Hilfe bei Schleiimasuwertung

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
NeuHier566b1a
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2024, 14:46

Hilfe bei Schleiimasuwertung

Beitrag von NeuHier566b1a »

Halllo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und beobachte gerade meinen ersten Zyklus zur Verhütung mit Nfp und brüchte etwas Hilfe bei der Schleim interpreattion.
Leider verstehe ich nicht, wie ich hier ein meinen Zyklus mit euch teilen kann?

Um es zu beschreiben: 1.hM gefunden an Tag 16 mit Ausnahmeregel 2, Schleim hier S+. Temperaturauswertung dann abgeschlossen an Tag 19, Schleim hier S. Zervixschleim-Höhepunkt an Tag 17, S+. Laut NFP app unfruchtbar nach dem Eisprung ab Abend des . Zyklustages.
Ich hatte also an Tag 16 und 17 Schleim der Qualität S+, Tag 19-20 aber noch Schleim der Qualität S (cremig, dickflüssig, weislich, trüb). Jetzt sagt ja die App, dass ich wieder unfruchtbar bin (balken ist grün), aber ich dachte ich brauche mindestens drei Tage Schleim der Kategorie f? So habe ich ja nur drei TAge Schleim S. reicht das auch schon aus ? Temperaturmessung ist aufjedenfall schon abgeschlossen ab Tag 19.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!
liebe grüße
Emily


Bild
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 252
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Hilfe bei Schleiimasuwertung

Beitrag von Chrieschen »

Liebe Emily,

für die Freigabe nach Temperatur und Schleimauswertung muss der Schleim 3 Tage schlechter sein, als dein persönlich "bester" Schleim. Da du an ZT 16 und 17 S+ hattest, reicht also 3 Tage in Folge ein qualitativ schlechterer Schleim egal welcher Art, in deinem Fall ist das nun S. Es muss nicht zwangsläufig f oder schlechter sein, kann es aber natürlich, da ist einfach jeder Körper anders. Wundere dich auch nicht, falls ein paar Tage vor der Mens der Schleim wieder besser wird, ich hatte dann immer nochmal S+ bevor die Blutung eingesetzt hat, auch das kann ganz normal sein.

Befasse dich am besten nochmal genau mit den Regeln, kann dir dazu das Buch "Natürlich und Sicher" empfehlen, aber auch den Wissensteil in der MyNFP App. Du wirst sehen, nach ein paar Zyklen kennst du deinen Körper schon recht gut und hast auch die Auswertungsregeln verinnerlicht.
Wünsche dir viel Spaß und natürlich erfolgreiches hormonfreies Verhüten :)

Und zum Thema Zyklus teilen sollte dir dieser Link weiterhelfen: viewtopic.php?f=47&t=15001&p=493647#p493647
🦊 Füchschen 💙 02/22 und Babyfuchsmädchen 🩷 im Bauch erwartet 05/24
Bild
NeuHier566b1a
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2024, 14:46

Re: Hilfe bei Schleiimasuwertung

Beitrag von NeuHier566b1a »

vielen lieben Dank für deine ausführliche Erklärung!!
Antworten