schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Mine1408
Beiträge: 360
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mine1408 »

...hier ist ja was los :clap:

queenie willkommen hier! Gute Ausbeute :thumbup: aber hatten die Ärzte keine Angst vor überstimmulation bei dir?

Feuerkopf tut mir leid dass der Zyklus nix ist und du abbrechen musst 😕 kenn mich leider mit dem Thema lowrespond nicht aus.

jole das foli TV hört sich doch richtig gut an.
Triptofem wird genutzt, wenn das Risiko der Überstimulation besteht, da es kein HCG enthält. Allerdings ist da glaub ich dann auch kein Frischtransfer möglich. Ovitrelle ähnelt dem Körpereigenen HCG wohl sehr.

Bei mir war heute auch Foli TV.
Pustekuchen mit gleichmäßiger Entwicklung im langen Protokoll... die Folikel sind nach wie vor ungleichmäßig. Insgesamt 10 Stück zwischen 8 und 16mm.
Montag muss ich nochmal zur Kontrolle. Ovaleap 300 wird beibehalten.
Punktion vermutlich Mittwoch oder spätestens Freitag.

Tatsächlich merk ich diesmal im Unterleib noch nicht sooo viel. Und die Kopfschmerzen sind auch ausgeblieben :thumbup:
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/j7 ... g7n15CCMOQ
Queenie
Beiträge: 36
Registriert: Montag 25. Februar 2019, 21:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Queenie »

Huhu,
doch wegen Überstimulation haben wir mit Triptofem ausgelöst. Alternativ hätten wir den Versuch komplett abbrechen müssen. Daher mussten wir auch alle befruchteten Eizellen einfrieren, weil kein Transfert statt finden kann. Jetzt müssen sich die Eierstöcke erst mal beruhigen.
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Feuerkopf hat geschrieben: Freitag 10. November 2023, 10:40 Hallöchen,

heute direkt wieder mit schlechten Nachrichten. Heute ist ZT 7. Seit Montag stimuliere ich mit Bemfola 300. Heute war ich zur Kontrolle. Ein einziges Eibläschen von 16 mm. Dienstag könnte ich zur Punktion, aber es ist der 3. Versuch. Ehrlich gesagt hab ich keine Lust auf ne Narkose für "Oh, war leer" oder "Ja, wir haben es befruchtet, aber es hat sich nicht weiterentwickelt, es gibt keinen Transfer"

Wie sieht es denn bei euch aus? Jemand auch "Lowresponder"? Ich habe auch noch viel Bemfola übrig und überlege, jetzt abzubrechen und im Januar dann mit halbem Pen wieder zu stimulieren, ich habe gelesen, bei Lowrespondern könnte man das mit weniger Hormonen versuchen und mein allererster Versuch mit Menogon damals hatte ja immerhin 4 Eizellen und auch 4 befruchtete Eizellen hervorgebracht. Dass die nicht bleiben wollten ist schade, aber so ist das nun mal...

So, das wars erst mal von mir, aber vermutlich lese ich hier wieder mal häufiger rein =)
Hi Feuerkopf, bin kein low respondern, aber miese EZ qualität. Follis oft leer oder keine Befruchtung. Wieso seid ihr denn von Menogon auf Bemfola gewechselt? Wenn die Ausbeute mit Menogon besser war, evtl. Bemfola in die Tonne und nochmal mit Menogon versuchen - gibts jetzt auch als Pen!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
jole87
Beiträge: 193
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 20:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von jole87 »

@Mine, das triptofem kein HCG hat hab ich nicht gewusst.
Also theoretisch wenn bei mir sich was befruchten lässt, könnte ich auf frisch Transfer hoffen?
Bin gespannt auf Montag...
W36,M46, ÜZ16 m. NFP ges.ÜZ37
1SG- gut 2SG Mittelmäßig 3SG OK
Diag.nach OP-Steril,Endo.verformte,geschloss.eileiter.
Pause 2021-Okt.2023
1Icsi Ok/Nov 23.Punktion 13.11.23--> 9 punktiert♡6 befruchtet♡ TF am 16.11 ♡30.11 BT Positiv :love:
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht | 1.,3.,4.,5. IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 Blastos, pos. - MA 10.SSW | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2., 4.&5. ICSI Naturelle - keine EZ | 3. Naturelle- schlechte EZ| BS wegen Endometriose |Next: 6. IVF Nov/Dez 23?
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter | 5 IVF, 8 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf, Eizellpsende 1: wieder Schwangerschaft im Stumpf | Eizellspende 2: Ultraschall 14.11: Hoffnung auf einen Herzschlag
N1ghthasfallen | W90 & M88 | KiWu seit 08/22 | KWZ seit 03/23 | Hormone & SG o.B. | Sie: Hashimoto (Aktuell: Euthyreose) & niedriger AMH ( 0.45 ) vermutlich durch Chemo| Progesteronschwäche | hoher FSH | 1. IVF Eisprung verpasst|2. IVF irreguläre Befruchtung|3. IVF 3 D1 Embryos auf ❄️ | 1. Kryo ❌| TF wahrscheinlich 05.09, Befruchtungsergebnis morgen
Sissi | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B | Endo Biopsie o. B. | 4. ICSI neg, Gerinnung, GSH, ERA o.B. | Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit. Embryospende, 2.0 : Us 9.6.
Sumsimitpo | (36) | ...2. Pooling... | MANN: reziproke Translokation t(8:11) | 1. Pooling für PID 06-09/22: 2xICSI=3 euploid | 1.Kryo 12/22 - ⭐ 6.SSW | 2.Kryo 02/23 - ❌ | 3.Kryo 04/23 - ❌ | FRAU: uNK-Zellen auffällig | 2.Pooling für PID 06-10/23: bisher 7 auf Eis | PICSI (physiologische ICSI) und Kalzium-Ionophor Behandlung, Intralipidinfusion bei Transfer - 5.ICSI 11/23: Start Ovaleap 2.11 - 1.FollikelTV 10.11
Damiana | W36 & M35 | KiWu seit 05/21 | KiWu-Klinik seit 09/22 | SG leicht eingeschränkt, sonst bisher alles i.O. | 5 IUIs negativ | 1. IVF und 1. Kryo negativ | Warten auf 2. Kryo
MIne1408 | (36) | KiWu seit 10/2020 |Kiwu-Klinik seit 11/22 | 6⭐, davon 1x 20.SSW Trisomie13 | Kontrollbiopsie unauffälig|MTHFR + PA1 Gen-Mutation | Schilddrüsenunterfunktion | Warten auf PID Genehmigung (Sitzung Ethikkomission vorr. Dezember '23 / Start 2.ICSI/Pooling für PID 01.11.2023 Ultraschall ZT2
fresas | (32) | KiWu seit 03/2022 | KiWu-Klinik seit 07/2023 | Anlageträgerin PLP1-Genmutation (x-chromosomale Erbkrankheit mit körperlicher und geistiger Behinderung) | 3 ⭐ durch medizinisch bedingte Schwangerschaftsabbrüche | jetzt PID warten auf Testetablierung des PID Zentrums, um mit ICSI starten zu können

Erstmal durchatmen: ☕
Wetter-Hex (37), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, keine Endometriose/Endometritis, HyFoSy 11/20 o.B., zwei ELSS & 1 biochemische SS & 1 Sternchen 6. SSW im natürlichen Zyklus, 5 erfolglose IVF (keine Einnistung von 14 Embryonen) -> 3 ❄️ Warten auf Kyro - letzer Versuch
Anngscheid Sie 35 PCO/IR, Er 40 mit Geschlechtschromosomenfehler, 3ICSI/ 4 Transfere, mit Samenspende positiv-Junge 10/21, 2023 Geschwisterversuch Kryo negativ, noch Pause wg.Nacken/taubem Fuß Bild
Sonsee88 w33/m32 1.ICSI Ergebnis: keine EZ befruchtet = kein Transfer | 2.ICSI - negativ US 02.05. für Start 4. ICSI

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85, Realein, Psychodoll, Kiya,, Feuerkopf

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
vET 2020: Sabanja 28.ÜZ | 1.IVF pestwurz 1.ICSI Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo NaseHase 62.ÜZ | 1.Kryo
vET 2021: Luishasen 38.ÜZ | Pausenzyklus allegra 8.Kryo Tiffy1983 1. Kryo BB7 25. ÜZ | 1.Kryo blumenkind 24.ÜZ | Eizellspende Mila8 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus seychelly 2.2 Kryo Anngscheid 3.ICSI mit Samenspende
vET 2022: Kathi 14.ÜZ. | 1.IVF Kiliki 30. ÜZ | 4.1 Kryo Byleth 18.ÜZ | 1. ICSI Domi2015 2. ICSI Nini_101 2.1 Kryo Maia 1. ICSI (nach 1 IVF, Zwillinge)Laryana 3.ICSI Trixie 16.ÜZ | 1.ICSI Mandala 15.ÜZ | 1.ICSI Szarlotka Singlewunschmama, Vivo 23. ÜZ | 1. ICSI Finja0602 25.ÜZ | 2.1 Kryo Knusperzahn 21.ÜZ | 1.ICSI


vET 2023:
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023, Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔, MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023, Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023, Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023
Ms_Trillian | 23. ÜZ | 1. IUI | Zwillingswunder | vET 06/2023
Rina28 | 22.ÜZ | 2.ICSI | vET 07/2023

Tavi | 25.ÜZ | 5.Kryo (1.ICSI) | vET 10/2023
FrauLehrerin |43. ÜZ| 2. IVF | vET 10/2023
Schildkröte | 1.ICSI | vET 10/2023
Schneeflocke88 | 48.ÜZ | 4.ICSI (1.Kryo) | vET 10/2023
Traumtänzerin | 3.ICSI/3.Kryo | vET 12/2023

vET 2024:
Coconut | Kryo aus 2. ICSI | vET 01/2024
TTC | 1.ICSI | vET 01/2024
Lillisternchen | 2.IVF | vET 01/2024 💕
Schokakola | 3.Kryo | vET 01/2024
FridaK | 2.ICSI | vET 06/2024

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | (3.1 Kryo, vET 02/2020, ⭐ 17. SSW) | (3.2 Kryo, vET 08/2021, ⭐ 21. SSW)
Stepfle | (5.ICSI, vET 03/2023, ⭐ 8. SSW)
Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021
cymbeline | 3 ICSIs negativ | Adoptivmama März 2023

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben

[/quote]
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Hallo alle aus der Versenkung.
Es tut mir Leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Wirklich sehr! Ich konnte einfach nicht mehr. Meine erste Schwangerschaft nach Eizellspende stellte sich wieder als Schwangerschaft im Stumpf heraus und ich wollte es immer wieder erzählen, aber konnt nicht. Auch, weil ich mich so viel nicht gemeldet habe.
Jetzt kommt also trotzdem der Egopost, denn ich werde mich von euch verabschieden.
Während der letzten OP habe ich die Stümpfe zunähen lassen und tatsächlich bin ich im Moment nach dem zweiten Transfer mit Eizellspende schwanger und es sitzt an der richtigen Stelle. Am Dienstag haben wir den nächsten Ultraschall und ich darf hoffentlich endlich einen Herzschlag hören.
Dann wäre also eh Zeit „Tschüss“ zu sagen.
Sollte es wieder schief gehen, wird es für uns sehr wahrscheinlich das Ende sein. Falls nicht, sehe ich mich dennoch nicht mehr hier.

Ich möchte allen gratulieren, die es in der Zwischenzeit geschafft haben!!!
Und mich vor allem bei allen ganz dolle bedanken (vielleicht schauen ja einige noch rein) die hier eine riesen Stütze waren während dieser schlimmen Zeit! Ich wünsche euch allen nur das Beste und mit einigen habe ich ja bei Instagram auch Kontakt. Ihr seid sooooo tolle Frauen!

Da werde ich mich auch weiter melden, sollte jemand interessiert sein ;) (last_chance_ezs) Ich werde aber hier auch noch einmal die Liste ändern dann.

Also: danke an alle!!! :love: :love: :flower: :flower: :flower: 💕🫶
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Feuerkopf
Beiträge: 55
Registriert: Montag 28. Oktober 2019, 10:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Feuerkopf »

wetter-hex hat geschrieben: Samstag 11. November 2023, 15:43
Hi Feuerkopf, bin kein low respondern, aber miese EZ qualität. Follis oft leer oder keine Befruchtung. Wieso seid ihr denn von Menogon auf Bemfola gewechselt? Wenn die Ausbeute mit Menogon besser war, evtl. Bemfola in die Tonne und nochmal mit Menogon versuchen - gibts jetzt auch als Pen!
Jaaa, wir machen ja jetzt ICSI, und ich war ganz froh, dass wir was neues bekommen haben. Mit Menogon waren 3 und 2 Eizellen bei Nullbefruchtung ja auch nicht der Hit… jetzt haben wir natürlich noch einiges von Bemfola übrig und auch Ganirelix gar nicht angebrochen und das will ich im Januar aufbrauchen, dann aber den Pen auf niedrigere Dosis einstellen.

Jetzt liegt der Follikel dieses Mal natürlich auf der passenden Seite zum „Selbstversuch“, aber in meinem Kopf passiert gerade total viel. Wenn ich lowresponder bin und jetzt kein Hormon, bzw. nur noch meine eigenen kommen, wachsen dann ggf. doch auf einmal noch mehr Follikel? Bzw. Ist das möglich? Also zwar paradox, aber nun ja…

Und wir lösen ja nun auch keinen ES aus, aber ich unterdrücke ja auch nicht…. Wir haben halt Spaß. Andererseits etwas Angst vor einer Eileiterschwangerschaft auf der andern Seite… Irgendwas ist ja immer. Und natürlich scheint auch der Follikel weiterzuwachsen, ich hab Ziehen im linken Unterbauch. Sollte das Montag schlimmer werden, würd ich mich wohl im KiWu oder bei meiner Gyn melden…


@Grobi: vorsichtige Glückwünsche!!! Ich wünsche dir alles alles Gute!
🧑(82), alles i.O.
👩(84), Endometriose, ELSS 11/2020 Verlust d. r.EL
KiWu seit 07/2019
1. IVF, Blastotransfer am 12.07.21 (2 Blastos) - negativ
2. IVF, PU am 23.10.21 Nullbefruchtung
3. Versuch: ICSI Stimulationsstart 6.11.23
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Grobi7 hat geschrieben: Samstag 11. November 2023, 20:07 Hallo alle aus der Versenkung.
Während der letzten OP habe ich die Stümpfe zunähen lassen und tatsächlich bin ich im Moment nach dem zweiten Transfer mit Eizellspende schwanger und es sitzt an der richtigen Stelle. Am Dienstag haben wir den nächsten Ultraschall und ich darf hoffentlich endlich einen Herzschlag hören.
Dann wäre also eh Zeit „Tschüss“ zu sagen.
Liebe Grobi, da geht mir das Herz auf! ❤️
Ich will mir gar nicht vorstellen die frustrierend die EZS als ELSS gewesen war umso mehr freut es mich, dass es bei der zweiten Spende nun an der richtigen Stelle sitzt!!!!! Ich drücke dir alles was ich habe für einen Herzschlag in ein paar Tagen!
Alles Gute! :flower:


...auch den anderen Kämpferinnen hier Drücke ich im Stillen fest die Daumen! ;)
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Liebe Grobi,

Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch!! :love:

Jetzt immer von Termin zu Termin denken. Drücke fest die Daumen.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Kathi
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

Grobi7 hat geschrieben: Samstag 11. November 2023, 20:07 Hallo alle aus der Versenkung.
Es tut mir Leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Wirklich sehr! Ich konnte einfach nicht mehr. Meine erste Schwangerschaft nach Eizellspende stellte sich wieder als Schwangerschaft im Stumpf heraus und ich wollte es immer wieder erzählen, aber konnt nicht. Auch, weil ich mich so viel nicht gemeldet habe.
Jetzt kommt also trotzdem der Egopost, denn ich werde mich von euch verabschieden.
Während der letzten OP habe ich die Stümpfe zunähen lassen und tatsächlich bin ich im Moment nach dem zweiten Transfer mit Eizellspende schwanger und es sitzt an der richtigen Stelle. Am Dienstag haben wir den nächsten Ultraschall und ich darf hoffentlich endlich einen Herzschlag hören.
Dann wäre also eh Zeit „Tschüss“ zu sagen.
Sollte es wieder schief gehen, wird es für uns sehr wahrscheinlich das Ende sein. Falls nicht, sehe ich mich dennoch nicht mehr hier.

Ich möchte allen gratulieren, die es in der Zwischenzeit geschafft haben!!!
Und mich vor allem bei allen ganz dolle bedanken (vielleicht schauen ja einige noch rein) die hier eine riesen Stütze waren während dieser schlimmen Zeit! Ich wünsche euch allen nur das Beste und mit einigen habe ich ja bei Instagram auch Kontakt. Ihr seid sooooo tolle Frauen!

Da werde ich mich auch weiter melden, sollte jemand interessiert sein ;) (last_chance_ezs) Ich werde aber hier auch noch einmal die Liste ändern dann.

Also: danke an alle!!! :love: :love: :flower: :flower: :flower: 💕🫶

Ich hüpf mal kurz rein.
Grobi ich habe immer mit dir mitgefiebert und so sehr gehofft, dass du von hier in einen schwangerschaftsbus umziehen darfst. Umso mehr freue ich mich über deinen Ego-Post das nun alles an der richtigen Stelle sitzt. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du am 14.11 einen kräftigen Herzschlag bewundern darfst und eine unkomplizierte Schwangerschaft hast.

Allen anderen in diesem Faden wünsch ich viel Kraft und Ausdauer für den Kiwi-Weg. Ich drück euch die Daumen, dass auch ihr schnell umziehen dürft.

Und wieder weg
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Antworten