Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Naseweis82
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 22. September 2023, 16:54
Wohnort: Duisburg

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Naseweis82 »

@Damiana ich weiß auch nicht, ich mache auch Ovus, die waren noch nicht positiv. Vllt hab ich auch nur sehr unruhig geschlafen, im Moment ist etwas Stress auf der Arbeit.
Hattest du das auch mit dem Walnussöl geschrieben? Wie wendest du das an?
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 500
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Leonie »

@Damiana
Ja, die Mira-Tests sind recht teuer, 4 Euro ca. das Stück, was aber dann doch okay ist im Vergleich. mit den lilanen CB Ovus, weil ich dann wenigstens klare Werte habe, die sich von den Blutwerten ca. 10-20% unterscheiden. Ich nutze sie auch nur punktuell für Zweifelsfälle wie z.B. Ist der ES schon rum, auch wenn die Tempi noch nicht eindeutig ist? Das sehe ich durch das Progesteron direkt. Und diesen Monat sehe ich: Östrogen und LH ist wieder im Keller, das war dann ein ES-Versuch, der nicht geklappt hat, ja, und da kommt auch erst mal kein neuer. Also muss ich mich nicht laufend mit Ovus 2x täglich verrückt machen und denken „Jetzt müsste es doch mal endlich“. Ne, muss nicht und tut diesen Monat auch nicht oder eben nochmal deutlich später. Aber nicht in den nächsten 5 Tagen. Das ist es mir wert.
Lohnt sich aber nicht bei abschätzbarem Zyklus und Kinderwunsch.

Die US sind in der KiWu immer kostenlos gewesen. In der KiWu gibt es nicht EINEN Progesteron-Check, die Werte werden mehrfach im Monat überprüft. Die Laborkosten kamen mit Rechnung, musste ich selbst zahlen. Das Prog gab es dann mit Kassenrezept wieder. Es ist so ein teilweises Bezahlen von der Kasse. Ich glaube sogar, das ist von Kasse zu Kasse unterschiedlich.

@Feb
Ja, dieses blöde Hormonchaos, ich stecke total drin. Wenigstens waren keine Schweißausbrüche nachts in den letzten Tagen mehr, ist ja schon mal was. Aber der ES-Versuch hat diesen Monat nicht geklappt bei mir, die Werte sind so im Keller, das wird erst mal leider nichts.
Dir gute Besserung mit dem, was auch immer es ist. Ob Hormonchaos besser ist als Blasenentzündung? Auch nicht wirklich.


@Workingmum
Ich bin gespannt, ob Dein früherer ES dann passiert! Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen.

@AnBee
Das Warten auf den positiven LH-Test ist blöd. Dabei sieht beim S bei Dir ja alles so gut aus. Wow, so lange S+! Vielleicht ja heute? Ein Glückwochenende, das wäre super!

Bei mir so:
Die letzten Tage habe ich nochmal ahnen können, was ein Baby wirklich bedeutet. Mein Ältester ist zu besuch, der studiert schon. Hat seinen Hund dabei und der hat Durchfall, aber so was von. 7x die Nacht raus (inzwischen drei Nächte hintereinander), dann noch Hund waschen nachts, Zimmer putzen nachts, das ist schon krass. Mein Sohn sagte gestern, wie er geschlafen hat: "Naja, ich musste öfter raus, habe aber ganz gut geschlafen." Und hat einen vollen Arbeitstag hingelegt.
Da dachte ich: Wow, das ist der Unterschied zwischen 20 und über 40. Ich glaube, ich wäre voll platt gewesen, für mich ist so was echt eine Horrornacht.
Ja, aber mit Säugling war es genauso, ich weiß es noch zu gut. Als ich ihn bekommen habe, war ich nicht viel älter als er und ich habe viele Dinge auch einfach geregelt, nicht groß nachgedacht, kurz getan und dann wieder im Alltag weitergemacht. Nebenbei Studienabschluss und dann rein in die Berufstätigkeit.
Ich glaube, ich hätte mich an seiner Stelle krankmelden müssen, hätte nach einer solchen Nacht nicht im Ansatz einen vernünftigen Homeoffice Tag geschafft.
Und genau das lässt mich wieder zweifeln. Ich sehe mein Hormonchaos, die bisher erfolglosen Versuche und die erfolglose KiWu-Behandlung. Und meinen Sohn, was er mal eben nebenbei packt und denke nur: Verdammt, was bin ich alt!
Nein, aufgeben will ich nicht, trotz Hormonchaos, trotz allem, aber FALLS es klappen sollte, wird es doch schwerer, als es bei den bisherigen Kindern war. Das hatte ich irgendwie ausgeblendet und jetzt klar vor Augen.
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Hüpfe nur kurz rein. :flower:

Thema Walnussöl. Den Tipp habe ich von einer Hebamme. Man nimmt einen Esslöffel und verreibt es an einer weichen Stelle am Körper. also ich habe den Bauch damit "beschmiert" und den unteren Rücken, weil ich da eh massieren soll für die Durchblutung zur GM. Gestern nach dem Baden habe ich mal den ganzen Körper einmassiert damit. Habe noch ätherisches Ylang Ylang Öl dazu damit es etwas angenehmer riecht. Ich bin generell kein großer Freund von Bodylotionen oder solchem Zeug, daher kommt an meinen Körper schon ganz lang nur Öle, oder selbstgemachte Naturkosmetik. Das Walnussöl macht auch echt schöne Haut. :D

Danke für eure Rückmeldungen (bisher) zum Thema Selbstzahler/Kosten etc. Spannend. Naja, ihr habt da schon so viel gezahlt und da komme ich mit meinen eigentlichen "Kleinbeträgen". :?

Naseweis: Vielleicht hast genau den LH-Peak verpasst mt dem Ovu? :think: Die Tempi ist zumindest nicht wieder auf dem Niveau vorm Anstieg zurück. Vielleicht war´s doch ES. Abwarten. DIe nächsten Tage werden es zeigen. Oder merkst du, dass du krank wirst, oder so?

Leonie auch dir danke für deine Ausführungen. Spannend mit den Mira-Tests. Wäre auch ne Möglichkeit ohne FA mal eine grobe Idee zu bekommen wo die Hormone so stehen.
Das mit den Kosten scheint echt sehr unterschiedlich zu sein. :think:
Mensch, das mit deinem Sohn, glaube ich dir. Ich hatte die Woche das Thema erst mit einer Arbeitskollegin, die ist gestern 40 geworden und hat schon zwei Kinder, sie meinte auch, sie könne sich das nicht nochmal vorstellen. Ich denke aber, wenn es dann so wäre, dann würde das schon gehen. Ganz generell merke ich natürlich auch, dass ich keine 20 mehr bin. Finde das aber völlig in Ordnung. Wie du ja auch schreibst: deswegen aufgeben, geht nicht. Gut, ich habe ja auch keinen "Vergleich" dazu wie es mit 20/30 war/wäre ein Baby zu haben. :lol: Ich weiß aber was du meinst, dass es schwerer wird "im Alter". Ich drücke dir und auch Feb die Daumen, dass euer Hormonchaos besser wird. Vor noch 3 Monaten hatte ich das ja auch wg. der FG - ist gar nicht schön, aber es gibt so Phasen. WorkingMum hat es, glaube ich, ja auch sinngemäß geschrieben: es braucht nur den einen guten Zyklus und das eine gute Ei.

In diesem Sinne: TSCHAKKA und euch ein schönes WE. :love:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Naseweis82
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 22. September 2023, 16:54
Wohnort: Duisburg

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Naseweis82 »

@Damiana
Danke für den Tipp, hab mir direkt Walnussöl gekauft.

Ich glaube auch, dass ich den Peak verpasst habe. Naja, dann ist dieser Zyklus wohl durch, im richtigen Zeitraum keinen Nerv zum ❤️ gehabt.

Ich finde alles echt spannend hier, aber seid nicht böse, dass ich nicht so viel schreibe. Ich habe nur das Handy zur Verfügung und das ist echt nervig 🙈
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 500
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Leonie »

Damiana84 hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 12:10 Spannend mit den Mira-Tests. Wäre auch ne Möglichkeit ohne FA mal eine grobe Idee zu bekommen wo die Hormone so stehen.
Dafür ist es wirklich gut. Es gibt die Auslesegeräte auch immer mal wieder gebraucht günstig auf ebay.
Ich habe es auch genutzt für die künstlichen Zyklen im Kinderwunsch, weil bei mir oft der Progesteronspiegel stark sinkt, was er ja nicht soll. Ja, und jetzt bin ich fast erleichtert über das "Ist gerade nichts", sonst würde ich jetzt laufend Ovus verbraten.
WorkingMum
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen!

Anbee- ES voraus? Der MuMu schaut schon mal gut aus.

Naseweis - na blöd, dass dein ES schon durch ist und kein passendes Herz stattfinden konnte. Dafür ist der Zyklus wahrscheinlich kürzer und der nächste Versuch kann starten.
Ich hoffe ja auch auf einen kürzeren, damit sich mal wieder ein Mondzyklus ausgeht ;)

Damiana - Walnussöl hab ich auch daheim, das nehm ich zum Palatschinken machen. Aber ich kann es ja mal auch so verwenden 😁. Wobei ich ja Progesteron so nehme, also bin ich hier gut versorgt. Ich kenne auch yams, das hab ich als Kapseln oder creme daheim.
Meine Freundin hat erzählt, dass sie in der Nacht so schwitzt dass sie sich dreimal umziehen kann. Ich treff sie bald, da wird sie mir mehr erzählen
Spannende Tage bei dir. Ist die SB weg?

Zahlen tue ich den privaten FA und das Medikament, beim letzten Mal für nur US hat er nichts verrechnet, aber er mag mich auch.

Leonie - spannend mit Mira Test, muss ich mal googlen.
Aber der ES kann dieses Monat noch kommen.
Ja, vermutlich ist es anstrengender, wobei es mit 30 auch nicht so einfach war. Ich glaube ich würde viele Dinge jetzt gechillter angehen. Und wenn Baby krank ist, dann nehme ich mir Pflege Urlaub 😀

Fledermaus - schöne HL, welche Spritze hast du bekommen?

Me - gestern super ZS und konnten auch ein Herz setzen. Ich werde keine LH Tests mehr machen, ich schaue dass wir alle paar Tage ein Herz haben.
Bis jetzt hatte ich ja immer einen ES, mal früher mal später.
Ansonsten shopping Tag mit Sohn , am Abend hat mein Mann mit Kindern und Freunden Marschmallows am Feuer gegrillt und ich hab noch mit einer Freundin einen Filmabend gemacht. Sämtliche Kinder haben sich dazugesellt.
Das Leben kann manchmal so idyllisch sein
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3011
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
AnBee (40, 2. Baby) - aktueller Zyklus
Damiana84 (40, 1. Baby) aktueller Zyklus
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Fledermaus81 (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Leonie (42, 4. Baby) - aktueller Zyklus
Naseweis (42, 1. Baby) aktueller Zyklus
WorkingMum (41, 3. Baby) - aktueller Zyklus


Positiv getestet hat:


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023


Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch ist:
Princess
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3011
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo zusammen,

ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag :flower:

Damiana und Fledermaus - schöne Kurven habt ihr da :thumbup:

Naseweis - ui, das war ein schnelles Ei!

Leonie - das mit der Mira klingt schon cool, andererseits weiß ich gar nicht, ob ich genau wissen will, wie es um meine (nicht-) Hormone steht... Wieviel Tests verbrauchst du so pro Zyklus?

WorkingMum - dein Tag gestern klingt echt schön :)

Anbee - ES voraus?!

hier - geht es wieder etwas besser, habe 2 Tage wegen den Beschwerden nicht gemessen und weiß jetzt nicht wirklich wo ich im Zyklus stehe. Vermute aber, dass der ES vor 2 Tagen war und somit heute ehM sein könnte, auch vom ZS her. Ein passendes Herz gab es jetzt leider nicht mehr, da waren wir wegen den Beschwerden zu spät dran. Also schließe ich mich wohl Naseweis mit dem Pausenzyklus an :|
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 500
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Leonie »

@WorkingMum
Das ist das Beste, alle paar Tage ein Herz setzen :-) Vom S+ und Muttermund sieht es ja toll aus. Wobei das echt ein früher ES wäre.

@Feb
Wissen will ich auch nichts über meine Nicht-Hormone :lol:
Andererseits sind da die Symptome, die ich sonst nicht richtig einordnen kann und die belasten. Zum Beispiel wenn ich plötzlich mehrmals in der Nacht auf die Toilette muss und es sich einfach "seltsam" anfühlt, ohne dass ich es genau beschreiben kann. Es ist ähnlich wie eine beginnende Blasenentzündung aber bei mir normal, wenn der Östrogenwert wirklich sehr niedrig ist (unter 20). Unschön, aber dann weiß ich, woran es liegt. Oder wenn nach dem ES der Progesteronwert nicht steigt, der Östrogenwert aber hoch ist, bin ich so was von schlecht drauf und nervös und auch frustriert, das liegt dann auch an den Hormonen.
Mich beruhigt das dann schon, klar den Zusammenhang zu sehen.
Manchmal mache ich gar keine Tests, diesen Monat bisher 2.
Sollten wir nochmal einen Anlauf mit der KiWu machen, würde ich vor allem das Progesteron häufiger überprüfen. (Und wenn da der Wert niedrig ist, habe ich auch immer einen kostenlosen Bluttest im Nachgang gekriegt, wo es sonst hieß: Ne, das brauchen wir nicht.)

bei mir:
Heute ist wieder so ein Tag, wo ich denke: Ich will unbedingt noch ein Kind :shock: und problemlos stundenlang googeln könnte oder auf Youtube zu dem Thema rumhängen. Ja, ich weiß echt nicht, was ich will und genau das macht es echt nicht einfacher.
Fledermaus81
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2022, 11:54

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Fledermaus81 »

Hallo ihr Lieben ☀️

Euch allen erst mal noch einen schönen Rest Sonntag. Ich bin hier nicht mehr so oft, deshalb lese ich immer nur random rein und bekomme eigentlich nur noch wenig mit 🙈

Ich bin eigentlich durch mit dem KiWu Thema. Ich mache das eigentlich nur noch, weil ich mit einem ,für mich habe ich alles Mögliche, was ich mir denken kann gemacht‘- Gefühl in diese Phase des Lebens starten möchte. Dazu gehört tatsächlich nur ein bisschen hormonell Pimpen und das war’s. Alles andere ist ja großartig; AMH ist prima, Werte, Schleimhaut, Zykluslänge usw.
Allerdings muss man sich in dem Alter einfach immer vor Augen halten, dass die Eizellen einfach schon ,alt‘ sind. Was nicht heißt, dass keine erfolgreiche Schwangerschaft eintreten kann, aber das ist biologisch einfach leider so.

Alles was mit Follikelstimulation, Entnahme, künstliche Befruchtung zu tun hat, ist für mich vollkommen ausgeschlossen. Das passt nicht zu mir, meiner Einstellung und meinem Leben.

Damit bin ich fein! Ich bin sehr glücklich mit meinen zwei Kindern und liebe mein Leben 🥰 nur eben möchte ich für mich auch einfach gut abschließen können, und das tue ich gerade 😊 und ich glaube tatsächlich nicht, dass ich noch einmal schwanger werde und schon gar nicht, dass ich nochmal ein eigenes gesundes Baby in den Armen halten werde. Aber das ist mehr als in Ordnung. Ich habe mehr, als ich mir je vorstellen konnte und ich sehe, was ich habe und mit unglaublich dankbar 🥹

Weil die Frage nach meiner Kurve kam: die ist immer so super, auch ohne Progestan. Der KiWu Arzt hatte es auch einfach abgesegnet, als ich ihm sagte, dass ich gern Prog. nehmen würde in der 2. Hälfte. Er meinte bei meinen Werten und der Kurve ist das eigentlich nicht nötig. Das war nicht der erste Arzt, der das meinte.
Ich fände es nur total blöd, wenn nach der Ovitrelle dann doch vielleicht mal ein blöder Progesteron Wert zufällig ums Eck käme. Das fände ich schade.

Genießt das Wetter und einen schönen Start in die Woche ❤️🥰
Antworten