schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Mine1408
Beiträge: 360
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mine1408 »

Liebe Wetter-Hex,
tut mir leid, dass ihr nun Abstand vom Kinderwunsch nehmt. Vor diesem Schritt hat wohl jede von uns Angst, deswegen zieh ich auch den Hut vor euch und wünsche euch für eure Zukunft alles erdenklich Gute und dass ihr was findet, was euch erfüllt und wie es weitergeht :flower:


Hierso:
Gestern hat die bayrische Ethikkommission getagt. Hab heute Vormittag um 9uhr direkt dort angerufen und hab tatsächlich eine Positive Nachricht bekommen :o :love: :love: :love:
Ich bin am Telefon vor Freude direkt in Tränen ausgebrochen.
Jetzt dauert es wohl noch ca 4-5Wochen, bis der positive Bescheid in Schriftform da ist und dann darf die Kiwu mit der Blastozystenkultur starten.
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/j7 ... g7n15CCMOQ
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2674
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Mine1408 hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 12:45 Hierso:
Gestern hat die bayrische Ethikkommission getagt. Hab heute Vormittag um 9uhr direkt dort angerufen und hab tatsächlich eine Positive Nachricht bekommen :o :love: :love: :love:
Ich bin am Telefon vor Freude direkt in Tränen ausgebrochen.
Jetzt dauert es wohl noch ca 4-5Wochen, bis der positive Bescheid in Schriftform da ist und dann darf die Kiwu mit der Blastozystenkultur starten.
Das sind ja mal total tolle News Mine- dann drück ich euch die Daumen, dass der Bescheid schneller da ist wie in 4 Wochen. :clap:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Damiana
Beiträge: 256
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Damiana »

Wetter-hex Ich wünsche dir alles alles Gute :flower:

Mine das sind ja tolle News :clap:

Jole herzlichen Glückwunsch! Schön dass es so schnell geklappt hat.

Hier ist Tag 5 nach Transfer Numero 3. Wir haben es gewagt nachdem das Ergebnis der Biopsie ebenfalls unauffällig war. Also mal schauen, was draus wird.
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2674
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Damiana hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 21:04 Wetter-hex Ich wünsche dir alles alles Gute :flower:

Mine das sind ja tolle News :clap:

Jole herzlichen Glückwunsch! Schön dass es so schnell geklappt hat.

Hier ist Tag 5 nach Transfer Numero 3. Wir haben es gewagt nachdem das Ergebnis der Biopsie ebenfalls unauffällig war. Also mal schauen, was draus wird.
Drück dir fest die Daumen- dass das Krümelchen sich dieses Mal festhält! :love: :flower:
Musst du dann zum Bluttest oder wirst du selbst zuhause testen?
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Damiana
Beiträge: 256
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Damiana »

Danke fürs Daumen drücken. :flower:
Ich gehe morgen zum Bluttest - das erste Mal überhaupt. Habe gestern früh getestet, der war negativ aber ich habe mir eingebildet, einen Schatten zu sehen und nachdem auch noch keine Blutung da ist, will ich sicher gehen. Aber zu 99% ist da wohl leider eher nix :thumbdown:
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2674
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Damiana hat geschrieben: Dienstag 12. Dezember 2023, 19:43 Danke fürs Daumen drücken. :flower:
Ich gehe morgen zum Bluttest - das erste Mal überhaupt. Habe gestern früh getestet, der war negativ aber ich habe mir eingebildet, einen Schatten zu sehen und nachdem auch noch keine Blutung da ist, will ich sicher gehen. Aber zu 99% ist da wohl leider eher nix :thumbdown:
Hast du schon das Ergebnis vom Bluttest?
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2674
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Ihr Lieben,

ich werde erst mal hier leider nicht so "gewollt" eine Pause machen müssen....

ich war gestern in der Neurochirurgie, hatte nach 2x krankeitsbedinger Absagen des MVZ endlich den Termin.
Es ist nun so, dass ich ja Zysten im Spinalkanal der Brustwirbelsäule habe, vermutlich auch die Verklebungen in der Lendenwirbelsäule und die Spinalkanalstenose in der Halswirbelsäule trägt es alles dazu bei, dass ich diese Taubheit in beiden Füßen mittlerweile bis zum Becken habe.
Anfang Februar muss ich in ein Spzeial MRT, wo sie sich alles nochmal genau anschauen wollen. Sie haben aber gesagt, um die Nerven und den Spinalkanal zu entlasten, wird sehr wahrscheinlich eine OP kommen. Wie und wann steht alles noch in den Sternen.
Es ist für mich im moment sehr kräfteraubend, auch weil ich das gefühl habe ich bin total eingeschränkt und es wird immer schlimmer.
Es kann sein, ich bekomme weitere neurologische ausfälle-dann muss ich stationär gehen....
Auf eder einen Seite weiß ich, das ist ein Krankheitsbild was man nicht jeden Tag sieht- und es wohl auch nicht ganz so häufig gibt- auf der anderen Seite wünschte ich, das wäre nicht ich- und wir könnten endlich weitermachen mit dem Geschwisterversuch...

Ich werde weiter bei euch mitlesen, aber im Moment ja, ergibt es wenig Sinn weiterzumachen, wenn sehr wahrscheinlich 2024 mir eine große OP an der Wirbelsäule bevorsteht...
Ich wünsche allen alles Liebe und ich melde mich einfach mal zwischendurch ;)

Eure Anngscheid
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Lemon
Beiträge: 270
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Hallo Angscheid,

Puhh, das klingt alles wirklich heftig und ich hoffe, dass man dir bald und gut helfen kann!! Es tut mir so leid, dass sich so etwas zwischen eure Versuch schiebt, dass es überhaupt da ist!

Meld dich bitte, wenn du auch hierzu Neuigkeiten hast. Viel Kraft und hoffentlich ein entspanntes Weihnachtsfest.

Bis dann
Lemon
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6. IVF/ICSI loading
Damiana
Beiträge: 256
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Damiana »

Anngscheid
Das klingt echt super scheiße. Ist diese Taubheit denn dauerhaft da oder phasenweise? Haben sie was gesagt, wie da die Heilungschancen sind durch die OP? Ich drücke die Daumen, dass sie dir da im Februar helfen können und vor allem, dass es nicht schlimmer wird!

Hierso der Bluttest war wie erwartet negativ. Von daher verabschiede ich mich schon mal in die Winterpause. ❄️

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :flower:
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2674
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Lemon: vielen Dank dir!

Damiana: ach man, so ein positiv zu Weihnachten wäre soo schön für dich gewesen... fühl dich gedrückt wenn du magst.... macht ihr eine längere Pause oder wollt ihr im neuen Jahr gleich wieder einen Versuch starten oder evtl. sogar nochmal Untersuchungen machen lassen?

Mädels, ich wünsche euch heute schon ein schönes frohes Weihnachtsfest mit euren Lieben!

Wir machen glaub grad hier die Woche ein Krankenlager.... hoffe bis Sonntag sind wir alle wieder fit...

Ganz liebe Grüße und bis bald
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Antworten