Malariaprophylaxe!

Erfahrungen, Umfragen
Ninchen1984
Beiträge: 154
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:58

Re: Malariaprophylaxe!

Beitrag von Ninchen1984 »

Hi Ina :-)
also, ich war mit meinem Mann letztes Jahr Juli auf Zanzibar und hatte auch die Prophylaxe. Wobei mein Arzt gemeint hat, Zanzibar selbst ist kein Malaria-Gebiet, aber wir waren davor auf Safari in Tansania und das ist ja Gebiet... na ja, ich hab auf jeden Fall beim Zyklus nichts gemerkt, der war ganz normal.
Wie sich die Prophylaxe auf den KiWu auswirkt kann ich aber nicht sagen. Wir haben direkt nach dem Urlaub angefangen, aber bisher hat es nicht geklappt, daher hat sich das ja eh erledigt. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Prophylaxe da was verhindern sollte. Da vielleicht dann doch eher mal beim Frauenarzt nachfragen.

Liebe Grüße
'84 + '83
💏 12.2020
💒05.2022
Aktueller Zyklus
ina*blue
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 16. Februar 2024, 07:44
Wohnort: Antwerpen

Re: Malariaprophylaxe!

Beitrag von ina*blue »

Danke Ninchen1984 :)
Ich hab deine Nachricht heute erst gesehn. Ich hab die Malaria-Tabletten jetzt zwar mitgenommen, aber nehm sie jetzt doch nicht ein, nachdem ich hier von vielen gehört habe, dass Zanzibar immer noch Malaria frei ist, so wie du auch schreibst. Ich werd mich aber trotzdem nach meiner Rückkehr mal beim Frauenarzt und im Tropeninstitut darüber informieren im Bezug auf KiWu.
NFP seit Jan 2024 --- 1.ÜZ
♀ 89 + ♂ 92 💕11.2021
♾️ in Kamerun 03.2023
💒 in Dtl. im Sommer 2024/25 ?
Antworten