Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1049
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Morgen!

Heuschaf ich finde es schön, dass du so lange aushältst :) bei mir ist es mit den Symptomen gleich - diesen Zyklus geht es sehr gut bisher muss ich sagen! Ich habe nicht diese ULS wie sonst, was vom Arefam kommt. Das einzig neue ist Brustziehen bzw. Berührungsempfindlichkeit. Aber wer weiß was das heißt.
Erfahrst du am gleichen Tag das Ergebnis? Wisst ihr, wie ihr schon weitermachen würdet? Wieder IUI?

Yazzy wie geht es dir mit deiner Geduld? Ich kann dich sehr gut verstehen. Wünsche dir viel Kraft, dass du eventuell länger durchhältst :)

Ego:
Mir gehts gut, psychisch ist es ein auf und ab. Die Angst kommt vermehrt und ich rechne mir alle möglichen Szenarien durch, wie ich reagiere wenns dann fix negativ ist. Ich bin einfach zu 99% der Meinung, dass es wieder nicht geklappt hat und die Enttäuschung wird wieder groß sein. Die Psychologin hat sich noch nicht gemeldet. Glaub es ist auch sehr schwer, irgendwo einen Termin zu ergattern.
Naja, abwarten auf Mittwoch und das Beste draus machen :)

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1049
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Kora ich wollte nochmals herzlich gratulieren und freue mich so sehr, dass der lila Balken Tag erreicht wurde! So kanns weiter gehen :love:

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Ninchen1984
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:58

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Ninchen1984 »

Kora meine herzlichsten Glückwünsche zum Erreichen des Lila Balken :flower: . Deine Tests sehen auch wirklich Bombe aus, daher freue ich mich, wenn du dann in den August-Bus umziehst und hier nur noch sporadisch deinen Senf dazu gibst ;-)

Heuschaf, Nadine und Grincharly euch drücke ich ganz fest die Daumen für den 6.12., das hier die Ergebnisse auch alle positiv ausfallen

Kiwi hier werden die Daumen ebenfalls ganz fest gedrückt. Auch wenn du jetzt nicht mehr misst, hoffe ich trotzdem auf ein positives Ergebnis in 5 Tagen :flower:

Yazzy für dich sind die Daumen ebenfalls gedrückt :flower:

me im Moment ist mein Mann krank. Da er da immer nie zu mehr in der Lage ist, als auf dem Sofa zu liegen, haben wir bisher auch mal wieder noch keine Herzen geschafft. Aber zum Glück ist mein ES ja normalerweise immer erst gegen ZT20, daher noch etwas Zeit.
Die Arbeit schlaucht im Moment ganz schön. Es steht ja immer noch in den Sternen, wie es mit der Firma weiter geht. Ich habe jetzt auch schon ein paar Vorstellungsgespräche, was zumindest positiv ist. Und zum Glück hab ich nächste Woche auch Urlaub. Meine direkte Vorgesetzte ist jetzt in der 15. Woche und wurde ab heute ins BV geschickt, weil sie zu viel Stress hat. Meine anderen Kollegen bauen ebenfalls alle ihren Urlaub/Überstunden so viel wie möglich ab. Dadurch ist es natürlich noch mehr Stress als jetzt eh schon. Im Moment hab ich wirklich absolut keine Lust mehr zu arbeiten...
'84 + '83
💏 12.2020
💒05.2022
Aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Montag

Beitrag von Kora_ »

Die schneereiche kalte Montagsliste

​​Bitte einsteigen in den Augustbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰🏻


Warten auf den NMT 💚
HL 12: Heuschaf - 14. ÜZ - Wann möchtest du testen?
HL 9: nadine.tirol - 12. ÜZ - Ich drücke dir schonmal ganz fest die Daumen!
HL 8: Grincharly - 6. ÜZ - Langsam wird es auch hier spannend!
HL 8: Yazzy - 9. ÜZ - Deine Tempi scheint sich einzupendeln.
HL 7: Kiwi - 18.ÜZ - wie gehts dir in der Messpause?

Warten auf die ehM 🧡
ZT 22: Chrischdl - 5. ÜZ - Noch kein ES in Sicht. :(
ZT 16: fuchsi - 3. ÜZ - Was für ein Tempi-Absturz. :O
ZT 15: quietsch - 11.ÜZ - Vielleicht geht hier morgen die Tempi wieder hoch?
ZT 11: elise88 - 2.ÜZ - wie war die Weihnachtsfeier?
ZT 9: Ninchen1984 - 4. ÜZ - Dieses mal klappt's hoffentlich mit dem Timing bei euch! :)
ZT 8: Martinchen - 3. ÜZ - Gute Besserung!
ZT 8: N1ghthasfallen - 17.ÜZ - wie wars am Gletscher? Drücke sehr die Daumen für diesen Zyklus! :clap:

Warten auf den Neustart


Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Hibbeln ohne Liste

Wir sind in einen anderen Faden umgezogen 💜🍀
Damiana, Suun90

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
torchwoodxx (willkommen zurück :flower:), imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Ziska282, Mia, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Frenzi

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110, zenia83, Schnecke*85, Cupcake, Kathamaroni, mulligan, kaddi, banana_pancake, Maxilla

Mamiliste ❤️Bild

Novembermamis: welthexe, PinkeRose 14.ÜZ (2. Kryo)
Dezembermamis: Kröte1208 2.ÜZ
Januarmamis: TTC 9.ÜZ | 1.ICSI
Februarmamis: labormäuschen 4. ÜZ
Märzmamis: -
Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, lunila15 4. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ , AnLe - 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Wir haben uns von den Hühnern verabschiedet

Princess80, Leonie


Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Yazzy
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Yazzy »

Kora, auch von mir alles Liebe zum Lila-Balken-Tag! Eine unbeschwerte Schwangerschaft wünsche ich dir :flower:

Kiwi, das hört sich nach einem guten Umgang mit der Hibbelei an! Schön, dass es dir gerade leicht fällt mit der Ablenkung :)

Heuschaf, ja, schnell Klarheit wärenimmer super - am liebsten direkt nach dem ES :mrgreen: Bekommst du dann am Mittwoch auch schon das Ergebnis?

Nadine, das psychische Auf und Ab kenne ich :crazy: Bei mir auch immer total zyklusabhängig. Komischerweise bin ich in der TL immer viel hoffnungsloser als in der HL - was ja total kontraproduktiv ist, weil der negative Test mich dann von meinem „High“ holt :( Leider ist es ja total schwer, psychische Hilfe zu bekommen, zumindest in D wartet man ja ewig auf Termine. Aber ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass das alles nicht nötig sein wird! Also testest du Mittwoch dann zu Hause oder wird auch ein Bluttest gemacht?

Ninchen, tut mir leid, dass die Arbeit gerade so belastend ist und auch noch die Angst um den Job über dir schwebt. Aber vielleicht klappt es ja mit den Vorstellungsgesprächen und oftmals tut so ein Wechsel ja auch gut. Hier ist es gerade auch super stressig, unser Team ist aktuell halbiert (4 statt 11 Leute), weil alle krank sind, die meisten auch psychisch oder schwangerschaftsbedingt. Weiß langsam auch nicht mehr weiter, aber es ist nicht so einfach zu wechseln leider :( Ich drücke die Daumen, dass du bald eine bessere Perspektive hast!
13. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kora_ »

nadine.tirol
Es ist gut, dass du dich an jemanden wendest, wenn du merkst, dass der unerfüllte Kinderwunsch dich ins tiefe Loch zu reißen droht. Es ist ja eine sehr emotionale Fahrt. Schau mal auf der Seite der Kassenärztlichen Vereinigung des Bundeslandes. Da sind alle Therapeuten mit Fachgebieten aufgelistet, die von der Krankenkasse übernommen werden.

Zum Sport: Es kommt immer darauf an, inwieweit dein Körper daran gewöhnt ist. Ich vor und während meiner ersten SS immer dreimal die Woche ins Fitnessstudio gegangen. Ich musste hier auch viele Übungen anpassen, da man natürlich einiges nicht machen durfte. Die Herzfrequenz ist auch wichtig. Bei mir fielen also viele Ausdauersachen weg, da mein Puls immer ganz schnell nach oben in den 160iger/170iger-Bereich rast. Ich glaube, es wird empfohlen innerhalb der SS die 140 nicht zu überschreiten.

quietsch
Wir haben immer mal wieder sporadisch die Ferti Lily genutzt (auch im letzten Zyklus). Ich glaube aber nicht, dass das ausschlaggebend war, auch wenn ich die immer wieder aus der Hoffnung heraus genutzt habe. Mit dem Einsetzen hatte ich gar keine Probleme gehabt.

Heuschaf
Das Beste während der Wartezeit ist ein voller Terminkalender, der einen ablenkt.

Ninchen
Das tut mir leid, dass du so viel Stress auf Arbeit hast. :(

Hier so:
Ich kann es kaum glauben, dass ich tatsächlich schwanger den lila Balken erreicht habe. Erst habe ich ja überlegt, ob ich bis zum ersten US-Termin noch abwarte, aber dann dachte ich mir, dass ich einfach mal positiv an die Sache rangehen möchte. Also habe ich mich schonmal auf die Muttiliste gesetzt. Ich hoffe doch, dass noch einige von euch folgen werden. Die Kurven in der HL sehen ja alle sehr vielversprechend aus. Ach ja, meinen US-Termin habe ich nächste Woche Dienstag am 12.12. Drückt mir alle die Daumen, dass es kein böses Erwachen gibt.

Hier in Hamburg liegt tatsächlich Schnee. Das ist schon sehr ungewöhnlich. :lol:
Dieses Wochenende werden wir unseren Weihnachtsbaum kaufen. Weihnachtsgeschenke sind auch schon alle bestellt. Ganz allgemein wird hier Weihnachten dieses Jahr sehr ruhig.
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Heuschaf
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 23. März 2023, 21:13

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Heuschaf »

Kora ich freue mich so für dich und wünsche dir eine unbeschwerte Schwangerschaft. Ich find's gut, dass du auf die Mamiliste gehst und dass du positiv an die Sache heran gehst :flower: Du bist und bleibst meine Mutmacherin :love:

Nadine hoffentlich kannst du mit einem baldigen Termin zur psychischen Unterstützung rechnen... ich kann dich gut verstehen, bei mir sieht's ähnlich aus. Ich traue mich gar nicht recht echte Hoffnung zu pflegen, bin nur froh, dass ich gerade einfach stoisch auf Mittwoch warten kann. Was nach dem Resultat ist wird extrem, egal ob im positiven oder megativen Sinne :crazy: :shamebag:

Ninchen oh je, das klingt ja echt blöd im Job... normal, dass einem da die Lust vergeht. Ich gehe momentan auch eher routiniert und nur mäßig motiviert arbeiten, aber der Kiwu führt auch dazu dass ich das was auf Arbeit passiert einfach nicht mehr so an mich ranlasse wie zuvor. Hoffentlich tut sich für dich was Gutes auf :flower:

Zu mir: Ich will ja wohl hoffen, dass das Resultat am gleichen Tag kommt sonst wird's dann doch schwierig mit der Geduld :think:
Bisher kamen meine Blutwerte aber auch immer sehr flott digital bei mir an von daher bin ich zuversichtlich. Möchte es auch lieber selbst in Ruhe lesen als per Telefon informiert zu werden. Sonst könnte es sein, dass ich die Fassung total verliere und auf der Arbeit wäre das echt nicht so gut :wtf:
elise88
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von elise88 »

Ich drücke die Daumen an alle Hochlagen-Hühner :thumbup: :flower: auf einen vollen Augustbus!

Bei mir an Tag 11 beginnen die Brüste so langsam an zu "kitzeln", das habe ich idR einige Tage vor Eisprung. Ich bin gespannt. Ich hoffe, das Timing passt, da Herzchen setzen an Tag 15 und Tag 16 nicht möglich sein wird.

Danke der Nachfrage zur Weihnachtsfeier :) es war toll. Wie haltet ihr es denn mit Alkohol im KiWu? Ich trinke einfach unglaublich gerne ein Glas Wein zum Essen (etwa 2 Mal die Woche) und habe jedes Mal ein schlechtes Gewissen.
👩 &👨 (88 & 86) -7. ÜZ
NFP seit 2013
Kiwi
Beiträge: 289
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kiwi »

Kora auch ich freue mich sehr für dich, dass du den lila Balken erreicht hast und so positiv bist (in jedem Sinne). Alles alles Gute, ganz viel Zuversicht und eine unbeschwerte Schwangerschaft wünsche ich dir!

Nadine ich finde es gut, dass du dir Unterstützung holst und hoffe dass die Psychologin sich bald bei dir meldet. Ich verstehe dich sehr gut, diese Kinderwunschzeit ist so emotional belastend und Kräfte zehrend. Ich glaube vielen von uns geht es so. Fühl dich umarmt wenn du magst.

Elise ich trinke nur wenig bis zum ES und danach gar nicht mehr. Am Anfang der Hibbelzeit war ich da entspannter und bin im Laufe der Zeit "strenger" geworden (Mittlerweile auch vorm ES max. 1 Bier/Glas Wein) auch einfach weil ich sonst ein schlechtes Gewissen habe. Ausnahmen bestätigen aber die Regel:D neulich bei der Weihnachtsfeier habe ich ungefähr seit einem Jahr wieder mal deutlich mehr getrunken, was sich glaube ich sogar auf meine Temperatur am nächsten Morgen ausgewirkt hat. Ich glaube geringe Mengen sind kein Problem und es ist auch wichtig, dass man sich nicht ständig einschränkt.

ninchen das klingt sehr anstrengend mit deinem Job. Vielleicht ergibt sich bei den Vorstellungsgespräch ja was gutes. Drücke dir die Daumen!
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
zu unserem 1. Wunder!
Grincharly
Beiträge: 302
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:18

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Grincharly »

elise88 hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 20:41 Ich drücke die Daumen an alle Hochlagen-Hühner :thumbup: :flower: auf einen vollen Augustbus!

Bei mir an Tag 11 beginnen die Brüste so langsam an zu "kitzeln", das habe ich idR einige Tage vor Eisprung. Ich bin gespannt. Ich hoffe, das Timing passt, da Herzchen setzen an Tag 15 und Tag 16 nicht möglich sein wird.

Danke der Nachfrage zur Weihnachtsfeier :) es war toll. Wie haltet ihr es denn mit Alkohol im KiWu? Ich trinke einfach unglaublich gerne ein Glas Wein zum Essen (etwa 2 Mal die Woche) und habe jedes Mal ein schlechtes Gewissen.
Ich hab in den ersten Monaten verzichtet, jetzt aber gerade keine Lust mehr drauf. Ich gehe ganz normal Cocktails trinken oder auf den Weihnachtsmarkt. Solange man sich nicht ins Ka säuft, sollte das in Ordnung sein.
Bild
Antworten