schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Damiana
Beiträge: 254
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Damiana »

Erstmal Grobi vorsichtige Glückwünsche. Drücke die Daumen, dass du einen Herzschlag sehen kannst :flower:

Queenie krasse Ausbeute! Wie geht es dir? Hast du Schmerzen oder geht es?
Kann man so einen Versuch denn einfach so abbrechen? Springen die 30 Eizellen dann nicht einfach „unkontrolliert“? Oder ist der Gedanke Blödsinn?

Jole das hört sich doch alles gut an. Ich wünsche dir alles Gute und eine erfolgreiche Punktion morgen :flower:

Mine schon mal gut, dass du weder UL noch Kopfschmerzen hast. Vielleicht haben die kleinen Follikel ja bis morgen etwas aufgeholt. Ist es denn sehr ungewöhnlich dass die „Spanne“ da so groß ist?

Feuerkopf wie meinst du, dass da noch mehr Follikel wachsen? Hast du Angst dass 2 oder 3 springen? Glaub so explosionsartig wachsen die nicht aber wenn du beunruhigt bist, lass einfach nochmal schauen.
Dass du Angst vor einer ELSS hast ist total verständlich. Nach so einer langen Zeit wäre niemand entspannt … :flower:

Hierso nach der GBM Spiegelung letzte Woche habe ich vorgestern noch die Biospie hinter mich gebracht. Man gönnt sich ja sonst nichts. Das war echt etwas schmerzhaft 🥴 sie hat mir dann auch doch nochmal eine Überweisung an eine Fachklinik für Myome mitgegeben. Weil sie meinte, es wäre so komisch dass das im US so prägnant aussähe aber von innen man nix sieht. Sie kann einfach nicht zu 100% sagen dass man es drin lassen sollte 🙄

Dolle Wurst, was mache ich jetzt. Trotzdem noch ein Transfer vor Weihnachten oder erst in diese Klinik (Termin wäre erst im Jan) , das Ding ggf. entfernen, 2 Monate warten und dann erst weitermachen? Ich bin einfach genervt 😐

Macht euch noch einen schönen Sonntag!
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Liebe Grobi welch schöne Neuigkeiten!!! Ich freue mich riesig für dich und wünsche euch von ganzem Herzen, dass dieses Mal endlich alles gut geht :love: Ich denke fest an dich und drücke dir Daumen für einen kräftigen Herzschlag.
Alles alles Liebe!!

Allen anderen lieben Mädels hier wünsche ich weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen auf eurem Weg zum Wunder :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Queenie
Beiträge: 36
Registriert: Montag 25. Februar 2019, 21:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Queenie »

Queenie krasse Ausbeute! Wie geht es dir? Hast du Schmerzen oder geht es?
Kann man so einen Versuch denn einfach so abbrechen? Springen die 30 Eizellen dann nicht einfach „unkontrolliert“? Oder ist der Gedanke Blödsinn?

Mir geht es soweit gut. Ich habe etwas Schmerzen, aber insgesamt geht es überraschend gut. Also man kann anscheinend einfach abbrechen und die springen lassen. Dann darf man halt keinen Sex haben. Die Springen dann einfach, aber nicht alle zeitgleich, weil die ja unterschiedlich groß sind. Also so hab ich das verstanden.
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Liebe Grobi,
oh Mann das scheint ja echt nach Happy End im Mega-Krimi auszusehen. Drück dir alle Daumen und großen Zehen die ich hier so habe!!!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
jole87
Beiträge: 193
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 20:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von jole87 »

Hallo,
Hab Punktion gut überstanden, es wurden 9 punktiert, erwartet hatten wir mehr aber bin auch über die 9 Happy, mein Arzt meinte besser die 9 gute staat 12 mit schlechter Qualität. Jetzt bis morgen abwarten ob und wie viele sich tatsächlich befruchten lassen.
Muss ab heute Ass 100 unf Utrogestan einnehmen. Zum ganzen noch wurde im rechten eileiter etwas Flüssigkeit entdeckt, hab jetzt noch Packung Antibiotika für 5 Tage bekommen. Kann mir nicht wirklich erklären warum da Flüssigkeit drin ist, wo vor Jahren nach Laparoskopische OP gesagt worden ist das die eileiter quasi komplett von beiden Seiten zu sind und deformiert, aber Arzt meinte soll mir keine sorgen machen, es wird keine beeinträchtigung sein und Transfer findet statt.
W36,M46, ÜZ16 m. NFP ges.ÜZ37
1SG- gut 2SG Mittelmäßig 3SG OK
Diag.nach OP-Steril,Endo.verformte,geschloss.eileiter.
Pause 2021-Okt.2023
1Icsi Ok/Nov 23.Punktion 13.11.23--> 9 punktiert♡6 befruchtet♡ TF am 16.11 ♡30.11 BT Positiv :love:
Lemon
Beiträge: 269
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Liebe Grobi,

Schön, dass du dich meldest und dann mit so schönen Nachrichten. Ich drücke dir einfach alles, was geht, dass es jetzt gut ausgeht. Einfach alles soll jetzt nur positiv werden. :love: du hast mein vollstes Verständnis dafür, auf Abstand gegangen zu sein. Dein Weg bis hierhin war auch schon so hart. Irgendwann kann man nicht mehr.

Ich hoffe auf ein baldiges und positives Update von dir.

VG
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6. IVF/ICSI loading
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von epea+1 »

Grobi da muss ich auch nochmal rein hüpfen.
Vorsichtige Glückwünsche. Ich drücke dir alles was ich hab für einen super Termin und ein schlagendes Herz ❤️
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Grobi, was lese ich da? Erstmal, was für ein schrecklicher Krimi. Du Arme. Aber nun halte ich alle Daumen und Zehen, die ich habe, dass sich das Kleine richtig gemütlich macht! 🍀

Allen anderen Kämpferinnen halte ich natürlich auch die Daumen!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hallo ihr Lieben,

nun schaff ich es auch endlich mal mich wieder zu melden.

Liebe Grobi, ich wünsche dir so sehr, dass da ein kräftig schlagendes Herzchen ist und ihr endlich für euren Weg belohnt werdet. Drücke alle Zehen und Daumen die ich habe... :love: :flower:

Liebe Queenie: boa, das ist ja echt crass viel- kann mir gut vorstellen, dass es noch einige Tage dauert bis dein Unterleib sich beruhigt- mich wundert es, dass die Ärzte das "so zugelassen" haben, dass da so viele heranwachsen....

Jole: bin gespannt wieviele da bei dir befruchtet werden- und wie sie sich entwickeln!

Feuerkopf- schön dass auch du dich meldest, wünsche dir natürlich, dass alles gut geht und die Folikel schön wachsen!

Sumsi: habe gelesen, dass du glaub heute PU hast- wünsche dir eine schöne Ausbeute und dass sie sich gut entwickeln und befruchten lassen für eure Untersuchung!

Wetterhex: ich finde es immer wieder schön, wenn du dich meldest, was bei dir grad so aktueller Stand ist. habt ihr schon einen Plan wann es weitergehen wird?

@me: Dienstag letzte Woche war ich ja beim Neurologe- muss nun am Donnerstag um 8Uhr nüchtern dort sein, es wird wohl verschiedenes Blut abgenommen-was wohl wichtig wäre für so Neurologische Geschichten-und dann noch Tests gemacht. Sie meinten- es sei auf jeden fall was im argen-musste da so bestimmte dinge laufen-und bin fast umgefallen, konnte das Gleichgewicht fast nicht halten-war echt schwierig für mich-und war leicht wie soll ich sagen geschockt, dass das so war... Ich soll mich auch noch in der Neurochirurgie wegen der Spinalkanalstenose in der HWS vorstellen- hab da sogar am 27.11. einen Termin bekommen. Sie wollten unbedingt das gestrige MRT der Brustwirbelsäule abwarten- bin sehr gespannt was da rauskommen wird. Sie haben die Aufnahmen gestern mit Kontrastmittel gemacht-
war gestern Nachmittag/vorallem Abend sooo müde und abgeschlagen, echt heftig-bin auch schon bald ins bett-so früh normal nie...
Es bleibt also spannend was dabei rauskommt oder gefunden/nicht gefunden wird... ich halte euch weiter auf dem laufenden...

WEgen unserer Kiwureise fürs Geschwisterchen: Mein Mann und ich haben nun beschlossen, je nachdem was rauskommen wird- also wenn was rauskommt- was man behandeln kann- dann behandeln, wenn nicht, werden wir im neuen Jahr weitermachen.
Werde dann auch nochmal mit der Kiwuklinik Kontakt aufnehmen deswegen. Möchte eigentlich nämlich nicht, dass die Medis die ich hier hab dann ablaufen, nur weil wir nicht starten- Jünger werden wir ja auch nicht und und und....
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Fusel85
Beiträge: 308
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fusel85 »

Grobi ich hüpfe auch nochmal für ganz fest gedrückte Daumen rein.
Alles alles Gute und auf dass jetzt alles entspannt weiter geht bei euch! :flower:
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Antworten