Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

WorkingMum
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen!

Test war wieder negativ und auch blütenweiß, Temperatur geht auch runter, Anzeichen sind weg.
Entweder es war von Vorhinein nichts da oder die Einnistung hat nicht geklappt.
Ich schreibe den Zyklus mal für mich ab.
Überlege noch wie ich mit dem nächsten Zyklus umgehe, ich möchte mal ohne messen auskommen und schauen wie es mir dabei geht 🤔🫣

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw
Claudia1312
Beiträge: 48
Registriert: Montag 18. Dezember 2023, 06:54

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Claudia1312 »

WorkingMum das ist ja schade… etwas lockerer angehen kann auch ggf. helfen das Ganze entspannter zu sehen.

Da bei mir die Berechnung durch ist überlege ich auch schon nur noch zu messen frühs wenn ich Lust dazu habe bis zum NMT, um Druck und die „pseudo“ Symptome etwas zu umgehen. Mal gucken wie es mich die nächsten Tage reitet… :crazy:
WorkingMum
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen!

Ist gerade sehr unspannend bei uns 😉

Claudia - wie geht's dir denn mit deiner Messpause?

Leonie - dein Link ist abgelaufen. Wie geht's dir?

Fledermaus - wie geht's dir mit der Messpause? Ist es entspannter?

Me- warte auf die Mens. Ich hab meinen Mann vorgewarnt, dass ich wahrscheinlich durch den Hormonabfall dünnhäutiger bin. Emotional gehts mir ganz gut. Ja, schade dass es nicht hingehaut hat, aber nicht so schlimm wie bei manch anderen Zyklen.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 157
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Hallo alle Zusammen,

erstmal Danke für die Antworten auf meine Frage nach den "Mittelchen". :) Mikronährstoffe fülle ich auch auf seit der FG im Oktober 23. Zyklustee mit Frauenmantel und Himbeerblättern (u. a.) trinke ich auch ganz gern. Die schmecken mir tatsächlich sehr gut. Bin dazu übergegangen sie mir selbst zusammen zustellen - ist günstiger. ;)

Sind grad ziemliche Viele in der Messpause. Wie geht es auch damit?

WorkingMum: Mir ging es vor ein paar Tagen genau wie dir, kann ich also grad gut nach empfinden. Darf ich fragen, ob du das Progesteron gleich direkt vom FA verschrieben bekommen hast oder habt ihr vorher den Hormonstatus bestimmen lassen? Meine 2. ZH ist auch immer kurz gewesen, ich habe es jetzt erstmal mit Mönchspfeffer versucht, da mein FA jetzt nicht so drauf eingeht. Überlege jetzt mir selbst so einen Test zu holen und es ohne FA zu machen. Dieses Mal sind es aber sogar mehr wie 10 Tage gewesen. :clap:

Claudia: Ich drücke die Daumen in deiner messfreien Kaugummizeit.

Ich bin seit 3 Tagen mit Magen-Darm zu Hause und habe heute ein bisschen im Homeoffice Mails gecheckt und Anrufe erledigt.
Ich habe mir für das Wochenende vorgenommen meine Aussaatschalen hervorzukramen und mich an meine Pflanzenzucht für das Gartenjahr zu machen - also die Vorbereitungen. :flower:
Mein Mann ist nächste Woche 4 Tage leider nicht da, ich hoffe also, dass sich der ES nicht vor dem nächsten WE ankündigt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Claudia1312
Beiträge: 48
Registriert: Montag 18. Dezember 2023, 06:54

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Claudia1312 »

Hallo in die Runde,

WorkingMum das ist schön zu lesen das es dir so damit gut geht, auch wenn die Mens kommt fällt immer etwas Ballast ab finde ich auch wenn es leider nicht geklappt hat.

Der erste Tag meiner Messpause war recht komisch, fühlte sich wie Entzug an. Aber für meinen Kopf ist es besser. Dafür werden andere Dinge genauer betrachtet :lol: Ich versuche so wenig wie möglich in irgendwas zu interpretieren und will auch gar nicht vorzeitig testen… Man merkt eigentlich erst hinterher was es mit einem macht, diese Anspannung / Enttäuschung… das zieht einen nur runter finde ich. Eure ersten Kinder/ Frauen damals werden auch nicht so viel Wirtschaft betrieben haben wie heutzutage. Einige Dinge sind gut beim messen und auch die Ovus zum bestimmen der fruchtbaren Phase, der Rest drum herum wird bei mir lockerer werden. Werde das mit der Pause nach der Berechnung in Zukunft beibehalten, das habe ich für mich schon so mitnehmen können.

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende :flower:
WorkingMum
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Damiana - er hat die Blutwerte genommen, mir das Rezept aber gleich mitgegeben. Mein FA ist ca. eine Autostunde weg (bei meinen Eltern im Ort) aber ich mag ihn einfach und möchte mir keinen näheren suchen.
Ich nehme das Duphohastan jetzt seit letztem August und meine Zyklen sind länger geworden. Im nächsten Zyklus möchte ich es mal weglassen um zu schauen wie mein Zyklus jetzt ist. Auf der anderen Seite müsste ich dann doch mit Ovus oder messen bestimmen wie die HL dann ausfällt.
Mit Mönchpfeffergeht das auch homöopathisch, es kann sich aber auch auf die Psyche auswirken und so weit ich weiß muss man das sehr lange nehmen bis sich der Zyklus einpendelt.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3015
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Huhu,

Damiana - guten Neustart :flower:

Leonie - wo ist dein Zyklus hin?

Claudia - entspannte Messpause :)

WorkingMum - sieht auch nach baldigem Neustart aus bei dir :( , der neue Zyklus ist ja schon angelegt ;) Da sehe ich, dass unsere Kids im ähnlichen Zeitraum Geburtstag haben - meine Große wird am 10.02. 11 Jahre und die Kleine am 25.02. 9 Jahre :D

Kim und Princess - wie geht es euch?

me - momentan sind hier so viele Termine, Dinge die zu planen/organisieren sind, Sachen die nicht wie geplant laufen etc, dass der Kiwu in den Hintergrund gerückt ist. Es ist mir so schon fast zu viel gerade. Zudem entdecke ich immer mehr graue Haare :? Der Zyklusanfang tut sein Übriges zur doofen Stimmung gerade dazu.

Einen schönen Start ins Wochenende für euch!
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 507
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re:

Beitrag von Leonie »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Claudia (40, 1.Baby) - aktueller Zyklus
Damiana84 (40, 1. Baby) aktueller Zyklus
Februarmama (44, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Fledermaus81 (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (43, 2. Baby) - ohne Kurve
Leonie (42, 4. Baby) - - aktueller Zyklus
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (41, 3. Baby) - aktueller Zyklus

Positiv getestet hat:


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
Fledermaus81
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2022, 11:54

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Fledermaus81 »

Guten Morgen ☀️

Februarmama das mit den Haaren kenne ich. Ich rupf mir die immer aus, aber mittlerweile werden’s so viele, dass ich das lassen werde. Sonst bin ich irgendwann kahl 🙈 das ist tatsächlich das einzige, was mich alt fühlen lässt 🫠🫠🫠

Mir geht’s gut in der Pause. Ich glaub allerdings dass meine Hormone sechs Monate nach FG immer noch nicht richtig im Einklang sind. Who knows.. nachdem ich keinen Hormon Status machen lasse und für mich die Einstellung habe, dass der Körper das allein wuppt, wenn er bereit für eine SS ist, ist das für mich mehr als ok.

Euch allen ein schönes Wochenende voller Zuversicht und Glück ❤️
WorkingMum
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Hallo!

Februarmama -graue und vor allem die weißen Haare rupf ich mir auch aus. Findet meine Familie voll lustig ☺️
Ja, hab auch 2 Februarkinder - werden jetzt 11 und 13 😉

Damiana - wie geht's dir? Noch krank?

Fledermaus - deine Einstellung möchte ich auch bekommen. Ich drücke die Daumen dass du weiterhin so entspannt bist✊

Me - starke Bauchkrämpfe und die Mens trudelt ein. Ja, ich hab den neuen Zyklus schon angefangen. Das voraussichtliche Entbindungsdatum im Zyklus verkrafte ich emotional noch nicht.

Ansonsten bin ich sehr stolz auf mich, keinen enormen Zusammenbruch zu haben und meine Traurigkeit auf ein Minimum zu beschränken. Heute kommen Freunde zu Besuch , das freut mich natürlich. Auf geht's in den nächsten Zyklus.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw
Antworten