Wann war der Eisprung bei meiner Fehlgeburt?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Benutzeravatar
Peachy
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2022, 17:52

Wann war der Eisprung bei meiner Fehlgeburt?

Beitrag von Peachy »

Hallo zusammen,

ich bin vor 2 Monaten ungeplant schwanger geworden und hatte leider eine Fehlgeburt in der 6. Woche. Eigentlich wollten wir erst einen Monat später mit dem Üben anfangen, aber konsequent verhütet haben wir auch nicht.

Ich frage mich nur, wann wohl mein Eisprung war. Laut automatischer Auswertung war die ehM an ZT 16. Einen Tag davor war auch mein LH Test positiv. Allerdings hatten wir nur 5 Tage vor der ehM ungeschützten Sex. Ich weiß, Spermien können so lange überleben, aber super wahrscheinlich ist es nicht. Eventuell waren die SS Tests auch erst so spät positiv, weil die SS nicht intakt war?

Manuell habe ich die ehM auf ZT 20 gelegt, weil ich da noch einmal einen Temperaturanstieg hatte und das auch mit den SS Tests besser passt und wir an dem Tag auch ungeschützten Sex hatten.

Auch wenn die SS nicht erfolgreich war, interessiert mich trotzdem wann wohl mein Eisprung war. Was meint ihr dazu?

Zyklus
Ich (29) + Er (30)
⭐️ 07/23 6. SSW
🌈 3. ÜZ
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Wann war der Eisprung bei meiner Fehlgeburt?

Beitrag von PiNkeRose »

Hallo,

ich denke, dass die ehM am Zyklustag 16 war. Dies wäre die richtige Temperaturauswertung und würde zu dem zu LH-Test, Schleimbeobachtung und Herzchen passen. Was spricht für dich für den anderen Zyklustag, wieso soll das besser passen? Der Eisprung an sich muss ja nicht am Tag der ehM gewesen sein, sondern könnte ja auch z.B. an Zyklustag 15 gewesen sein. Eisprung am Tag der ehM ist möglich, jedoch nicht so häufig wie davor.

Liebe Grüße
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Benutzeravatar
Peachy
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2022, 17:52

Re: Wann war der Eisprung bei meiner Fehlgeburt?

Beitrag von Peachy »

Ich finde für die ehM an ZT 20 spricht, dass der SST an HL 12 noch negativ war und der Clearblue mit Wochenbestimmung an HL 18 noch 1-2 angezeigt hat. Aber du hast recht, die Schleimauswertung passt dazu eigentlich nicht. Die niedrigen HCG Werte können natürlich auch mit der Fehlgeburt zusammenhängen.
Ich (29) + Er (30)
⭐️ 07/23 6. SSW
🌈 3. ÜZ
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Wann war der Eisprung bei meiner Fehlgeburt?

Beitrag von PiNkeRose »

Hmm. Ich würde jetzt nicht anhand des 1. positiven SS-Test auf die ehM schließen. So ist sie ja auch nicht definiert. Und wie gesagt die ehM ist im natürlichen Zyklus nicht gleichzusetzen mit dem Tag des Eisprungs.

Mit welchen SS hast du denn an HL 12 getestet? War es ein 10er mit Morgenurin? Vllt wäre er an HL13 positiv geworden. Alles Spekulationen.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Benutzeravatar
Peachy
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2022, 17:52

Re: Wann war der Eisprung bei meiner Fehlgeburt?

Beitrag von Peachy »

Ja, es war ein 10er mit MU.
Ich (29) + Er (30)
⭐️ 07/23 6. SSW
🌈 3. ÜZ
Benutzeravatar
Peachy
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2022, 17:52

Re: Wann war der Eisprung bei meiner Fehlgeburt?

Beitrag von Peachy »

Danke für deinen Input. Zu 100 % kann man den ES wohl einfach nicht bestimmen 🙂
Ich (29) + Er (30)
⭐️ 07/23 6. SSW
🌈 3. ÜZ
Antworten