PMS - Verdauungsprobleme

Brustsymptom, Mittelschmerz, Zwischenblutung
Antworten
Evi_98
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2021, 12:57

PMS - Verdauungsprobleme

Beitrag von Evi_98 »

Hallo zusammen, ich komme zum Glück sehr glimpflich weg, was Periodenschmerzen angeht, wofür ich sehr dankbar bin. Allerdings habe ich in der zweiten Zyklusphase vermehrt Verdauungsprobleme wie Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall.
Kennt das jemand von euch? Habt ihr gute Erfahrungen gemacht mit bestimmten Dingen wie z.B. kein Kaffee, keine Milchprodukte, oder so etwas? (Beides würde mir sehr schwerfallen - positive Erfahrungsberichte könnten mich deshalb motivieren)
Ich habe keine bekannten Nahrungsmittelunverträglichkeiten und vertrage auch Laktose normalerweise gut. Gluten auch, auch wenn wir zu Hause ohnehin glutenfrei essen (Partner hat Zöliakie).
Ich freue mich auf einen Austausch :)

Vielen Dank!
Mitte 20
Kupferkette (Gynefix) + NFP
🏳️‍🌈
bobbl
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2023, 00:51

Re: PMS - Verdauungsprobleme

Beitrag von bobbl »

Hey Evi,
das mit den Verdauungsproblemen in der 2. Zyklusphase kenne ich bei mir nicht, allerdings habe ich das während der Mens, sodass ich oft nicht weiß, welche Schmerzen jetzt schlimmer sind (Mensschmerzen oder Schmerzen wegen Verdauung).
Daher hänge ich mich mal hier dran, falls noch wer mit guten Tipps um die Ecke kommt ;)

Zu Kaffee und Milchprodukten kann ich nichts beitragen, da ich beides nicht konsumiere, aber ein Versuch könnte es ja wert sein das wegzulassen/zu ersetzen oder auch einfach ein bisschen reduzieren, wenn du ungern komplett drauf verzichten willst. Was es bei mir noch schlimmer macht, sind viele Ballaststoffe, das wär noch ne Idee für dich da mal zu kucken
Antworten