Hormonstäbchen/Implanon

Rund um die Blutung
Antworten
claudia1810
Beiträge: 6
Registriert: Montag 2. März 2015, 20:41

Hormonstäbchen/Implanon

Beitrag von claudia1810 »

Hallo ihr lieben.
Ich habe mir vor 3 Monaten ein hormonstäbchen setzen lassen. Seit zwei Monaten habe ich nun dauerhafte schnierblutungen. Mir ist klar das das alles zeit braucht aber vielleicht hat jemand Erfahrungen ob sich das einpendeln wird und wie lange das ungefähr dauert.
Vielen dank und liebe Gruß.
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1048
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hormonstäbchen/Implanon

Beitrag von nadine.tirol »

Guten Morgen Claudia!

Zum Implanon kann ich direkt nichts sagen, ich hab aber vor langer Zeit eine Hormonspirale setzen lassen. Ich hatte fast durchgehend Schmierblutungen für ein 3/4 Jahr bis Jahr.
Ich habe das aber durchgehalten, da die Spirale ja für mehrere Jahre hält. Es hat dann aufgehört und ich war 4 Jahre Periodenfrei.
Vll besprichst du das nochmals mit deinem FA?
Alles Gute :)

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 252
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Hormonstäbchen/Implanon

Beitrag von Chrieschen »

Hallo Claudia,

ich hatte ebenfalls sowohl bei der Hormonspirale als auch beim Implanon relativ lange immer wieder (unregelmäßig) längere schmierblutungen. Hätte gesagt, das hat fast 1 Jahr gedauert, ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr, ist jetzt schon ne Weile her. Ich hatte das Implanon die ganzen 3 Jahre drin, irgendwann wurde es besser bzw. gingen die Blutungen weg.

Drücke dir die Daumen, dass die Blutung bald nachlässt, ist ja schon ziemlich nervig.
🦊 Füchschen 💙 02/22 und Babyfuchsmädchen 🩷 im Bauch erwartet 05/24
Bild
Antworten