schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Guten morgen zusammen

Wetterhex ... ich möchte gar nicht viel schreiben/sagen... fühl dich gedrückt wenn du magst!

Night ... es tut mir leid das es nicht geklappt hat. Gibt es schonb Pläne zur nächsten Runde?

Ansonsten bin ich hier grad nicht richtig up to date. Sorry dafür. tatsächlich tut mir der abstand grad recht gut...denke nicht zu viel drüber nach...
Hoffen sehr auf unsere Wunschanzahl an Blastos zu kommen...ich kann und mag nicht noch eine Stimu...finaziell, körperlich, emotional...puh...
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Suun90
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 17. Dezember 2021, 14:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Suun90 »

wetterhex tut mir leid fühl dich gedrückt

night fühl dich ebenso gedrückt es ist eure Entscheidung solange ihr euch später keine Vorwürfe macht und damit abgeschlossen habt. Denk es ist manchmal für die Psyche auch ein Ende. Merke bei meinem Mann auch wie ihn die Diagnose auf die Psyche geht.

Damiana zum natürlichen Zyklus kann ich aktuell leider nicht viel beitragen aber das bis jetzt geschrieben klingt ja vielversprechend :thumbup: .

Leider komme ich gerade nicht so mit. Haben letzte Woche die letzte Arbeitswoche in der Arbeit gehabt und jetzt 3 Wochen zu.

Tese war bei uns bis zum letzten KiWu Termin leider nie ein Thema es hieß immer es müsste klappen. Leider hat uns das in ein tiefes Loch gezogen. Inzwischen hat sich das etwas gelegt. Haben jetzt mit der Urologiepraxis geredet und sie wollen noch ein Bluttest machen wie die Hormone von meinem Mann ansprechen und evtl ein Versuch mit Tamoxifen starten ob das Spermiogramm dann besser wird.

Leider haben wir den Termin erst in 3 Wochen zum Bluttest und eine Woche später zur Besprechung. Danach haben wir dann am 04.10. nochmal ein der in der KiWu Klinik und schauen Mal was sie dann meint.
Sie (90) regelmäßiger Zyklus
Er (88) OAT 3

Hibbeln seit 09/2020 auf das 1 Wunschkind
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 924
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Sumsimitpo hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 09:09
Night ... es tut mir leid das es nicht geklappt hat. Gibt es schonb Pläne zur nächsten Runde?

Ansonsten bin ich hier grad nicht richtig up to date. Sorry dafür. tatsächlich tut mir der abstand grad recht gut...denke nicht zu viel drüber nach...
Hoffen sehr auf unsere Wunschanzahl an Blastos zu kommen...ich kann und mag nicht noch eine Stimu...finaziell, körperlich, emotional...puh...
Hey Sumsi,

Also ja es gibt da nen weg. Wir machen wieder IVF Naturell und checken endlich die Gerinnung , wobei die kiwu erstmal von ner blutungsneigung ausgeht. Naja jetzt bracih ich erstmal dafür nen Termin. Ansonsten hat mein Körper zu viel FSH über. Ich weiß das man da nichts tun kann, aber ich würde so gerne.

Das mit der Stimu verstehe ich. Ich hoffe das alles gut geht und druck dir alle Daumen. Gut das Ablenkung hast ❤️

Suun: ich hoffe das auch ihr gute Ergebnisse bekommt ❤️❤️
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : April'23❌,Mai'23❌,Juni'23❌, September'23❌, Januar '24❌,März'24❌,Juni'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2688
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hallo in die Runde,
nach Urlaub, wieder "alltag" melde ich mich auch mal endlich wieder. sorry, dass ich so abwesend war... Der Urlaub hat soooo gut getan, vorallem die Woche im Hotel in Großarl in Österreich, ein tolles Hotel für Familien-aber auch zum wandern, Entspannen. Wenn mein Mann nicht schon wieder in die Arbeit müsste, hätte ich gesagt, wir verlängern spontan. Ich genieße grad noch bissl die letzten 1,5 Wochen wo ich zuhause bin, bevor es für mich auch wieder heißt arbeiten anfangen... ich muss ehrlich sagen, einerseits freue ich mich auf die Abwechslung, andererseits hab ich auch bissl "schiss" ob alles klappt, auch dann mit arbeiten- zum Kindergarten fahren und den kleinen abholen bzw. dann an meinem langen Tag von Oma abgeholt werden, Haushalt und alles unter einen hut bekommen... ich weiß- Luxusprobleme...

Willkommen an alle "neuen" in der Runde- ihr habt ja echt teils schon lange Wege hinter euch und ich hoffe, dass diese bald belohnt werden.
Die Warterei auf Termine , dass man Anträge stellen/bearbeiten kann usw. ist echt nervig und kann das zu gut nachvollziehen. Wir wollen ja auch schon lange wieder mit dem Geschwisterversuch starten-aber wegen dem komisch tauben Fuß und Nacken/Rücken muss ich eben immer noch schieben... puh und dann sitzt mir die Zeit irgendwie auch im Nacken- deswegen ob wir dann theoretisch dieses Jahr noch starten können, weil meine Klinik zwischen den Jahren Keine Punktionen/Transfers machen- weil sie da dann tatsächlich geschlossen haben und alle Geräte warten-das ist eben immer 1x im Jahr und mit meinem langen Protokoll und vorher noch Pille wird das echt eng....

Wetterhex und Night und Damiana fühlt euch einfach mal gedrückt, das Negativ ist einfach kake....

Wetterhex- weißt du was mich manchmal etwas wundert, warum sie bei euch keine ICSI gemacht haben sondern immer IVF-aber vermutlich liegt es an den Eizellen,.... kann echt verstehen, wenn du sagst es ist irgendwann schluss... Das mit der Eizellspende- habe Kontakt mit 2 anderen mittlerweile Mamis durch EZS-aber die hatten keine lange Wartezeit-wo hattet ihr euch da informiert?

Mine- deinen Weg hab ich tatsächlich immer wieder gelesen und ich wünsche euch, dass ihr endlich zu eurem Ziel kommt mit Baby im Arm :thumbup:

Sumsi ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Urlaub....

Die Tage hatte ich mal wieder eine SS Verkündung- klar da wird mal wehmütig und wünscht sich auch wieder n Baby im Arm- es war eigentlich echt voll lieb von ihr- dass sie mir es persönlich gesagt hat-weil sie weiß dass wir keinen so leichten weg hatten/haben und sie nicht wolle dass ich es von irgendjemand erfahre...

Annalina: Vitamin D und auch B12 ist auch wichtig für den Kiwu, der Vitamin D wert sollte mindestens 30 sein- eher sogar 50-.

Gebärmutterschleimhautbiopsie: Es wird in der Regel ja nicht speziell nach Killer/Plasmazellen geschaut- die Kiwus am besten drauf ansprechen wenn das jemand machen möchte. Es gibt in Jena an der Uni und in Mannheim ein Labor die das dann untersuchen- bzw. die Probe dann dorthinschicken und untersuchen das dann. Ich meine, es war auch ganz wichtig in welcher Zyklushälfte diese Biopsie gemacht wird grad wegen Killer/Plasmazellen... muss mal nachlesen wann das war wenn es jemanden interessiert.
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht | 1.,3.,4.,5. IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 Blastos, pos. - MA 10.SSW | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch | 3. Naturelle- schlechte EZ | 4. & 5.Naturelle ES verpasst | Termin BS 29.06
Sonsee88 w33/m32 1.ICSI Ergebnis: keine EZ befruchtet = kein Transfer | 2.ICSI - negativ US 02.05. für Start 4. ICSI
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter | 5 IVF, 8 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Next: Eizellspende. 2 Blastos warten auf meinen nächsten Zyklus 🐞🐞
N1ghthasfallen | W90 & M88 | KiWu seit 08/22 | KWZ seit 03/23 | Hormone & SG o.B. | Sie: Hashimoto (Aktuell: Euthyreose) & niedriger AMH ( 0.45 ) vermutlich durch Chemo| Progesteronschwäche | hoher FSH | 1. IVF Eisprung verpasst|2. IVF irreguläre Befruchtung|3. IVF 3 D1 Embryos auf ❄️ | 1. Kryo ❌| nächste IVf loading
Sissi | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B | Endo Biopsie o. B. | 4. ICSI neg, Gerinnung, GSH, ERA o.B. | Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit. Embryospende, 2.0 : Us 9.6.
Sumsimitpo | (36) | ...2. Pooling... | MANN: reziproke Translokation t(8:11) | 1. Pooling für PID 06-09/22: 2xICSI=3 euploid | 1.Kryo 12/22 - ⭐ 6.SSW | 2.Kryo 02/23 - ❌ | 3.Kryo 04/23 - ❌ | FRAU: uNK-Zellen auffällig | 2.Pooling für PID 06-.../23: bisher 3 auf Eis | PICSI (physiologische ICSI) und Kalzium-Ionophor Behandlung, Intralipidinfusion bei Transfer - 5.ICSI 08/23 / FolliTV 25.08 -
Damiana | W36 & M35 | KiWu seit 05/21 | KiWu-Klinik seit 09/22 | SG leicht eingeschränkt, sonst bisher alles i.O. | 5 IUIs negativ | 1. IVF negativ | Warten auf 1. Kryo
FridaK | (30) | KiWu seit 03/21 | KiWu-Klinik seit 06/22 | SG Asthenozoospermie, mir fehlen alle KIR-Gene, sonst keine Befunde | 5 IUIs mit Letrozol negativ | 1. ICSI negativ | Aktuell warten auf die Befunde der GM-Biopsie und Gerinnungsdiagnostik

Erstmal durchatmen: ☕
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, keine Endometriose/Endometritis, HyFoSy 11/20 o.B., zwei ELSS & 1 biochemische SS im natürlichen Zyklus, gefolgt von 4 erfolglosen IVF (keine Einnistung - 12 Embryonen) Pause
Anngscheid Sie 35 PCO/IR, Er 40 mit Geschlechtschromosomenfehler, 3ICSI/ 4 Transfere, mit Samenspende positiv-Junge 10/21, 2023 Geschwisterversuch Kryo negativ, noch Pause, bald geht es wieder los Bild

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85, Realein, Psychodoll, Kiya,, Feuerkopf

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
vET 2020: Sabanja 28.ÜZ | 1.IVF pestwurz 1.ICSI Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo NaseHase 62.ÜZ | 1.Kryo
vET 2021: Luishasen 38.ÜZ | Pausenzyklus allegra 8.Kryo Tiffy1983 1. Kryo BB7 25. ÜZ | 1.Kryo blumenkind 24.ÜZ | Eizellspende Mila8 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus seychelly 2.2 Kryo Anngscheid 3.ICSI mit Samenspende
vET 2022: Kathi 14.ÜZ. | 1.IVF Kiliki 30. ÜZ | 4.1 Kryo Byleth 18.ÜZ | 1. ICSI Domi2015 2. ICSI Nini_101 2.1 Kryo Maia 1. ICSI (nach 1 IVF, Zwillinge)Laryana 3.ICSI Trixie 16.ÜZ | 1.ICSI Mandala 15.ÜZ | 1.ICSI Szarlotka Singlewunschmama, Vivo 23. ÜZ | 1. ICSI Finja0602 25.ÜZ | 2.1 Kryo Knusperzahn 21.ÜZ | 1.ICSI


vET 2023:
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023, Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔, MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023, Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023, Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023
Ms_Trillian | 23. ÜZ | 1. IUI | Zwillingswunder | vET 06/2023
Rina28 | 22.ÜZ | 2.ICSI | vET 07/2023

Tavi | 25.ÜZ | 5.Kryo (1.ICSI) | vET 10/2023
FrauLehrerin |43. ÜZ| 2. IVF | vET 10/2023
Schildkröte | 1.ICSI | vET 10/2023
Schneeflocke88 | 48.ÜZ | 4.ICSI (1.Kryo) | vET 10/2023
Traumtänzerin | 3.ICSI/3.Kryo | vET 12/2023

vET 2024:
Coconut | Kryo aus 2. ICSI | vET 01/2024
TTC | 1.ICSI | vET 01/2024
Lillisternchen | 2.IVF | vET 01/2024 💕
Schokakola | 3.Kryo | vET 01/2024

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | (3.1 Kryo, vET 02/2020, ⭐ 17. SSW) | (3.2 Kryo, vET 08/2021, ⭐ 21. SSW)
Stepfle | (5.ICSI, vET 03/2023, ⭐ 8. SSW)
Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021
cymbeline | 3 ICSIs negativ | Adoptivmama März 2023

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Hallo zusammen,

habe meinen Part der Liste mal aktualisiert... und mich mal wieder ein wenig eingelesen...

Lemon ... schön länger nichts gehört?! mach doch mal piep ... wie geht/ging es weiter? gehts dir/euch gut?

Sonsee ... auch hier shon länger stille: hattest du schon was zu deinen Blutergebnissen geschrieben??? im August wolltet ihr die nächste runde wagen oder nicht? wie gehts dir? wie ist der stand?

Grobi ... bei dir ebenfalls aber verständlich ... hoffe dennoch bald neues von dir zu lesen!

Sissi ... warst du schon bei ProFamilia? gibt es schon einen plan für den nächsten versuch?

Night .. ich drücke die daumen das gerinnung ohne Befund bleibst (auch wenn man sich wünscht den "übeltäter" zu finden) und wisst ihr shcon wann der nächste versuch sein soll?

Anngscheid .. schön von dir zu lesen und das du den urlaub so genießen konntest. ging mir auch so :D den Alltag wirst du schon wuppen! meine SchwieMa sagte imemr "da wäschst man rein", also auch wenn es am anfang unmöglich aussieht, step by step wird es ne runde sache werden, ganz bestimmt

wetterhex ... wie bald wollt ihr wieder einen versuch wagen?

Mine ... hast du bzgl "vor positiv PID antrag pooling" schon neuigkeiten? oder fragst du tatsächlich nicht? -> magst du dich auf die liste setzen?

Damiana .. wie gehts dir in der wartezeit?

FridaK ... gibgs was neues zum Befund?

Annalina ... wie ist bei euh der stand? -> magst du dich auf die liste setzten?

fresas... auch bei dir/euch: wie ist der stand? gibts was neues zum PID Antrag? dürft ihr vohrer poolen??? (wir durften es nicht) -> magst du dich auf die liste setzten?

Hoffe keinen vergessen zu haben :D

LG
das Sumsi (mit drückendem UL und nervösem warten auf folliTV)
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Sonsee88
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 21:38
Wohnort: Niedernberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sonsee88 »

Hey ihr Lieben,
ich melde mich aus der Versenkung.
Aktuell gibt es keine Updates zum KIWU. Habe meinen Mann erwischt, wie er mit seiner in/off liebe von vor über 8 Jahren wieder schreibt und sie wollten sich treffen.
Das war vor 10 Tagen. Seitdem wohnt er bei seinen Eltern und ist sich nicht sicher, was er will und wie er sich seine Zukunft vorstellt. Anstatt mir rede und Antwort zu stehen, läuft er davon. Ihr könnt euch vorstellen wie es mir geht.

3 icsis auf mich genommen, die ich mit einem anderen Partner wohl nie gebraucht hätte! Alles für ihn. Für uns! Wir waren sogar noch in der Kiwu Klinik und haben die Medikamente abgeholt für den 4. Versuch.. aber seine schlechte Laune und mein Bauchgefühl haben mich nicht getäuscht! Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Sonsee88 hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 11:46 Hey ihr Lieben,
ich melde mich aus der Versenkung.
....
Ach F*** ... :wtf: unglaublich :wtf: ... ich weiß nicht was ich sagen soll... ich drück dich wenn du magst und wenn dir nach reden ist schreib gerne (hier oder PN)
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2688
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Sumsi, danke dir für deine aufbauende Worte- ja irgendwie gehts immer gell... das kennen wir ja.... :)
Bin gespannt was das FoliTV sagt.... und drück fest die Daumen dass es gut aussieht

Sonsee was ist das denn bitte für eine Sch.... :shock: fühl dich mal fest gedrückt... kann dich total verstehen, dass du im Moment gar nicht weißt wohin mit dir- auch dass er davonläuft und nicht mit dir reden mag... ich hoffe ihr könnt in ruhe reden wie es weitergehen soll usw...
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von FridaK »

Sonsee oh nein du Arme das ist ja schrecklich :shock: Tut mir total leid :( Vor allem dass ich schon die Medis zuhause habt und kurz vorm nächsten Versuch standet... Fühl dich gedrückt wenn du magst. <3

Sumsi wann ist dein Follikel TV genau? Was ist deine Wunschanzahl an Blastos? Ich drück dir fest die Daumen dass das die letzte Stimu ist!

Anngscheid kannst du denn ganz normal zu deiner Arbeit zurück? Also ist die Stelle noch so wie voher? Ich glaube dir das du vor der Umstellung bammel hast. Ich bin ja schon überfordert alles unter einen Hut zu bekommen und ich hab nicht noch ein Kind zu managen. :lol:

Meine Befunde sind leider immer noch nicht da, ich muss wohl warten bis die Klinik wieder aufmachen, die haben noch geschlossen bis 10.09. Jetzt ist mir natürlich mein Traumjob vor die Füße gefallen. Habe die letzten Tage sehr viel gehirnt ob ich jetzt trotz Kiwu Behandlung den Job wechseln soll. Echt interessant vor dem Job-Angebot habe ich meine Chancen schwanger zu werden eher so im unteren Bereich gesehen. Jetzt mit dem Job vor der Nase hab ich das Gefühl ich werd morgen sofort schwanger :D Werde aber wenn das wirklich alles so zustande kommt den Job wechseln und dann noch eine ICSI diese Jahr machen. Entweder wenn mein Zyklus passt, noch im September sonst dann im Oktober. Letztes Jahr hatte meine Kiwuklinik ab November Stimulationsstop also später geht dann nicht mehr dieses Jahr.

Liebe Grüße an alle!
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Antworten