Auswertung Zyklus mit Zwischenblutung: Bitte um Hilfe

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Minerva
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2023, 16:36

Auswertung Zyklus mit Zwischenblutung: Bitte um Hilfe

Beitrag von Minerva »

Hallo liebe Frauen,

Ich habe vor einem halben Jahr mit NFP begonnen, nachdem bei mir im Dez. 2022 die Gynefix entfernt wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt verliefen meine Zyklen weitestgehend wie im Bilderbuch. Doch seitdem ist ständig was anderes los, sodass ich jeden Zyklus was Neues lernen darf. :crazy: :D

Im letzten Monat ist bei mir eine Zyste im rechten Eierstock festgestellt worden, die lt. Gyn wohl von einem nicht gesprungenen Ei stammt. Ich vermute, dass daher die Zwischenblutung kommt, die ich diesen Zyklus habe. Ich bin durch das Wissen um diese Zyste unsicher und würde gerne wissen, ob die erfahrenen Frauen hier im Kreis den Zyklus auch so auswerten würden, wie ich es getan habe. Daher bitte ich euch um eure Einschätzung zu meiner Auswertung und gerne auch weitere Hinweise, Erfahrungen.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/af ... EELon-bqhY

Meine Gedanken zur aktuellen Auswertung:
Tag 6: Den Störfaktor habe ich notiert, aber den Wert nicht geklammert, weil ich schon öfter weniger Schlaf hatte, was sich soweit ich erkennen kann, aber nicht auf die Temperatur ausgewirkt hat, wenn ein gewisser Rahmen an Schlaf nicht unterschritten wird. Daher ist dieser Vermerk eine Notiz für mich, weil ich das weiter beobachten möchte, um den Effekt besser einschätzen zu können.

Tag 8 bis 10 habe ich ausgeklammert, weil ich da psychisch ziemlich mitgenommen war. Unserer Katze geht es nicht gut und sie wird wohl bald diese Welt verlassen. Das nimmt mich immer mal ziemlich mit, wenn es akut zu werden scheint.

Tag 15-17: Da dachte ich eigentlich, dass der Eisprung ansteht. Doch da die Zwischenblutung länger dauerte als eine Ovulationsblutung wohl ist, und die Temperatur danach auch wieder absackte, ging ich davon aus, dass dem nicht so ist.

Tag 20: Was ich mit dem Tag anfangen soll, weiß ich tatsächlich nicht so recht. Da es nur ein einmaliger und so krasser Sprung nach oben war, habe ich ihn ausgeklammert, obwohl keine Störfaktoren ersichtlich waren für mich. Mir kam das aber so komisch vor, dass der Wert so stark springt, dass ich gleich nach dem Messen noch zweimal gemessen habe. :angel: Und damit war das Chaos perfekt. Der zweite Wert lag bei 36,61 Grad. Der dritte auch um 36.6 Grad. :? Was tun damit? Keine Ahnung. Wie würdet ihr das machen?

Was für mich so vollkommen untypisch ist, aber vielleicht mit der Zysten-Thematik zu tun haben kann, sind die Brustsymptome und die Unterleibsschmerzen, die ich aktuell habe. Normalerweise läuft mein Zyklus ohne derartige Erscheinungen ab, und wenn, dann mal einen Tag, aber nicht so geballt.

Soweit mal meine Erläuterungen zu meinen Gedanken. Ich würde mich wirklich sehr freuen über eure Antworten und sage an dieser Stelle schon einmal ganz herzlichen Dank!!!!

Viele Grüße,
Minerva
Antworten