Eisprung Hilfe?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
NeuHier4d3d6b4
Beiträge: 6
Registriert: Montag 12. Februar 2024, 12:14

Re: Eisprung Hilfe?

Beitrag von NeuHier4d3d6b4 »

The-cycle1992 hat geschrieben: Donnerstag 15. Februar 2024, 10:12
NeuHier4d3d6b4 hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 17:38
The-cycle1992 hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 14:54

Wie ist denn sonst immer das Themperaturniveau, was ist ganz klar HL, wie breit die Schwankungsbreite def TL? Ich glaube, dass dadurch auch der subjektive Eindruck beeifnlusst wird, denn für mich ist das ein klassisch monophasischer Zyklus mit einem deutlichen Ausreißer (37 Grad nach oben). Ich würde hier niemals von einem ES ausgehen - aber das hängt wie gesagt stark davon ab, wie die Kurven sonst so verlaufen.
Im Zyklus davor war TL 36,1-36,2 HL über 36,6. in den Zyklen vor SS war TL 36,1-36,3 HL über 36,5.
Hmm, vor diesem Hintergrund sieht es schon eher nach Hl aus, allerdings finde ich es nach wie vor nicht ganz so eindeutig wie andere hier. Gerade, weil die 36,6 eben auch vorher auftaucht UND die Kurve dann nochnal absinkt. Meiner Meinung nach ist theoretisch beides möglich: Dass da ein ES war - und die Kurve z.B. aufgrund hormoneller Schwankungen so verläuft, dass eine Auswertung aufgrund einzelner Werte nicht möglich ist - oder eben auch, dass der Zyklus (bisher) anovulatorisch war. Aber wäre da wirklicg eine eindeutige HL könntest du auch eine potenziellle ehm ausmachen. So eindeutig ist sie dann eben doch nicht.

Aus Verhütungssicht würde ich immer von letzterem ausgehen. Wie gesagt, die NFP Regeln sind ja nicht einfach so wie sie sind a la "machen wir mal etwas strenger als nötig, um auf Nummer sicher zu gehen"), sondern beruhen auf statistischen Daten. Klar, kann das in Einzelfällen immer mal blöd laufen, aber in es hat ja einen Grund, warum sich die Regeln so bewährt haben.
Danke für deine Hilfe! Vlt klappt’s ja dann mit dem nächsten Zyklus 🤭
Antworten