Diaphragma rutscht aus der Nische

Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Zeit, Verhütungsmethoden
Antworten
Selin611
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2020, 23:22

Diaphragma rutscht aus der Nische

Beitrag von Selin611 »

Hey ihr lieben :wave: ich habe leider dass Problem dass mir das Diaphragma an manchen Tagen aus der Nische herausrutscht und an anderen nicht. Ich hatte bis jetzt immer das Caya Diaphragma, habe den Sitz damals vor ca 2 Jahren bei der Frauenärztin bestätigen lassen da ich mir Profamilia damals nicht leisten konnte. Ich weis dass Frauenärzte sich da oft nicht so auskennen aber besser als garnichts dachte ich mir. Ich hatte schon immer das Gefühl dass mir das Caya nicht richtig passt, die Frauenärztin meinte aber es sitzt super.
Da ich es nur als Backup zusätzlich zum Kondom benutze habe ich mich lange einfach damit zufrieden gegeben. Ich hatte dann jetzt einen Termin bei der Profamilia, da das Caya wie gesagt oft aus der Nische rausrutscht und das ganze Gel herausläuft. Sie war allerdings sehr verwirrt denn genau an dem Tag saß das Diaphragma gut (Vorführeffekt :lol: ), leider ist dass ja nur nicht immer der Fall. Sie meinte meine Nische ist auf jeden Fall gut ausgeprägt und meine Anatomie für ein Diaphragma geeignet. Sie hat dann das Singa 75 und Singa 80 ausprobiert, beide saßen gut. Sie hat mir beide mitgegeben dass ich ein bisschen rumprobieren kann welches besser sitzt. Am Montag hatte ich jeweils die Hälfte des Tages eines und dann das andere drinnen, sind beide gut gesessen und nicht rausgerutscht. Heute (2 Tage später) rutschen beide wieder raus...

Ich bin total frustriert und weiß nicht an was es liegen könnte... ich bin mit dem einsetzen sehr vertraut da ich es seit mittlerweile knapp 3 Jahren regelmäßig benutze und weis auch wie es sitzen sollte... ich führe es auch immer genau gleich ein und an manchen Tagen sitzt es und an anderen garnicht...
Habt ihr irgendwelche Tipps dazu? Irgendeine bestimmte Technik es einzusetzen oder habt ihr andere Ideen?
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Diaphragma rutscht aus der Nische

Beitrag von Nenakru »

Könnte es vielleicht am Gebärmutterhals liegen?
Ich benutze seit 5 Jahren das caya, hatte aber noch nie ein Problem damit.
Ich hab allerdings manchmal mit der Menstasse das Problem, dass ich sie kaum rein bekomme weil der Gebärmutterhals irgendwie blöd schräg steht. Wäre die einzige Idee die ich jetzt hab, könntest ja mal beobachten
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Selin611
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2020, 23:22

Re: Diaphragma rutscht aus der Nische

Beitrag von Selin611 »

Nenakru hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 07:49 Könnte es vielleicht am Gebärmutterhals liegen?
Ich benutze seit 5 Jahren das caya, hatte aber noch nie ein Problem damit.
Ich hab allerdings manchmal mit der Menstasse das Problem, dass ich sie kaum rein bekomme weil der Gebärmutterhals irgendwie blöd schräg steht. Wäre die einzige Idee die ich jetzt hab, könntest ja mal beobachten
also alle 3 sitzen eigentlich immer über dem Muttermund und komme auch quasi am "Ende" der Vagina an, nur nach 1 zwei Stunden rutscht es wieder aus der Nische raus...
Antworten