Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 287
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von misswaterlilly »

Danke Yazzy!
Der Test ist von Pinkline, ist wohl eine Schweizer Firma.
Dann probier ich vielleicht morgen doch mit Morgenurin. Es bleibt spannend 🙈
Heuschaf
Beiträge: 205
Registriert: Donnerstag 23. März 2023, 21:13

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Heuschaf »

Hi ihr Lieben, melde mich mit News: Starte heute Abend mit Stimu zur nächsten iui. Wenn ich sehr viel Pech hab und kein Follikel schnell genug reift, wird's dieses Jahr nix mehr mit iui (dann wird halt umso mehr geherzelt ;) )
Ich war mir erst unsicher ob wir nicht aussetzen sollen, auch wegen Weihnachten und so... aber ich denke jede Chance sollten wir nutzen. Sonst werde ich es eh bereuen und kann trotzdem nicht genießen. Wir möchten ein Baby und es würde sich komisch anfühlen wegen "passt grad nicht so gut" jetzt auszusetzen. Ist natürlich sehr individuell :roll:

Nadine boah krass, dass die das einfach so stehen lassen. Ziel für dich ist ja eine Schwangerschaft und nicht denen die Kasse mit Behandlungen zu füllen... find ich schon krass. Einmal mehr ein großes Lob an deinen Gyn :thumbup: Hoffe sehr, dass das nun zum Erfolg führt :flower:

Misswaterlilly herzlich willkommen, bei dir darf man ja jetzt echt hoffen dass du schneller wieder rauskugelst wie du dazu gestoßen bist, bin gespannt wie's beim nächsten Test aussieht :clap:

Pocahontas herzlich willkommen und viel Erfolg, falls ich dich noch nicht hier begrüßt habe :)

Night ich hoffe dein Zyklus zeigt dir bald wo du dran bist und dass ihr dann bald nach Plan weitermachen könnt. Das mit der Kerze finde ich eine sehr schöne Idee :love:

Chrischdl ich drücke die Daumen dass bald der ES kommt, kann verstehen dass das sehr verwirrend und aufreibend ist, wenn der Zyklus keine Anhaltspunkte hergibt :flower:

Quietsch viel Glück für die Untersuchung, hoffentlich zeigt sich nix auffälliges und wenn dann eine Stellschraube die schnell eingestellt werden kann 🍀

Alkohol: ich war jetzt sehr lange sehr konsequent. Nach ES kein Alkohol. Trinke aber auch sonst kaum Alkohol. Die letzten beiden Zyklen war ich da aber etwas lockerer, weil es zu einer Art Kontrollzwang mutiert ist und sich nicht mehr richtig angefühlt hat. Ich muss sagen, ich denke immer es steht mir auf der Stirn geschrieben wieso ich nicht trinken möchte. Da unser Kiwu nicht "öffentlich" bekannt ist, möchte ich dazu auch Kommentare oder Fragen vermeiden. Eure Tipps mit Nippen und den Partner heimlich austrinken lassen sind da echt eine Alternative danke dafür :thumbup:
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kora_ »

quietsch
Mein TSH-Wert direkt am Anfang meiner ersten Schwangerschaft lag bei 7,5. Natürlich haben wir sofort dagegen gesteuert. Ich will dir nur sagen, dass ich damit auch schwanger und es nicht zwangsweise eine Fehlgeburt wurde.
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1107
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Heuschaf schön von dir zu hören, wie geht es dir mittlerweile? Auch schön, dass ihr direkt den Zyklus wieder nützt! Hoffe für euch sehr, dass es diesmal klappt!! Hat eure Kiwu über die Feiertage quasi offen? Also so, dass es sich ausgehen kann. Stimulierst du mit Gonal F diesen Zyklus?

Ja, meine FA ist wirklich top! Werde am Freitag weitere Zyklen mit ihr besprechen, also diesen stimulieren und falls sie auch Ovaleap verschreiben kann, noch einen dran hängen und dann IVF.

Habe gestern noch mit "unserem" Notar telefoniert. Wir brauchen für die IVF einen Notariatsakt, da wir nicht verheiratet sind. Kostenpunkt: € 320. Eine standesamtliche Hochzeit kostet € 67 :lol: :lol:

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA
IVF 06/2024?

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Heuschaf
Beiträge: 205
Registriert: Donnerstag 23. März 2023, 21:13

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Heuschaf »

Nadine, das klingt nach einem guten Plan. Ich finde ja das hilft einem sich nicht so machtlos zu fühlen, falls es eben nicht beim nächst möglichen Mal klappen sollte. Und Heiraten kommt für euch nicht in Frage? ;)
Mir geht's besser doch. Jetzt bin ich ja "aktiv" im nächsten Versuch, das ändert wieder was mental. Ja wir machen den gleichen Ablauf wie letzten Zyklus. Und doch, eben weil die über die Feiertage zu haben können wir die iui nur machen, wenns mit den Follikeln bis spätestens nächsten Mittwoch passt zum Auslösen. Dann wäre Freitag die iui. Bin da vorerst zuversichtlich, da wir letztes Mal an ZT 10 schon auslösen konnten. Das wäre diesmal Montag, dann hätten wir sozusagen nochmal 2 Tage Spielraum falls die/der Follikel noch ein bisschen Zeit braucht.
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1107
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Das klingt nach einem guten Plan! Dann drücken wir mal deinen Follikeln die Daumen, dass sie gut reifen bis zum Montag ;) Hast du dann montags wieder Kontrolle?
Das kenne ich, wenn man dann "aktiv" wieder dabei ist und man das Gefühl hat es rührt sich was und geht was weiter ist man gleich besser gestimmt!

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA
IVF 06/2024?

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 287
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von misswaterlilly »

Nadine, dann also auf zum Standesamt, oder? 😉

Bei mir: https://ibb.co/84Y94BR
Das ist ja wohl deutlich… ich bin allerdings total irritert da ich nichts spüre. Letzte Woche, als ich ja eigentlich noch nichts spüren konnte, hatte ich ständig das Gefühl es zwickt im Unterleib & ich bin seltsam emotional, und damit das Gefühl wahrscheinlich schwanger zu sein. Aber diese Woche ist alles so normal dass ich schon dachte, vielleicht doch nicht. Meine Brüste sind super weich obwohl ich sonst manchmal schon ein Spannen hab. Jetzt weiss ich noch gar nicht ob ich mich schon trau es meinem Mann zu sagen…

Und: ich hoffe das war jetzt nicht ar*ig von mir hier in den Thread zu springen…
Yazzy
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Yazzy »

Misswaterlilly, herzlichen Glückwunsch! :love: Krass, dass der Test schon so früh so positiv ist. Ich hab anfangs auch nichts gespürt und meine Brüste sind auch vor NMT, so wie immer, weicher geworden. Nur sind sie noch immer leicht vergrößert und druckempfindlich. Ansonsten fühle ich mich auch jetzt noch nicht so anders.

Heuschaf, drücke die Daumen, dass die Follikel wieder so schnell reifen und ihr noch vor Weihnachten die IUI machen könnt :flower:

Nadine, das ist ja krass mit den Kosten für diesen notariellen Akt. Wusste gar nicht, dass man sowas braucht. Na, vielleicht läuten spontan noch die Hochzeitsglocken? :lol:

Me: Bin weiterhin ein Nervenbündel :crazy: Und heute ist die Temperatur auch noch abgestürzt. Dazu noch wenige Symptome.. aber ich kanns ja nicht ändern. Wollte eigentlich bis zum Lila-Balken-Tag wenigstens messen, weil ich das ganz spannend finde, aber nervlich tut mir das natürlich gar nicht gut. Vielleicht packe ich das Thermometer erstmal gaaaanz weit weg.
14. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
Grincharly
Beiträge: 302
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:18

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Grincharly »

misswaterlilly hat geschrieben: Mittwoch 13. Dezember 2023, 08:12 Nadine, dann also auf zum Standesamt, oder? 😉

Bei mir: https://ibb.co/84Y94BR
Das ist ja wohl deutlich… ich bin allerdings total irritert da ich nichts spüre. Letzte Woche, als ich ja eigentlich noch nichts spüren konnte, hatte ich ständig das Gefühl es zwickt im Unterleib & ich bin seltsam emotional, und damit das Gefühl wahrscheinlich schwanger zu sein. Aber diese Woche ist alles so normal dass ich schon dachte, vielleicht doch nicht. Meine Brüste sind super weich obwohl ich sonst manchmal schon ein Spannen hab. Jetzt weiss ich noch gar nicht ob ich mich schon trau es meinem Mann zu sagen…

Und: ich hoffe das war jetzt nicht ar*ig von mir hier in den Thread zu springen…
Herzlichen Glückwünsch!

Ich hab die ersten Tage auch überhaupt nichts gemerkt. Seit zwei Tagen habe ich ab und zu eine leichte Übelkeit, bei der ich allerdings bezweifle, dass ich mir darum Gedanken gemacht hätte, wenn ich nicht getestet hätte. Meine Brüste sind auch vor NMT weicher geworden, jetzt spannen sie ein bisschen. Das alles trägt nicht gerade zur Beruhigung bei und ich frage mich, ab wann ich mich entspannen kann (vermutlich die nächsten 18 Jahre nicht mehr).

Sonst so: am Freitag ist endlich der Termin. Das SG war übrigens super :lol:

heuschaf und nadine Richtig spannend bei euch, ich hab ein gutes Gefühl :) ihr seid so positiv, das muss doch belohnt werden!
Bild
PocahontasKowalski
Beiträge: 107
Registriert: Montag 11. Juli 2022, 12:39

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von PocahontasKowalski »

Heuschaf Wie schön das es weiter geht..Daumen sind für die Follikel ganz fest gerückt :thumbup:

nadine Huch, das klingt ja nach heiraten ;) :D

misswaterlilly Herzlichen Grlückwunsch :flower:

Yazzy Kann deine Nervosität total verstehen! Ich würde aber auch sagen pack das Thermometer weg...Es wird alles gut! Da glaub ich ganz fest ran :angel:

Grincharly bin gespannt wieviel man am Freitag schon sehen kann :)
💙2009 💙2013
🔆
Antworten