schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

leider nur zeit für ein ego:

Termin war nicht gut. es wurde blut abgenommen und weder ist der eisprung gewesen noch ist iwas in sicht ...

kann jetzt entwerder abwarten und nächste woche noch mal zur konrolle oder mittel "cyclo progynova" nachhelfen...

kennt das jemand?...mein mann ist im grunde dagegen "noch mehr hormone"... ich kann grad gar nicht klar denken und bin völlig überrumpelt.
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
fresas
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 7. Mai 2017, 19:54

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von fresas »

Frida wie geht's dir denn? Wirst du vorm BT testen?

Sumsi wie doof, dass du immer noch in der Schwebe bist und gerade jetzt dein Körper nicht das macht, was es soll. Ich wüsste jetzt so auch nicht, wie ich mich entscheiden würde.


hierso in 3 Wochen habe ich einen Termin in der KiWu, im das weitere Vorgehen zu besprechen. Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich vielleicht im Folgezyklus schon starten könnte. Nun hat mir aber das PID Zentrum geschrieben, dass sie mit der Testetablierung noch nicht so weit sind (einmal wegen Urlaub, einmal weil das mit meiner Mutation so kompliziert ist) und nicht empfehlen vorher schon zu stimulieren, da es der DNA der Biopsate schaden könnte! Ich soll mich Mitte November nochmal bei denen melden. Jetzt bin ich nur total verwirrt und sich traurig, das würde ja auch heißen, dass ein Pooling nicht sinnvoll wäre... Mal sehen was die KiWu dazu sagt
❤️
33 (Anlageträgerin PLP1-Genmutation) + 35
Hibbeln seit 03/2022
3🌟 tief im Herzen
Damiana
Beiträge: 254
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Damiana »

Sumsi oh man, das tut mir leid. :( Hattest du schon mal Zyklen ohne Eisprung? Ich glaube, das ist ja eigentlich gar nicht sooo ungewöhnlich. Wäre es nicht möglich, dass die Blutung bald einsetzt?
Zu dem Medikament kann ich leider nichts beitragen. Sorry

fresas das habe ich nicht so richtig verstanden. Was genau schädigt die DNA?
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Ich hüpfe kurz für Sumsi rein. Mensch, dass dich dein Zyklus nun noch im Stich lässt ist dicher unglaublich frustrierend :| tut mir wirklich leid!
Ich würde dir Raten mit den Ärzten das Szenario der mit den Cyclo-Progynoca komolett durchzusprechen. Bei mir war es mal so, dass ich dachte, wenn ich die Hormone nehme und dann die Blutung einsetzt kann, dannach mit der Behandlung gestartet werden... dan hat sich aber plötzlich herausgestellt,dass die Ärztin dann nochmals einen Zyklus warten wollte - weil sie eine "echte Blutunng" wollte als Srartpunkt und die durch die Medis provozierte Blutung "nur" als Zwischenblutung zählte. Somit hätte mich die Medi-Einnahme mehr wahrscheinlich mehr Zeit gekostet und ich habe sie abgelehnt :shifty:.
Vielleicht versuchst du die nächsten Tage deinen Zyklus wieder etwas auszuzeichnen mit Tempi/Mumu/Schleim und erhälst so ein Gefühlt dafür was los sein könnte...?
Ich drücke dir jedendfalls alles was ich habe!!! :flower:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Sumsi, ach man, was für eine Zwickmühle.... Finde Tavis Vorschlag gut- vielleicht kannst du es ja echt so machen.

Fresas- mit dem Thema PID usw. kenne ich mich leider zu wenig aus, mir gehts da ähnlich mit dem verstehen wie Damiana....

Damiana: ach mensch, ist ja voll doof... hoffe du erreichst gleich morgen früh jemand- gibt es bei euch kein art Notfalltelefon wo man anrufen könnte?

Tja, was soll ich sagen, habe absolut mir nun ne fette Erkältung eingefangen... unser Sohnemann hat auch noch richtig Erkältung. Total nervig sag ich euch, hoffe echt dass wir es bald wieder wegbekommen...
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Guten Morgen Sumsi,

Oh Mann wie Kacke ist das denn. Verstehe total wie beschissen sich das grad anfühlt. Mal aber noch ein ganz anderer Gedanke, wenn du sonst halbwegs regelmäßige Zyklen hast und der Körper jetzt nicht mehr mag grad braucht er vielleicht einfach ne Pause.
Diese Medikamenten Coctails die man sich bei ner IVF gibt, sind echt nicht ohne. Kommt ja auch immer noch ne Sedierung dazu. So Sau ärgerlich das ist aber wenn der Körper jetzt eine Pause einfordert und den Eisprung regelrecht verweigert, was ja schon ein Indiz für massiven körperlichen Stress ist, würde ich die Pause ihm geben, warten bis von alleine wieder eine Blutung kommt plus vielleicht noch ein Zyklus danach. Auch wenn das irre schwer fällt und für den Kopf und die Emotionen total fies ist….
Fühl dich mal lieb gedrückt!!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Guten morgen zusammen.
Danke für eure anteilnahme und rückmeldung :flower:

@Tavi: tatsächlich hätte ich parallel mit Synarela gestartet (ab heute Cyclo-Progynoca und ab 19.05 zusätzlich synarela)

Da es grad einfach völliger murks ist und mich echt überrumpelt hat habe ich gerade die entscheidung getroffen und auch bereits durchgegeben noch eine woche zu warten...sprich:
Nächste woche erneute kontrolle und wenn sich dann immer noch nichts abzeichnet werd ich weiter sehen...medikament ist jedenfalls schon mal im haus...

es ist einfach so zum kotzen

entschuldigt...
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von FridaK »

Hallo an Alle :)

Damiana, hast du mittlerweile ausgelöst? Konnte die Verwirrung aufgeklärt werden?

Sumsi tut mir leid dass der Termin nicht gut lief :( Aber ist doch gut das du noch eine Woche wartest, vor allem wenn du so überrumpelt warst. Lieber keine hektischen Entscheidungen treffen. Ich drück dir die Daumen dass du nächste Woche bessere Nachrichten erhältst.

Fresas, dass ist ja blöd mit der Aussage von dem PID Zentrum. Warum soll das warten die DNA verbessern?

Hierso.
Also ich hatte die letzten 5 Tage krasse Kopfschmerzen und Migräne, ich dachte wirklich ich werde verrückt. Wollte natürlich auch nicht so viele Medis nehmen. Musste aber trotzdem 2x Triptane nehmen weil ich es sonst nicht ausgehalten hätte. Insgesamt weiß ich nicht wie ich mich fühlen soll, ich habe so glühende Wangen, das hatte ich zuletzt als ich mit Ovitrelle ausgelöst habe. Aber weiß auch nicht ob das vielleicht mit etwas anderem zusammenhängt. Sonst warte ich noch etwas ab mit dem testen, mein Mann ist eh am Wochenende nicht da und ohne ihn mag ich nicht testen. Letztes Mal hat sich ja dann an ZT 28 auch meine Periode durchgedrückt, heute ist der ZT28 mal schauen was noch so daraus wird.
Das Clexane spritzen nervt echt richtig weil es so brennt :? Heute und morgen muss ich mich selber spritzen, das wird was. Vor allem weil es so wehtut beim spritzen habe ich echt Hemmungen es selber zu machen...
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

FridaK hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 09:19
Sumsi tut mir leid dass der Termin nicht gut lief :( Aber ist doch gut das du noch eine Woche wartest, vor allem wenn du so überrumpelt warst. Lieber keine hektischen Entscheidungen treffen. Ich drück dir die Daumen dass du nächste Woche bessere Nachrichten erhältst.

Hierso.
.... nicht testen. Letztes Mal hat sich ja dann an ZT 28 auch meine Periode durchgedrückt, heute ist der ZT28 mal schauen was noch so daraus wird.
Ich befürchte das ich beim nächsten Termin (am Mittwoch) vor der selben frage stehe....und ich weiß noch immer nicht wie ich mich entschieden würde... auf der einen seite denke ich warten...der körper braucht es...aber wie lange??? und eben das ist es was mich eher dazu bewegt die tabletten zu nehmen und nachzuhelfen...ich hatte im kopf schon damit abgeschlossen anfang november mit dem pooling durch zu sein....

FridaK ... wie geht es dir? ich hoffe dein warten wurde mit einem schönen test belohnt!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von FridaK »

Ihr Lieben
ich war heute schon beim Bluttest weil ich Mittwoch keine Zeit habe und ich bin schwanger :love: Mein Hcg Wert liegt bei über 900 :shock: :D

Liebe Grüße
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Antworten