Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1049
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Grincharly hat geschrieben: Mittwoch 13. Dezember 2023, 17:06 Ja. Das liegt allerdings daran, dass es ein männlicher Gynäkologe ist und er die Untersuchung daher nicht alleine durchführen darf. Er braucht immer eine Zeugin oder einen Zeugen, falls ihn mal eine Patientin beschuldigt 😬
Boa echt jetzt? Das schockt mich gerade

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Grincharly
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:18

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Grincharly »

nadine.tirol hat geschrieben: Mittwoch 13. Dezember 2023, 18:39
Grincharly hat geschrieben: Mittwoch 13. Dezember 2023, 17:06 Ja. Das liegt allerdings daran, dass es ein männlicher Gynäkologe ist und er die Untersuchung daher nicht alleine durchführen darf. Er braucht immer eine Zeugin oder einen Zeugen, falls ihn mal eine Patientin beschuldigt 😬
Boa echt jetzt? Das schockt mich gerade
Ja, aber ich kenne das von einigen männlichen Ärzten. Mein Hautarzt macht die Untersuchung auch nie alleine.
Bild
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von quietsch »

Grincharly: Interessant, das hab ich bisher nicht gehört. Mein Frauenarzt hat nie eine Mitarbeiterin im Raum, wir sind immer zu zweit. 🙈
Yazzy
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Yazzy »

Letztens hab ich aber auch einen True Crime Podcast gehört, wo ein Arzt wirklich falsch beschuldigt wurde in so eine Richtung.. heutzutage muss man wahrscheinlich mit allem rechnen.
13. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
Heuschaf
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 23. März 2023, 21:13

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Heuschaf »

Nadine genau am Montag ist die erste Kontrolle und vielleicht ja auch wieder direkt Auslösen angesagt 💉

Yazzi toitoitoi, find's gut dass du das Messen als Stressfaktor ausfindig machen konntest und nun weglassen möchtest. Ein Test zur Sicherheit finde ich absolut verständlich und der zeigt ja was er soll. Danke fürs ✊️

Pocahontas auch dir, danke fürs ✊️

Quietsch ja also durch die Stimu geht die Follikelreifung ja (scheinbar) schneller voran. ES wird ja dann ausgelöst. Danke fürs ✊️ Ich bin sehr gespannt wie es bei dir demnächst aussieht im Zyklus 🤞

Grincharly haha dein Spruch mit entspannen... musste laut lachen :lol: Ich will aber ja wohl hoffen, dass du trotzdem etwas zur Ruhe kommst und ein wenig genießen kannst, dass du ein Krümelchen bei dir hast
Ach süß, danke für deine Worte. Wäre echt schön, wenn unser "Optimismus" uns schwanger machen würde, oder Nadine? 🍀
Mit deinem Termin ist schon blöd... aber umso aufschlussreicher kann er dann sein oder? Jeder weitere Tag kann helfen, dass man mehr sehen kann beim US 🐞

Heirat: wir wollen auf jeden Fall heiraten, haben aber fürs nächste Jahr bisher noch nichts geplant eben wegen Kiwu. Wir wollten schon eine umfangreichere Hochzeit feiern und haben die feste Hoffnung, dass wir das dann 2025 mit Kind dabei machen. Eine andere Variante möchte ich mir jetzt erstmal gar nicht vorstellen :shamebag:
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1049
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Heuschaf das klingt nach einem soliden Plan mit Montag ;) Ich hoffe, ich kann am 22. dann auslösen oder so ;) Hochzeit mit Kind klappt - da bin ich ganz gewiss :clap:

Grincharly also das erstaunt mich nun wirklich, dass bei einem männlichen Gynäkologen eine 2. Person anwesend sein muss. Wie weit sind wir eigentlich schon gekommen? Traurig ist sowas :(
Bin gespannt auf deinen Termin - bzw. was du schon alles sehen kannst :love:

Yazzy da hast du recht ;) Dennoch denke ich, dass wir jetzt nicht auf die Schnelle heiraten wegen der Klinik ;)

quietsch alles Gute für deinen heutigen Termin! Musst bitte berichten. Okay, dann werden ja so ziemlich auch die selben Kosten übernommen wie in Österreich. Unter 35 für sämtliche Behandlungen? Bei uns wird bis 40 übernommen. Da würde ich ja eh schon durch den Rost fallen :think:

Elise - wegen deinem Kommentar in deiner Kurve zwecks klammern. Ich hab mir deine vorherige Kurve angesehen. Wurde diese auch von dir "manipuliert"? Denn da würde ich die EHM an ZT 19 sehen. Es kann immer wieder mal zu Schwankungen mit der Temperatur kommen. Jeder Zyklus ist verschieden. Da kann man sich nicht so darauf versteifen, dass die HL ab zB 36,7 erst eine HL ist. Kann auch schon bei 36,4 sein... Nur ein paar Gedanken :)

Ego:
keine News aus Tirol :lol:

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Grincharly
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:18

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Grincharly »

nadine In Deutschland werden die Kosten auch bis 40 übernommen, bei großzügigen Krankenkassen sogar bis 42. Wenn du gesetzlich versichert bist halt nur, wenn du verheiratet bist. Als unverheiratete, gesetzlich versicherte Person bist du unabhängig vom Alter Selbstzahlerin.
Bild
elise88
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von elise88 »

nadine.tirol hat geschrieben: Donnerstag 14. Dezember 2023, 07:25
Elise - wegen deinem Kommentar in deiner Kurve zwecks klammern. Ich hab mir deine vorherige Kurve angesehen. Wurde diese auch von dir "manipuliert"? Denn da würde ich die EHM an ZT 19 sehen. Es kann immer wieder mal zu Schwankungen mit der Temperatur kommen. Jeder Zyklus ist verschieden. Da kann man sich nicht so darauf versteifen, dass die HL ab zB 36,7 erst eine HL ist. Kann auch schon bei 36,4 sein... Nur ein paar Gedanken :)
Danke für deine Gedanken dazu, Nadine! Tatsächlich habe ich mich heute Morgen entschieden, das nicht tun machen und die Werte zu lassen wie sie sind, was meine eHM auf Tag 18 belässt. Letzten Zyklus habe ich das nicht gemacht, da war die Zickzack-Kurve so da.Generell ist mein Temperaturdurchschnitt höher sowohl in tief- als auch hochlage, aber ich glaube ich habe die kalten Außentemperaturen nicht berücksichtigt. In unserem Schlafzimmer ist es aktuell super kalt, das spielt ganz bestimmt eine Rolle.

@grincharly: Finde das auch krass mit deinem FA, ich bin immer alleine mit meinem und habe da noch nie darüber nachgedacht. Vielleicht ist ihm ja mal was vorgeworfen worden und er ist jetzt vorsichtig, könnte ich verstehen.
👩 &👨 (88 & 86) -7. ÜZ
NFP seit 2013
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1049
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Donnerstag

Beitrag von nadine.tirol »

Die Donnerstagsliste - fast schon Wochenende!

​​Bitte einsteigen in den Augustbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰🏻
HL 17: Grincharly - 6. ÜZ - 💜-lichen Glückwunsch! Noch 1 Tag bis zum lila Balken Tag!. Bleib so lange bei uns wie du möchtest 🫂
HL 17: Yazzy - 9. ÜZ - 💜-lichen Glückwunsch! Noch 1 Tag bis zum lila Balken Tag!. Bleib auch du so lange bei uns wie du möchtest 🫂 Gute Besserung!


Warten auf den NMT 💚
HL 10: quietsch - 11.ÜZ - hier wirds spannend... wann möchtest du testen?
HL 7: fuchsi - 3. ÜZ - Hoffentlich bleibt die HL diesmal länger.... :flower:
HL 4: elise88 - 2.ÜZ - Willkommen in der Hochlage 💜
HL 3: Martinchen - 3. ÜZ - auch hier Willkommen in der Hochlage 🌸


Warten auf die ehM 🧡
ZT 32: Chrischdl - 5. ÜZ - der ES kommt . Halte durch 💕
ZT 19: Ninchen1984 - 4. ÜZ - wie ist das Vorstellungsgespräch verlaufen?
ZT 14: PocahontasKowalski - 1.ÜZ - morgen wird ausgewertet :clap:
ZT 6: Heuschaf - 15. ÜZ - Follikel beeilt euch :D
ZT 6: Kiwi - 19.ÜZ - wie gehts dir?
ZT 4: nadine.tirol - 13. ÜZ - alles ruhig

Warten auf den Neustart
ZT 43: N1ghthasfallen - 16.ÜZ - hast du einen neuen Link für uns :wave:

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Hibbeln ohne Liste

Wir sind in einen anderen Faden umgezogen 💜🍀
Damiana, Suun90

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
torchwoodxx (willkommen zurück :flower:), imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Ziska282, Mia, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Frenzi

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110, zenia83, Schnecke*85, Cupcake, Kathamaroni, mulligan, kaddi, banana_pancake, Maxilla

Mamiliste ❤️Bild

14.ÜZ (2. Kryo)
Dezembermamis: Kröte1208 2.ÜZ
Januarmamis: TTC 9.ÜZ | 1.ICSI
Februarmamis: labormäuschen 4. ÜZ
Märzmamis: -
Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, lunila15 4. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ , AnLe - 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Wir haben uns von den Hühnern verabschiedet

Princess80, Leonie


Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kora_ »

Grincharly hat geschrieben: Mittwoch 13. Dezember 2023, 17:06 Ja. Das liegt allerdings daran, dass es ein männlicher Gynäkologe ist und er die Untersuchung daher nicht alleine durchführen darf. Er braucht immer eine Zeugin oder einen Zeugen, falls ihn mal eine Patientin beschuldigt 😬
Ich habe generell nur männliche Gyns und es ist fast nie eine Arzthelferin anwesend. Weder in der Kiwu, noch bei meinem normalen FA.
Ich finde diesen Generalverdacht auch ziemlich...naja.
Ist das dann bei einer weiblichen Urologin auch so? Ich denke ja nicht. :silent:
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Antworten