Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 494
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Feb
Die Sache ist die, dass die Entscheidung ja so viele Ebenen umfasst, die Logik / Vernunft. Dann das Gefühl, was ja auch keine Konstante ist. Dann den Partner. Dann die innere Sehnsucht danach, eben alles, was dazu gehört, noch einmal zu erleben. ABER brauchen wir überhaupt eine definitive Entscheidung? Vielleicht ist die in manchen Lebenssituationen gar nicht realistisch.

@WorkingMum
Das ist aber noch lang hin bis zum 29., wie hältst Du das so lange aus?

@Perle
schön, von Dir zu lesen, ich hoffe, es geht Dir gut.

Bei mir ist ja zwischenzeitliches Hibbel-Off. Ich überlege nur, ob wir dann den Dezember im Urlaub „normal“ nutzen sollen / können oder was auch immer. Wie würde ich dazu stehen, wenn es in genau diesem Zyklus dann klappt und wir jetzt mitten in der stressigen Behandlung sind? Was ist dann mit den Eizellen, die wir im Januar nutzen wollen? Oder soll ich verhüten, obwohl ich ein Kind will?
WorkingMum
Beiträge: 168
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen!
Update von mir. Der SS- Test ist schwächer als vorgestern.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3004
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Leonie - ich denke halt, eine klare Entscheidung würde mir einiges erleichtern. Klar, ich plane jetzt nicht mehr mit dem Hintergedanken, ich könnte da und da schwanger werden und buche z.B. einen Urlaub deshalb nicht. Dennoch, wenn bei mir im Hinterkopf ist, es könnte nochmal klappen, habe ich mit jeder Mens erstmal schlechte Laune und kann irgendwie nicht so im Hier und Jetzt leben. Ich weiß nicht, ob rüberkommt wie ich es meine :oops: Aber vielleicht ist das auch ein Thema, die ich mit meiner Therapeutin angehen kann. Auf jeden Fall möchte ich die Babysachen endlich los werden, das möchte ich im neuen Jahr echt angehen. Hier lagert nämlich noch so einiges im Keller...
Ich würde an eurer Stelle den Zyklus normal nutzen. Wenn es klappt ist gut, wenn nicht geht`s mit den eingefrorenen EZ weiter - oder?

WorkingMum - oh :( , magst du mal deine Tests zeigen?

Perle - dann bist du ja in einer ähnlichen Situation :flower:

me - heute Mittag ist der Kontrolltermin bei der Gyn. Seit gestern ist die Blutung deutlich schwächer. Ich hoffe, es ist alles ok. Momentan bin ich krank geschrieben, habe mir einen fiesen grippalen Infekt eingeholt und v.a. starke Halsschmerzen. Ich hoffe inständig, dass ich bald wieder fit bin, es stehen so viele Termine an und nächstes Wochenende hat mein Chor Weihnachtskonzert. Letztes Jahr konnte ich wegen Krankheit schon nicht teilnehmen...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
WorkingMum
Beiträge: 168
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WorkingMum »

https://postimg.cc/9DqvNbvs
https://postimg.cc/9DqvNbvs

Also easy home (mit Morgenurin) ist schwächer. David zeigt fast nix an und Accufast zeigt T1 und Schwache Linie T2 an. Die zwei anderen Tests hab ich mit zweiten Urin gemacht.

Werd mir am Nachmittag noch einen Clearblue besorgen, aber eigentlich glaube ich nicht dass die SS intakt bleibt.

feb - gute Besserung!

Leonie - würde den Zyklus auch nutzen
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3004
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

WorkingMum - das tut mir leid :( Es kann natürlich Gründe geben, warum der Test heute schwächer ausfiel und es kann morgen ggf. schon wieder anders sein. Ich selbst würde mich aber auch auf einen Einnistungsversuch /biochemische SS einstellen und wahrscheinlich froh sein, dass es sich so früh nicht mehr weiter entwickelt (das klingt jetzt doof und unsensibel, aber ist meiner jetzigen Situation geschuldet :cry:). Lass dich drücken, wenn du magst.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
WorkingMum
Beiträge: 168
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WorkingMum »

Ja, ich weiß. Finde es nicht unsensibel. Danke fürs Drücken. Seitens meines Mannes kam so gut wie keine Reaktion. Vermutlich freut er sich gerade.
In den nächsten Tagen weiß ich mehr.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Liebe Februarmama, ich wollte auch schreiben, dass es mir sehr leid tut, dass es so gelaufen ist und ich sehr hoffe, dass ihr einen guten Weg findet und trotzdem ein bisschen die Weihnachtszeit genießen könnt. *raushüpf
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Feb ... Mein Tipp wäre, motte den Trackle ein, deinen Zyklus kennst du eh in und auswendig.
Wir verhüten zwar nicht wirklich, aber ich achte schon drauf, daß wir ab ZT8 bis ZT15 nicht unbedingt Sex haben. Nach ein paar Zyklen, wo es eh nicht geklappt haben kann, kommt man mal aus dem Hamsterrad heraus und gewöhnt den Kopf an das Gefühl, da auf Nichts zu warten.

Und die wichtigste Sache, für die Du leben kannst, hast Du ja schon, das bist ja Du selbst. Die Person, die man war, bevor das alles angefangen hat. Und das ist ja immer noch in einem drin. Diese ganzen traumatischen Erfahrungen der letzten Jahre überschatten diese Person nur :flower:
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3004
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Perle - das wäre sicher das Beste, aber ich glaub dazu bin ich zu geizig :oops:, 1 Jahr müsste er ja noch laufen. Ich denke halt immer, dass ich eh am Ende des fruchtbaren Fensters angelangt bin. Mit Anfang 40 wurde ich alle 3-4 Zyklen schwanger, in den letzten 2 Jahren war es 1x im Jahr. Von daher erwarte ich eigentlich eh nichts mehr...

Mein Gyn-Termin war zum Glück gut, die Fruchthöhle ist raus, nur noch etwas GMSH da, die sicher noch abblutet. Es wurde Blut abgenommen wegen hcg-Bestimmung, in 3 Wochen dann nochmal.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
WorkingMum
Beiträge: 168
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WorkingMum »

Hallo!
Feb - super, dass dein Körper es von alleine gut geschafft hat. Ich hoffe dir geht es auch seelisch bald wieder besser.

Me - nicht wirklich was Neues. Die Tests genauso schwach wie die letzten Tage. Müssten die nicht schwächer oder stärker werden? Ich habe zusätzlich einen Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht der 1-2 Wochen anzeigt. Im Nachhinein wäre ein Strichetest wohl gscheiter gewesen.
Bin genau so klug wie vorher...

Übrigens möchte ich weiter hibbeln. In den letzten Tagen hab ich mich schon an den Gedanken gewöhnt gehabt nochmal Mama zu werden. Ich kann diese Vorstellung noch nicht aufgeben ;)
So schnell werdet ihr mich also nicht los.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw
Antworten