ob sich in der Gebärmutter Plasmazellen (Endometritis) oder erhöhte Killerzellen nachgewiesen werden können. Beides kann die Einnistung verhindern. Also ich denke es ist eine sehr gute Untersuchung die einige Unsicherheiten ausräumen kann. Vor allem die Plasmazellen lassen sich durch Antibiotika gut behandeln. Ergebnisse habe ich noch nicht erhalten, dauert wahrscheinlich noch ein bisschen.

Wetter-hex und Night wie gehts euch so? Werdet ihr vor dem Bluttest testen? Seid ihr Testreihen-Anlegerinnen? :D

Herzlich Willkommen Mine, tut mir sehr leid für deine Verluste die du schon erleiden musstest :( Und dieser ganze PID-Prozess ist wahrscheinlich auch kein Spaziergang. Ich drück dir die Daumen, dass sich die Krankenkasse beteiligt!

Ohje Suun das hört sich nicht so gut an, ist es das erste mal das Tese im Raum steht? Wie gehts euch damit?

Bei mir trudelt so langsam ZT 1 ein, ist keine Überraschung hatten ja für die Biopsie extra verhütet, da man in dem Zyklus keine Schwangerschaft anstreben soll. Als nichts spannendes hier bei mir. :)

Liebe Grüße an alle :flower:
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 924
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

FridaK hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 13:16 Hallo in die Runde, schönen Sonntag euch :)
annalina hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 09:53 Was erhofft man sich davon genau? Ich bin unentschlossen, was hier die Kosten-Nutzen Rechnung belangt... Hast du bereits Ergebnisse erhalten?
.
Wetter-hex und Night wie gehts euch so? Werdet ihr vor dem Bluttest testen? Seid ihr Testreihen-Anlegerinnen? :D


Bei mir trudelt so langsam ZT 1 ein, ist keine Überraschung hatten ja für die Biopsie extra verhütet, da man in dem Zyklus keine Schwangerschaft anstreben soll. Als nichts spannendes hier bei mir. :)

Liebe Grüße an alle :flower:
Also ich Versuch es nicht zu tun. Ich hab mega die vielen Symptome die alles oder nichts bedeuten 🥲🥲 ich wünschte nur mir wäre net so schlecht die ganze Zeit. Be ist Mittwoch 🎉 Wetter-Hex wie gehst dir ?

Herzlich willkommen mine
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : April'23❌,Mai'23❌,Juni'23❌, September'23❌, Januar '24❌,März'24❌,Juni'24
Kryos: August'23
🌟12/23
fresas
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 7. Mai 2017, 19:54

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von fresas »

Hallo Zusammen!
Schon länger lese ich still bei euch mit und möchte mich nun zu euch gesellen.
Ich bin Überträgerin eines seltenen Gendefekts. Ich war bis jetzt zweimal schwanger (plus ein paar biochemische Schwangerschaften), leider habe ich jeweils den Gendefekt weiter vererbt, so dass wir uns schweren Herzens für einen Schwangerschaftsabbruch entschieden haben. Beim letzten Mal im Mai musste ich meine Zwillinge still zur Welt bringen. Diese Erfahrung möchte ich nie wieder erleben müssen. Daher wollen wir es nun mit PID versuchen und warten aktuell auf die Entscheidung der Ethikkommission.
Ich glaube der Austausch hier wird mir helfen und durch euch habe ich auch schon viele Infos zur ICSI erhalten.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
❤️
33 (Anlageträgerin PLP1-Genmutation) + 36
Hibbeln seit 03/2022
3🌟 tief im Herzen
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Guten Morgen zusammen

Willkommen den neuen… durch PID wird es leider eine gewisse Zeit dauern bis man rauskugelt (dank Antrag und co 🙈) aber ich drücke fest die Daumen.

Mine … bin mal gespannt was deine KiWu zum vorherigen Pooling sagt. Mir wurde gesagt ohne positiv Bescheid des Antrags darf nichts gemacht werden…

Wetterhex… Mensch ich bin so nervös! Ich fiebere so mit!

Night… bis Mittwoch ist es nicht mehr lang! Ich würd es wohl nicht schaffen 🙃

Allen anderen lasse ich erst mal liebe Grüße da.
Erst mal aus dem Urlaub zurück kommen :)

Kurzes hier so:
Wir sind grad auf dem Rückweg und SA Abend hat endlich die Mens eingesetzt (die hat wohl auch Urlaub gemacht) sodass gestern ZT 1 war. Spätestens morgen erfahre ich den weiteren Ablauf. Aber eigentlich ist es ja bekannt und nen alter Hut für mich …
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Hallo an alle neuen, ihr habt ja auch schon richtig steinige Wege hinter euch. Hoffe die Runde hier kann euch ein wenig unterstützen.

Hier so, SB und mensartige UL seit HL Tag 11. Wie beschissen ist meine Eizellen Reifung eigentlich mittlerweile :evil: hab nicht getestet bisher, is noch bissl früh und das Ergebnis eigentlich schon klar.

@night: Daumen sind gedruckt !
@sumsi: guten Start in die neue Runde!!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Wetterhex …. Ich geb das drücken nicht auf! Ich wünsch es so sehr!

Hier geht das spritzen am DOnnerstag nun los…
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 924
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Wetter-hex ich Wette das wird alles gut . Ich drück dir alle alle Daumen 🍀🍀


Hier mir ist seid 3 Tage. Konstant wirklich, wirklich zum kotzen. Keine Ahnung ob das vom prog kommt. Ich werde bis Mittwoch nicht Testen. Allein beim Gedanken daran hab ich angefangen zu heulen for Panik. Ne ich will das Gefühl das ich PASP bin bis Mittwoch einfach behalten.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : April'23❌,Mai'23❌,Juni'23❌, September'23❌, Januar '24❌,März'24❌,Juni'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von FridaK »

Hallo :)

Sumsi hattest du einen schönen Urlaub? Viel Erfolg für die anstehende ICSI. Ist das dann die letzte vor der PID?

Willkommen fresas, tut mir sehr leid was du schon erleben musstest:(

Night kann dich sehr gut verstehen mit dieser Angst vor dem Testen so geht es mir auch immer, man will an dem Schwebezustand festhalten weil es sich besser anfühlt als es zu wissen 🙈 Drück dir die Daumen für den Test morgen 😱

Wetter-hex drück dir auch noch die Daumen auch wenn du nur noch wenig Hoffnung hast!

Liebe Grüße an alle
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 924
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

FridaK hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 15:22 Hallo :)

Sumsi hattest du einen schönen Urlaub? Viel Erfolg für die anstehende ICSI. Ist das dann die letzte vor der PID?

Willkommen fresas, tut mir sehr leid was du schon erleben musstest:(

Night kann dich sehr gut verstehen mit dieser Angst vor dem Testen so geht es mir auch immer, man will an dem Schwebezustand festhalten weil es sich besser anfühlt als es zu wissen 🙈 Drück dir die Daumen für den Test morgen 😱

Wetter-hex drück dir auch noch die Daumen auch wenn du nur noch wenig Hoffnung hast!

Liebe Grüße an alle
Ja ich will das Gefühl so lang behalten wie geht. Ich fühl mich null nach mems ..aber das kann das progsteron sein.

Wetter-hex : ich drück dir alle Daumen.
Sumsi dir viel Erfolg 🍀🐝
Fresas herzlich willkommen und ich hoffe du musst nicht all zu lange bleiben. Das ist furchtbar was du erlebt hast . 🫂🫂
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : April'23❌,Mai'23❌,Juni'23❌, September'23❌, Januar '24❌,März'24❌,Juni'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Antworten