Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1048
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

elise88 hat geschrieben: Freitag 29. März 2024, 09:27 Guten Morgen Mädels, Egopost: habe heute die HyCoSy und bin jetzt ganz nervös :| Nadine und die anderen, die schon eine hatten: habt ihr noch einen Tipp? Online habe ich gelesen, man soll vorher eine Paracetamol nehmen und eine Binde mitnehmen, falls es danach Blutungen geben sollte.
Elise das klappt ganz gut wirst du sehen :) Ich hab mir eine Binde mitgenommen ja, aber es hat fast gar nicht geblutet... ich hatte nur eher das Gefühl ich bin total aufgebläht von der Flüssigkeit ;) Es war der halbe Tag danach dann wie leichte Mensschmerzen und gut wars :flower: Hab da aber auch nix genommen davor oder danach, kannst du aber bestimmt :) Den Katheder hab ich fast nicht gespürt
Alles alles Gute :)

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Kiwi
Beiträge: 289
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Kiwi »

Ich habe keine schmerztablette genommen und auch nicht gebraucht. Ich hatte minimal Schmierblutungen hinterher, da reicht eine slipeinlage. Es war wirklich alles ganz unkompliziert. Viel Glück 🍀
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
zu unserem 1. Wunder!
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Donnerstag

Beitrag von AnLe »

Die Karfreitagsliste

Bitte einsteigen in den Dezemberbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰

Warten auf den NMT 💚

HL 12: AnLe - 7. ÜZ - auf dem Rückweg von HH schnell die Liste machen :)
HL 6: Yazzy - 12.ÜZ - Einnistungszeit. Jetzt wird es wieder spannend :love:

Warten auf die ehM 🧡

ZT 19: Ninchen1984 - 7. ÜZ - Ovu heute vllt positiv?! Wie gehts eigentlich deinem Mann? Herzeln möglich?
ZT 10: Martinchen - 7. ÜZ - Tempi sinkt weiter und bereitet sich schon mal auf den ES vor ;)
ZT 8: nadine.tirol - 15. ÜZ - Hals & Beinbruch für deine Vorstellung heute :flower:
ZT 8: elise88 - 6. ÜZ - ich hoffe du hast die HyCosy schon überstanden und es lief alles gut :)
ZT 7: Kiwi - 22. ÜZ - wie siwht es aus bei dir? :flower:
ZT 6: Joya09 - 1. ÜZ - viel Glück für den Zyklus!
ZT 5: Naturmenschlein - 6. ÜZ - Wartezeit vor der heißen Phase... ☕️
ZT 5: Damiana - 6. ÜZ - Schöne Zeit in der Heimat ✨ (dem schließe ich mich an :) )
ZT 3: N1ghthasfallen - 21.ÜZ - was steht bei euch so an für diesen Zyklus? :flower:

Warten auf den Neustart


Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Chrischdl - 8. ÜZ - 🫂🫂❤️❤️
Lasouris - 2.ÜZ - Willkommen auf der Warteliste :flower:
Sunrise92 - 🐞 - ⏸️
PocahontasKowalski 🔆 - ⏸️
EuraFina - 🍀 - ⏸️
Ina*blue - 🌻 - ⏸️

Hibbeln ohne Liste


Mamiliste 2024 ❤️🤰

Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: Steht schon mal bereit 🚌

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Der neue Busbahnhof 🚌

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017
☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) -

Dezemberbaby loading... ♡
elise88
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von elise88 »

Hey Mädels, danke fürs an mich denken und für die Last Minute Tipps, Nadine und KiWi. Es war wirklich nicht schlimm 😊 der Arzt war so respektvoll; habe ich noch nie so erlebt und war ganz erstaunt, er hat die ganze Zeit respektvoll weggeschaut, als ich mich umgezogen habe, und meinen Körper nur angeschaut, wenn es medizinisch notwendig war. Vor jeder Handlung hat er gefragt, ob es OK ist, und er hat sogar eine Serviette zum Bedecken des Körpers bereitgelegt und mir danach eine Binde gegeben. Sorry für die genau Beschreibung von Banalitäten, ich fand das einfach so bemerkenswert, weil ich es so gar nicht kenne. Er hat mir von seiner Frustration erzählt, dass die HyCoSy in Frankreich nicht richtig angenommen wird und die Ärzte immer noch die altmodische HSG verschreiben, obwohl die HyCoSy so viel schonender ist, echt crazy.

Und die gute Nachricht zum Schluss: alles normal, Eileiter durchgängig :flower: die Zyste rechts scheint nicht zu stören. Er hat eine Mini Mini Ademetriose gesehen, aber hat gleich dazu gesagt, dass er das ins Protokoll aufnehmen muss, aber dass es keinen Einfluss hat und dass ich es bloß nicht googlen soll.

Er rät uns, es noch maximal 3-4 Monate zu probieren, und dann Insemination zu machen, einfach um wegen meines Alters genug Spielraum zu haben.
👩 &👨 (88 & 86) -7. ÜZ
NFP seit 2013
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1048
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Mensch Elise das freut mich sehr! Auf der einen Seite, dass alles passt und durchgängig ist, auf der anderen, dass du mit diesem Arzt so eine gute Erfahrung machen hast können 😍
Das ist einfach so viel Wert, wenn man sich gut aufgehoben fühlt.
Du hast aber noch bei der anderen FA einen Termin oder? Den nimmst du noch wahr oder lässt ihn sausen?

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
elise88
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von elise88 »

nadine.tirol hat geschrieben: Freitag 29. März 2024, 14:25 Mensch Elise das freut mich sehr! Auf der einen Seite, dass alles passt und durchgängig ist, auf der anderen, dass du mit diesem Arzt so eine gute Erfahrung machen hast können 😍
Das ist einfach so viel Wert, wenn man sich gut aufgehoben fühlt.
Du hast aber noch bei der anderen FA einen Termin oder? Den nimmst du noch wahr oder lässt ihn sausen?
Danke Nadine! Gute Frage - ich glaube ich nehme den anderen Termin wahr, unter dem Gesichtspunkt, dass mir der Arzt von heute trotz der guten Erfahrung mit der HyCoSy außer IUI mit Stimu jetzt nicht mehr so viel anbieten kann, und zB meine Zyklusbeobachtungen gar nicht anschauen wollte - dazu ist er dann doch durch und durch Schulmediziner. Nichts gegen Schulmedizin natürlich, aber ihr wisst was ich meine 😊 Die Ärztin, bei der ich noch einen Termin habe, ist zumindest laut der Empfehlung mit NFP vertraut, ich habe die Hoffnung, dass sie noch eine andere Idee hat, und vielleicht das Thema 2. ZH am Limit der guten Länge oder meine starkes Brustspannen anschaut.
👩 &👨 (88 & 86) -7. ÜZ
NFP seit 2013
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2717
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Leni »

Hi! Ich würd mich gern zu euch gesellen, wenn ich darf. Ich war hier bereits 2015/2016/2017 und 2019-2022 in der Kinderwunsch/Schwangerschaftszeit.
Wir sind im 1. ÜZ für unser 4. Kind (letztes😄).

Wir sind aus Österreich (Speckgürtel Wien), meine Hobbys sind meine Hunde/zucht, Fotografie und Musik hören, unterwegs sein. Ich bin 32 Jahre alt und noch zuhause bei den Kindern - bauen gerade unser Haus - eigentlich bin ich Lehrerin.

Unser Sohn ist im Juni 2016 geboren, unsere goldene Mitte Oktober 2017 und unsere kleine Tochter März 2022 (nach 2 Jahren & 6 FGs, manche kennen meine Story vielleicht).

Die Kurve

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/z4 ... PnsuN6mTZo
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von AnLe »

elise das klingt doch total super :) das freut mich sehr für dich! Dann MUSS das jetzt einfach euer Glückszyklus werden :love:
Richtig schön, dass du so eine gute Erfahrung mit dem Arzt gemacht hast. Mir ging das bisher oft bei Ärzten im Krankenhaus so, dass sie super respektvoll waren bei der Untersuchung und alles erklärt haben, was sie gleich tun, bevor sie es ausgeführt haben. Das fand ich damals auch ganz ungewöhnlich, weil meine Frauenärztinnen das bisher nie so gehandhabt haben ;) ich hab damals angenommen, dass es bei Männern in so einem Job doch noch mal wichtiger ist, dass sie ihren Patientinnen ein gutes Gefühl geben.
War dieser Arzt jetzt derselbe, bei dem du Anfang der Woche warst? Oder war das noch ein anderer? Und wenn ein anderer: könntest du dann aber auch zu ihm als Frauenarzt?

Ninchen endlich der positive Ovu 🥳🥳 und dann auch noch direkt ein perfekt sitzendes Herz! Besser gehts doch nicht :) :thumbup:

Leni ach wie schön, dass du dich hier auch wieder einreihst :) ich weiß nicht, ob du dich noch erinnerst, aber wir haben 2021 bereits zusammen gehibbelt :) ich bin gerade so im Aprilbus 2022 gelandet statt im Märzbus ;) ich wünsche dir diesmal eine deutlich einfachere Hibbelzeit. Wie war das damals noch mal? Hattest du eine Ursache für die FGs gefunden?
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017
☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) -

Dezemberbaby loading... ♡
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2717
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Leni »

Danke AnLe - ja ich war zuerst damals im AKH in Wien, wo ich zur immunologischen Tagesklinik geschickt wurde. Dr. Wolf fand eine leicht TH1 Dominanz und schlug vor mit Immunglobuline zu behandeln. Darunter hatte ich aber leider wieder eine FG. Ich wollte dann in eine private Klinik wechseln, nochmal alles abchecken und am Tag des Termins: positiver Test! Hab dann in der Klinik sofort Immunglobuline bekommen und auf eigene Faust 20mg Prednisolon genommen (richtig hoch weil 5 als homöopathisch gelten) und mein Blut nach 3 Wochen zu Dr. Pfeiffer geschickt. Wöchentlich. Bis ich in der 14. SSW ausschleichen durfte, musste ich 37mg nehmen. Zusätzlich hatte ich aber alle 4 Wochen die Immunglobulininfusion, Progesteron, Trombo ASS. Im März kam Florentina gesund zur Welt. ❤️
Wir wollten immer 4 Kinder und probieren es wieder, ich soll daweil laut Dr. Pfeiffer 5mg nehmen. Sende mein Blut jede Woche jetzt hin.
Allerdings wäre es nicht katastrophal, wenn es diesmal nicht mehr klappt. Ich seh es locker: hat auch Vorteile "durch" zu sein.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von AnLe »

Leni ach, also auch Dr. Pfeiffer, so wie Yazzy :thumbup: nimmt dir das Blut dann einfach dein Hausarzt ab bzw dein FA und es wird dann zu Dr. Pfeiffer geschickt? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es wieder so gut klappt wie bei Florentina :) hab ich das richtig in Erinnerung, dass du grundatzlich eher schnell schwanger geworden bist? ;) oder verwechsel ich dich da gerade? 😅
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017
☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) -

Dezemberbaby loading... ♡
Antworten