schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Wetter -Hex: ich wünsche dir und deinem Mann alles wundervollste für die Zeit nach dem Kinderwunsch. Ich wünsche euch, dass die dunklen Stunden immer und immer weniger werden und ihr ganz viele schöne Stunden im Leben habt.
Danke für die Zeit hier zusammen, auch wenn sie meist schwer war.


Allen anderen möchte ich noch für die Glückwünsche danken! Ich traue mich auch endlich, mich richtig zu verabschieden, nachdem nun auch die zwölf Wochen geschafft sind und das Erststimester Screening perfekt war.
Danke an euch alle für alles!!! Am Ende sah unser Weg nicht aus wie geplant, aber ich bin so dankbar, dass eine junge dänische Frau uns diese Chance geschenkt hat.
Habt alle schöne Weihnachten, obwohl ich natürlich weiß, wie schwer diese Zeit im Kinderwunsch oft ist.
Ich wünsche euch allen ein persönlich gutes Ende, obwohl ich natürlich auch weiß, dass es leider nicht für jeden mit der Erfüllung des Wunsches endet.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht | 1.,3.,4.,5. IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 Blastos, pos. - MA 10.SSW | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2., 4.&5. ICSI Naturelle - keine EZ | 3. Naturelle- schlechte EZ| BS wegen Endometriose |Next: 6. IVF Nov/Dez 23?
N1ghthasfallen | W90 & M88 | KiWu seit 08/22 | KWZ seit 03/23 | Hormone & SG o.B. | Sie: Hashimoto (Aktuell: Euthyreose) & niedriger AMH ( 0.45 ) vermutlich durch Chemo| Progesteronschwäche | hoher FSH | 1. IVF Eisprung verpasst|2. IVF irreguläre Befruchtung|3. IVF 3 D1 Embryos auf ❄️ | 1. Kryo ❌| TF wahrscheinlich 05.09, Befruchtungsergebnis morgen
Damiana | W36 & M35 | KiWu seit 05/21 | KiWu-Klinik seit 09/22 | SG leicht eingeschränkt, sonst bisher alles i.O. | 5 IUIs negativ | 1. IVF und 1. Kryo negativ | Warten auf 2. Kryo
MIne1408 | (36) | KiWu seit 10/2020 |Kiwu-Klinik seit 11/22 | 6⭐, davon 1x 20.SSW Trisomie13 | Kontrollbiopsie unauffälig|MTHFR + PA1 Gen-Mutation | Schilddrüsenunterfunktion | Warten auf PID Genehmigung (Sitzung Ethikkomission vorr. Dezember '23 / Start 2.ICSI/Pooling für PID 01.11.2023 Ultraschall ZT2
fresas | (32) | KiWu seit 03/2022 | KiWu-Klinik seit 07/2023 | Anlageträgerin PLP1-Genmutation (x-chromosomale Erbkrankheit mit körperlicher und geistiger Behinderung) | 3 ⭐ durch medizinisch bedingte Schwangerschaftsabbrüche | jetzt PID warten auf Testetablierung des PID Zentrums, um mit ICSI starten zu können

Erstmal durchatmen: ☕
Anngscheid Sie 35 PCO/IR, Er 40 mit Geschlechtschromosomenfehler, 3ICSI/ 4 Transfere, mit Samenspende positiv-Junge 10/21, 2023 Geschwisterversuch Kryo negativ, noch Pause wg.Nacken/taubem Fuß Bild
Sonsee88 w33/m32 1.ICSI Ergebnis: keine EZ befruchtet = kein Transfer | 2.ICSI - negativ US 02.05. für Start 4. ICSI
Sumsimitpo | (37) | aktuell kein Link | MANN: reziproke Translokation t(8:11) | 1. Pooling für PID 06-09/22: 2xICSI= 9 Blastos ->3 euploid | 1.Kryo 12/22 - ⭐ 6.SSW | 2.Kryo 02/23 - ❌ | 3.Kryo 04/23 - ❌ | FRAU: uNK-Zellen auffällig | 2.Pooling für PID 06-10/23: 3xICSI= 8 Blastos -> ??? euploid | Intralipidinfusion bei Transfer - warten auf Ergebnisse PID
Sissi | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B | Endo Biopsie o. B. | 4. ICSI neg, Gerinnung, GSH, ERA o.B. | Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit, 3 Embryospenden negativ Pause

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85, Realein, Psychodoll, Kiya,, Feuerkopf

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
vET 2020: Sabanja 28.ÜZ | 1.IVF pestwurz 1.ICSI Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo NaseHase 62.ÜZ | 1.Kryo
vET 2021: Luishasen 38.ÜZ | Pausenzyklus allegra 8.Kryo Tiffy1983 1. Kryo BB7 25. ÜZ | 1.Kryo blumenkind 24.ÜZ | Eizellspende Mila8 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus seychelly 2.2 Kryo Anngscheid 3.ICSI mit Samenspende
vET 2022: Kathi 14.ÜZ. | 1.IVF Kiliki 30. ÜZ | 4.1 Kryo Byleth 18.ÜZ | 1. ICSI Domi2015 2. ICSI Nini_101 2.1 Kryo Maia 1. ICSI (nach 1 IVF, Zwillinge)Laryana 3.ICSI Trixie 16.ÜZ | 1.ICSI Mandala 15.ÜZ | 1.ICSI Szarlotka Singlewunschmama, Vivo 23. ÜZ | 1. ICSI Finja0602 25.ÜZ | 2.1 Kryo Knusperzahn 21.ÜZ | 1.ICSI


vET 2023:
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023, Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔, MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023, Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023, Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023
Ms_Trillian | 23. ÜZ | 1. IUI | Zwillingswunder | vET 06/2023
Rina28 | 22.ÜZ | 2.ICSI | vET 07/2023

Tavi | 25.ÜZ | 5.Kryo (1.ICSI) | vET 10/2023
FrauLehrerin |43. ÜZ| 2. IVF | vET 10/2023
Schildkröte | 1.ICSI | vET 10/2023
Schneeflocke88 | 48.ÜZ | 4.ICSI (1.Kryo) | vET 10/2023
Traumtänzerin | 3.ICSI/3.Kryo | vET 12/2023

vET 2024:
Coconut | Kryo aus 2. ICSI | vET 01/2024
TTC | 1.ICSI | vET 01/2024
Lillisternchen | 2.IVF | vET 01/2024 💕
Schokakola | 3.Kryo | vET 01/2024
FridaK | 2.ICSI | vET 06/2024
Grobi | Eizellspende | vET 07/2024

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | (3.1 Kryo, vET 02/2020, ⭐ 17. SSW) | (3.2 Kryo, vET 08/2021, ⭐ 21. SSW)
Stepfle | (5.ICSI, vET 03/2023, ⭐ 8. SSW)

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021
cymbeline | 3 ICSIs negativ | Adoptivmama März 2023

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Wetter-Hex | nach 5 erfolglosen IVF (keine Einnistung von 16 Embryonen) und 3 ⭐ (2 davon ELSS) nun ein Ende mit Schrecken statt ein Schrecken ohne Ende.

[/quote]
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Grobi7 hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 09:43 Allen anderen möchte ich noch für die Glückwünsche danken! Ich traue mich auch endlich, mich richtig zu verabschieden, nachdem nun auch die zwölf Wochen geschafft sind und das Erststimester Screening perfekt war.
Danke an euch alle für alles!!! Am Ende sah unser Weg nicht aus wie geplant, aber ich bin so dankbar, dass eine junge dänische Frau uns diese Chance geschenkt hat.
Liebe Grobi, diese Nachricht ist für mich ein kleines Weihnachtswunder! :love: Ich freue mich enorm, dass sich der Weg über die Spende für euch gelohnt hat und sende auch ein kleines."Danke" an diese Frau, bzw die Gesetzgebung die das ermöglicht hat!
Ich wünsche dir eine unkomplizierte Schwangerschaft und alles Gute!
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Hallo ihr Lieben,

auch ich wünsche euch schöne Weihnachtstage.

Das Gummibärchen wächst und gedeiht fleißig, ich bin seit heute in der 11. Woche und am Donnerstag war der Ultraschall unauffällig. Das Gummibärchen hat sich fleißig bewegt und das Herzchen schlägt. Es ist unglaublich, dass wir "einfach so" schwanger geworden sind. Heute teilen wir es dann auch der Familie mit.

Ich wünsche euch weiterhin starke Nerven und möchte mich den Worten Wetter-Hex anschließen: lebt bitte das Leben weiter. Hätte ich die ganzen knapp 9 Jahre nur auf dem Pausen-Knopf gestanden, stünde ich nicht dort, wo ich jetzt bin und das würde ich, ob Mutter oder nicht, enorm bedauern. Vergesst euch selbst - und auch den Partner - bei dem Knderwunsch nicht! :flower:

Liebe Grüße
Frepa
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Damiana
Beiträge: 256
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Damiana »

Grobi und Frepa wie schön, dass alles gut aussieht :love: ich wünsche Euch alles Gute 🍀

Anngscheid mir gehen langsam die Ideen aus, was ich noch untersuchen könnte :lol: Gerinnung, Genetik vielleicht … mal schauen. Heute Nacht habe ich geträumt, ich hätte positiv getestet. Das war gemein.
Hoffe ihr seid alle rechtzeitig fit geworden!
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Grobi7 hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 09:43 Wetter -Hex: ich wünsche dir und deinem Mann alles wundervollste für die Zeit nach dem Kinderwunsch. Ich wünsche euch, dass die dunklen Stunden immer und immer weniger werden und ihr ganz viele schöne Stunden im Leben habt.
Danke für die Zeit hier zusammen, auch wenn sie meist schwer war.


Allen anderen möchte ich noch für die Glückwünsche danken! Ich traue mich auch endlich, mich richtig zu verabschieden, nachdem nun auch die zwölf Wochen geschafft sind und das Erststimester Screening perfekt war.
Danke an euch alle für alles!!! Am Ende sah unser Weg nicht aus wie geplant, aber ich bin so dankbar, dass eine junge dänische Frau uns diese Chance geschenkt hat.
Habt alle schöne Weihnachten, obwohl ich natürlich weiß, wie schwer diese Zeit im Kinderwunsch oft ist.
Ich wünsche euch allen ein persönlich gutes Ende, obwohl ich natürlich auch weiß, dass es leider nicht für jeden mit der Erfüllung des Wunsches endet.
Omg Grobi, ich lese es erst jetzt! 😱🥰😍 wie wunderschön! Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute!

Liebe Wetterhex, ich wünsche dir von Herzen alles Gute, viel Stärke und Zuversicht für euren weiteren Weg! 🎈❤️
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Queenie
Beiträge: 36
Registriert: Montag 25. Februar 2019, 21:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Queenie »

Hallo ihr lieben,
ich hab ja im November meine 15 befruchteten Eizellen einfrieren müssen. Es hieß, dass ich einen Zyklus die Pille nehme um die Eierstöcke zu beruhigen. Wir haben dann wegen Weihnachten und Neujahr ausgemacht, das sich 5 Wochen die Pille nehme und wir dann direkt im neuen Jahr starten können. So war der Plan. am 21.12 war ich im Kiwuze und es war soweit alles okay. Wir haben damit gerechnet, dass die Periode ca. 4 Tage nach Absetzen der Pille kommt und haben das genau so ausgerechnet, dass am 2.Januar Tag 12 des Zykluses sein sollte. ICh wollte einfach so schnell wie möglich meine Eizellen zurück bekommen. Und nun passiert nichts. Die Periode setzt einfach nicht ein. Ich hatte mir extra bis Mitte Januar frei genommen, damit ich ganz entspannt den Kryotransfer machen kann. Nun kommt meine Periode einfach nicht. Habt ihr Erfahrung damit? Ich finde es echt zermürbend, dass es einfach nie so klappt wie man es versucht zu planen.

LG
Queenie
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 495
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonie »

*reinhüpf*
Unsere Situation ist ähnlich. Auch bei mir wurden die Eizellen im November eingefroren wegen gesundheitlicher Probleme und ich will im Januar starten mit dem Kyro-Zyklus. Eigentlich müsste die Pille ja eine Entzugsblutung auslösen, sogar sehr verlässlich.
Mein natürlicher Zyklus ist "zerschossen" durch die Medikamente im Vorzyklus, der ist diesmal extrem lang, aber der Plan war auch, den ohne Eingriffe ablaufen zu lassen und dann (denke, Mitte Januar) neu zu starten und dann den natürlichen Zyklus zu unterstützen.

Also die Auswirkungen auf den Folgezyklus sind definitiv da! Da "die Pille" ja unterschiedliche Hormone in unterschiedlichen Dosierungen enthält, die auch von Frau zu Frau anders wirken, würde ich unbedingt übermorgen in der KiWu anrufen und das abklären lassen.
Queenie
Beiträge: 36
Registriert: Montag 25. Februar 2019, 21:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Queenie »

Huhu,
ich hatte in der Kiwuklinik schon angerufen, weil letztes mal die Periode nach vier Tagen kam. Da meinte die Helferin dass es nicht unüblich ist, dass es sogar 10-15 Tage dauern kann bis die Periode kommt. Sehr nervig. Ich hatte im Pillenzyklus auch dauernd zwischenblutungen. Das war echt nervig. Im warten bin ich ja eh nicht sehr stark, deswegen nervt es glaub ich umso mehr.
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 495
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonie »

Oja, das nervt total! Wegen all der beruflichen Verpflichtungen und Termine habe ich auch schon für Januar geplant und gedacht, super, dann starten wir so am 7. oder 8.1. mit der Blutung. Zwei Wochen später habe ich Urlaub genommen und jetzt wird dann gar nichts passieren. Diese Unwägbarkeiten sind echt besch... Ja, das ist total nervig!
Was ich dann noch denke: Warum klappt das dann bei anderen Frauen so super, dass der Körper genau das macht, was er soll??? Klar, diese Gedanken führen nicht weiter, trotzdem kriege ich es nicht aus dem Kopf. Ich habe laufend das Gefühl, irgendeine "Leistung" bringen zu müssen, aber ich kann ja in dem Sinne nichts TUN.
Antworten