Umfrage für Bachelorarbeit zum Thema Menstruationsprodukte

Rund um die Blutung
Antworten
NeuHier2a350de
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2023, 21:31

Umfrage für Bachelorarbeit zum Thema Menstruationsprodukte

Beitrag von NeuHier2a350de »

Liebe Community,

bei mir ist es soweit: die Umfrage zu meiner Bachelorarbeit ist gestartet! :D

Es geht um den Zusammenhang von Menstruationsprodukten und Nachhaltigkeit.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mich hierbei unterstützt und die Befragung ausfüllt.
Sie dauert in Abhängigkeit von bestimmten Antworten zwischen 7 und 20 Minuten.
Bitte nehmt gerne auch teil, wenn ihr aus eurer Sicht keine nachhaltigen Produkte nutzt- das ist keine Voraussetzung für die Teilnahme :)

Hier erhaltet ihr mehr Informationen und könnt die Umfrage ausfüllen:
https://ua4250.customervoice360.com/uc/ ... Haumberger

Vielen lieben Dank euch vorab für die Teilnahme! :)

Liebe Grüße, Sandra

(@Moderatorinnen: Der Beitrag ist mit Christian abgesprochen.)
NeuHier2a350de
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2023, 21:31

Re: Umfrage für Bachelorarbeit zum Thema Menstruationsprodukte

Beitrag von NeuHier2a350de »

Liebe Community,

vielen lieben Dank für eure bisherige Unterstützung und die privaten Nachrichten! :)

Ich suche noch Teilnehmende von 18-20 Jahre sowie von 41-50 Jahre.

Über eure Mitarbeit wäre ich euch sehr verbunden!

Liebe Grüße, Sandra
The-cycle1992
Beiträge: 378
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Re: Umfrage für Bachelorarbeit zum Thema Menstruationsprodukte

Beitrag von The-cycle1992 »

Hey, ich finde es ein bisschen verwirrend, dass man mehrere Menstruationsprodukte angeben kann. Ich nutze eigentlich nur Tassen, habe aber Tampons mit angegeben, weil ich in Notfällen auf sie zurückgreife (Tasse vergessen o.ä.). Ich habe das Gefühl, dass das die Ergebnisse sehr stark verzerrt - weil ich gerade bei den letzten Fragen nicht mehr wusste, was ich antworten soll ("äh... irrelevant, weil ich die Dinger ja eh kaum nutze???"). Du kannst den Fragebogen natürlich nicht mehr nachträglich abändern, aber vll kannst du zumindest noch ein Feld für Anmerkungen einfügen, damit eher seltsame Antwort-Pattern zumindest im Nachhinein (qualitativ) interpretiert werden können. Nur so als Anregung, vll geht es anderen ja auch so. LG :flower:
"beobachtend" im 12. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
NeuHier2a350de
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2023, 21:31

Re: Umfrage für Bachelorarbeit zum Thema Menstruationsprodukte

Beitrag von NeuHier2a350de »

The-cycle1992 hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 16:10 Hey, ich finde es ein bisschen verwirrend, dass man mehrere Menstruationsprodukte angeben kann. Ich nutze eigentlich nur Tassen, habe aber Tampons mit angegeben, weil ich in Notfällen auf sie zurückgreife (Tasse vergessen o.ä.). Ich habe das Gefühl, dass das die Ergebnisse sehr stark verzerrt - weil ich gerade bei den letzten Fragen nicht mehr wusste, was ich antworten soll ("äh... irrelevant, weil ich die Dinger ja eh kaum nutze???"). Du kannst den Fragebogen natürlich nicht mehr nachträglich abändern, aber vll kannst du zumindest noch ein Feld für Anmerkungen einfügen, damit eher seltsame Antwort-Pattern zumindest im Nachhinein (qualitativ) interpretiert werden können. Nur so als Anregung, vll geht es anderen ja auch so. LG :flower:
Danke dir für deine Anmerkungen :) Es gibt tatsächlich Personen die mehrere Produkte in gleichem Ausmaß nutzen. Aber ja, ein Anmerkungsfeld hätte bestimmt geholfen.
Antworten