Erstmal allen von euch die in einem Behandlungszyklus sind ganz viel Erfolg, dass ihr bald tolle Nachrichten erhaltet.
Habe es leider noch nicht geschafft mich ganz einzulesen und werde das versuchen so nach und nach nachzuholen.
Aber Sumsi zu dir, es tut mir total leid zu lesen, dass ihr nach so langer Zeit keine positiven Nachrichten erhalten durftet.
Und Lemon auch bei dir, ich drück euch ganz feste die Daumen, dass es endlich klappt. Habt ihr denn zwischenzeitlich die Klinik gewechselt, oder seid ihr noch immer in der gleichen?
Zu mir, ich war 2021 schon einmal in diesem Faden, nachdem bei mir ein beidseitiger Eileiterverschluss festgestellt wurde.
In der KiWuKlinik wurde zusätzlich ein recht niedriger AMH Wert festgestellt von 0,98 (der ist zum Glück nicht weiter gesunken).
Bei meiner ersten ICSI wurden dann 9Eizellen entnommen, es waren 6reife , 5 konnten befruchtet werden und an Tag5 hatten wir eine Blasto zum TF als auch eine Morula die noch eine Nacht beobachtet werden sollte, ob sie für die Kryo geeignet ist. Das war sie leider nicht, aber unsere kleine Blasto von damals schläft gerade und ist fast schon 19Monate als

Als er ein Jahr alt war, haben wir uns dafür entschieden den Weg für ein Geschwisterchen nochmal zu gehen. Da ja wegen meines Eileiterverschluss auch keinerlei Hoffnung besteht, dass es auf natürlichem Wege funktionieren könnte.
Im November/Dezember 2023 hatten wir dann die erste ICSI, es konnten leider nur 7 Eizellen gewonnen werden, wovon gerade mal 2 reif waren und es nur eine an Tag 5 zum Mehrzeller geschafft hat. Ein TF hat zwar trotzdem stattgefunden, aber die Chancen waren gering. Ende Februar haben wir dann mit dem 2ten Versuch gestartet. Als ich nach der Punktion aufgewacht bin und mir gesagt wurde, dass wir 16Eizellen haben, konnte ich es kaum glauben, so viele wie aus beiden vorherigen Versuchen zusammen waren. Es waren auch 10reif und immerhin 6 konnten befruchtet werden. Wir waren uns so sicher, dass es dieses mal klappt. Die erste Ernüchterung kam dann am Tag des Transfer. Gerade mal eine der Eizellen hat es zur Blasto geschafft, aber auch nur eine schlechter Qualität. Sie hatte sich wohl mehrfach expandiert und einzelne Zellen abgestoßen, so dass mir meine Ärztin schon beim TF gesagt hat, dass wir uns nicht all zu viel Hoffnung machen sollen und wir nochmal die Köpfe zusammen stecken müssen, wenn es nicht klappt.
Nachdem wir an einer Studie Teilnehmen welche die Entwicklung der Eizellen beobachtet, konnte da recht gut drüber Auskunft gegeben werden.
Tja, heute kam das Ergebnis vom zweiten BT beide <1.0 IU/l <5 und wir stecken wohl unsere Köpfe am 17.04 zusammen, leider gibt es keine freien Termine vorher
Ich wünsche euch einen schönen Abend