Tempiabsturz!

Messweise, Thermometer usw.
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 491
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Tempiabsturz!

Beitrag von Leonie »

Mina0503 hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 07:41 Guten Morgen Leonie,

Ich hatte auch zuerst die Creme.
Da aber davon abgeraten wird damit zu verhüten, da die notwendige Menge dafür unbekannt ist, bin ich auf Kapseln umgestiegen.
Seit wie vielen Zyklen nimmst du die Creme?

Lg Mina
Ich glaube, seit 4 Zyklen auf Anraten der Frauenärztin und auch der Heilpraktikerin. Anfangs habe ich wenig gemerkt, jetzt so viel, dass ich sie vorher abgesetzt habe.
Es ist eine Alternative zum Utrogest, das ich leider gar nicht vertragen habe, es führte zu extremer Müdigkeit, Verstopfung und Erschöpfung.

Wobei ich nicht sicher bin und mir deswegen auch nochmal bei der FÄ einen Termin habe geben lassen: Reichert sich das im Körper an? Wie sind die Blutwerte in der 2. Zyklushälfte konkret jetzt damit? Kann es doch bei mir zu viel sein? Weglassen ist auch keine Option, sonst habe ich sehr lange SB und damit einen zu geringen Eisenwert. Nur die fehlende Möglichkeit einer wirklich genauen Dosierung als Creme stört mich.
Mina0503
Beiträge: 188
Registriert: Montag 11. Juli 2011, 13:28

Re: Tempiabsturz!

Beitrag von Mina0503 »

Hi Leonie,

Du kannst dir auch die Kapseln kaufen oder sie, wie ich es tu, selbst herstellen.
Davon bräuchtest du während der 2. Zyklusphase täglich 1,5 Gramm Yamswurzel.

Lg Mina
Bild
Antworten