Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1075
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

geliebteTochter hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 06:58 Hab schon versucht ein Foto zu machen, aber da sieht man leider nichts drauf.
Okay...bei mir ist immer der 2. MU konzentrierter - da hatte ich oft bessere Ergebnisse :wave: Vll ist das bei dir auch so?

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
geliebteTochter
Beiträge: 127
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 10:19

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von geliebteTochter »

Schon probiert, auch nicht besser. :crazy: ich versuche es einfach Morgen noch mal.
1994, glücklich verheiratet, 3 Kinder, ein kleiner ⭐️April 23 (8+1) und ein früher Abgang April 24 (4+0)
hibbeln im 2. ÜZ nach Fehlgeburt für unser 4.Kind
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/8s ... vzhVxfBX0O
Lasouris
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 16. März 2024, 13:58

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Lasouris »

Welche Sensitivität hat denn dein Test? Bei einem 25er könnte es mit einer ganz leichten Linie hinkommen.
Ich drück die Daumen :thumbup:

Hier so: am Wochenende hab ich erfahren, dass meine Freundin schwanger ist. Wir waren gemeinsam mit dem ersten Kind schon schwanger, da war ich ca 4 Monate weiter als sie. Und ich wusste, dass sie auch wieder im KiWu sind und ich freue mich auch für sie. Aber irgendwie hat es mich trotzdem runtergezogen.
Beim ersten Kind hatten sie in meinem Glückszyklus noch nicht mal angefangen und es hat so schnell geklappt und auch für das zweite Kind - grad mit üben angefangen, drei Zyklen später schwanger. Und das ganz ohne Zyklusktracking, sondern nur nach Kalender und „ich glaube, ich spüre meinen ES“…
Und ich beobachte und messe und weiß trotzdem nicht, ob ich bald überhaupt mal einen ES habe.

Sorry, für den Jammerpost. Das musste grad mal raus und in meinem Umfeld versteht das bestimmt niemand so gut wie ihr.
4.ÜZ - Stillen nach Bedarf, daher noch unregelmäßiger Zyklus
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1075
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Lasouris ich kann dich so gut verstehen. Man glaubt dann immer, warum klappt es bei den anderen, nur bei mir dauerts und ich gebe alles? Gestern hatte sein Bruder Geburtstag. Eine Kollegin hat erzählt, dass ihre Schwester zum 2. Mal schwanger ist, deren Kind ist 1 und sie ist in der 10. Woche und hats nicht bemerkt.
Ich denke mir... WTF??? :o Wie geht das?
Aber eines Tages wird das Glück auf der richtigen Seite stehen.
Und Jammerpost darf natürlich immer wieder sein :flower:

Melde mich später ausgiebig ;)

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Ninchen1984
Beiträge: 147
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:58

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Ninchen1984 »

Hallo zusammen :-)

Elise schön, dass die Hebamme dir richtig zugehört hat und mit dir den Zyklus beobachtet. Dann findet ihr hoffentlich die Stellschrauben :-)

Lasouris kann ich auch gut verstehen, die Verkündungen von anderen sind immer schwer zu ertragen, auch wenn man sich natürlich für diejenige freut

Damiana und Yazzy ich drück euch ganz fest die Daumen :thumbup:

Kiliki tut mir Leid, dass der Test negativ war. Aber du scheinst das ja relativ entspannt zu nehmen

geliebte Tochter schade mit den negativen Tests... vielleicht werden sie ja noch positiv?

Goka-Loca herzlich Willkommen :flower:

me Rulantica und Europapark waren wirklich sehr schön. Auch das Wetter hat dann am Europapark-Tag super mitgemacht :-). Letzte Woche hatten wir dann Urlaub, da wir unser Bad renovieren. Da war dann die ganze Woche rausreißen angesagt und jetzt stehen schon die ersten Wände wieder. Da wird diese Woche dann noch voll weiter gemacht, damit ab dem 6.5. die Sanitär-Firma anfangen kann.
Am Wochenende waren wir in Ingolstadt, mein Mann ist auch dort geblieben, er hat noch 2 Tage Fortbildung dort.
'84 + '83
💏 12.2020
💒05.2022
Aktueller Zyklus
Yazzy
Beiträge: 212
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Yazzy »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich melde mich auch mal aus der "Versenkung" - habe die ganze Zeit mitgelesen, aber mir war nicht so zum Schreiben zu Mute.

Erstmal noch willkommen, Goka-Loca, und auf eine kurze Verweildauer hier! :)

Kiliki, tut mir leid, dass der Bluttest negativ war. Auch blöd mit dem (unfreiwilligen?) Pausenzyklus, aber Urlaub hört sich auch gut an - wohin geht es denn?

Geliebte Tochter, das ist ja komisch mit deinem Zyklus - wie lang ist deine HL denn sonst so? Ich denke auch, dass ein Test heute schon aussagekräftig und fotografierbar sein müsste.. es sei denn, du nutzt 50er ;)

Lasouris, kann deine Gefühle total nachempfinden.. ich bin sehr froh, dass in meinem Freundes- und Bekanntenkreis eigentlich alle "durch" sind mit dem Thema. Aber letztens hat es mich doch wieder eiskalt erwischt, als meine Friseurin ihre Schwangerschaft verkündet hat. Tollerweise ist ihr ET im August, das wäre auch meiner gewesen, wenn ich nicht wieder eine FG gehabt hätte :( Ich werde jetzt auch nicht mehr zu ihr gehen, das pack ich gerade nicht, dass mir dann immer vor Augen geführt wird, wie weit ich jetzt schon wäre, auch wenn es vielleicht albern klingt..

elise, ich habe mich so gefreut, als ich von deinem Hebammen-Termin gelesen habe. Das hört sich so an, als wäre vielleicht endlich DIE Stellschraube gefunden worden. Ich hoffe es so sehr für dich! :flower:

AnLe, das hört sich so toll an mit deinem Termin! Jetzt wird alles gut :love:

Damiana, Hochlagenschwester, wie geht es dir so? Bald haben wir die Wartezeit ja zum Glück rum ;) Hast du Testpläne?

Ego Ich gehe davon aus, dass es nicht geklappt hat. Fühle mich heute schon mensig, Temp ist auch nicht sehr vielversprechend und ein (total bekloppter) Test heute Morgen war natürlich auch negativ. Vom ES-Gefühl her müsste ich schon ES+9 sein und da würde ich mir schon einen zumindest eingebildeten Schatten auf dem Test erhoffen. Weiß auch gar nicht mehr, woran ich schrauben soll. Als es das letzte Mal so lange nicht geklappt hat, hatte ich ja zumindest eine Erklärung dafür, aber jetzt gibt es keinen Grund, dass es schon wieder seit 4 Zyklen nicht klappen will. Perfektes Timing und auch sonst passt ja vermeintlich alles. Ich werde nächsten Zyklus vielleicht mal mit allen Medikationen aussetzen, denn die Schwangerschaften sind bisher ja immer ohne all das eingetreten. Und dann vielleicht erst ab positivem Test starten, falls der überhaupt jemals wieder kommen sollte..

Ich möchte hier noch für eine Sache sensibilisieren, die mir in den letzten Tagen irgendwie etwas "aufgestoßen" ist. Ich finde persönlich diesen Spruch "Du hast es verdient", sei es nach positivem Test nach langer Zeit, oder ein in die Zukunft gerichteter Wunsch, irgendwie doch unpassend und auch schwierig. Einerseits klingt es so, als müsste man sich den positiven Test erst durch lange Wartezeit oder Verluste verdienen, und andere haben es vielleicht noch nicht so lange probiert und haben es dann umgekehrt weniger verdient? Vielleicht versteht ihr, was ich meine. Das heißt nicht, dass ich allen, die sowas schreiben, unterstelle, dass sie es einer anderen weniger gönnen würden. Aber ich finde es irgendwie verletzend. Vielleicht bin ich da gerade aber auch nur etwas sensibel, wollte das aber trotzdem mal in die Runde geben..
13. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1075
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Naturmenschlein - dein Termin klingt doch beruhigend. Also, wenn die Schilddrüse dann eingestellt ist hört man oft, dass es dann sofort klappt :clap: Klingt gut würde ich meinen :)

Kiliki tut mir Leid wegen deinem negativen Bluttest :( Wie gehts dir mit dem Pausenzyklus?

Mary gehts dir wieder besser? Dann kann der ES ja jetzt durchstarten :)

N!ght schön, dass du dich wieder meldest :flower: Wünsche dir eine ganz tolle Zeit in Südafrika! :wave:

Elise das mit dem Östrogen - da war bei mir Ende des Zyklus der eine Wert eben aussagekräftig. Ist aber nicht immer jeden Zyklus gleich. Konnte auch nur durch BE festgestellt werden. Und eben, du hast ja eine gut aufgebaute GmsH :D spannend, dann startest also diesen Zyklus gleich oder?

Anle vielen lieben Dank :) Ja, ich hoffe auch, aller guten Dinge sind 3 :lol:
Wünsche dir eine langweilige Schwangerschaft 👥

Eurafina vielen Dank! Morgen hast du ja einen hoffentlich guten Termin! Drücke dir die Daumen. Was macht der blinkende Smiley?

Damiana - ach was sind das denn für SB :( Hoff das hört auf! Hast du mal eine BE gemacht wegen Progesteronwert in der 2. ZH?

Yazzy danke für deine Worte. Ich kann deine Ansicht verstehen. Ich denke, mit manchen geht man "gemeinsam" hier drin den Weg, dass man es da "besonders" wünscht, da man die Person schon länger "kennt". Also so kann ich mir das eben vorstellen. Was ja niemals gegen jemand gerichtet ist :)
Es hat keineswegs jemand mehr oder weniger verdient ;)
Man ist auch an manchen Tagen sehr sensibel, was dieses Thema angeht. Geht mir genau so und ist auch richtig so. Ich für mich kann aber auch sagen, dass ich es, mit denen ich den Weg jetzt schon über 1 Jahr gemeinsam gehe, unter anderen Umständen gönne, da ich sie anders "kenne". Das war jetzt ein Schachtelsatz aber ich glaub du weißt was ich meine ;)

HL9 ist noch früh - es kann die Einnistung gestern gewesen sein und da dauert das HCG ja 2 Tage, bis angezeigt werden kann.... Daumen sind gedrückt!

Ego
Gestern war die Geb. Feier von seinem Bruder mit natürlich vielen Kindern.... War mir irgendwann zuviel, deshalb wars gut, dass ich noch einen anderen Termin hatte ;) Sind zu einer Theatervorstellung - Pumuckl. War extrem gut gemacht, vor allem der Meister Eder sah einfach aus wie damals ;)
Mens ist zu Ende, möchte versuchen diesen Zyklus positiver zu sein, vll klappts ja :lol: Ansonsten kann mich meine FA nächste Woche bestimmt dahingehend mobilisieren.

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1075
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Monday Monday

Beitrag von nadine.tirol »

Die Montags Wochenstartliste

Bitte einsteigen in den Januarbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰


Warten auf den NMT 💚

HL 14: geliebte Tochter - 1. ÜZ - hoffe morgen auf ein anderes Testergebnis :clap:
HL 8: Yazzy - 13.ÜZ - Festes Daumendrücken!!
HL 8: Damiana - 7. ÜZ - SB nun weg?

Warten auf die ehM 🧡
ZT 17: Ninchen1984 - 8. ÜZ - Temp im Sturzflug
ZT 15: Martinchen - 8. ÜZ - jetzt aber :) und Morgen Temp rauf!
ZT 14: Lasouris - 2.ÜZ - war dein Schlaf besser?
ZT 14: EuraFina - 5. ÜZ - alles Gute für deinen Termin morgen!
ZT 11: elise88 - 7. ÜZ - deine Hebamme ist top!
ZT 9: Naturmenschlein - 7. ÜZ - das nenne ich mal Tieflage.
ZT 6: nadine.tirol - 16. ÜZ - Mensende - ES voraussichtlich am Muttertag :lol:
ZT 6: Goka-Loca - 2. ÜZ - Hey Zyklusbuddy :wave:

Warten auf den Neustart
HL 5: N1ghthasfallen - 21.ÜZ - alles Gute für Südafrika :flower:

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Chrischdl - 8. ÜZ - 🫂🫂❤️❤️
Sunrise92 - 🐞 - ⏸️
PocahontasKowalski 🔆 - ⏸️
Ina*blue - 🌻 - ⏸️
Joya09 - 2. ÜZ - Link abgelaufen

Hibbeln ohne Liste
Kiliki
Mary - Stillzyklus

Mamiliste 2024 ❤️🤰

Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: Schon mal den neuen Bus eröffnet!

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben:

Code: Alles auswählen

[url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url]
🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1075
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Ninchen1984 hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 08:57 me Rulantica und Europapark waren wirklich sehr schön. Auch das Wetter hat dann am Europapark-Tag super mitgemacht :-). Letzte Woche hatten wir dann Urlaub, da wir unser Bad renovieren. Da war dann die ganze Woche rausreißen angesagt und jetzt stehen schon die ersten Wände wieder. Da wird diese Woche dann noch voll weiter gemacht, damit ab dem 6.5. die Sanitär-Firma anfangen kann.
Am Wochenende waren wir in Ingolstadt, mein Mann ist auch dort geblieben, er hat noch 2 Tage Fortbildung dort.
Sorry überlesen - Ui Bad rausreissen, da habt ihr ganz schön zu tun gehabt! Ist aber immer schön, wenn man was neues hat. Wohnt ihr in einem Haus?
Hast du diese Woche Urlaub oder geht das sozusagen Hand in Hand ;)

Martinchen - da wollte ich auch noch was sagen - guter Termin bei der FA würde ich sagen oder? :) Habt ihr schon einen SG Termin?

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Damiana84 »

Hey Ihr Lieben,

ich muss auch mal einen Ego-Jammerpost los lassen. Mir kullern grad so die Tränen. Diese dämlichen SB kotzen mich soooo an. Und nein, ich habe eben kein BE wegen dem blöden Progesteron-Wert. Deswegen nehme ich ja schon wie so ne Irre sämtlichen Mist, von Mönchspfeffer bis Bryophyllum und Frauenmanteltee, esse wie blöd Sesam und Sonnenblumenkerne, nehme diese ganzen NEMs und jetzt noch das Walnussöl dazu. Diese ganze Scheiße bringt einfach nix. Und die Frauenärztin, die ich empfohlen bekommen habe meldet sich auch nicht. Hier gibts irgendwie einfach nur inkompetente Deppen - Sorry für die Wortwahl und das Fluchen. Muss grad raus. Blöder Vollmond :!: hat auch nix gebracht. :crazy:
So genug gejammert. Und ja, ich weiß, ich muss die FÄ selbst anrufen, mache ich auch (vielleicht), aber irgendwie weiß ich grad gar nicht, ob ich das alles so will. Ich bin einfach kein Typ für künstliche Hormone (die pflanzlichen helfen nix und bringen Stimmungsschwankungen und die künstliche wahrscheinlich noch viel mehr+diverse andere Nebenwirkungen) und eigentlich will ich die tausenden Nahrungsergänzungsmittel nun auch nicht mehr nehmen. Eigentlich belügt man sich doch damit nur selbst. Nach nunmehr 6 Monaten dürften die Depots ja nun auch mal aufgefüllt sein. Ich mache die ganze Sache doch nur damit ich irgendwas mache und mich damit beruhigen kann. Vielleicht sollte ich einfach aufhören damit, der Wahrheit ins Gesicht sehen und akzeptieren, dass die Natur eben nicht will. KiWu-Klinik schließe ich für mich aus. Da macht mein Mann, der ja sowieso eigentlich keine Kinder mehr will (was ich ziemlich gut verdränge, und dies ist auch scheiße), eh nicht mit, und ich will es auch nicht.

Und da haben wir wohl mal wieder das Hormonchaos und das Stimmungstief par excellence. :clap:
Ich möchte klarstellen, weil Yazzy auch die Sensibilität hier angesprochen hat, dass dies allein meine Gedanken zu mir sind und ich will hiermit niemandem auf den Schlips treten. Ich hoffe inständig, dass sich da keine beleidigt fühlt, falls doch bitte sagen. Dann achte ich künftig mehr drauf. Das ist wirklich aus tiefster Seele grad meine ganz eigene Empfindung und eine Art Zwiegespräch nur mit mir. Ihr seid jetzt (unfreiwillige) Zeugen. :lol: Und ich brauche auch keine aufmunternden Worte (fühlt euch also nicht dazu "genötigt") - es wird spätestens, wenn die Mens durch ist wieder vorbei sein mit dieser Melancholie. Ich kann das alles nur mit meinem Mann nicht besprechen und mit sonst auch niemandem. Durch euch fühle ich mich nicht so allein. :love:

Großes Sorry an alle ich kann nicht auf alles im Moment eingehen. Ich muss mir jetzt ein bisschen was Schönes suchen. Garten, Spazierengehen oder so. Ich drücke aber für geliebteTochter trotzdem die Daumen, dass sich noch was tut hinsichtlich dem Test, die Tempi sagt ja was anderes.
Und Yazzy: ich fühle mich - leider - mal abgesehen von den dämlichen SB auch überhaupt nicht schwanger. :P Mich nervt nur ein Sodbrennen, was ich sonst nie habe - also ich glaube, dass es Sodbrennen ist. :think: Ist ja aber kein SS-Anzeichen.
Und ich weiß was du mit deinen Ausführungen meinst, kann das gut nachvollziehen. Ich freue mich tatsächlich über jeden der kugelig den Laden hier verlässt. Egal ob lang da oder nicht. Jedes Kind ist ein Wunder. :love: Ich glaube aber auch, dass man die Ausdrucksweise "du hast es verdient" nicht bewusst gebraucht, und es auch nicht so meint, dass man es einem mehr wünscht wie dem anderen. Finde es aber gut, dass du das mal angesprochen hast. Ich ganz persönlich habe mir da keine Gedanken gemacht. Ist wie mit den ganzen Nachfragen wann man denn jetzt schwanger wird... Oder bei mir in der Arbeit der Klassiker: "Haben Sie Kinder?". So nach dem Motto: Sie wollen mir erzählen was gut für mein Kind ist und haben noch nicht einmal selbst welche. Innerlich platzt mir da oft der Kragen und manchmal würde ich sie gern ganz radikal dafür sensibilisieren, dass es vielleicht auch Menschen gibt die gerne Kinder wollen, aber keine bekommen können, nach dem Motto: "Ja, ich habe ein Kind, aber das ist ein Sternenkind und Sie können es nicht sehen." :!: Irgenwann rutscht mir sowas mal raus.
Aber so ist das hier ja nicht bei euch. ;)

Ich geh jetzt mit den Katzen kuscheln. :love:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Antworten