Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Ninchen1984
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:58

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Ninchen1984 »

AnLe danke der Nachfrage, wir haben tatsächlich ein Herz geschafft, auch wenn der Rücken meines Mannes immer noch zwackt.
Ich drück dir auch fest die Daumen, deine Kurve sieht echt toll aus 🥳

Yazzy bei dir geht jetzt auch die richtige Hibbelzeit los, ich drücke auch hier die Daumen

Nadine wie war euer Auftritt? Welches Stück spielt ihr jetzt?

Elise schön zu hören, dass die HyCoSy gut gelaufen ist und dieser Arzt auch freundlich war. Wenn dann der nächste FA-Termin bei der Neuen auch passt, wäre es ja super

Naturmenschlein und Leni herzlich Willkommen und eine kurze Verweildauer 😀
'84 + '83
💏 12.2020
💒05.2022
Aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2719
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Leni »

AnLe hat geschrieben: Freitag 29. März 2024, 20:17 Leni ach, also auch Dr. Pfeiffer, so wie Yazzy :thumbup: nimmt dir das Blut dann einfach dein Hausarzt ab bzw dein FA und es wird dann zu Dr. Pfeiffer geschickt? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es wieder so gut klappt wie bei Florentina :) hab ich das richtig in Erinnerung, dass du grundatzlich eher schnell schwanger geworden bist? ;) oder verwechsel ich dich da gerade? 😅
Guten Morgen,

Ach sind wir alte Bekannte - ja dein Nickname kam mir vertraut vor. 😍

genau genommen hatte ich zwei Hausärzte (weil einer manchmal zu hat) und noch meinen Bruder (HNO), weil beide HA in den Ferien Urlaub hatten... 🤪 jetzt hab ich sogar ein Labor gefunden, dass mir Blut abnimmt. Ich lass dann halt irgendwas bestimmen zB Eisen und dann krieg ich zwei Gratisröhrchen, die gehen mit einem Kurier nach Düsseldorf und einen Tag nach BE bekomme ich den Befund. Diesmal ist es blöd weil ich das Blut 2-4 Tage nach ES senden sollte, mit den Feiertagen wird es ein Blut von 5-6 Tage nach ES 🤷🏻‍♀️. Irgendwie wollt ich gar kein Dezemberbaby, aber da meine Magenspiegelung so toll war, wollt ich einfach schon starten.
Eigentlich würd ich mir gern die Augen lasern... dafür hab ich im April eine einstündige Untersuchung und dann wird entschieden welche Methode und ob. Mal sehen ob ich das absagen muss.

Ja 😅 aber Schwanger bleiben ist die Herausforderung und das ist auch lästig; die Arztbesuche und Medikamente. Ehrlich ich habe lang gehadert und überlegt... und wir haben entschieden so 1-2 Jahre probieren wir es. Nicht viel länger.
Ich stille ja nach wie vor 🙈 irgendwie weiß ich nicht, wie ich sie abstille. Bei der Großen war es kein Thema, die hat halt auch gut und viel gegessen mit 2 Jahren.

So jetzt muss ich gleich einkaufen fahren, weil morgen Familienosterbrunch bei uns ist.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Yazzy
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Yazzy »

Leni, willkommen bei uns! :flower: Ist ja spannend, dass du auch bei Dr. Pfeiffer bist. Hab eine ähnliche Geschichte: 2 Kinder, jetzt beim Versuch des dritten Kindes schon drei Fehlgeburten in Folge. Nach der 3. FG habe ich mich dann an Dr. Pfeiffer gewandt und bin jetzt im 2. Zyklus mit Prednisolon. Im ersten hab ich auch mit 5mg gestartet, sollte aber nach der 2. Blutabnahme erhöhen. Diesen Zyklus sollte ich gleich mit 10mg beginnen. Ich zweifel ja ab und zu schon, ob diese ganzen Medis und Infusionen wirklich den Erfolg bringen und ob das alles so sein muss, aber deine Geschichte macht mir Mut :flower:

AnLe, morgen endlich der Tag der Tage ;) Auch wenn die Temp etwas gesunken ist, ist sie ja noch immer ziemlich hoch und sieht so gar nicht nach Mens aus - drücke weiter fleißig die Daumen! :)

elise, freut mich total, dass du so einen einfühlsamen Arzt hattest und vor allem auch alles gut aussieht! Und es hört sich ja auch „gut“ an, einen Plan in der Hinterhand zu haben, wenn es in den nächsten Monaten nicht klappen sollte. Aber jetzt wünsche ich dir erstmal, dass die Hycosy ihre positive Wirkung entfaltet und es nun einfach so klappt :)
13. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2719
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Leni »

Danke Ninchen :flower:

Yazzy
Das tut mir leid, dass du 3 Fehlgeburten erleben musstest. 💔💔💔 ich war damals so verzweifelt, aber als ich in der KiWu war, hat der Arzt mir gesagt, wenn er wetten würde (aber er wettet ja nicht), würd er darauf wetten, dass wir das hinbekommen, weil mein Körper ja im Prinzip schon weiß, wie das geht.

Also ja ich weiß natürlich nicht, ob das Prednisolon oder die Immunglobuline die Lösung waren... vermute aber das Kortison.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Joya09
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2022, 12:02

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Joya09 »

Tut mir leid, wenn ich hier nicht ganz so aktiv schreibe, gehöre leider zu denen die über die Feiertage arbeiten müssen :thumbdown:
Aber ich lese fleißig mit!

AnnLe so spannend bei dir!! Besser kann eine Kurve ja fast nicht aussehen - Daumen sind gedrückt!!
Mein Gewicht lässt sich leider nicht nur durch Muskeln erklären :lol: aber ich seh das nicht so eng, jetzt kommt ja bald der Sommer und da bin ich erfahrungsgemäß eh ein bisschen aktiver, sofern mir da nicht ein kleiner Mitbewohner dazwischen kommt ;) dann wäre laufen wahrscheinlich nicht mehr möglich...

elise wie schön, dass die Hycosy so gut geklappt hat, und dass der FA so aufmerksam war! Grade an so Banalitäten merkt man doch eigentlich wirklich, ob jemand sich kümmert oder nicht. Auch sein Kommentar, mit dem er seinen Befund nochmal eingeordnet hat hört sich super sympathisch an. Klingt auf jeden Fall auch nach einer guten Wahl, falls dein 2. Termin dich nicht überzeugen kann. Berichte auf jeden Fall, was die zweite FÄ dann sagt, ich finde das immer super interessant. Bislang hatte ich noch keinen FA, der sich mit NFP auskennt, geschweige denn dass einer sich meine Aufzeichnungen anschaut oder so. Dabei hat das ja eigentlich nix mit "Schulmedizin" oder nicht zu tun, eigentlich kann man aus dem Zyklusblatt ja ganz viel rauslesen was einen Arzt potenziell interessiert. Dazu muss man sagen dass sich meine Berührungspunkte mit FÄ bis jetzt auf die jährlichen Vorsorgen beschränkt haben, da ich nie Probleme hatte. Ich denke ob ein FA wirklich hilfreich ist oder nicht merkt man erst, wenn man tatsächlich mal Hilfe braucht oder ein Problem hat.

nadine das ist tatsächlich so, dass es in etwa losging mit der Gewichtszunahme, als ich die Hormone abgesetzt hab. Hatte da auch schon einen Zusammenhang vermutet. Will da aber auch gar nicht zu sehr die "schuld" im außen suchen, höchstwahrscheinlich liegt es halt doch einfach am Essen :D
Toi toi toi für den Zyklus, so langsam nimmt er Fahrt auf! Bin ja relativ neu und nicht so drin im Game, vor allem beim unterstützten Kiwu-du merkst die wachsenden Follikel von der Stimu und hast deswegen ULS, richtig?
Und total cool, dass du Theater spielst, machst du das beruflich oder ist es ein Hobby?

Damiana oh je, das hört sich schon deutlich danach an, als ob deine Schwiegermutter in psychiatrischer Betreuung besser aufgehoben wäre! Ich hoffe, dass du und dein Mann da selber unbeschadet durchkommt - Humor ist da ein gutes Mittel denke ich!
Ich wusste gar nicht, dass es gynäkologische Osetopathen gibt! Wie spannend! Wie kann man sich denn so eine Behandlung vorstellen?

Leni wir kennen uns zwar nicht, aber herzlich Willkommen zurück und eine kurze Verweildauer! Wir dürften fast gleich alt sein (werde dieses Jahr 32), nur dass wir grade erst anfangen auf das 1. Kind zu hibbeln :D Ich drücke dir die Daumen, dass du ganz entspannt bald dein 4. Wunder erleben darfst! Nimmst du jetzt die 5mg Prednisolon und versuchst es so oder willst du dann auch bald wieder zügig wie beim letzten mal die Immunglobuline?
Spannend auch das Augenlasern, bin selbst ein Blindfisch mit -5 dpt und hab auch schon hin und her überlegt was man da tun könnte. Zum Lasern bin ich aber glaub zu schissig, habe aber letztens davon erfahren dass es solche Nachtlinsen gibt, die vielleicht in Frage kommen... Vermutlich darf man in der SS nicht Lasern, oder?

Hier so: Ich bin leider maximal gestresst von der Arbeit. Ich muss leider aktuell sehr viel arbeiten und habe realisiert, dass mir einfach 2 Wochen mit mind. 60h Arbeit bevorstehen, und das auch noch genau in der Zeit, in der wir Herzchen setzen sollten. Oh mann ey, ich hätte meinen Urlaub nach meinem Zyklus planen sollen :lol: ich versuche, mich davon nicht zusätzlich stressen zu lassen. Wenns klappt, dann klappt es mit dem Herzeln, und wenn nicht, dann nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass es im ersten Zyklus klappt ist sowieso eher gering, und wenn es diesen Zyklus nicht klappt, dann hätte es auch den Vorteil, dass ich mehr Elterngeld bekommen würde.
1. ÜZ

Pillenfrei seit 18.10.22

89 & 92
♥️ 2013
💍 2020
Joya09
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2022, 12:02

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Joya09 »

Und Yazzy, deine Geschichte kling sehr bewegend, es tut mir sehr Leid, was du durchmachen musstest. Umsomehr drücke ich dir die Daumen dass du bald davonkugeln darfst! Dieser Dr. Pfeiffer scheint ja sehr bekannt zu sein, musste ich erstmal googeln! Wie bist du denn auf ihn gekommen?
So langsam wird es spannend bei dir, v.a. da du früh testen willst/musst!! Ich drücke fest die Daumen!
1. ÜZ

Pillenfrei seit 18.10.22

89 & 92
♥️ 2013
💍 2020
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1049
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

puh hier ist ja viel los, mal der Reihe nach ;)

AnLe finde es echt stark, dass du nicht testest ;) mal sehen, ob ich das diesen Zyklus dann auch so hinbekomme wie du! Schön, wenn das Musical toll war. War da auch mal, Städtereise, ist ja schon sehr weit weg von uns. Hat mir sehr gut gefallen!
Genau wie du sagst, ein unschöner Reminder, besser hätte ich es nicht ausdrücken können! Das Knie zickt noch rum, hab aber gestern mit meiner Physio tele und sie hat mir wieder paar Sachen angesagt.
Bin sooo gespannt, wie es bei dir weitergeht :love: und dann möchte ich dich bitte eine Rubrik endlich weiter nach oben schieben können hörst du ;)

Yazzy das klingt vernünftig, eher zu testen. Wie du schon sagst, man möchte ja nicht unnötig eine Infusion haben bzw. Prog länger nehmen als notwendig. Ich setze meistens ab HL13 dann ab, wenn so gar kein Strich da ist.
Wie geht es dir bisher in der HL?
Danke fürs Zusprechen wegen dem Gewicht 🥰 Werde mich schon daran gewöhnen und hoffentlich geht das Gewicht aus einem positiven Grund bald nach oben :D
Wegen der Medikamente, ich bin da auch oft so - nützt das schon alles, was ich mir da so in mich reinstopfe? Ich hab mir mittlerweile so ein Schächtelchen gekauft, wo ich tageweise die Tabletten reingebe :crazy: Sonst verlier ich den Überblick.
Ist wie es ist - ich nehms weiter und vertrau auf meine FA. Das ewige Googeln macht das seine dazu :lol: Und wie oft man liest, dass eben Estrofem und Prednisolon helfen....bzw. Thrombo Ass und Heparin dann noch dazu

Elise das ist ja toll, wenn die andere FA sich mit NFP auseinandersetzt und auskennt. Du kannst dich ja entscheiden, wo du bleibst. Auf jeden Fall hört sich das alles schon mal sehr gut an. Und jetzt wo du weißt, dass alles durchgängig ist, bewirkt der Kopf für den Zyklus doch auch noch was ;) Weißt du was ich meine? Bei mir wars halt damals so :)

Hallo Leni, herzlich willkommen hier drin :) Hoffe du musst nicht lange hibbeln. Tut mir sehr Leid, dass du auch schon so viele FG's hattest. Hoffe, dass es diesmal gut klappt. Dann sind wir jetzt ja schon 3 Mädels, die Prednisolon nehmen. Ich nehms durch, laut meiner FA, 5mg. Es hat direkt im 1. Zyklus geklappt, leider wars eine MA aber das schiebe ich jetzt nicht aufs Prednisolon.

Ninchen wie schön, dass es geklappt hat und ihr ein Herz setzen konntet :) Dann beginnt die Kaugummizeit jetzt ;) gute Nerven!
Unser Stück heißt Banditenbagasch und ist von einem Münchner Autor. Von ihm spielen wir öfters Stücke. War wieder gut gestern.

Joya also ich würde Laufen jetzt nicht aufgeben. Wenn alles gut ist, dann soll man ja auch weiterhin sportlich aktiv sein, wenn man es vorher schon war :) Aber klar, riskieren würde ich da auch nichts :)
Genau, ich spüre einfach ein Ziepen im UL von der Stimu. Weiß nicht, obs an den Follikeln liegt, da ich ja sehr niedrig spritze da ja nur ein Follikel gut heranreifen soll ;)
Theater spiele ich seit Jahren als Hobby :) Ich liebs einfach und es ist toll, wenn man als wer anderer auf der Bühne steht :)
Das mit deiner Arbeit klingt nicht so toll... klingt ein wenig nach Einzelhandel? Gerade jetzt wieder an Ostern gehts total zu in den Geschäften. Als ob man nichts mehr bekommt und verhungert :crazy:
Warum würdest du dann mehr Elterngeld bekommen?

Kiwi - alles Gute für deinen Kiwu Termin heute, berichte gerne wie du magst! :flower: Bin sehr gespannt, wann die IUI stattfinden kann... ein Osterhase :mrgreen:

Ego
Heute war ich wieder Joggen und anschließend mit dem Rad einkaufen ;) Hab auch kurz bei unserer Baustelle vorbeigeschaut. C ist nämlich dort, die machen heute noch beim Erdgeschoss weiter mit Aussparungen für Elektro. Nächste Woche soll das OG drankommen. Schon sehr toll, gestern bin ich schon in meiner "Küche" gestanden, halt nur mit 3 Wänden aber egal ;)
Bei uns in den Bergen sind extreme Orkanböen gemeldet, das kommt extrem selten vor, plus Saharastaub vom Feinsten... sehe kaum in die nächste Ortschaft.
Morgen wollen wir doch noch mal eine Skitour starten, mal sehen obs klappt...
Heute hatte ich schon S+ - schiebs auf Estrofem :) Sonst gehts mir gut, kanns kaum erwarten dass es los geht

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1049
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Samstag

Beitrag von nadine.tirol »

Die warme Samstagsliste - schöne Osterfeiertage!

Bitte einsteigen in den Dezemberbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰

Warten auf den NMT 💚

HL 13: AnLe - 7. ÜZ - du machst mich fertig...
HL 7: Yazzy - 12.ÜZ - Einnistungszeit. Jetzt wird es wieder spannend :love:

Warten auf die ehM 🧡

ZT 20: Ninchen1984 - 7. ÜZ - oh yeah, wenn das nicht die EHM sein dürfte! perfektes Timing würde ich sagen
ZT 11: Martinchen - 7. ÜZ - ein Ausreisser?
ZT 9: nadine.tirol - 15. ÜZ - alles nach Plan und sehr gut gelaunt :)
ZT 9: elise88 - 6. ÜZ - Zyklusschwester - Hycosy - Highfive ;) freue mich, dass alles gut ist!
ZT 8: Kiwi - 22. ÜZ - Follikel TV heute :clap:
ZT 7: Joya09 - 1. ÜZ - Mens jetzt vorbei?
ZT 6: Naturmenschlein - 6. ÜZ - wie gehts dir?
ZT 6: Damiana - 6. ÜZ - Schöne Zeit in der Heimat ✨ (dem schließe ich mich an :) )
ZT 4: N1ghthasfallen - 21.ÜZ - was steht bei euch so an für diesen Zyklus? :flower:

Warten auf den Neustart


Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Chrischdl - 8. ÜZ - 🫂🫂❤️❤️
Lasouris - 2.ÜZ - Willkommen auf der Warteliste :flower:
Leni - 1. ÜZ - Willkommen auf der Warteliste :)
Sunrise92 - 🐞 - ⏸️
PocahontasKowalski 🔆 - ⏸️
EuraFina - 🍀 - ⏸️
Ina*blue - 🌻 - ⏸️

Hibbeln ohne Liste


Mamiliste 2024 ❤️🤰

Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: Steht schon mal bereit 🚌

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Der neue Busbahnhof 🚌

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1049
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

btw. wir sind 18 Hibbelhühner - viel zu viele - da müssen schnellstens welche raus :love: :love:

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Joya09
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2022, 12:02

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Joya09 »

Nadine sehr cool, dein Hobby! Ich liebe Theater, Musicals, Zirkus etc. und bewundere immer sehr, wie die Künstler da so selbstbewusst auf der Bühne stehen und es schaffen, dass man als Zuschauer total in einer anderen Welt versinkt. Total stark! Wir leben auch nahe der Berge (Allgäu), aber bei uns ist nicht viel Saharastaub - denke aber ganz so weit voneinander leben wir dann wahrscheinlich nicht entfernt!
Das mit dem Sport stimmt definitiv, habe aber so im Kopf (ohne mich näher damit beschäftigt zu haben) dass grade Joggen in der SS nicht ganz so optimal ist? So viel laufen wie vor dem Halbmarathon tu ich grad eh nicht, ich schaue, dass ich mein Level halte und laufe meist 2 x die Woche so 8-12 km. Wandern wäre dann in der SS wahrscheinlich besser geeignet, da könnte man die Touren besser anpassen und auch Päuschen einbauen. Da haben wir hier mehr als genug Möglichkeiten! Ansonsten fahre ich im Sommer gern Rennrad, das könnte ich denke ich weitermachen solang es mit dem Bauch geht!
Wie aufregend, euer Hausbau!! Wann ist denn die Fertigstellung geplant? Auch wenn man noch viel Vorstellungskraft braucht, ist es sicher ein wahnsinnig tolles Gefühl, wenn alles schon Formen annimmt :D ist ja auch ein Mammutprojekt so ein Hausbau, drücke die Daumen dass es gut weitergeht!!
Ich arbeite nicht im Einzelhandel, aber die Arbeitsbedingungen sind ähnlich schlecht - es ist das Gesundheitssystem :lol:
Ich habe tatsächlich bis letztes Jahr Herbst noch studiert (hat etwas länger gedauert mit dem Studienplatz) und habe daher erst seit kurzem ein volles Gehalt. D.h. jeder Monat, den ich sammle macht aktuell einen großen Unterschied beim Elterngeld und -planungsverrückter Kopfmensch der ich bin - habe ich mir das sehr genau ausgerechnet, was ich an EG bekomme, je nach dem wann ich schwanger werde.
Das ist auch tatsächlich der Grund, warum wir genau diesen Zyklus starten wollen - wäre nun fast das volle EG, ab nächstem Zyklus definitiv der volle Satz. Klingt verrückt und total verkopft, aber aktuell ist mein Mann in den Endzügen seiner Promotion und ich sozusagen Hauptverdiener. Da macht man sich natürlich schon Gedanken um das Auskommen, wenn man selbst dann ausfallen würde. Wäre natürlich für meine Karriere auch nicht das tollste, so schnell schwanger zu werden, aber der Kinderwunsch ist bei mir ehrlicherweise seit Jahren da und für mich habe ich einfach die Prioritäten so gesetzt.
1. ÜZ

Pillenfrei seit 18.10.22

89 & 92
♥️ 2013
💍 2020
Antworten