Flosäure-Kombipräparat und Hochlage

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
HochHier
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2020, 21:32

Flosäure-Kombipräparat und Hochlage

Beitrag von HochHier »

Hallo zusammen,

ich wollte ganz gerne hier ein Mal das Schwarmwissen nutzen:
Seit zwei Monaten nehme ich ein Kombipräparat (Folio forte) mit unter anderem Folsäure. Nachdem zuletzt die Hochlage bei mir etwas länger geworden war, ist sie jetzt im zweiten Monat zum zweiten Mal gerade so bei 10/11 Tagen angekommen. Ich hatte sonst fast immer 12/13 Tage alles andere war eine Ausnahme.

Habt ihr schon mal davon gehört, dass das mit den Kinderwunsch-Nahrungsergänzungsmitteln zusammen hängen könnte?

Liebe Grüße und vorab herzlichen Dank!
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 274
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Flosäure-Kombipräparat und Hochlage

Beitrag von Chrieschen »

Hallo,
mit Folio Forte habe ich zwar keine Erfahrung (nehme Femi-Baby), aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass das Nahrungsergänzungspräparat die Hochlage negativ beeinflusst, habe davon auch noch nie gehört.
Ein schwanken von 2-3 Tagen ist gar nicht außergewöhnlich und ab 10 Tagen ist die Hochlage auch nicht mehr zu kurz, wenn auch kurz (hat bei mir aber auch zweimal zum schwanger werden gereicht). Ich würde es nochmal 2 Zyklen oder so beobachten und wenn es dann weiterhin kurz bleibt entweder nochmal mit der Gyn sprechen ob sie dir Progesteron verschreibt oder zumindest Mal die Werte prüft. Vielleicht kannst du dann auch ein anderes Kombipräparat testen. Weglassen würde ich die Folsäure im Kinderwunsch auf keinen Fall.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass sich schnell wieder alles einpendelt und euer Wunsch zügig in Erfüllung geht :)
🦊 Füchschen 💙 02/22 und 🩷 05/24
HochHier
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2020, 21:32

Re: Flosäure-Kombipräparat und Hochlage

Beitrag von HochHier »

Vielen Dank für deine Einschätzung!

Die Schwankungsbreite ist mir bewusst, fand es statistisch nur recht merkwürdig, dass es jetzt so fiel.
Aber dann warte ich mal noch ab.
Antworten