Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Heuschaf
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 23. März 2023, 21:13

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Heuschaf »

Kora ... das ist einfach nur wunderbar, ich bin gsnz aus dem Häuschen 🫶 Ich hatte mich mit dem Glückwunsch zurückgehalten wegen Prägelinie und so. Aber da hast du ja jetzt dein fettes + Ich wünsche dir alles alles Gute :love:

Elise herzlich willkommen im Forum und auf einen guten Neustart ✊️

Nadine bei dir sieht's aus wie es soll, nun darf die Tempi weiter klettern 🍀

Grincharly na wenn das mal keine steile ehm ist?! :thumbup:

AnLe herzlichen Glückwunsch zum lila Balken-Tag :clap: und jetzt auf mit dem Mami-Bus bis zur Endstation, mit viel Liebe im Bauch :wave: :flower:

Hier so: Ich hab seit heute früh eine Art Druck im Unterleib, wie ein leichter Muskelkater (unmöglich in Bezug auf Sport 😆) Natürlich ist mir klar, dass das nichts aussagt, wahrscheinlich wieder das Progesteron... Ansonsten, Wartemodus aktiv würde ich sagen ;)
Jedenfalls bin ich gut gelaunt und mein Partner ist auch entspannt bisher. Wir genießen das total, die Aufregung kommt nämlich bestimmt sehr bald 🙈
Grincharly
Beiträge: 302
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:18

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Grincharly »

heuschaf es ging leider genauso steil bergab. Was ist das? Laut Ovus und ZS sollte der Eisprung durch sein... Ich weiß, auf Ovus kann man sich nicht verlassen, aber auf ZS ja eigentlich schon.

Ich hab den Wert von gestern mal geklammert. Ich hab vorher drei Cocktails getrunken. Ich dachte, ich hätte genug geschlafen, dass das nichts ausmacht...
Bild
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kora_ »

Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche! Ihr seid daran "Schuld", dass ich gestern noch extra zum dm gegangen bin und mir einen Ultrafrühtest besorgt habe. :crazy: Zum Glück habe ich das nicht bereut. Es ist immer noch sehr surreal und so richtig fassen (oder eher glauben) kann ich es (noch) nicht.
Ich werde mich wohl auch erst ab Mittwoch bei der Kiwu-Klinik melden. Die werden nämlich eh sagen, dass ich am besten sofort zur Blutabnahme vorbei kommen soll. Letztendlich ist es ja gleich, wann es sein wird. Ich brauche die Bestätigung der Schwangerschaft für meinen AG ja nicht oder so.

nadine.tirol
Bei dir sieht es heute nach der ehM aus. :) Die Herzchen sitzen dafür ja super!

Kiwi
Deine Kurve sieht sehr katastrophal aus. Im Allgemeinen ist deine Grund-Basaltemperatur ziemlich hoch. :o

elise88
Herzlich Willkommen!
Deine Hochlage im ersten Zyklus sieht aber schon sehr kurz aus. Beobachte das mal. Das könnte sonst auf einen Progesteronmangel hindeuten. Vielleicht war es aber auch nur ein einmaliger Ausrutscher.
Die Enttäuschung wird immer die gleiche sein. Egal ob es der 1. ÜZ oder der 20. ÜZ ist.

Heuschaf
Die Aufregung wird Richtung HL 8/10 schlimm werden. :D
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Yazzy
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Yazzy »

Kora, super, dass es sich bestätigt hat! :love: Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht! Würde auch noch warten wegen der Blutabnahme, ändert ja nichts und verunsichert im Zweifelsfall nur.

Grincharly, ist ja doof mit dem ES diesmal. Wobei ich auch mal 1-2 Tage nach der ehM solche Abstürze kenne. Vielleicht berappelt sich die Temp morgen wieder.

Meine Temperatur ist auch sehr gestört, hab aber auch mal zurückgeblättert und ich hab irgendwie ewig nicht mehr so lang geschlafen wie an diesem WE :mrgreen: Die Ovus werden zwar deutlicher, aber noch nicht positiv. Morgen ist meine FÄ-Termin, da werdd ich bestimmt mehr erfahren ;)
13. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
Heuschaf
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 23. März 2023, 21:13

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Heuschaf »

Grincharly ja gut, das könnte mit dem Störfaktor hinhauen, Alkohol macht bei mor je nach dem auch extreme Ausreißer. Deine ehm kommt vielleicht morgen, das wäre mit dem Ovu dann aber noch passend, Schleimumschwung muss ja keine Punktlandung sein, genauso wenig wie die ehm :flower: Nicht den Kopf in den Sand stecken.
Grincharly
Beiträge: 302
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:18

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Grincharly »

Heuschaf hat geschrieben: Sonntag 26. November 2023, 12:20 Grincharly ja gut, das könnte mit dem Störfaktor hinhauen, Alkohol macht bei mor je nach dem auch extreme Ausreißer. Deine ehm kommt vielleicht morgen, das wäre mit dem Ovu dann aber noch passend, Schleimumschwung muss ja keine Punktlandung sein, genauso wenig wie die ehm :flower: Nicht den Kopf in den Sand stecken.
Mich nervt einfach, dass meine Kurve dieses Mal so unruhig ist. Ich hab dann direkt Angst, dass meine Zyklusstörungen zurückkommen 🙈 doof, ich weiß.
Bild
elise88
Beiträge: 131
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von elise88 »

@kora: Danke für die liebe Begrüßung! Das mit dem Progesteron-Mangel ich mir auch gedacht und passt zu dem Schleimmuster, der Schleim blieb S+ in der 2. ZH und Progesteron ist ja auch für die Verfestigung des Schleims zuständig glaube ich. Normalerweise ist meine Hochlage stabil 12 Tage. Wie verhext dass das jetzt im ersten ÜZ anders war! Ich hoffe dass es kein dauerhaftes Problem wird und werde es beobachten.
👩 &👨 (88 & 86) -7. ÜZ
NFP seit 2013
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1006
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von peekaboo »

Liebe Kora ganz herzlichen Glückwunsch! So früh und so eindeutig positiv ist ein richtig gutes Zeichen. Ich freue mich sehr für dich und drücke dir weiter fest die Daumen :flower:

*und wieder weg*
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1056
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

elise88 hat geschrieben: Sonntag 26. November 2023, 13:26 @kora: Danke für die liebe Begrüßung! Das mit dem Progesteron-Mangel ich mir auch gedacht und passt zu dem Schleimmuster, der Schleim blieb S+ in der 2. ZH und Progesteron ist ja auch für die Verfestigung des Schleims zuständig glaube ich. Normalerweise ist meine Hochlage stabil 12 Tage. Wie verhext dass das jetzt im ersten ÜZ anders war! Ich hoffe dass es kein dauerhaftes Problem wird und werde es beobachten.
Ja wenn du normalerweise stabile HL hast dann würd ich das beobachten und ggf mit deinem FA besprechen.
Das wusste ich gar nicht, dass Progesteron für die Verfestigung zuständig ist?
Ich nehme zusätzlich Prog und das nicht wenig und habe meistens S bzw sogar S+ sowie in der Zeit wo ich schwanger war viel S+ aber hat nicht gehalten.

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
elise88
Beiträge: 131
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von elise88 »

nadine.tirol hat geschrieben: Sonntag 26. November 2023, 15:47
elise88 hat geschrieben: Sonntag 26. November 2023, 13:26 @kora: Danke für die liebe Begrüßung! Das mit dem Progesteron-Mangel ich mir auch gedacht und passt zu dem Schleimmuster, der Schleim blieb S+ in der 2. ZH und Progesteron ist ja auch für die Verfestigung des Schleims zuständig glaube ich. Normalerweise ist meine Hochlage stabil 12 Tage. Wie verhext dass das jetzt im ersten ÜZ anders war! Ich hoffe dass es kein dauerhaftes Problem wird und werde es beobachten.
Ja wenn du normalerweise stabile HL hast dann würd ich das beobachten und ggf mit deinem FA besprechen.
Das wusste ich gar nicht, dass Progesteron für die Verfestigung zuständig ist?
Ich nehme zusätzlich Prog und das nicht wenig und habe meistens S bzw sogar S+ sowie in der Zeit wo ich schwanger war viel S+ aber hat nicht gehalten.
Spannend mit dem ZS bei dir. Vielleicht stimmt meine Info auch nicht, ich habe das aus Quellen online als ich zu meiner Vermutung Progesteron recherchiert habe, also ohne Gewähr.
👩 &👨 (88 & 86) -7. ÜZ
NFP seit 2013
Antworten