Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1058
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Elise okay das ist stark... sagt dir Mira was? Da kannst du die Hormone (bestimmte) selbst bestimmen. Natürlich siehst du keinen US. Mh würde ein praktischer Arzt oder ein Labor dir (ev. Bezahlleistung) BE machen? Wo du selbst sagst, diese und jene Hormone hättest du gerne? Sonst fehlt mir da jetzt echt weiterer Ratschlag :think:

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Kiliki
Beiträge: 1037
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Kiliki »

nadine.tirol hat geschrieben: Donnerstag 25. April 2024, 07:02
elise88 hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2024, 16:01 3 verschiedene Ärzte.
Ja ich denke was du vorschlägst wird der nächste Schritt sein. Es dauert hier auch ewig, einen Termin bei der KiWu zu bekommen.
Elise warum wird keine Stimu vorgeschlagen? Wenn bei euch ja alles in Ordnung ist... versteh ich nicht. Manchmal brauchen die Follikel eben einen "Schups" oder auch diverse Hormone. Ich finde halt, dass man beim Zyklusmonitoring eventuell mehrere Zyklen begleiten sollte, nicht nur einen. Die Hormone sind ja auch nicht immer gleich.
Bevor man gleich so hart in die Thematik IVF einsteigt, rät die Kiwu bestimmt zu einer Stimu (GvnP), da bin ich mir sicher :flower:
Nadine, ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wozu man eine stimu machen sollte, wenn doch alles in Ordnung ist? Ich finde, das ist sinnvoll, wenn man den ES besser eingrenzen will, eben gvnp, aber wenn man nfp macht, braucht man das doch eigentlich gar nicht, oder? :think:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
EuraFina
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 26. Dezember 2023, 18:30

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von EuraFina »

elise tut mir leid, dass dein FA Termin nicht so gut war und schade, dass viele Ärzte immer noch Schulmedizin nach Plan machen... ich meine auf dem Babybauchblog hat Sarah auch mal für ein Set geworben, wo du einen Hormoncheck der Frau machst. Vielleicht ließe sich darüber arbeiten? Manche Hausärzte arbeiten auch mit Fremdlaboren. Wenn man da ein größeres erwischen würde, machen die das vielleicht auch?
Und zu deiner Frage - Zeit sollte da sein, ich werde dieses Jahr 'erst' 29. Vielen Dank für deine Gedanken! Mir hilft sowas dann auch einfac um meine etwas zu sortieren!

nadine die Beweglichkeit wurde hier nur in 'ortsmotil' und schnell (3%) / langsam progressiv (5%) unterteilt. Schnelle sind zumindest welche da - die werde ich zukünftig auch einfach noch mehr anfeuern :lol:
Was ich mich frage ist, ob die ortsmotilen durch ihr vorhandensein / ihre Masse die Schnellen hindern durchzukommen? kann das sein oder ist das zu vermenschlicht gedacht? In meinem Kopf war direkt ein Bild von einer überfüllten Warteschlange, an der man auch kaum vorbeikommt. Vielen lieben Dank für deine Gedanken!

Kiliki & somehoping vielen Dank fürs reinhüpfen und eure Gedanken :flower:

ego das Gespräch zum Ergebnis hat noch nicht stattgefunden, auf den Anruf warten wir gerade noch. Unser erstes Gefühl ist, dass wir es probieren bis wir 'die Schnauze voll' haben und Ende des Jahres dann weiterschauen, wenn bis dahin keine SS eingetreten sein sollte.
Trotzdem möchte ich meinerseits weitere Sachen untersuchen und ausschließen lassen und werde mich mal mit HyCosy etc beschäftigen.
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1058
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Kiliki hat geschrieben: Donnerstag 25. April 2024, 08:33 Nadine, ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wozu man eine stimu machen sollte, wenn doch alles in Ordnung ist? Ich finde, das ist sinnvoll, wenn man den ES besser eingrenzen will, eben gvnp, aber wenn man nfp macht, braucht man das doch eigentlich gar nicht, oder? :think:
Ich mache das zB, da die Follikel besser heranreifen und ich mit ES nachspritzen einen weiteren Kick gebe zum Einnisten. Da ich 38 Jahre bin und seit 16 Monaten dabei bin, war dies das Procedere der Kiwu bzw. wäre der nächste Plan gewesen, IVF - eben auf Grund des Alters. Besser wirds nicht werden. Bei mir passt sonst auch alles - die GMSH war nicht toll aufgebaut. Da hilft meine FA jetzt nach bzw. es läuft alles über meine FA.
Und was noch dazu kommt ist eventuell der psychische Aspekt. Wenn man schon eine Weile versucht, weißt du was ich meine :D

Eurafina - hat dein Mann eine Erkrankung in letzter Zeit gehabt oder auch das letzte mal vor dem SG? Vll erklärts auch das :) Es gibt aber ja auch Probio für den Mann - werdet ihr sicher ausprobiert haben. Ich verstehe was du meinst und ich hab mich das damals auch gefragt, ob die schnellen da durch kommen? Bei C seinem 1. SG war das auch so, dass die ortsmotilen mehr waren und ich hab mich gefragt, ob die anderen da dann durch switchen können ;) Ich glaube aber ohnehin, dass der Weg bis zur Eizelle für die Spermien einfach sehr erschwert ist.
Wartet das Gespräch mal ab :) Verstehe ich auch, wenn du weitere Sachen untersuchen möchtest.... ist immer schwierig in der Schwebe zu sein.

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
geliebteTochter
Beiträge: 124
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 10:19

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von geliebteTochter »

Elise: echt eine schwierige Situation. Ich kenn mich mit dem Thema leider oder eher glücklicherweise überhaupt nicht aus. Wünsche euch aber dass ihr eine gute Lösung findet.

Kiliki: Alles Gute dir für morgen. :flower:

Ich werde erst irgendwann am Wochenende testen. Obwohl ich langsam schon echt hibbelig bin. Aber die paar Tage halte ich jetzt auch noch aus.
1994, glücklich verheiratet, 3 Kinder, ein kleiner ⭐️April 23 (8+1) und ein früher Abgang April 24 (4+0)
hibbeln im 2. ÜZ nach Fehlgeburt für unser 4.Kind
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/8s ... vzhVxfBX0O
Kiliki
Beiträge: 1037
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Kiliki »

Nadine, ja, so hört es sich doch sinnvoll an :thumbup:

Elise, ich würde mich auf die zweite zh gar nicht so versteifen.... Das wichtigste passiert in der ersten zh. Und darauf baut die zweite zh auf. Also wenn die erste zh gut ist, ist es die zweite eigentlich auch. Und du weißt ja schon, ob deine zweite zh zum Beispiel verkürzt ist oder nicht oder du SB hast oder nicht...
Du hast mehrere Freundinnen, die schon eine ivf gemacht haben? Ist ja spannend! Hast du genauer mit denen gesprochen, woran es bei denen lag? Denn insemination wird in Frankreich ja definitiv auch gemacht... Also vielleicht lag es ja auch am Mann? Oder sie wollten selbst direkt die ivf? Ich kann mir vorstellen, dass man das in Frankreich schneller macht als hier, alleine schon, weil es bezahlt ist und man mehr versuche machen darf, da hängt irgendwie nicht so viel dran und mit ivf kommt man ja doch schneller ans Ziel. Aber wenn es irgendwie ohne geht, wäre das natürlich besser, klar!

Danke, geliebte Tochter :wave:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1058
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Kiliki das hast du schön erklärt, mit der 1. Hälfte. Genau das ist oft der Knackpunkt. Ich zB habe mich auch extrem auf die 2. Hälfte versteift - GmsH zu wenig - das muss ein Progesteronmangel sein. Das es aber schlussendlich am Östrogen lag, hat meine FA herausgefunden und schwupps - es hat gleich beim 1. Zyklus eingeschlagen ;)

Könnte mir auch vorstellen, dass man dann gleich zur IVF greift, wenns quasi schon "gratis" ist. Ganz kostenlos ist es nicht, man hat ja da schon so bestimmte Nebenwirkungen etc. Merke ich schon und ich stimuliere extrem niedrig.

Hast du irgendwelche Symptome?

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Kiliki
Beiträge: 1037
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Kiliki »

Nadine, ja auf jeden Fall, ganz umsonst ist es nicht :thumbdown:
Ich habe gar keine Symptome... Ich hatte allerdings in meinen 29 erfolglosen ÜZ ungefähr hundert Millionen Symptome und in meinem einen erfolgreichen Zyklus dann gar keine :D insofern werte ich das nicht als schlecht.
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1058
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Kiliki hat geschrieben: Donnerstag 25. April 2024, 10:19 Nadine, ja auf jeden Fall, ganz umsonst ist es nicht :thumbdown:
Ich habe gar keine Symptome... Ich hatte allerdings in meinen 29 erfolglosen ÜZ ungefähr hundert Millionen Symptome und in meinem einen erfolgreichen Zyklus dann gar keine :D insofern werte ich das nicht als schlecht.
Oh, dann drück ich dir sehr die Daumen, dass diese nicht vorhandenen Symptome jetzt bleiben :love:

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1058
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Thursday

Beitrag von nadine.tirol »

Die Donnerstagsliste

Bitte einsteigen in den Januarbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰


Warten auf den NMT 💚

HL 10: geliebte Tochter - 1. ÜZ - die heiße Phase - wir sind alle gespannt
HL 4: Yazzy - 13.ÜZ - hui die Temp :clap:
HL 4: Damiana - 7. ÜZ - hier ebenso. Die Herzchen sitzen ja perfekt. Jetzt lassen wir den Mond seine Energie wirken :D

Warten auf die ehM 🧡
ZT 29: N1ghthasfallen - 21.ÜZ - hoff dein ES kommt bald :flower:
ZT 13: Ninchen1984 - 8. ÜZ - bald gehts los :)
ZT 11: Martinchen - 8. ÜZ - alles Gute für deinen FA Termin morgen :flower:
ZT 10: Lasouris - 2.ÜZ - vll pendelt sich die Temperatur jetzt ein
ZT 10: EuraFina - 5. ÜZ - schon S+ :thumbup: viel Spaß beim Herzchen setzen
ZT 7: elise88 - 7. ÜZ - hoffe du lässt den Kopf nicht hängen wegen der FA Aussagen...
ZT 5: Naturmenschlein - 7. ÜZ - Link abgelaufen
ZT 5: Joya09 - 2. ÜZ - Mach doch mal Piep. Tut mir Leid, dass die Men’s eingesetzt hat!
ZT 2: nadine.tirol - 16. ÜZ - und los gehts! Diesmal bin ich positiver :clap:

Warten auf den Neustart


Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Chrischdl - 8. ÜZ - 🫂🫂❤️❤️
Sunrise92 - 🐞 - ⏸️
PocahontasKowalski 🔆 - ⏸️
Ina*blue - 🌻 - ⏸️

Hibbeln ohne Liste
Kiliki
Mary - Stillzyklus

Mamiliste 2024 ❤️🤰

Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: Schon mal den neuen Bus eröffnet!

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben:

Code: Alles auswählen

[url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url]
🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Antworten