Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1049
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Donnerstag

Beitrag von nadine.tirol »

Die windige Donnerstagsliste

Bitte einsteigen in den Dezemberbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰

Warten auf den NMT 💚

HL 11: AnLe - 7. ÜZ - aaa wie spannend - ich würde dich gern eine Rubrik weiter rauf schieben :love:
HL 5: Yazzy - 12.ÜZ - irgendwelche Symptome?

Warten auf die ehM 🧡

ZT 18: Ninchen1984 - 7. ÜZ - Ovu streng dich an ;)
ZT 9: Martinchen - 7. ÜZ - Wie gehts dir? schönen Beauty Tag :mrgreen:
ZT 7: nadine.tirol - 15. ÜZ - gute Laune 🌸
ZT 7: elise88 - 6. ÜZ - wie war der Akupunktur Termin?
ZT 6: Kiwi - 22. ÜZ - Mens vorbei?
ZT 5: Joya09 - 1. ÜZ - jetzt geht die Reise los
ZT 4: Naturmenschlein - 6. ÜZ - Neues Thermometer, dann kanns ja richtig losgehen :flower:
ZT 4: Damiana - 6. ÜZ - Schöne Zeit in der Heimat ✨
ZT 2: N1ghthasfallen - 21.ÜZ - alles erdenklich Beste für diesen Zyklus 👥

Warten auf den Neustart


Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Chrischdl - 8. ÜZ - 🫂🫂❤️❤️
Lasouris - 2.ÜZ - Willkommen auf der Warteliste :flower:
Sunrise92 - 🐞 - ⏸️
PocahontasKowalski 🔆 - ⏸️
EuraFina - 🍀 - ⏸️
Ina*blue - 🌻 - ⏸️

Hibbeln ohne Liste


Mamiliste 2024 ❤️🤰

Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: Steht schon mal bereit 🚌

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Der neue Busbahnhof 🚌

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Damiana84 »

Hallo Zusammen,

ich wollte mich auch hier vor dem Osterwochenende nochmal melden. Es waren noch ein paar Fragen offen, glaube ich. :think:

Ahja...AnLe: Das mit der Blutung hat sich schon wieder gegeben. Allerdings ist im Vergleich zu vor der FG der erst Tag der Mens weiterhin meist so einer, wo die Blutung zwischendrin am Tag aufhört. Die restlichen Blutungen sind wieder normaler, also gleichmäßig am Tag verteilt. In der Tendenz ist sie, wie schon erwähnt, eher kürzer und weniger geworden.
Und hibbelig bin ich auch voll mit dir. Sieht wirklich gut aus. Verstehe auch, dass du jetzt noch nicht testen magst. Aber wir freuen uns trotzdem, wenn du dann testest und wir was sehen können in deinem Zyklusblatt. :clap: Ich drücke die Daumen.

Nadine: verstehe das voll mit dem Gewicht. Mir geht es da ähnlich: Baby weg, Gewicht hoch - geht einfach gar nicht zusammen. :(

Danke für die Nachfragen wegen der Schwiegermutter: Da gibt es nix Neues, außer, dass es anstrengend ist mit ihr. Gestern wurde die Sparkasse gehackt, weil die Stimme am Telefon eine Computerstimme war und die Blutdrucktabletten wollen sie umbringen. Vorgestern hatte der Psychiater es auf sie abgesehen, weil die Medikamente, die er ihr gegeben hat nicht in einer Schachtel waren. Tja, wir versuchen es grad eher mit Galgenhumor - hilft. :D
Yazzy, nein, deswegen ist mein Mann nicht ambivalent, deswegen können wir nur grad nicht so miteinander reden, weil die Zeit einfach fehlt. Braucht nur Zeit, da hat Joya Recht: leider ist es nicht getan mit einfach ein (neues) Medikament geben. Aber das wird auch wieder. ;)

Elise, wenn du magst schreib mal wie die HyCoSy war. Interessiert mich. Habe erst die Tage mal richtig lesen müssen was da genau gemacht wird und die Vor- und Nachteile. Und scheint ja hier in Deutschland schon nicht gerade billig zu sein. :think:

Night, schön, dass auch du wieder auf der Liste bist. :flower:

Ich habe jetzt bei der gynäkologischen Osteopathin recht zeitnah einen Termin bekommen (sogar an einem Samstag) und freue mich schon drauf, bzw. bin echt gespannt. Schon irre, dass man da eher einen Termin bekommt wie beim FA und, dass das ganze nur über Beziehungen und letztlich Geld läuft. Aber so ist das heutzutage wohl.
Das ständige Ziehen und Ziepen auf der rechten Seite, sei es im Rücken, UL oder Eierstock ist zumindest nach dem letzten Termin bei der Osteopathin weg. Vielleicht war es doch eine Zyste, die sich gelöst hatte und daher auch die Blutung am letzten HL7 und der große Koagel am 1. Menstag. Wer weiß... :think: Vielleicht hatte ich auch kurzzeitig einen kleinen Gast bei mir, der nicht bleiben wollte. Ich bin froh, dass ich nicht getestet hatte, daher kann ich AnLe auch gut verstehen. Mein Krönchen ist wieder bisschen aufrechter und nun geht es wieder weiter.

Euch allen ein schickes Osterfest, viel Spaß beim Eiersuchen, oder was ihr alle sonst so treibt. :lol: :flower: :love:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Yazzy
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Yazzy »

AnLe, ich bin soooo gespannt und total mithibbelig! Morgen testest du aber, oder?! :mrgreen: viel Spaß heute beim Musical!

nadine, ich nehme die 10mg Prednisolon morgens. Bei mir wird ja 1x pro Woche die Immunreaktion im Blut überprüft und danach wird dann dosiert. Muss das Prednisolon auch zwingend morgens zwischen 6 und 8 Uhr nehmen, da das die Zeit ist, wo der Körper auch aktiv eigenes Kortison bildet und so greift man nicht so stark in den natürlichen Prozess ein. Sonst können wohl die Nebennieren schnell beleidigt sein und im schlimmsten Fall zerschießt man sich noch mehr. Aber es gibt ja glaube ich andere Indikationen als bei mir, wo man es dann abends nehmen muss.

Und tut mir total leid, wenn das mit dem Gewicht blöd rüberkam. Jeder definiert viel und wenig ja selbst und ich kann auch verstehen, wenn das in Kombi mit der FG auch ein negatives Gefühl hinterlässt. Ich für mich versuche nur trotzdem, meinen Körper anzunehmen und diese FG ist ja auch für ihn ein Einschnitt gewesen. Außerdem könnte es ja auch durch die Medis zu einer Gewichtszunahme gekommen sein. Gerade Kortison und Östrogene führen glaube ich auch zu solchen unerwünschten Nebenwirkungen.

Damiana, das verstehe ich total, dass ihr in der Situation gerade keine Ruhe habt, um den Kiwu zu besprechen. Ich hoffe, du kannst bei der Osteopathin ein wenig Kraft schöpfen! :flower:
13. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1049
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Yazzy das ist gar nicht blöd rübergekommen 👥 Ich weiß ja selbst, dass es bei mir minimal ist und eigentlich nichts macht :D Es stört mich halt ;) Bei der Kortisonmenge denke ich jetzt nicht, dass eben eine Erhöhung vorkommt, das wäre dann ja im Dezember auch gekommen? Egal, ist wie es ist, es hilft mir um schwanger zu werden - bzw. es hat zumindest ja geklappt ;) und ich mache so weiter wie bisher :)
Und danke für deine Erklärung zur Einnahme :)

Damiana ich wünsche dir ebenfalls entspannte Tage :flower: schön, dass du so schnell einen Termin bekommen konntest

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von AnLe »

Elly ach wie lieb von dir, dass du extra reinhüpfst :love: danke! Und auch für die Viren :) ich hoffe sie infizieren ganz viele von uns 🤭 wie geht es dir? Wahnsinn, wie weit du jetzt schon bist!

Nadine nee, ich hab nicht getestet ;) bin stark geblieben 🤭 ohja, diese elende Googelei. Vor allem hab ich das meiste in der Hibbelzeit zu Kind 1 und 2 ja auch bereits gelesen :lol: also eigentlich sollte ich wirklich alles schon auswendig wissen...
Ich hoffe dein Knie zickt nun nicht mehr weiter rum 🤞
Ich würde es auch sehr schön finden, wenn du mich weiter hoch verschieben dürftest :lol: aber bisher glaube ich daran noch nicht :shamebag:
Das mit dem Gewicht kann ich verstehen, wenn du da eh durch deine Erfahrungen mittlerweile "sensibel" (klingt blöd, aber ich glaube du weißt wie ichs meine) geworden bist. Ist halt ein sehr unschöner Reminder an die Fehlgeburt... ich hoffe das gibt sich bald wieder.

Damiana da bin ich mal gespannt, wie sich die Blutungen bei dir dann so entwickeln werden. Ist ja gerade schon jeder Zyklus eine kleine Wundertüte :shamebag:
Ich bin gespannt, was du von der Osteopathin berichtest. Ich habe im Kinderwunsch bei meinem.Sohn auch eine ganz tolle Osteopathin gefunden, die auf Frauen spezialisiert ist. Vor allem Frauen im Kinderwunsch und der Schwangerschaft. Das war Gold wert! Auch in der Schwangerschaft konnte sie mir super viele Beschwerden lindern!

Yazzy näää, morgen teste ich auch nicht. 😅 irgendwie habe ich da gerade so gar keinen Drang nach... ich schätze weil ich, wenn der Test positiv wäre, direkt wieder unsicher und ängstlich werden würde, ob es denn diesmal hält :shamebag: die Wartezeit vom positiven Test bis zum FA Termin, an dem man schon was aussagekräftiges sehen würde, ist mir einfach zu lang nach diesem Erfahrungen :shamebag: da warte ich lieber auf die Mens. Und sollte sie tatsächlich nicht kommen, kann ich immer noch testen... dann hab ich aber schon ein paar Tage mehr geschafft :lol: klingt bescheuert, ich weiß, aber vermutlich kannst gerade du das auch nachvollziehen ;)

Ego Wir sind heute Morgen ganz entspannt nach Hamburg aufgebrochen. Unsere Tochter hat das Anna & Elsa Musical zu Weihnachten bekommen. War auch wirklich schön und sie war ganz begeistert 🤭 sind dann noch ein bisschen in Hamburg umhergebummelt und liegen nun schon völlig ko im Hotelbett. Morgen nach dem Frühstück gehts dann wieder nach Hause.
Hab mir heute morgen extra vorsorglich meine Periodenunterwäsche angezogen. Aber toi toi toi: bisher war den ganzen Tag über keinerlei Blutung zu sehen. Dabei hab ich bei jedem Toilettengang ganz ängstlich aufs Klopapier gelinst. ;) Es sticht und zwackt im UL und meine Brüste schmerzen. Aber sonst nix. Mein Zyklus scheint sich ja zumindest schon einmal zu normalisieren. Wenn morgen die Mens kommen sollte, waren es zumindest schon wieder 11 Tage HL. Das ist ja schon mal viel besser als letzten Zyklus 6 Tage :)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017
☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) -

Dezemberbaby loading... ♡
Yazzy
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Yazzy »

AnLe, jetzt hab ich gerade auf ein Test-Update gehofft ;) Aber hört sich nach einem schönen Tag in Hamburg an!

Ja, die liebe Angst.. bei mir überwiegt da aber doch die Neugier, da spielts für meinen Kopf keine Rolle, ob ich 3 oder 3,5 Wochen bis zum Termin zittern muss ;) Ich werde außerdem jetzt auch wegen der Infusionen immer so früh testen, damit ich die nächste nicht unnötig legen lasse und weil ich das Utrogest nicht länger als notwendig nehmen möchte. Von daher hab ich eh keine Wahl und bestaune aber dein Durchhaltevermögen sehr, erst recht bei der Kurve! Wie lang sind denn deine HL sonst?

Nadine, zumindest vom Kortison kann sich die Gewichtszunahme ja schleichend aufbauen. Eventuell ja auch nur Wassereinlagerungen. Ich würde nur nicht unbedingt strenge Diät halten jetzt, das stresst den Körper ja auch. Bestimmt pendelt sich bald wieder alles ein, es ist ja auch noch nicht so lange her 🫂
13. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von AnLe »

Yazzy ja, das versteh ich gut, dass du dann früh testest. Ich hab bisher auch meist auch schon an HL10 getestet. Aber diesmal fehlt mir dazu irgendwie der Elan 😅 aber wer weiß, vllt sieht das am WE schon anders aus. Meist war es so, dass die Mens genau 14 Tage nach dem von mir vermuteten ES kam. Da meine Tempi sonst immer noch ein Tag nach ES in der TL geblieben ist, waren es 12 Tage Hochlage. Diesmal vermute ich den ES an ZT19. Dann müsste die Mens eher Sonntag kommen. Ein paar Tage muss ich also noch Geduld haben ;)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017
☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) -

Dezemberbaby loading... ♡
Monala
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 08:22

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Monala »

Anle Ja, quäl uns nur noch ein bisschen🤭🤭 *daumendrück*
24 und verheiratet :) :love:

🌟12/2023 (fünfte Woche)

Novemberbaby im Bauch :angel:
Yazzy
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Yazzy »

Haha Monala, genau mein Gedanke :lol: Jetzt ist deine Kurve sogar schon triphasisch, AnLe ;)
13. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
elise88
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von elise88 »

Guten Morgen Mädels, Egopost: habe heute die HyCoSy und bin jetzt ganz nervös :| Nadine und die anderen, die schon eine hatten: habt ihr noch einen Tipp? Online habe ich gelesen, man soll vorher eine Paracetamol nehmen und eine Binde mitnehmen, falls es danach Blutungen geben sollte.
👩 &👨 (88 & 86) -7. ÜZ
NFP seit 2013
Antworten